Nationalliga A 2010/2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Delgado hat geschrieben: Dr gross Vorteil vom Fink isch nur, dass er mindestens 1 Landessproch cha. Was für Sproche dr Anderson sprich, hani kei Ahnig.
Ganz bestimmt Französisch und das reicht ja um einen welschen Verein zu trainieren...

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Eine Riesenueberrschung, obwohl man fuer Grosny mit Gullit ebenfalls einen ehemaligen Stuermerstar geholt hat. Man erwartet wohl, dass Anderson einige OL Ersatzspieler und Brasilianische Talente zu Xamax lotsen kann. Wird extrem wichtig sein, ihm einen erfahrenen Assistenten und Sportdirektor zur Seite zu setzen. Geruechten zufolge wurden Urfer, Salvi und Rey bereits entlassen. Somit muss die gesamte Fuehrung ersetzt werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es weht ein rauher Wind in der tschetschenischen Filiale am Neuenburgersee
http://www.lenouvelliste.ch/fr/news/spo ... _12-282445

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

Dä dräcks Tschetschen sött me selber an d'Wand stelle. Die kömme do ane, händ kei Ahnig vo Fuessball und no weniger vo Fan Kultur, schmeisse mit Kohle um sich, ruiniere en Club und verreise wieder. Und denn no so drohige! Mir sind do nid in eme Kriegsland wo me einfach cha lüt umbringe nur will me Geld het, dä sött me grad einsperre!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BaselGunner hat geschrieben:Dä dräcks Tschetschen sött me selber an d'Wand stelle. Die kömme do ane, händ kei Ahnig vo Fuessball und no weniger vo Fan Kultur, schmeisse mit Kohle um sich, ruiniere en Club und verreise wieder. Und denn no so drohige! Mir sind do nid in eme Kriegsland wo me einfach cha lüt umbringe nur will me Geld het, dä sött me grad einsperre!!!
Mich wundert es vor allem, dass der SFV da einfach so zuschaut ... eigentlich müssten die das nicht akzeptieren, vor allem weil es klar ist, dass hier dreckiges Geld gewaschen wird und sonst überhaubt nichts ... für mich so lange die Tschetschenen dort drinn sind die absolute Hass Mannschaft und ich wünsche ihn die Zwangsrelegation in die 1. Liga ...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Mich wundert es vor allem, dass der SFV da einfach so zuschaut ... eigentlich müssten die das nicht akzeptieren, vor allem weil es klar ist, dass hier dreckiges Geld gewaschen wird und sonst überhaubt nichts ... für mich so lange die Tschetschenen dort drinn sind die absolute Hass Mannschaft und ich wünsche ihn die Zwangsrelegation in die 1. Liga ...
Der SFV hofft wohl darauf, dass ein Konkurrent zu Basel ensteht und vorallem wieder ein Team aus der Westschweiz oben mitmischen kann ...

Xamax hat seine Seele verkauft und werden wohl untergehen. Leider waren die Leute die sich wehrten in der Minderheit.

R.I.P Xamax
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BloodMagic hat geschrieben:Mich wundert es vor allem, dass der SFV da einfach so zuschaut ... eigentlich müssten die das nicht akzeptieren, vor allem weil es klar ist, dass hier dreckiges Geld gewaschen wird und sonst überhaubt nichts ... für mich so lange die Tschetschenen dort drinn sind die absolute Hass Mannschaft und ich wünsche ihn die Zwangsrelegation in die 1. Liga ...
der sfv soll sich nur auf erfüllung der lizenzauflagen kümmern und nicht um innere angelegenheiten, wo kämen wir da sonst hin wenn sfv noch detektivarbeit leisten muss, wo welches geld herkommt? geldwäsche soll vom staat verfolgt werden.

ausserdem gibt es viele beispiele für untergang von ch-clubs durch zweifelhafte personen (servette, lugano, luzern mit seinen venezuelanern...). das mit xamax dürfte sich von selbst klären.
FOOTBALL'S LIFE!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

BloodMagic hat geschrieben:geht ja gut ab in Neuchatel....

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... uch-173679
Grosses Kino was dort abgeht. Genau das richtige um unterhalten zu werden während der Fussball pause.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:Mich wundert es vor allem, dass der SFV da einfach so zuschaut ... eigentlich müssten die das nicht akzeptieren, vor allem weil es klar ist, dass hier dreckiges Geld gewaschen wird und sonst überhaubt nichts ...
Klar recht nicht, beweisbar müsste es sein !
Der Typ hat ja seine Firma in Genf und weder die Steuerbehörden noch irgendwelche Staatsanwälte/Bundesbehörden sehen da genügend anzeichen für Geldwäsche. Wäre ja immerhin ein strafbares Delikt und meines Wissens läuft nicht mal ein Untersuchungsverfahren gegen ihn.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

es schmerzt wohl fast am meisten, dass ihm facchinetti auf irgend einem pressefoto grinsend die hand schüttelt. als ob er nicht merkt, dass er damit sein "lebenswerk" zu grabe trägt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shurrican hat geschrieben:der sfv soll sich nur auf erfüllung der lizenzauflagen kümmern und nicht um innere angelegenheiten, wo kämen wir da sonst hin wenn sfv noch detektivarbeit leisten muss, wo welches geld herkommt? geldwäsche soll vom staat verfolgt werden.

ausserdem gibt es viele beispiele für untergang von ch-clubs durch zweifelhafte personen (servette, lugano, luzern mit seinen venezuelanern...). das mit xamax dürfte sich von selbst klären.
Der SFV oder halt sonst der Staat sollte sich sehr wohl darum kümmern woher das Geld stammt, dass in den schweizer Fussball investiert wird. Es sicher nicht in ihrem Sinne, dass Drogen- Schutz oder sonstiges Dreckiges Geld in der Schweiz investiert wird. Davon haben wir auf unseren Banken bereits genug...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rooney hat geschrieben:Das wierd e spannendi Transferperiode mit Xamax.

----------------Lehmann----------------
---------Sol Cambell---Cannavaro------
Neville--------------------------R.Carlos
-----------------Kuzmanovic------------
-----------------Riquelme--------------
------Trezeguet--------Van Nistleroy---

Allez Xamax :D
eine weltauswahl mit kuzmanovic... :confused:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Handelt jemand mit UEFA-Pro-Lizenzen ? Herr Anderson hätte Bedarf.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

nobilissa hat geschrieben:Handelt jemand mit UEFA-Pro-Lizenzen ? Herr Anderson hätte Bedarf.
Das wird sicher noch lustig in Neuenburg! :D *schonmalpopcornhol*

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Challandes neuer Thuntrainer!? War heute definitiv für Verhandlungen in Thun, wie er in den welschen Medien auch zugegeben hat.
Bernard Challandes confirme ses contacts avec Thoune
31.05.11 | 19:55 | ArcInfo

FOOTBALL Bernard Challandes pourrait rebondir au FC Thoune la saison prochaine. Le Neuchâtelois confirme ses contacts avec les dirigeants bernois, mais affirme n'avoir signé aucun contrat pour l'instant

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Handelt jemand mit UEFA-Pro-Lizenzen ? Herr Anderson hätte Bedarf.
Faire Interessenvertreter für alle Angelegenheiten - kurz FIFA :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Nächste Saison wird sicherlich spannend...

Unser FCB wie immer Favorit ;)
FCZ drohen harte Spielerabgänge..
YB mit neuem Trainer..
Sion wird sein Team weiter verstärken...
Thun mit Challandes und neuem Stadion sicher ambitiös..
Luzern mit den Yakins und neuem Stadion auch stark einzustufen..
GC nach letzter Saison sicher wieder höher einzuschätzen..
Xamax mit Milliardär und neuem Trainer auch stärker einzustufen als bisher..
Lausanne schon seit Jahren gefestige Mannschaft..
Servette auch mit Milliardär sicherlich mit Potenzial nach oben...

Spannende Ausgangslage!!! Jeder Gegner muss ernstgenommen werden :cool:

Antworten