UEFA Fünfjahreswertung
Gestern sind unsere direkten Konkurrenten Punktlos geblieben. Aber Olympiakos hat es am letzte Spieltag zu Hause selber in der Hand gegen Anderlecht. Wohl wahrscheinlich dass sie weiterkommen da Benfica gegen Paris den stärkeren Gegner hat. Hingegen braucht Gala einen Sieg im Direktduell gegen Juve. Möglich, aber Chancen doch etwas kleiner.
Mal schauen was die Vetreter heute im U-U-UEFA-Cup machen (ach nein das heisst ja Euro League).
Mal schauen was die Vetreter heute im U-U-UEFA-Cup machen (ach nein das heisst ja Euro League).
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Was rechnest du da für einen Quatsch zusammenD-Balkon hat geschrieben:Wenn wir in dr CL überwintern würde das alleine vom fcb 4 punkte für die quali, 1 punkt für das erreichen der nächsten runde und 1 oder 2 punkte für das spiel gegen schalke (also mind. 6punkte, sprich 1,4 für die länderwertung)

Ich zitiere mich jetzt mal selbst (Posting vom 20.09.2013)
Ich würde hier den Ball ein wenig flach halten. 4.2 Punkte hat man aktuell, mit 5.4 wäre ich, aufgrund der aktuellen Situation, zufrieden. Das wären also noch 3 Siege insgesamt bei ausstehenden 15 Gruppenspielen. Alles zwischen 5 und 7 Punkten ist für eine Nation unserer Kragenweite (Rang 12-15, mit gelegentlichen Ausreissern nach unten/oben) okay. Realistisch betrachtet haben St. Gallen & Thun ihre einfachsten Gruppenspiele bereits hinter sich und wie schnell man sich in der CL wieder auf dem Boden der Realität einfinden kann, sollte uns FCB-Fans allen bewusst sein. Bin der Meinung die Spiele gegen Bukarest werden ungemein schwieriger als angenommen.
Lag also ziemlich gut mit meiner Prognose. Dass von St.Gallen und Thun nicht mehr viel kommt, war zu erwarten. Mal gucken was in der letzten Runde noch passiert. Die Ösis können uns noch verdammt gefährlich werden, denn Salzburg wird weit kommen. MMn ist Platz 13 Ende dieser Saison okay, Rang 12 liegt erst drin wenn die Griechen und Türken ein bisschen mehr kriseln und wir halt wieder mal ein zweites Team in der Gruppenphase haben welches einigermassen gut punktet.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
2.7?? 1.9 sind es nur noch und Salzburg hat einen brutalen Lauf und unglaublichen Losdusel...Mindl hat geschrieben:österreich sollte hinter uns bleiben, die 2.7 punkte holen sie dieses jahr nicht mehr auf...
die grichen könnten wir packen![]()
Die Griechen packen wir nicht, die bringen wohl 2 Vereine ins CL-1/8 und EL-1/16 Finale
Hätten es YB und die peinlichen Zürcher nicht verkackt, es hätte ein 8+ Jahr werden können.
Hoffen wir halt auf nächste Saison, dann liegt wieder einiges drin
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Ich meine zusätzlich zu denn bis jetzt erspielten punkte.Voyager hat geschrieben:Was rechnest du da für einen Quatsch zusammen
Ich zitiere mich jetzt mal selbst (Posting vom 20.09.2013)
Ich würde hier den Ball ein wenig flach halten. 4.2 Punkte hat man aktuell, mit 5.4 wäre ich, aufgrund der aktuellen Situation, zufrieden. Das wären also noch 3 Siege insgesamt bei ausstehenden 15 Gruppenspielen. Alles zwischen 5 und 7 Punkten ist für eine Nation unserer Kragenweite (Rang 12-15, mit gelegentlichen Ausreissern nach unten/oben) okay. Realistisch betrachtet haben St. Gallen & Thun ihre einfachsten Gruppenspiele bereits hinter sich und wie schnell man sich in der CL wieder auf dem Boden der Realität einfinden kann, sollte uns FCB-Fans allen bewusst sein. Bin der Meinung die Spiele gegen Bukarest werden ungemein schwieriger als angenommen.
Lag also ziemlich gut mit meiner Prognose. Dass von St.Gallen und Thun nicht mehr viel kommt, war zu erwarten. Mal gucken was in der letzten Runde noch passiert. Die Ösis können uns noch verdammt gefährlich werden, denn Salzburg wird weit kommen. MMn ist Platz 13 Ende dieser Saison okay, Rang 12 liegt erst drin wenn die Griechen und Türken ein bisschen mehr kriseln und wir halt wieder mal ein zweites Team in der Gruppenphase haben welches einigermassen gut punktet.
Kommt drauf an, ob man den Kausalzusammenhang nimmt. Hätten sie es in der Meisterschaft nicht verkackt (wie es Voyager ausdrück), hätten sie evtl. in der EL ein paar Punkte mehr holen können als Thun oder St.Gallenpanda hat geschrieben:Die können ausnahmsweise mal nichts dafür

Edit:
Und sowieso ist YB immer Schuld, wenn es Sion mal nichts ist

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Thun und St. Gallen haben mehr erreicht als man erwarten konnten.
Die Zürchervereine sind das Problem....die haben zusammen gerade 1 Punkt beigesteuert.
FCZ noch gegen eine Direktkonkurrenten (Tschechen) 2x verloren.
Wie ist es möglich das YB nirgends ist, bei einer Liga bei welcher die Hälfte international spielen kann.
pro Freistaaat Basel und wir hätten unseren direkten CL Platz
Die Zürchervereine sind das Problem....die haben zusammen gerade 1 Punkt beigesteuert.
Wie ist es möglich das YB nirgends ist, bei einer Liga bei welcher die Hälfte international spielen kann.
pro Freistaaat Basel und wir hätten unseren direkten CL Platz

Seit dem neuen Quali-Modus ist es für den FCB viel einfacher sich zu qualifizieren (auch Cluj hätte man schlagen müssen).
Ein fixer CL-Platz würde eigentlich nur allen anderen SL-Mannschaften zu gute kommen (klar, man kann mit einer def. Quali im Juni besser planen)
Aber es wäre schon mehr als ärgerlich, wenn am Schluss eine andere Mannschaft von unseren Leistungen profitieren würde...
Ein fixer CL-Platz würde eigentlich nur allen anderen SL-Mannschaften zu gute kommen (klar, man kann mit einer def. Quali im Juni besser planen)
Aber es wäre schon mehr als ärgerlich, wenn am Schluss eine andere Mannschaft von unseren Leistungen profitieren würde...
leider wahr. Seht Euch diese Tabelle mal genau an, ihr unfähigen Zürcher! Ohne Euch hätten wir einen Schnitt von 8.3!Zuungascht hat geschrieben:Thun und St. Gallen haben mehr erreicht als man erwarten konnten.
pro Freistaaat Basel und wir hätten unseren direkten CL Platz![]()
[ATTACH]18551[/ATTACH]
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
@Voyager Falls Basel in der CL weiterkommt, gibt's Zusatzpunkte: 1.2 (bei Unentschieden) oder 1.4 (bei Sieg) und damit 3.1 resp 3.4 Vorsprung auf Österreich. Die Austria ist draussen, für Rapid sieht's auch eher schlecht aus, also muss Salzburg alles aufholen, macht 3.1 / 0.4 = 8 Siege mehr als Basel sind nötig von Salzburg (und gleichviele Siege von Thun/St. Gallen wie Austria/Rapid). Das Ganze wird dunkler, wenn Basel es nur in die Europa League schafft (1.9 / 0.4 = 5 Siege mehr von Salzburg nötig, wovon 1 wohl schon in der letzten Runde da wäre). Trotzdem müsste Salzburg direkt in die Viertelfinals der Europa League durchmarschieren (ohne dass Basel noch einen Punkt in demselben Turnier holt).
Ne, ich schätze Österreichs Chancen, uns einzuholen als sehr klein ein. Noch im Bereich der Möglichkeiten, aber nichts um sich Sorgen zu machen.
Nach vorne ist dieses Jahr wohl nix weiteres möglich, aber wenn Basel weiterkommt in CL öffnet sich die Schere zu T/GL nicht weiter und würden das nächste Jahr mit 0 bis 2 Punkten Vorsprung auf diese Länder starten.
Wenn ich die Ländertabelle anschaue, wärs wohl am besten für uns wenn YB oder GC den ganzen Europa-League Quali Parcours durchlaufen müssten... (wobei sie's wohl versauen würden...).
Ne, ich schätze Österreichs Chancen, uns einzuholen als sehr klein ein. Noch im Bereich der Möglichkeiten, aber nichts um sich Sorgen zu machen.
Nach vorne ist dieses Jahr wohl nix weiteres möglich, aber wenn Basel weiterkommt in CL öffnet sich die Schere zu T/GL nicht weiter und würden das nächste Jahr mit 0 bis 2 Punkten Vorsprung auf diese Länder starten.
Wenn ich die Ländertabelle anschaue, wärs wohl am besten für uns wenn YB oder GC den ganzen Europa-League Quali Parcours durchlaufen müssten... (wobei sie's wohl versauen würden...).
-
- Erfahrener Benutzer
nächstes Saison fallen bei uns am wenigsten Punkte weg. Die 5Jahreswertung sieht da (bis jetzt) schon ganz gut aus... aber zuerst mal schauen, was diese Saison noch alles bringt.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Hütt zwei Ösi-Sieg und zwei Schwizer Niederlage, beides nid unrealistisch... und es gseht ganz schitter uss. Denn no Lospäch vo uns und ciao diräkte CL-PlatzMalinalco hat geschrieben:Jo, momentan sind's 4 Siege, also wären Punkte von Thun und St. Gallen heute immens wichtig, danach wirds übersichtlicher (vorausgesetzt Dragovic kugelt Rapid raus), da Salzburg einfach nicht mehr Punkte als wir holen darf...
Naja, von der Auslosung sieht's eher gut aus für uns: Zähl nur 3 von 16 Osteuropäern (Dnipr, Anchi und Kiev) und circa 6 "heftige" (Dnipr, Betis Sevilla/Lyon, Lazio, Juve, Porto, Swansea/Fc Sevilla, vielleicht noch Ajax), und wir haben Heimspiel im Rückspiel. Aber ja, es bedingt ganz klar dass Thun und St. Gallen heute Punkten. Schon ein Unentschieden würde die Ösis zu 5 Siegen mehr zwingen. Und ganz ehrlich, ich seh's noch nicht, dass Kiew zu hause gegen Rapid verliert... Ist in jedem Fall ein schlechtes Jahr für die Schweiz bisher. Hoffen wir auf Losglück 

- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Nun muss einfach mit aller Kraft Rang 13 verteidigt werden. 4 Siege oder halt 3 Siege und 2 Unentschieden müssen die Ösis auf uns gutmachen. Das wird noch gefährlich, denn Salzburg hat einen brutalen Lauf! Unnötig wenn man bedenkt, dass wir nach dem ersten Spieltag der Gruppenphasen ca. 15 Siege auf unsere östlichen Nachbarn Vorsprung hatten und wir um ein haar die Griechen und Türken eingeholt haben

Nächstes Jahr sollen sich die anderen CH-Vereine bitte auch mal den Arsch aufreissen (FCZ, GCZ, YB) und mit ein bisschen Losglück (so wie die Ösis in den letzten Jahren) kann womöglich Rang 12 das Ziel sein!

Nächstes Jahr sollen sich die anderen CH-Vereine bitte auch mal den Arsch aufreissen (FCZ, GCZ, YB) und mit ein bisschen Losglück (so wie die Ösis in den letzten Jahren) kann womöglich Rang 12 das Ziel sein!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Mitere worstcase usslosig kas zimli schnäll bränzlig wärde. Z.B. dr FCB verliert 2x gege Ajax, Porto oder Juve und scheidet uss... glichzittig gwinnt Salzburg 2x gege Maribor. Scho wäres nur no e Sieg und zwei Unentschiede oder ebbe zwei Sieg wo Salzburg no miesst hole..., e Viertelfinal-Quali vo Salzburg würd do also scho längeVoyager hat geschrieben:Nun muss einfach mit aller Kraft Rang 13 verteidigt werden. 4 Siege oder halt 3 Siege und 2 Unentschieden müssen die Ösis auf uns gutmachen. Das wird noch gefährlich, denn Salzburg hat einen brutalen Lauf!
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
auser juve ev die haben das final spiel im ihrem stadion.Malinalco hat geschrieben:Dann gibt's eben nur eines, die unmotivierten Italiener (da Europa League nur) rauskugeln resp. die Portugiesen mit der Kälte schockenIch denke du bist da ein bisschen pessimistisch, aber ja, kommt stark auf die Auslosung drauf an.
Wird immer knapper, nur noch 1.3 Punkte (entspricht 6.5 / 5). Nun müssen wir 2 x weiterkommen, gegen MTA und gegen Redbull, sonst haben die Ösis höchstwarscheinlich als 13. im Bewerb 2015 / 2016 den fixen Startplatz:
5 Jahreswertung 2015 / 2016
Da liegt noch hart Arbei vor uns.
Naja, da muss RB noch 3x gewinnen und 1x unentschieden spielen, vorausgesetzt Basel holt keinen Punkt mehr. Wenn Basel weiterkommt, ist die Sache gegessen. Dann kommt es zum direktduell. Dann müsste RB schon in den Halbfinal vorstossen (und Basel eliminieren). Nicht ganz unwahrscheinlich. Aber die Arbeit liegt wohl eher bei den Salzburger. Wäre wirklich scheisse wenn das eintreten würde. Deswegen ärgere ich mich über das 0:0 gestern. Am Schluss fehlen uns die 0.2 Punkte! wir werden sehen... es bleibt spannend.heja hat geschrieben:Wird immer knapper, nur noch 1.3 Punkte (entspricht 6.5 / 5). Nun müssen wir 2 x weiterkommen, gegen MTA und gegen Redbull, sonst haben die Ösis höchstwarscheinlich als 13. im Bewerb 2015 / 2016 den fixen Startplatz:
Unabhängig vom Ausgang dieser Saison: Die 3 vor und Gr, Tü, Be werden alle ein gutes Jahr in der Wertung verlieren. Und wenn wir es endlich schaffen 2-3 Punktesammler aufzustellen, wäre auch der 10. Platz nächste Saison möglich. Aber ist wohl eher ein Wunschdenken. Momentan müssen wir uns wohl eher wieder nach hinten orientieren.
übrigens verlieren auch die Ösis auf nächste Saison ihre Punkte (9.375) aus dem Jahrhundertjahr 09/10. Deshalb wäre es umso wichtiger diese Saison noch vor den Ösis zu bleiben...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Evtl rechne ich falsch. Nehmen wir mal an, beide gewinnen das Rückspiel und treffen aufeinander. Wenn RBS dann 2 x gegen uns gewinnt bekommen sie 4 Punkte, plus 1 Bonus für das erreichen des 1/4 Final Reglement. Im 1/4 Final einen Sieg und die Ösis sind schon vor uns, oder sehe ich was falsch?Brausebad hat geschrieben:Naja, da muss RB noch 3x gewinnen und 1x unentschieden spielen, vorausgesetzt Basel holt keinen Punkt mehr. Wenn Basel weiterkommt, ist die Sache gegessen. Dann kommt es zum direktduell. Dann müsste RB schon in den Halbfinal vorstossen (und Basel eliminieren). Nicht ganz unwahrscheinlich. Aber die Arbeit liegt wohl eher bei den Salzburger. Wäre wirklich scheisse wenn das eintreten würde. Deswegen ärgere ich mich über das 0:0 gestern. Am Schluss fehlen uns die 0.2 Punkte! wir werden sehen... es bleibt spannend.
Unabhängig vom Ausgang dieser Saison: Die 3 vor und Gr, Tü, Be werden alle ein gutes Jahr in der Wertung verlieren. Und wenn wir es endlich schaffen 2-3 Punktesammler aufzustellen, wäre auch der 10. Platz nächste Saison möglich. Aber ist wohl eher ein Wunschdenken. Momentan müssen wir uns wohl eher wieder nach hinten orientieren.
übrigens verlieren auch die Ösis auf nächste Saison ihre Punkte (9.375) aus dem Jahrhundertjahr 09/10. Deshalb wäre es umso wichtiger diese Saison noch vor den Ösis zu bleiben...
Edith meint:heja hat geschrieben:Evtl rechne ich falsch. Nehmen wir mal an, beide gewinnen das Rückspiel und treffen aufeinander. Wenn RBS dann 2 x gegen uns gewinnt bekommen sie 4 Punkte, plus 1 Bonus für das erreichen des 1/4 Final Reglement. Im 1/4 Final einen Sieg und die Ösis sind schon vor uns, oder sehe ich was falsch?
Ups.... Du hast recht.... Ja mit einem weiteren Sieg wären sie bei 1.4 und vor uns...
Ich glaube, ajax wird alles versuchen um ihre Schmach vom Hinspiel auszubügeln. Deshalb denke ich wird ein Sieg von RBS am Donnerstag unwarscheinlicher als ein Sieg von Basel. Evtl ein Unentschieden. Aber wenn wir nicht weiter kommen, ist die Sache quasi gelaufen.... Wäre Schade, wirklich schade.