Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, so ist es eben nicht ganz ! Man hat nicht einfach im Sommer alle diese U-21 Spieler zum Teufel gejagt und durch fertige Spieler ersetzt, sondern sie haben die besten Jungs behalten und durch 4 gute Transfers ergänzt. Das Gerüst blieb, die U-21 Mannschaft, die de Facto abgestiegen wäre. Und übrigens hat GCZ dieses Jahr den Award bekommen, am meisten U-21 Spieler in die erste Mannschaft eingebaut zu haben. Also liege ich nicht ganz falsch.
und eigentlich hätten sie in der Challenge League weiterspielen sollen da sie abgestiegen wären ohne Tschagajew. Deshalb können sie sich diesen Award an den ANUS heften...

Wir können uns solche Aussetzer nicht erlauben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben: :D

und was schreibst du dann hier?

:rolleyes:
Lies doch bitte meine früheren Posts, dann weisst Du ganz genau was ich meine.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

expertus hat geschrieben:Also ich erinnere mich eher daran, dass ich und auch viele andere sehr skeptisch waren bei der Sauroverpflichtung, da er nur Ersatzspieler in Argentinien war. Bei Schär hingegen gab es mehrheitlich positive Stimmung, wobei natürlich niemand mit dem Exploit gerechnet hat
Habe ich auch so in erinnerung.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:und eigentlich hätten sie in der Challenge League weiterspielen sollen da sie abgestiegen wären ohne Tschagajew. Deshalb können sie sich diesen Award an den ANUS heften...

Wir können uns solche Aussetzer nicht erlauben.
Ich habe in diesen Thread einfach einmal vorgeschlagen, Die im Fall einer 4 monatigen Sperre durch einen eigenen Nachwuchsmann zu ersetzten, anstatt einen teuren Notnagel à la Kovac oder Buckley zu eresetzten. Und schon geht ein Aufschrei durch dieses Forum, unmöglich. Der FCB kann es sich nicht erlauben ein so grosses Risiko eingehen und ich werde mit meinem Vorschlag niedergemacht. Und mir wird in den Mund gelegt, dass ich die halbe Mannschaft durch U-21 Spieler ersetzten möchte. Hab ich nie behauptet.

Am Beispiel GCZ geht es nicht darum, dass sie diesen Award an den ANUS heften sollen. Es zeigt aber, dass wenn talentierte Nachwuchsspieler zu Spielpraxis kommen, sich weiterentwickeln. Diese Abstiegsmannschaft wurde gezielt verstärkt und hat dem FCB den Cupsieg und fast den Meistertitel weggeschnappt hat. Respekt !

Wir können uns solche Aussetzer nicht erlauben. Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich habe nie davon geredet, die halbe Mannschaft durch Nachwuchsspieler zu ersetzten, sondern nur einen einzigen pro Saison ! Und ich habe auch in einem früheren Post geschrieben, wenn das von der Qualität nicht möglich ist, dann hat unsere Nachwuchsabteilun versagt. Wenn dieser einzige Spieler einen Aussetzer verursachen sollte, dann ist der Rest der Mannschaft eh nichts Wert.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zitat Otto Rehagel: Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe in diesen Thread einfach einmal vorgeschlagen, Die im Fall einer 4 monatigen Sperre durch einen eigenen Nachwuchsmann zu ersetzten, anstatt einen teuren Notnagel à la Kovac oder Buckley zu eresetzten. Und schon geht ein Aufschrei durch dieses Forum, unmöglich. Der FCB kann es sich nicht erlauben ein so grosses Risiko eingehen und ich werde mit meinem Vorschlag niedergemacht. Und mir wird in den Mund gelegt, dass ich die halbe Mannschaft durch U-21 Spieler ersetzten möchte. Hab ich nie behauptet.

Am Beispiel GCZ geht es nicht darum, dass sie diesen Award an den ANUS heften sollen. Es zeigt aber, dass wenn talentierte Nachwuchsspieler zu Spielpraxis kommen, sich weiterentwickeln. Diese Abstiegsmannschaft wurde gezielt verstärkt und hat dem FCB den Cupsieg und fast den Meistertitel weggeschnappt hat. Respekt !

Wir können uns solche Aussetzer nicht erlauben. Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich habe nie davon geredet, die halbe Mannschaft durch Nachwuchsspieler zu ersetzten, sondern nur einen einzigen pro Saison ! Und ich habe auch in einem früheren Post geschrieben, wenn das von der Qualität nicht möglich ist, dann hat unsere Nachwuchsabteilun versagt. Wenn dieser einzige Spieler einen Aussetzer verursachen sollte, dann ist der Rest der Mannschaft eh nichts Wert.
Der FCB braucht einen gestandenen Ersatz für Die zumal man ja auf Cabral auch nicht mehr zurückgreiffen kann. Ein Nachwuchsspieler wäre Nonsens gerade im Hinblick auf die CL. Wir können da nicht experimentieren das wäre Fatal. Da brauchts einen gestandenen und äusserst robusten Spieler als Ersatz der einem gegnerischen Spielmacher den Schneid abkaufen kann.

Aktuell haben wir mit Schaer, Salah und El Neny 3 Nachwuchsspieler im Stamm. Sogar mehr als nur einen Jungen. Es kommt auf die Mischung an und wie im obigen Post richtig geschrieben wurde: "Es gibt keine jungen und alten Spieler nur gute und schlechte".

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Der FCB braucht einen gestandenen Ersatz für Die zumal man ja auf Cabral auch nicht mehr zurückgreiffen kann. Ein Nachwuchsspieler wäre Nonsens gerade im Hinblick auf die CL. Wir können da nicht experimentieren das wäre Fatal. Da brauchts einen gestandenen und äusserst robusten Spieler als Ersatz der einem gegnerischen Spielmacher den Schneid abkaufen kann.

Aktuell haben wir mit Schaer, Salah und El Neny 3 Nachwuchsspieler im Stamm. Sogar mehr als nur einen Jungen. Es kommt auf die Mischung an und wie im obigen Post richtig geschrieben wurde: "Es gibt keine jungen und alten Spieler nur gute und schlechte".
Und was ist wenn wir einen gestandenen DM holen für 3-4 Milionen und wir dann in der Championsleague usefuule?

I wüerd ufe Grether oder Kofi setze. Jungi spieler ins kalte wasser
keie isch amigs nit so schlecht.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

expertus hat geschrieben:Also ich erinnere mich eher daran, dass ich und auch viele andere sehr skeptisch waren bei der Sauroverpflichtung, da er nur Ersatzspieler in Argentinien war. Bei Schär hingegen gab es mehrheitlich positive Stimmung, wobei natürlich niemand mit dem Exploit gerechnet hat
Ist ja auch eher logisch, der eine kostete 4,5 Mio, der andere kam von Wil für nix oder für ein kleines Handgeld. Auch wurde er nicht als fertiger Spieler verprlichtet, Sauro dagegen schon und als Abraham Ersatz. Ist ja klar, erwartete man von Schär nichts und von Sauro vieles.
Und das es mit Schär so gut rausgekommen ist, konnte auch niemand ahnen. Wiedermal ein gutes Händchen gehabt, es wäre aber auch niemand entäuscht gewesen, wenn er erst in 1-2 Saisons eingeschlagen hätte oder vielleicht auch gar nicht. Es kannte ihn ja praktisch niemand.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

GC ist sicherlich ein Sonderfall. Die mussten aus finanziellen Gründen ständig die Jungen laufen lassen und sobald sich einer hervortat, wurde er verkauft. Dies resultierte in einem Abstieg, der von Bulat gerade noch abgewendet werden konnte. Ich befürworte eigentlich Nobbys Idee, öfter mal eigene Nachwuchsspielern einzubauen. Wenn aber aus dem Jugendumfeld behauptet wird, dass sich keiner für die erste Mannschaft aufdrängen würde, eine Saison mit (fast) direkter Qualifikation des Meisters für die CL ansteht und es in der abgelaufenen Saison gerade mal knapp gereicht hat ... dann ist in meinen Augen das finanzielle Risiko zu gross. Tut mir leid Nobby, es muss ja keiner aus dem Ausland und kein gestandener Spieler sein, aber zumindest einer, der sich aufdrängen würde. Ob er nun aus dem eigenen Nachwuchs (sofern er das Potential zeigt), der ChL oder einem anderen SL Verein kommt, wäre mir dabei egal.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Jimmi-Goal hat geschrieben:...Nachwuchsspieler wäre Nonsens gerade im Hinblick auf die CL. Wir können da nicht experimentieren das wäre Fatal. ...
wieso ist ein ausscheiden fatal? wir brauchen die cl nicht zum überleben! die cl ist schön aber kein muss, nur für verwöhnte. fatal ist wenn man auf basis cl-einnahmen einkauft, saläre zahlt und die quali dann nicht schafft. dortmund, malaga und co. lassen grüssen
FOOTBALL'S LIFE!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Balotelli hat geschrieben:...I wüerd ufe Grether oder Kofi setze....
Kofi Nimeleys Vertrag mit dem FCB läuft per 30.6.2013 aus.

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Balotelli hat geschrieben:Und was ist wenn wir einen gestandenen DM holen für 3-4 Milionen und wir dann in der Championsleague usefuule?

I wüerd ufe Grether oder Kofi setze. Jungi spieler ins kalte wasser
keie isch amigs nit so schlecht.
Es kann natürlich passieren das wir rausfaulen. Es gibt aber auch günstigere Spieler als für 3-4 Millionen.

Grether hat ja anscheinend bei seiner Leihe nicht wirklich überzeugt und Kofi will man nicht.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Shurrican hat geschrieben:wieso ist ein ausscheiden fatal? wir brauchen die cl nicht zum überleben! die cl ist schön aber kein muss, nur für verwöhnte. fatal ist wenn man auf basis cl-einnahmen einkauft, saläre zahlt und die quali dann nicht schafft. dortmund, malaga und co. lassen grüssen
Der FCB will nicht nur noch überleben, sondern richtig leben ;)

Das ist eh die Frage, quo vadis, FCB? Immer um den CH-Meister spielen und dann um eine evtl. CL-Quali, und wenns nicht reicht, dann halt in der EL übewintern? Dies Jahr für Jahr....oder mal doch mehr erreichen wollen? Vielleicht mal regelmässig in den CL-Gruppenspiele dabei sein? Oder mal die EL gewinnen? Oder reicht dem FCB die CH-Meisterschaft?

Fakt ist, ohne guten Transferverkäufe braucht der FCB die CL Millionen halt trotzdem. Man kann nicht jedes Jahr ein Shaqiri und Xhaka verkaufen um so die fehlenden CL-Einnahmen zu korrigieren...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Shurrican hat geschrieben:wieso ist ein ausscheiden fatal? wir brauchen die cl nicht zum überleben! die cl ist schön aber kein muss, nur für verwöhnte. fatal ist wenn man auf basis cl-einnahmen einkauft, saläre zahlt und die quali dann nicht schafft. dortmund, malaga und co. lassen grüssen
Du hast recht aktuell brauchen wir sie nicht. Wegen ausserordentlicher Transfereinnahmen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

dieses Jahr kann man es da man grosse Transfererlöse erzielt hat. Bleiben diese künftig aus wird man die Gehälter nicht stemmen können. Mit verwöhntheit hat das rein gar nichts zu tun. Es hat mit den Finanzen zu tun.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben:Der FCB will nicht nur noch überleben, sondern richtig leben ;)

Das ist eh die Frage, quo vadis, FCB? Immer um den CH-Meister spielen und dann um eine evtl. CL-Quali, und wenns nicht reicht, dann halt in der EL übewintern? Dies Jahr für Jahr....oder mal doch mehr erreichen wollen? Vielleicht mal regelmässig in den CL-Gruppenspiele dabei sein? Oder mal die EL gewinnen? Oder reicht dem FCB die CH-Meisterschaft?

Fakt ist, ohne guten Transferverkäufe braucht der FCB die CL Millionen halt trotzdem. Man kann nicht jedes Jahr ein Shaqiri und Xhaka verkaufen um so die fehlenden CL-Einnahmen zu korrigieren...
klar, aber der fcb unter heusler ist nachwievor bemüht das strukturelle defizit abzubauen. das eliminieren des strukturellen defizits ist mir mehr wert als ein cl-saison, für die man zusätzliche risiken eingehen muss inkl. strukturellem defizit. der fcb soll seinen horizont erweitern aber darf nicht wieder wie vor 25 jahren über seinen verhältnissen leben. sowas zwischen überleben und leben. leben mit den jungen. leben mit grether, jevtic und co.
FOOTBALL'S LIFE!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wie wärs denn mit Denis Hediger. Der kommt von Thun und ist dort ein Leistungsträger?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Balotelli hat geschrieben:Wie wärs denn mit Denis Hediger. Der kommt von Thun und ist dort ein Leistungsträger?
Sorry Balo & Co., wenn mir das nid im Wunsch-Fred bespreche?
Oder heisst de Die plötzlich Hediger? :p ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Jimmi-Goal hat geschrieben:Der FCB braucht einen gestandenen Ersatz für Die zumal man ja auf Cabral auch nicht mehr zurückgreiffen kann. Ein Nachwuchsspieler wäre Nonsens gerade im Hinblick auf die CL. Wir können da nicht experimentieren das wäre Fatal. Da brauchts einen gestandenen und äusserst robusten Spieler als Ersatz der einem gegnerischen Spielmacher den Schneid abkaufen kann.

Davon stammt keiner aus dem eigenen Nachwuchs. Alles eingekaufte Spieler, wobei ich mit dem Transfer von Schär noch leben kann, da er eigentlich als ein Nachwuchsspieler mit Zukunft geholt wurde und Schweizer ist. Der FCB verkümmert zur einer Söldnertruppe wie der FC Sion, Xamax und teilweise auch YB.

Mit dieser Strategie werden wir unsere Nachwuchsabteilung zerstören. Die jungen Talente sind doch nicht blöd und sehen doch, dass der FCB nur noch fertige Spieler kauft und seine eigenen Talente ausleiht an kleinere Clubs. Es gibt gute Alternativen in der Schweiz. Kommt nicht gut. In zwei Jahren diskutieren wir dann wieder darüber. Dann heisst es, es war damals die Mehrheit dafür, dass man vermehrt auf den Nachwuchs setzt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Lies mal im Archiv nach. Es war tatsächlich so 50/50.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:dieses Jahr kann man es da man grosse Transfererlöse erzielt hat. Bleiben diese künftig aus wird man die Gehälter nicht stemmen können. Mit verwöhntheit hat das rein gar nichts zu tun. Es hat mit den Finanzen zu tun.
so ist es ! Padre dieses Mal völlig Deiner Meinung !

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Jimmi-Goal hat geschrieben:Es kann natürlich passieren das wir rausfaulen. Es gibt aber auch günstigere Spieler als für 3-4 Millionen.

Grether hat ja anscheinend bei seiner Leihe nicht wirklich überzeugt und Kofi will man nicht.
Grether hat überzeugt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Sorry Balo & Co., wenn mir das nid im Wunsch-Fred bespreche?
Oder heisst de Die plötzlich Hediger? :p ;)
Er meint wohl als Die Ersatz für 4 Monate. Es geht ja in diesem Faden um die Sperre von Die und was nun ????

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Grether hat überzeugt.
Sein Brutalo Foul (Schien und Wadenbeinbruch) war überzeugend.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/30265301

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

PadrePio hat geschrieben:Sein Brutalo Foul (Schien und Wadenbeinbruch) war überzeugend.

Shit happens, im eifer des Gefechts passiert das nun mal. Mann kann im das Foul auch ein ganze Karriere lang ankreiden.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Sharky hat geschrieben:Ist ja auch eher logisch, der eine kostete 4,5 Mio, der andere kam von Wil für nix oder für ein kleines Handgeld. Auch wurde er nicht als fertiger Spieler verprlichtet, Sauro dagegen schon und als Abraham Ersatz. Ist ja klar, erwartete man von Schär nichts und von Sauro vieles.
Und das es mit Schär so gut rausgekommen ist, konnte auch niemand ahnen. Wiedermal ein gutes Händchen gehabt, es wäre aber auch niemand entäuscht gewesen, wenn er erst in 1-2 Saisons eingeschlagen hätte oder vielleicht auch gar nicht. Es kannte ihn ja praktisch niemand.
das war aber wohl die transfersumme von diaz, hier wird aber über sauro diskutiert. wenn ich das recht im kopf habe, war von einer transfersumme um 1.5 millionen die rede bei sauro. oder bring ich da was total durcheinander.....?
Nobby Stiles hat geschrieben:Lies mal im Archiv nach. Es war tatsächlich so 50/50.
dann hör aber auf so zu tun, als wärst du der einzige gewesen damals, der das so gesehen hat. bitte!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

PadrePio hat geschrieben:Sein Brutalo Foul (Schien und Wadenbeinbruch) war überzeugend.

Alleine dieses Fould ist eine Chance wert :rolleyes:
kann es gerne nochmal machen gibt noch genug zürcher =)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Davon stammt keiner aus dem eigenen Nachwuchs. Alles eingekaufte Spieler, wobei ich mit dem Transfer von Schär noch leben kann, da er eigentlich als ein Nachwuchsspieler mit Zukunft geholt wurde und Schweizer ist. Der FCB verkümmert zur einer Söldnertruppe wie der FC Sion, Xamax und teilweise auch YB.

Mit dieser Strategie werden wir unsere Nachwuchsabteilung zerstören. Die jungen Talente sind doch nicht blöd und sehen doch, dass der FCB nur noch fertige Spieler kauft und seine eigenen Talente ausleiht an kleinere Clubs. Es gibt gute Alternativen in der Schweiz. Kommt nicht gut. In zwei Jahren diskutieren wir dann wieder darüber. Dann heisst es, es war damals die Mehrheit dafür, dass man vermehrt auf den Nachwuchs setzt.
Ich sehe es ähnlich wie Du. Natürlich hat der FCB mit seinen Ambitionen noch etwas höhere Ansprüche an Nachwuchsspieler als die nationale Konkurrenz. Aber wenn unsere U21 an der Spitze der 1. Liga Promotion mitspielt, die entsprechenden Spieler aber untauglich sein sollen und gleichzeitig bei anderen Super Ligisten regelmässig Nachwuchsspieler den Durchbruch schaffen, obwohl deren U21 eine Liga weiter unten gegen den Abstieg spielen, dann passt das für mich einfach nicht ganz zusammen.

So oder so erübrigt sich die Diskussion bzgl. Serey Die. Dieser wird sicher vors internationale Sportgericht ziehen und dann dauert es einige Monate bis zum Urteil. Bis dahin ist die CL-Quali schon lange vorbei. Sollte das Urteil wider Erwarten bestätigt werden (beim Brasilianer Cris wurde in einem ähnlich gelagerten Fall die Sperre durch eine Busse ersetzt), kann man immer noch im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden, falls es denn wirklich notwendig sein sollte.

Ich bin absolut überzeugt, dass im FCB-Nachwuchs hervorragende Talente gefördert werden. Der Übergang in die erste Mannschaft ist ein schwieriger und manchmal ist es nötig, einen Zwischenschritt in die Challenge League oder zu einem Super League-Konkurrenten zu machen. Aber es ist eine wichtige Aufgabe des FCB-Trainers, mit den besten Talenten zu arbeiten und ihnen Einsatzchancen zu gewähren. Ich bin gespannt, wie Muri diese Aufgabe in der kommenden Saison wahrnehmen wird.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Platypus hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie Du. Natürlich hat der FCB mit seinen Ambitionen noch etwas höhere Ansprüche an Nachwuchsspieler als die nationale Konkurrenz. Aber wenn unsere U21 an der Spitze der 1. Liga Promotion mitspielt, die entsprechenden Spieler aber untauglich sein sollen und gleichzeitig bei anderen Super Ligisten regelmässig Nachwuchsspieler den Durchbruch schaffen, obwohl deren U21 eine Liga weiter unten gegen den Abstieg spielen, dann passt das für mich einfach nicht ganz zusammen.

So oder so erübrigt sich die Diskussion bzgl. Serey Die. Dieser wird sicher vors internationale Sportgericht ziehen und dann dauert es einige Monate bis zum Urteil. Bis dahin ist die CL-Quali schon lange vorbei. Sollte das Urteil wider Erwarten bestätigt werden (beim Brasilianer Cris wurde in einem ähnlich gelagerten Fall die Sperre durch eine Busse ersetzt), kann man immer noch im Winter auf dem Transfermarkt aktiv werden, falls es denn wirklich notwendig sein sollte.

Ich bin absolut überzeugt, dass im FCB-Nachwuchs hervorragende Talente gefördert werden. Der Übergang in die erste Mannschaft ist ein schwieriger und manchmal ist es nötig, einen Zwischenschritt in die Challenge League oder zu einem Super League-Konkurrenten zu machen. Aber es ist eine wichtige Aufgabe des FCB-Trainers, mit den besten Talenten zu arbeiten und ihnen Einsatzchancen zu gewähren. Ich bin gespannt, wie Muri diese Aufgabe in der kommenden Saison wahrnehmen wird.
Kann es sein das die anderen Vereine tiefere Ansprüche haben als der FCB?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

aguero hat geschrieben:Kann es sein das die anderen Vereine tiefere Ansprüche haben als der FCB?
Das habe ich ja selbst geschrieben. Aber der FCB hat eben auch die beste Nachwuchsförderung der Schweiz, nur der FCZ kann einigermassen mithalten. Deswegen sollte es für den FCB genauso gut möglich sein, eigene Nachwuchsspieler nachzuziehen wie für andere Super Ligisten.

Nur weil immer wieder behauptet wird, es käme momentan nichts nach, muss man das noch lange nicht glauben. Vielleicht gibt's keinen Shaqiri, das wäre auch nicht normal, jedes zweite Jahr einen Weltklassefussballer aus dem Nachwuchs zu erwarten. Aber Talente gibt's zur Genüge. Ich hatte mich schon fast ein bisschen von diesen Behauptungen einlullen lassen und dachte, man muss wohl 2-3 Jahre warten, bis die Talente aus der U16 und U18 nachstossen, aber seit ich Ajeti gegen St. Gallen gesehen habe, glaube ich kein Wort mehr davon. Da muss man nun wirklich keine Nummer 3 und Nummer 4 von extern verpflichten, wenn man solche Spieler aus den eigenen Reihen aufstellen kann. Natürlich müssen für die Stammmannschaft genügend erfahrenere Leistungsträger zur Verfügung stehen, z.B. wenn ein Stocker geht, dann muss man diesen ersetzen. Aber die Forderungen nach einem dritten etablierten Stürmer (für eine Stürmerposition...), nach einem fünften etablierten ZM (nur weil einer der ersten 4 evt. gesperrt wird), etc., denen kann ich nichts abgewinnen.

Antworten