Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Adnoctum hat geschrieben:Wunsch Transfers:

- F. Frei (gratis) (zusätzliche, offensive Variante für im MF)
- Emeghara (ca. 1-2 Mio.) (back uf für Sturm, momentan 9 Tore und 8
Vorlagen)
- Ben Khalifa (kostet nicht viel) (back up für Sturm oder als Flügelzange wie
seinerzeit bei GC)
- Rodriguez (ca. 1-2 Mio.) als Ersatz für Safari
- guter IV?????

man Stelle sich vor Shaq. bleibt, Stocker wieder zurück, Zoua und Wieser die einen Schritt vorwärts machen .. wir hätten die breite die wir benötigten!
hat rodriguez nicht erst seine vertrag um ca 5 jahre verlängert oder ist daran?? das heisst es wird sicher nicht für 1-2 mio zu haben sein, sondern eher ab 3-4 mio.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Maxon hat geschrieben:1) . Suscht könnsch jo bim Gross au e Delgado drzue zelle.
und natürlig vor allem dr Ergic ! :)

I ha doch nüt gegene Gross.

Es got mir eifach doch dodrum, dass me lieber eine vo unserne Junge söt fördere und in die erschti Mannschaft ibaue als vo irgendwo här e 34 jährige ex Fuessballstar goht go hole, wo eifach nomol rasch will bequäm e paar Fränggli für si Pension möcht verdiene.... Das hänn mr alles bereits scho emol unter Jörg Berger könne erläbe.

Do in däm Thread wärde mit einge Ausnahmen Transferwünsch vorbrocht, wo eifach nit realisierbar sind oder kein Sinn mache. Das sinn doch gar keini Grücht....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:und natürlig vor allem dr Ergic ! :)

I ha doch nüt gegene Gross.

Es got mir eifach doch dodrum, dass me lieber eine vo unserne Junge söt fördere und in die erschti Mannschaft ibaue als vo irgendwo här e 34 jährige ex Fuessballstar goht go hole, wo eifach nomol rasch will bequäm e paar Fränggli für si Pension möcht verdiene.... Das hänn mr alles bereits scho emol unter Jörg Berger könne erläbe.

Do in däm Thread wärde mit einge Ausnahmen Transferwünsch vorbrocht, wo eifach nit realisierbar sind oder kein Sinn mache. Das sinn doch gar keini Grücht....
nomol, au für di...wenn dr FCB emol international besser do stoh will als Kanonefuetter in dr CL oder in dr EL vielleicht doch emol mind. ins Halbinal cho möcht, denn bruche mir erfahreni Spieler und nit e U21 Mannschaft...dMischig machts us, dorum wäre 1-2 erfahreni Spieler, welli no für 1 Johr füre FCB spiele chönne, nit schlecht.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Nobby Stiles hat geschrieben:Stink langweiliges Thema

Der Thread sollte eigentlich heissen: Spieler, die ich gerne beim FCB sehen möchte, deren Transfer aber ein Wunschtraum bleiben wird.
auf den punkt gebracht. und gehört gleichzeitig ins offtopic. wurde auch schon gelöscht aufgrund der ganzen klugscheissereien und wunschdenken, dagegen ist der begriff "gerüchte" schon ein ehrenwerte begriff. wäre wieder an der zeit diesen thread zu resetten. ich will wieder gerüchte mit halbseriösen quellen, immer noch besser als das was grad läuft... :o

offtopic: erstaunlich wie unser toptransfer der letzten jahre, caicedo, bei der ganzen jugenddiskussion ausgelassen wird.
FOOTBALL'S LIFE!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pernambuco hat geschrieben: :confused: :confused:
Ja wirr, :o

ich meinte natürlich bei Gross

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:nomol, au für di...wenn dr FCB emol international besser do stoh will als Kanonefuetter in dr CL oder in dr EL vielleicht doch emol mind. ins Halbinal cho möcht, denn bruche mir erfahreni Spieler und nit e U21 Mannschaft...dMischig machts us, dorum wäre 1-2 erfahreni Spieler, welli no für 1 Johr füre FCB spiele chönne, nit schlecht.
einverstanden

1x in der IV

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:also...

denkst du Emeghara will bei uns auf der Ersatzbank sitzen oder lieber bei GC der Topstürmer sein und wahrscheinlich nächste Saison die Europaplätze angreifen?

Ich bin kein Riesenfan von ihm, aber er ist auch schon umworben und wird später direkt ins Ausland gehen.

Die Zeiten als Spieler innerhalb der Schweizer Liga den Verein wechselten sind vorbei ;)

Höchstens bei einem auslaufenden Vertrag...aber das passiert ja ganz selten, da die meisten Topspieler eher verkauft werden.
Ja, stimmt. Topspieler aus der ASL wechseln eher selten innerhalb der ASL. Die sind von ausländischen Vereinen umworben und wollen ins Ausland gehen.
Alle weiteren bringen uns kaum weiter. Ausnahmen wird es aber immer geben.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Es hängt sehr viel davon ab ob man in der Neuen Saison in der CL spielt oder nicht. Der andere Faktor ist natürlich wer geht bzw. wer muss gehen.

Hier ein kleiner Überblick (ohne Angaben der Quelle, da ich sonst nix mehr erfahre im voraus, zudem heisst es auch Gerüchtefread):

Tor
Franco geht dass ist klar. Hinter Sommer wird Colomba die Neue Nr. 2. Also Nr. 3 holt man keinen Neuen sondern setzt auf einen Goalie des Nachwuchses.

Abwehr
Wenn Abraham geht, wird man sich einen Neuen IV holen, dies könnte Winston Reid sein von West Ham, dessen Ablöse wohl nich sinken wird bei einem Abstieg.
Safari könnte nun doch bleiben, da zwei BuLi Clubs (Frankfurt u. Werder) kein Interesse mehr haben.. Sollte er dennoch gehen, beobachtete man schon ein paar Mal den Argentinier Zelmar Garcia, welcher auch bei einer CL_Teilnahme zusätzlich als Back-up kommen könnte.
Weitere Verkäufe sind nicht geplant, wobei man ein Ausleihegeschäft für Kamber (Vaduz?).
Die Abgänge von Ferati und Atan sind zudem ja fix.

Mittelfeld
Stocker bleibt uns "dank" seiner Verletzung erhalten. Ausgeliehen werden soll Wieser (Lugano). Wohl nicht mehr planen wird man mit Unal.
Unabhängig davon ob Shaq bleibt, sucht man nach einem RM und einem LM Spieler. Hier stehen auf dem Zettel Namen wie Deac (Schalke 04 /Ausleihe), Marko Milinkovic (Bratislava) oder auch Scott Sutter (!!).

Sturm:
Baron wir keinen Neuen Vertrag erhalten. .Ein zusätzlicher Stürmer Nr. 3 wird gesucht. Wobei ich hier keine Namen habe.
Kleines Update:

Reid wohl schon fix kein Thema mehr, da er es vorzieht in die 2. Liga mit West Ham zu gehen um sich dort durchzusetzten. Schade, da obwohl er nicht viel spielte, er mir einen guten Eindruck machte in den wenigen Spielen die ich von ihm sah. Seine Berateragentur, wollte dem FCB 2 weitere Spieler "andrehen" Michael Lump ein LV und Denis Sörensen von Cottbus. Lump erscheint zu teuer und Sörensen hat nun doch bei Cottbus verlängert.
Nach wievor ist der Name Garcia ein Thema. Safari und das würde mich doch überraschen kann sich nun doch vorstellen einen neuen Vertrag mit festgeschr. Austsiegsklausel zu unterzeichnen.

Im Mittelfeld weiss ich nichts neues aber der Name Sutter dürfte wohl gestrichen werde, denke dies weil YB ja bereits Lulics verliert und Defen sehr schwankend spielt. Die Frage ist dann auch wo Gross Sutter einsetzt.... Der Name.
Milinkovic könnte der 1. fixe Neuzugang werden, evt. schon nächste Woche :confused:

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Milinkovic könnte der 1. fixe Neuzugang werden, evt. schon nächste Woche :confused:
Vielen, vielen Dank für deine Infos!

Das wär natürlich ein Toptransfer, wenn er bei uns auch so aufspielt wird unser Spiel hoffentlich wieder ein wenig "unausrechenbarer".
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

Adnoctum hat geschrieben: - Rodriguez hinten links, stiehlt zunehmend dem Magnin die show FCZ
- Emeghara mit 9 Treffern und 8 Vorlagen GC / ex FCZ
- ein Typ Mehmedi wäre ebenfalls im höchsten Grade wünschenswert FCZ
- ein Buff von Zürich (da wir abr Ghaka haben weniger eine Option) FCZ
- Zuber von GC
- Ben Khalfia zurüch holen GC
- Seferovic von Fiorentina GC
- Affolter von YB

meines Erachtens alles junge Perspektiv Spieler die ich sehr gerne in unseren Reihen sehen würde ...
na ja, deine anylise in ehren, aber wo bleibt euer stolz??
ausser affolter alles zürcher oder ex-zürcher...
ich als fcz fan möchte nicht einen einzigen aus eurer mannschaft, hat nichts mit qualität der einzelnen spieler zu tun, sondern mit stolz und sympathie.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

pancho hat geschrieben:na ja, deine anylise in ehren, aber wo bleibt euer stolz??
ich als fcz fan möchte nicht einen einzigen aus eurer mannschaft, hat nichts mit qualität der einzelnen spieler zu tun, sondern mit stolz und sympathie.
Danke pancho

Ausser Ben Khalifa (nur 2 Jahre bei GayC) und Affolter sind dies alles Ziircher...
Also ich fänds nicht so toll wenn Mehmedi oder sonst einer von denen zu uns wechseln würde
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

pancho hat geschrieben:na ja, deine anylise in ehren, aber wo bleibt euer stolz??
No prob, Der zitierte user darf man nicht ernst nehmen oder mit "uns" gleichsetzen. Scheint ein verkappter zhfan zu sein
FOOTBALL'S LIFE!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

kommt für mich immer drauf an, ob einer wirklich ein zürcher ist (also dort die jugendabteilungen durchlaufen hat) oder ob er lediglich mal ein, zwei saisons bei einem zürcher club gespielt hat. dabei spielt es natürlich auch no eine rolle, ob ein "auswärtiger" den zürcher gemiemt hat, das macht auch äusserst unsympathisch. aber weisst du, die welt ist grau, nicht schwarz-weiss... einen hassli z.b. hätte ich gerne bei uns gesehen, dass ein gygax uns hingegen erspart blieb, finde ich aber super etc...

s edith meint no: dr petric isch trotzdäm e geile siech gsi und ich hoff, är chunt mol wieder bi uns go schutte, eifach wil är öpis vom beschte gsi isch im letscht joohrzähnt uf schwizer fuessballplätz...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

rethabile hat geschrieben:.... aber weisst du, die welt ist grau, nicht schwarz-weiss...
alles richtig, nur im fussball ist die welt eben oft schwarz-weiss, dies macht es ja auch interessant.. :D

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

tanner hat geschrieben:zu 1) sanieren doch nicht GC
zu 2) das nächst beste "topangebot" und der ist wieder weg, was sinn machen würde ihn ausleihen damit er spielpraxis erhält und der nati noch was nützt
zu 3) canepa sein minus verkleiren, gehts noch, zudem wäre der schneller wieder weg als wir schauen könnten

nene musst dir mühe geben und was besser vorschlagen
naja wenn die Zürcher Vereine tatsächlich sanieren müssen und die Spieler entsprechend verkaufen - dann sehe ich nicht ein weshalb wir den Bernern freien lauf lassen sollen und nicht selber zuschlagen! Solang wir weiterhin verhindern das Zürich Meister wird, werden wir halt mithelfen sie gesund zu SCHRUMPFEN :D

Emeghara, Khalifa und Rodriguez würde ich alle mit einem 4 Jahresvertrag an Basel binden und wenn sie nach einem Jahr wieder gehen wollen, nach dem sie bei uns CL gespielt haben --> bitte! Dann kassieren wir dumm und dämmlich und haben wenigstens ein Geschäft gemacht und falls sie bleiben, werden sie uns viel froide bereiten!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

symphatie hin oder her .. wen ein Spieler zu Basel wechseln möchte und er von nun an sich für unsere Farben auf dem Platz zerreisst, ist er herzlich willkommen! selbst ein Zürcher - den ich glaube ans gute im Menschen - das man etwas dazu lernen kann ;)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Maverick hat geschrieben:Ganz meine Meinung! Ausserdem weiss ich nicht, was Adnoctum mit diesem Emeghara hat. Bei einer normalen Chancenauswertung hätte der über 40 Saisontore machen müssen... ;)
na ja wenn Frei seine chancen auswertet wie wir es uns wünschen hätten wir in Sion und St. Gallen gewonnen und wären bereits Meister, hätte der Streller soviele Torchancen wie emeghara und die effizienz die wir von Frei verlangen, hätten wir wahrscheinlich auch dieses jahr 90 Tore geschossen und wären vielleicht nicht früher, aber mit einem deutlich besseren Torverhältnis Meister hmmmmmmmmm wie war das nochmal mit Emeghara?

9 Tore, 8 Vorlagen ... Streller 10 Tore, 13 Vorlagen ... soviel schlechter ist er nicht ... wieviele Chancen er dazu braucht ist mir egal, hauptsach gewonnen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Adnoctum hat geschrieben:na gut, du scheinst das Cup Spiel gegen Biel nicht gesehen zu haben oder auch die Einsatzzeiten von Unal in der Meisterschaft verpasst zu haben ... aber kommen wir zu den jungen Talenten:

- Rodriguez hinten links, stiehlt zunehmend dem Magnin die show
- Emeghara mit 9 Treffern und 8 Vorlagen
- ein Typ Mehmedi wäre ebenfalls im höchsten Grade wünschenswert
- ein Buff von Zürich (da wir abr Ghaka haben weniger eine Option)
- Zuber von GC
- Ben Khalfia zurüch holen
- Seferovic von Fiorentina
- Affolter von YB
meines Erachtens alles junge Perspektiv Spieler die ich sehr gerne in unseren Reihen sehen würde ...
Respekt! Aufgrund eines einzigen Cupspiels kannst du die Tauglichkeit eines Spielers beurteilen! Da frage ich mich schon, warum denn Scouts wie Zbinden einen Spieler über mehrere Wochen und in zahlreichen Spielen beobachten, wenn wir doch einen solchen Fachmann wie dich in unseren Reihen haben! Mit dir könnte der FCB ja enorm Geld sparen!
Leider würdest du dieses Geld (und noch einen Haufen dazu!) sofort wieder in teure Transfers investieren. Oder bist du der Ansicht, dass sich die von dir genannten Talente (wenn überhaupt!) ohne grosse finanzielle Anstrengungen nach Basel holen lassen?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nobby Stiles hat geschrieben:Fink hatte schon Mannschaften auf dem Platz, wo 5 Spieler unter 22 Jahre alt waren. Das gabs bei Gross nie.

Inkoom hat nie unter Gross gespielt und Ferati sass bei Fink auf der Bank und kam erst zum Zug als Marque verletzt war. A propos auch so ein toller Transfer von Gross. Und Hodel ? Alles klar. Gross hatte nur Supertransfers produziert,
Gäll Herr Christiano.
Ich glaube du meinst Gross, Marque hat unter Fink nicht ein Spiel gemacht und wurde noch vor der Saison aussortiert.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Quo hat geschrieben:Mit dir könnte der FCB ja enorm Geld sparen!
Leider würdest du dieses Geld (und noch einen Haufen dazu!) sofort wieder in teure Transfers investieren. Oder bist du der Ansicht, dass sich die von dir genannten Talente (wenn überhaupt!) ohne grosse finanzielle Anstrengungen nach Basel holen lassen?

und vor allem was machen wir mit unseren talenten?

allen wunschträumen in diesem thread sei erwähnt sei erwähnt

u-17 weltmeister:
janick kamber (lm, lv)
kofy nimeley (verteidiger)
roman buess (stürmer)
nico zwimpfer (mittelfeld)
guy eschmann (stürmer)

u-19 aktuell
ajeti arlind (verteidiger)
simon grether (mittelfld)
usw.

die gehören alle schon uns

ausserdem ist beispielsweise ein zoua immernoch 19 bei uns, f. frei, shaq,...

nebenbei kommentar zur völlig unzureichenden und unvollständigen auflistung dieses eines users: mehmedi, emeghara, allles chancentode, da ist beispielsweise ein nikschi (oder wie man den schreibt) schon viel erfolgreicher. khalifa gehört in die kategorie esteban, zambrella. dann noch eher esteban. seferovic ist auch nicht mehr gratis, affolter schon etabliert, sprich teuer, dann lieber leihgeschäfte mit u17 captain und verteidiger veseli von mancity usw.
FOOTBALL'S LIFE!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Shurrican hat geschrieben: nebenbei kommentar zur völlig unzureichenden und unvollständigen auflistung dieses eines users: mehmedi, emeghara, allles chancentode, da ist beispielsweise ein nikschi (oder wie man den schreibt) schon viel erfolgreicher. khalifa gehört in die kategorie esteban, zambrella. dann noch eher esteban. seferovic ist auch nicht mehr gratis, affolter schon etabliert, sprich teuer, dann lieber leihgeschäfte mit u17 captain und verteidiger veseli von mancity usw.
Bin eigentlich mit deinem Post fast zu 100% einverstanden, ABER:

- Mehmedi ... Chancetod???? Vielleicht in der letzten Saison, aber diese Saison ist er ganz stark.
- Ben Khalifa schon in die Kategorie von Esteban zu schieben findi ich doch SEHR verfrüht.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Adnoctum hat geschrieben:na ja wenn Frei seine chancen auswertet wie wir es uns wünschen hätten wir in Sion und St. Gallen gewonnen und wären bereits Meister, hätte der Streller soviele Torchancen wie emeghara und die effizienz die wir von Frei verlangen, hätten wir wahrscheinlich auch dieses jahr 90 Tore geschossen und wären vielleicht nicht früher, aber mit einem deutlich besseren Torverhältnis Meister hmmmmmmmmm wie war das nochmal mit Emeghara?

9 Tore, 8 Vorlagen ... Streller 10 Tore, 13 Vorlagen ... soviel schlechter ist er nicht ... wieviele Chancen er dazu braucht ist mir egal, hauptsach gewonnen!
Aber bei Streller spricht man auch von einer Torflaute, bei Emeghara schreibst du von einer TOLLEN Leistung.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Ich glaube du meinst Gross, Marque hat unter Fink nicht ein Spiel gemacht und wurde noch vor der Saison aussortiert.
ja, klar !

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

whizzkid hat geschrieben:Bin eigentlich mit deinem Post fast zu 100% einverstanden, ABER:

- Mehmedi ... Chancetod???? Vielleicht in der letzten Saison, aber diese Saison ist er ganz stark.
- Ben Khalifa schon in die Kategorie von Esteban zu schieben findi ich doch SEHR verfrüht.
- mehmedi hatte vor luzern eine schlechtere torquote als emegara, ähnlich oft gespielt

- kalifa geht den gleichen weg wie einst hoffnungsvollen talente vonlanthen, afonso, chuimiento, zambrella, esteban, und co. ist auch ungefähr der gleiche spielertyp. natürlich gibt es ausnahmen beispielsweise seferovic und gavranovic. aber ich würde nicht drauf setzen.
FOOTBALL'S LIFE!

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Kleines Update:
Im Mittelfeld weiss ich nichts neues aber der Name Sutter dürfte wohl gestrichen werde, denke dies weil YB ja bereits Lulics verliert und Defen sehr schwankend spielt. Die Frage ist dann auch wo Gross Sutter einsetzt.... Der Name.
Milinkovic könnte der 1. fixe Neuzugang werden, evt. schon nächste Woche :confused:
Cluj soll an einer Ausleihe von Ciprian Deac Interessiert sein, und würde sein Gehalt von 600.000Euro bezahlen.
Edit: Milinkovic für 1 Jahr?

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

mattpackregg hat geschrieben:Cluj soll an einer Ausleihe von Ciprian Deac Interessiert sein, und würde sein Gehalt von 600.000Euro bezahlen.
Wie chunsch uf das ?
Deac wird bereits für 1 Joor an Rapid Bukarest usglehnt

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

mattpackregg hat geschrieben:Cluj soll an einer Ausleihe von Ciprian Deac Interessiert sein, und würde sein Gehalt von 600.000Euro bezahlen.
Edit: Milinkovic für 1 Jahr?
Deac wird an Rapid Bukarest ausgeliehen. ;)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Danke und sorry für die Falschinformation! Wenigstens wissen wir jetzt was er gekostet hätte für 1 Jahr ausleihe :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mit Stolz kann man keine Meisterschaft gewinnen. Zudem würde ohnehin kein FCB Spieler einen Abstieg zum FCZ machen wollen. :D

Aber ganz in Ehren, wenn Du keine Sympathien für den FCB hast, dazu sogar noch FCZ Fan bist, was hast denn Du in unserem Forum zu suchen.

Mein Stolz würde es nicht zulassen, im FCZ Forum nur eine Sekunde zu verschwenden.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Von welchem Stolz sprichst du... ;) den Stolz auf die 2 getürkten Meisterschaften welche ihr immer noch nachfeiert...PEINLICH :p

Möchte nichts dergleichen in den Analen meines FCB's sehen !

Doch na klar würde ich die besten von euch nehmen... :rolleyes: Weil der FCB es kann, ganz einfach. Und die eurigen mit Handkuss bei der #1 der Schweiz spielen würden :D

Gesperrt