Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blutengel hat geschrieben:Ich finde die Wahl ok - auch Randsportarten sollten berücksichtigt werden :p

*duckundwech*
was ja eigentlich auf tennis und skifahren zutrifft.... es gibt nur fussball :p ...

nein quatsch. aber für mich wahl auch absolut in ordnung, zumal die ersten drei ja sehr nahe beieinander lagen. aber cuche und cologna haben auch erstaunliches geleistet dieses jahr.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Kommt mal ein wenig runter. Euer Federer-Hype wird ja langsam richtig peinlich! Ja, er ist ein Top Tennisspieler und mag ein guter Botschafter für die Schweiz sein. Ja, er ist in der Weltspitze einer Weltsportart. Nichts destotrotz find ich es eher bünzlihaft, krampfhaft jedes Jahr für Federer zu voten auch wenn er mal einen Durchhänger hat. Die anderen Sportler welche zur Wahl standen verdienen genauso Respekt und Didier Cuche ist ein mehr als würdiger Sieger. Im Gegensatz zu RF riskiert der nämlich Kopf und Kragen bei Ausübung seiner Tätigkeit!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Pioneer hat geschrieben:Kommt mal ein wenig runter. Euer Federer-Hype wird ja langsam richtig peinlich! Ja, er ist ein Top Tennisspieler und mag ein guter Botschafter für die Schweiz sein. Ja, er ist in der Weltspitze einer Weltsportart. Nichts destotrotz find ich es eher bünzlihaft, krampfhaft jedes Jahr für Federer zu voten auch wenn er mal einen Durchhänger hat. Die anderen Sportler welche zur Wahl standen verdienen genauso Respekt und Didier Cuche ist ein mehr als würdiger Sieger. Im Gegensatz zu RF riskiert der nämlich Kopf und Kragen bei Ausübung seiner Tätigkeit!
wow, was für ein Argument...
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Pioneer hat geschrieben:Kommt mal ein wenig runter. Euer Federer-Hype wird ja langsam richtig peinlich! Ja, er ist ein Top Tennisspieler und mag ein guter Botschafter für die Schweiz sein. Ja, er ist in der Weltspitze einer Weltsportart. Nichts destotrotz find ich es eher bünzlihaft, krampfhaft jedes Jahr für Federer zu voten auch wenn er mal einen Durchhänger hat. Die anderen Sportler welche zur Wahl standen verdienen genauso Respekt und Didier Cuche ist ein mehr als würdiger Sieger. Im Gegensatz zu RF riskiert der nämlich Kopf und Kragen bei Ausübung seiner Tätigkeit!
die skifahrer und das weisst du ganz genau sind sich dieser gefahr bewusst,
aber auch RF sowohl XS ;)
RF kann auch ein Tennisball ins Auge fliegen und er könnte erblinden :rolleyes: :D
aber wir sind schon wieder weg vom fred ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hat shakiri den namen geändert in cuche oder federer :rolleyes:
er wurde 4. und der rest ist in diesem teil eh fehl am platz

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

tanner hat geschrieben:hat shakiri den namen geändert in cuche oder federer :rolleyes:
er wurde 4. und der rest ist in diesem teil eh fehl am platz
ebenso leute, welche seinen namen nicht schreiben können

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

De Shaq geschtern zobe in de Sportlounge
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... icht#video

Isch e interessant's Interview, vorallem Min. 11:06 wo de Shaq seit, "dass letscht Joor alli g'seit hän ich muess bliebe und jetzt sage alli ich muess goh!! Isch scho unglaublich, wie schnell d'Lüd d'Meinig ändere" (Sinngemäss)

Wer seit das, dass Du goh muesch :mad: ??

P.S no e Link, falls nonid yhneg'stellt
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4 ... 4f0dd238cc
http://www.mirrorfootball.co.uk/transfe ... 40719.html
Alles für BS

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DacoOfa hat geschrieben:ebenso leute, welche seinen namen nicht schreiben können
es ist doch die hauptsache dass DU es kannst :rolleyes:

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

tanner hat geschrieben:es ist doch die hauptsache dass DU es kannst :rolleyes:
nei, aber wenn du denn plötzlich vom Somer, Parg, Apraham, Dragowitsch, Steihöffer, Gabral, Xaha, shakiri, schtogger, vrei und schdreller fosch afo schriibe denne wirds komisch ;)

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

DacoOfa hat geschrieben:nei, aber wenn du denn plötzlich vom Somer, Parg, Apraham, Dragowitsch, Steihöffer, Gabral, Xaha, shakiri, schtogger, vrei und schdreller fosch afo schriibe denne wirds komisch ;)
do kunnt mr jo ganz spontan ei forumsbenutzer in sinn..
:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

DacoOfa hat geschrieben:nei, aber wenn du denn plötzlich vom Somer, Parg, Apraham, Dragowitsch, Steihöffer, Gabral, Xaha, shakiri, schtogger, vrei und schdreller fosch afo schriibe denne wirds komisch ;)
die magi grad no so schriibe
der räscht looni halt vo jetzt a uss :cool:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Muess sage, ziemlig kreativ Dini Namensgäbig :D aber meh weiss jo trotzdem no, wer g'meint isch, das isch doch d'Hauptsach ;) (obwohl...Schtogger isch scho ziemlig piinlich :D schoggi-schtoggi)
Alles für BS

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Wer seit das, dass Du goh muesch :mad: ??
Er het scho rächt. Letschtjohr hets no immer gheisse: "Wie lange bleibt Shaqiri in Basel?", hüt heissts oft: "Wann geht Shaqiri ins Ausland?" (ich red vode Medie)

Dr Shaq wird au ständig in irgendwelchne interviews druff ahgsproche, vor allem SF - närvt mi langsam au.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dr Mediehype isch eifach übertriebe und nid förderlig für ihn. Letschti Saison isch är statistisch besser gsi und es isch noni so verruckt schpekuliert worde.

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Laut der englichen presse sind sind der Fc Liverpool und die United ernsthaft an Shack intresiert.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

auch die ch-medien berichten bereits:
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... i-20827923
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Was will er denn bei einem Europa League Drecksclub wie Manchester!? :rolleyes: :p

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Juha hat geschrieben:ernsthaft an Shack intresiert.
ja es gibt mindestens 20 Klubs die ernsthaft interessiert sind und nachfragen bzw. bereits nachgefragt haben... wer am Schluss aber ernsthaft den Preis zahlen will ist eine ganz andere frage :p

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Was will er denn bei einem Europa League Drecksclub wie Manchester!? :rolleyes: :p
Lut SPORT 1 het im Shaq sie Beroter bestätigt, dass ab 12 Mio Euro e wäxel möglich isch......Winterpausegrücht laufe uf hochtoure....

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

für 15 Millione - voll easy!

Scheisse sind d Zite gsi wo si uns d Talänt für e paar Rappe händ könne abkaufe. Abr wenn mr soviel drfür kriege, auf jetzt!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stargate hat geschrieben:Lut SPORT 1 het im Shaq sie Beroter bestätigt, dass ab 12 Mio Euro e wäxel möglich isch......Winterpausegrücht laufe uf hochtoure....
ab 12 Mio Euro ? Ich dänk nid, dass dr Shaq e feschti Ablöse im Vertrag hett..
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also EL darf er ja nicht spielen oder? Also macht der Transfer im Winter wohl nur finanziell Sinn (vorläufig) mehr Sinn macht es doch für alle Beteiligten ihn bis zum Sommer hier weiter spielen zu lassen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

BloodMagic hat geschrieben:ab 12 Mio Euro ? Ich dänk nid, dass dr Shaq e feschti Ablöse im Vertrag hett..
Hat er nicht...

Kann aber gut sein, dass der FcB Shaqiris Berater gesagt hat, ab 12 Mio Euro dürfen sie sich beim Fc Basel melden, für weniger lohnt sich die Anfrage nicht ^^
Das heisst noch nicht, dass er auch für 12 wechselt.. auch wenn 12 Mio EUro schon ein ganz stolzer Betrag ist.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Ich hoffe die Verantwortlichen des FCB haben dazu gelernt und lassen den Kleinen mal nicht unter 18Mille Euro wechseln. Es gibt genug Klubs die es sich leisten können.

Xherdan soll kein Schnäppchen sein!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

18M? Wo lebst du? Shaqiri wird allerallerhöchstens für 15M gehen. Ich tippe auf ca 13,5.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Das Shaq nicht mehr International eingesetzt werden kann, nehme ich an dass er die Rückrunde noch beim FCB verbringt.

Ob sein Transferpreis steigen würde wenn der FCB die Bayern aus der CL kicken, und er seine Füsse im spiel hatte? ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Längi hat geschrieben:Das Shaq nicht mehr International eingesetzt werden kann, nehme ich an dass er die Rückrunde noch beim FCB verbringt.

Ob sein Transferpreis steigen würde wenn der FCB die Bayern aus der CL kicken, und er seine Füsse im spiel hatte? ;)
Ich glaube nicht, dass Shaq in seiner Karriereplanung zwei Spiele gegen Bayern zu grossen Wert beimisst. Es gibt so viele Kriterien, die langfristig entscheidender sind: Wie gross gut ist die Liga (E, S, I, D), was ist der Lohn, wie ist das Umfeld / Stadt / Kultur (nix Wüste oder Russland), wie ist die Chance auf einen Stammplatz (nicht Spurs mit Bale und vdV), wie ist der Verein finanziell abgestützt (pro Malaga?), wie stehen die Chancen auf regelmässig CL, ... im grossen ganzen: Was sind die Perspektiven über 3-4 Jahre.
Wenn im Winter alles stimmt kann er es einfach verkraften zwei Spiele gegen Bayern zu verpassen. Nur wenn's vier oder sechs oder sieben Spiele werden, wird er schon etwas wehmütig vor der Glotze sitzten.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Also im Fussball Manager habe ich 16,75M€ für ihn gekriegt ! :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

ivan hat geschrieben:18M? Wo lebst du? Shaqiri wird allerallerhöchstens für 15M gehen. Ich tippe auf ca 13,5.
Letzten Juni verpflichtete ManU einen gewissen Jungstar namens Phil Jones von Blackburn Rovers für umgerechnet 24,5 Mio. CHF. :eek:
Dieser Jones spielte in Basel im Mittelfeld und ist eher ab- als aufgefallen. Zudem wurde in einer Sportlounge-Sendung der Marktwert von Xherdan von zuvor 16,5 Mio. auf bis gegen 20 Mio. hochgestuft.
Ich weiss, ich weiss........alles nur laue Luft, aber am Schluss wird die FCB-Kasse trotzdem klingeln.
Xherdan muss nicht mal jedes Spiel Topleistungen bringen; es reicht, wenn sein Name 3-4 Mal in der Rückrunde als Torschütze oder entscheidender Passgeber fällt. Die internationale Aufmerksamkeit nämlich hat er schon mit seinen Auftritten in diesem Jahr auf sich gezogen.

Gesperrt