FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

shady hat geschrieben:so jetzt ich dängg do inne sin jetzt wieder e paar uffem Boden vo dr Realität glandet...
Salah ist sicherlich noch kein Shaqiri aber einer der TOP 3 Ausländer in der Schweiz. Der ist schneller wieder weg als du Piep sagen kannst. Von daher verstehe ich deine Aussage von wegen Realität nicht.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Cocolores hat geschrieben:Salah ist sicherlich noch kein Shaqiri aber einer der TOP 3 Ausländer in der Schweiz. Der ist schneller wieder weg als du Piep sagen kannst. Von daher verstehe ich deine Aussage von wegen Realität nicht.
Salah ist schnell ja, und seine Technik ist auch sehr gut (ok gestern einmal nicht, aber das ist ne Ausnahme) aber und das sagt er selbst, er besitzt die nötige Spielintelligenz noch nicht, er trifft oft die falsche Entscheidung, und verdribbelt sich dann oder der Pass kommt zu spät
! Liegt sicher daran, dass in Ägypten ganz anders gespielt wird und er halt auch die Automatismen noch fehlen mit den mitspielern, aber das wird definitiv noch besser bei Ihm, da habe ich überhaupt keine Zweifel!

Und wenn das schnell besser wird, hast Du vollkommen recht, dann hoffe ich er bleibt länger als ein Jahr.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Was mir gestern aufgefallen ist: bei der Ballannahme kann er sich noch deutlich verbessern. Der Ball ist ihm 2-3 mal zu weit vom Fuss gesprungen und war weg - und das bei aussichtsreichster Abschlussposition!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich versteh den Hype um den Kerl nicht, bei jedem Ballkontakt wird er gefeiert...

Zweifelsohne, er ist ein grosses Talent, vielleicht das grösste das wir je hatten. Aber er muss noch zulegen, vorallem vor dem Tor muss er effizienter und durchschlagskräftiger werden.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich versteh den Hype um den Kerl nicht,

ist ein grosses Talent, vielleicht das grösste das wir je hatten.
:confused: Beanwortest deine Frage ja gleich selber...Wenn er jetzt noch regelmässig trifft, muss er sich nicht mal eine Bleibe in der Region suchen..
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

3 spiele... salah hatte unzählige chancen, resultiert daraus sind viele assists und 1 tor.

Gut, ja aber was der schon alles an grosschancen hatte... wenn diese bälle reingehen, dann ist er gold wert!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

DacoOfa hat geschrieben:3 spiele... salah hatte unzählige chancen, resultiert daraus sind viele assists und 1 tor.

Gut, ja aber was der schon alles an grosschancen hatte... wenn diese bälle reingehen, dann ist er gold wert!
Ich fand ihn im Spiel 1 nach dem Ramadan eher weniger gut;
ich gehe mit Domingo einer Meinung: etwas behäbiger als gewohnt.

Freue mich auf die weitere Entwicklung dieses Herrn Momo;
bei ihm habe ich aber die Befürchtung, dass er sehr viel dem Erfolg unterstellt (eigentlich kein Problem).
Aber: sollte der FC Basel in die EL statt in die CL einziehen, habe ich das Gefühl er könnte Basel in Richtung eines anderen Vereins verlassen.

Z.B. beim Diaz habe ich das Gefühl eher nicht.

My 2 cents.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ist doch egal ob und wann er weggeht. Hauptsache er zerreisst sich bis dahin voll für den Club. Technik ist sehr gut, kluge Pässe hat er auch schon gespielt, was halt markant aufgefallen ist, sind seine vergebenen Chancen oder der fehlende kurze Pass zum besser postierten Mitspieler.

Er soll sich überhaupt nicht sträuben den Alleingang auf seiner Seite zu suchen oder in den Abschluss zu gehen, ja nicht. Aber das gemässigt bitte.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Er sagt selber, dass im Spiel mit dem Kopf noch nicht so gut ist - damit meint er das Spiel zu lesen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, wie anstatt schiesse zu passen und umgekehrt etc.

Somit bin ich ziemlich zuversichtlich, dass er sich in dem Bereich verbessern wird. Ich denke, er hat das in 1-2 Monate drauf. :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:Ist doch egal ob und wann er weggeht. Hauptsache er zerreisst sich bis dahin voll für den Club. Technik ist sehr gut, kluge Pässe hat er auch schon gespielt, was halt markant aufgefallen ist, sind seine vergebenen Chancen oder der fehlende kurze Pass zum besser postierten Mitspieler.

Er soll sich überhaupt nicht sträuben den Alleingang auf seiner Seite zu suchen oder in den Abschluss zu gehen, ja nicht. Aber das gemässigt bitte.
OK, bin mit dir einverstanden; zerreissen und versuchen, die Meisterschaft nach Basel zu holen (ist dieses Jahr ja kein Selbstläufer - was auch so gut ist).

Was danach kommt, darf kommen :) .

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

ich denke dass der "neue" FCB mindestens 4 Monate braucht bis die Mannschaft gut zusammen funktioniert. Salah und Diaz haben gutes Potenzial, das zusammen mit den Mitspielern besser zur Geltung kommen kann. Es ist die Arbeit des Trainers die Spieler zusammen zu fügen und eventuelle Unruhe (Transfers, Brudergeschichten usw ;) ) zu vermeiden.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:ich denke dass der "neue" FCB mindestens 4 Monate braucht bis die Mannschaft gut zusammen funktioniert. Salah und Diaz haben gutes Potenzial, das zusammen mit den Mitspielern besser zur Geltung kommen kann. Es ist die Arbeit des Trainers die Spieler zusammen zu fügen und eventuelle Unruhe (Transfers, Brudergeschichten usw ;) ) zu vermeiden.
... jene (fettmarkiert) kann ich aber schon gar nicht schmecken.

Sollen die das als Unternehmer und nicht als Profi-Fussballer austragen. Gopf.

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Weiss jemand mehr über die Verletzung von Salah?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

rotblau12 hat geschrieben:Weiss jemand mehr über die Verletzung von Salah?
Scheint in Klausenburg definitv nicht mitmachen zu können.
Bei Streller sieht es besser aus.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben: Bei Streller sieht es besser aus.
Die BaZ lässt die Welt an folgender Vermutung teilhaben: "Für das Spiel gegen den rumänischen Meister dürfte es noch enger werden als bei Salah."
Und liegt damit daneben.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Laut FCB fällt Salah mindestens 2 Spiele aus
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Shamrock hat geschrieben:Laut FCB fällt Salah mindestens 2 Spiele aus
tschüss CL - hallo EL
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Fuckfuck jetzt wirds schwer...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

nobilissa hat geschrieben:Die BaZ lässt die Welt an folgender Vermutung teilhaben: "Für das Spiel gegen den rumänischen Meister dürfte es noch enger werden als bei Salah."
Und liegt damit daneben.
Dr Blick meint:
Doch ausgerechnet vor dem Match des Jahres muss der FCB auch noch um zwei Stars bangen. Marco Streller zog sich im Abschlusstraining eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu, musste in St. Gallen passen. Der FCB-Captain zu SonntagsBlick: «Ich hoffe, dass es reicht. Aber es wird eng.» Das gilt auch für Mohamed Salah. Der Raketenmann musste mit der gleichen Verletzung wie Streller raus. Vogel: «Wir wollten nichts riskieren. Es wird noch enger als bei Streller.»

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

JöNnNi hat geschrieben:tschüss CL - hallo EL
Mal ehrlich, was hat der Junge bis jetzt grossartiges geleistet? Ja, er hatte einige tolle Szenen (und einige weniger tolle), aber so dass Erfolg und Misserfolg von ihm abhängen würden, ist es nicht.
Massiv wichtiger wäre es, das Streller am Mittwoch wieder fit ist. Er und Frei funktionieren gemeinsam immer noch am besten.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Käsebrot hat geschrieben:Mal ehrlich, was hat der Junge bis jetzt grossartiges geleistet? Ja, er hatte einige tolle Szenen (und einige weniger tolle), aber so dass Erfolg und Misserfolg von ihm abhängen würden, ist es nicht.
Massiv wichtiger wäre es, das Streller am Mittwoch wieder fit ist. Er und Frei funktionieren gemeinsam immer noch am besten.
schau dir nochmal den match von gestern an als salah raus musste!
stocker und salah fallen am mittwoch aus, dass heisst über die flügel wird nichts laufen! so hats cluj ziemlich einfach: zentrum dicht machen und 90 minuten gut stehen! salah bringt enorm schwung in den angriff, ist unberechenbar und torgefählrich - eigenschaften, die auf den salah-ersatz degen alle nicht zutreffen!
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

JöNnNi hat geschrieben:schau dir nochmal den match von gestern an als salah raus musste!
stocker und salah fallen am mittwoch aus, dass heisst über die flügel wird nichts laufen! so hats cluj ziemlich einfach: zentrum dicht machen und 90 minuten gut stehen! salah bringt enorm schwung in den angriff, ist unberechenbar und torgefählrich - eigenschaften, die auf den salah-ersatz degen alle nicht zutreffen!
Aboslut word!! Und was passiert, wenn die beiden im Strafraum sehr gefährichen Angreifer keine Bälle bekommen? -> Genau, dann beginnen sie im Mittelfeld rumzuturnen.. Ich sehe Frei schon am Mittwoch, wie er krampfhaft probiert die Bälle zu holen.. (das ist ja eigentlich löblich, dieser Einsatz etc. aber wenn man sieht, welcher Ertrag diese Aktionen in der Vergangenheit brachten (nähmlich nichts) dann ist es eher nervig..)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

andreas hat geschrieben:Fuckfuck jetzt wirds schwer...
Mitm Salah wär's e reini Formsach worde?

I weiss nit wieso dir alli so optimistisch für's Rückspiel sind... mir händ gäge Molde scho saumässig Müeh gha und ich behaupt bereits döt wär Ändstation gsi ohni die Rot Charte im Hispiel!

Findet euch drmit ab; EL isch au mol öpis schöns. Und falls d'Mannschaft bis im Herbscht ihri Automatisme gfunde het, chönnts sogar no e längers europäischs Abentüür wärde :cool:

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Naja, also insgeheim hat sich glaube ich jeder ein bisschen mehr von ihm gewünscht... Zwar extrem Schnell und paar schöne Aktionen, aber zu egoistisch, bzw. er trifft zu oft die falsche Entscheidung und ist auch noch zu wenig Kaltschnäuzig... Aber ich glaube wenn er sich erstmal richtig eingelebt hat und nicht mehr die ganze Zeit mit kleinen Verletzungen kämpfen muss, werden wir alle viel Freude an ihm haben! Ich frage mich gerade wie stark er in Fifa sein wird... :) Hoffe mal insgesamt 70+, Sprintgeschwindigkeit 90+ und 4 Sterne Spezialbewegungen. Aber wie ich EA kenne unterschätzen die ihn total und er hat nur ~63-67...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pipi hat geschrieben: Ich frage mich gerade wie stark er in Fifa sein wird... :) Hoffe mal insgesamt 70+, Sprintgeschwindigkeit 90+ und 4 Sterne Spezialbewegungen. Aber wie ich EA kenne unterschätzen die ihn total und er hat nur ~63-67...

Meine Fresse, hast du Probleme... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pipi hat geschrieben:Naja, also insgeheim hat sich glaube ich jeder ein bisschen mehr von ihm gewünscht... Zwar extrem Schnell und paar schöne Aktionen, aber zu egoistisch, bzw. er trifft zu oft die falsche Entscheidung und ist auch noch zu wenig Kaltschnäuzig... Aber ich glaube wenn er sich erstmal richtig eingelebt hat und nicht mehr die ganze Zeit mit kleinen Verletzungen kämpfen muss, werden wir alle viel Freude an ihm haben! Ich frage mich gerade wie stark er in Fifa sein wird... :) Hoffe mal insgesamt 70+, Sprintgeschwindigkeit 90+ und 4 Sterne Spezialbewegungen. Aber wie ich EA kenne unterschätzen die ihn total und er hat nur ~63-67...
Mich interessiert eher wie viele Talentsterne er beim Manager kriegt :p

aber wenn's zu tief ist, setzt ich es einfach hoch :D

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]

Meine Fresse, hast du Probleme... :(
Ist das ein Problem? Ich war nur neugierig...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

auch er wohl besser in einem dreimannsturm.. in einem 4-4-2 viel mit defensivarbeit beschäftigt, auch nicht gerade seine stärke

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben:auch er wohl besser in einem dreimannsturm.. in einem 4-4-2 viel mit defensivarbeit beschäftigt, auch nicht gerade seine stärke
Er wäre sicher ein guter 10er. Und auf der Seite mit einem Park in momentan bedenklicher Verfassung zu spielen ist wohl auch nicht leicht.

Antworten