Fcb - Fcz

Diskussionen rund um den FCB.
Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

ich scho. ich zünd zwar sälber nit. aber die wos bi uns in dr kurve könne die sölle das au witerhin könne mache. i liebs wies usgseht dr gschmagg und jo es ghört halt derzue.
schlussändlig wär das nur e schritt zu meh repression. also sich besser scho bim erste schritt wehre als erst bim letschte!
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Italiano hat geschrieben:ich scho. ich zünd zwar sälber nit. aber die wos bi uns in dr kurve könne die sölle das au witerhin könne mache. i liebs wies usgseht dr gschmagg und jo es ghört halt derzue.
schlussändlig wär das nur e schritt zu meh repression. also sich besser scho bim erste schritt wehre als erst bim letschte!
gschmagg? s'ghört halt drzue? ich ha immer gmeint, s'brucht e fäld mit 2 goal, 22 spieler, 1 schiri und e ball.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

HYPNOS hat geschrieben:gschmagg? s'ghört halt drzue? ich ha immer gmeint, s'brucht e fäld mit 2 goal, 22 spieler, 1 schiri und e ball.
Jo klar, mir wärde au witerhin ohni z murre an d Mätch go, wenn Fahne und Schals verbotte sin, s kei Bier me git, Azug- und Krawattepflicht herrscht und e Lutstärkebegränzig bim Singe ygfiehrt worde isch... :rolleyes:

Fuessball isch s einte, Fankultur isch s andere... aber s einte isch ohni s andere nüt wärt!
© Basilou, 2024

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

10 Seiten nur über Pyro in dem FcB - FcZ Fred und ich warte immer noch vergebens auf eine Spielerbewertung...
Sportler sterben gesünder

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

HYPNOS hat geschrieben:gschmagg? s'ghört halt drzue? ich ha immer gmeint, s'brucht e fäld mit 2 goal, 22 spieler, 1 schiri und e ball.
für das spiili zuesätzlig no fuessball. aber wenn i an fcb match gang, jä denn ghört näb em ball no fankultur dezue und zu dr fankultur ghört halt ebe au pyro derzue!
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

SHELLibaum hat geschrieben:10 Seiten nur über Pyro in dem FcB - FcZ Fred und ich warte immer noch vergebens auf eine Spielerbewertung...
Schrib doch sälber eini oder lueg in d BaZ! :p

Sackstark: Stocker, Ivan und Pipi.
Dr Räscht isch guet gsi. Negativ uffgfalle isch mir keine.
© Basilou, 2024

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Mundharmonika hat geschrieben:wie wär's mit dem 13. mai 2006... ? :rolleyes:
Was ist da bitteschön Pyromässig gewesen? :confused:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rankhof hat geschrieben:wenn Leib und Leben in Gefahr sind, dann gehört das Spiel unterbrochen und der Sektor geräumt!
das wäre definitiv ncoh mehr ausgeartet als es jetzt der Fall war. Wenn die hirnlosen Attacken weitergegangen wären, wäre das wohl als eine der letzten Lösungen nötig gewesen, so war die Entscheidung den Nachbarblock zu räumen aber wohl richtig. Mit einem Blocksturm / - räumung hätte es mit ziemlicher Sicherheit massiv mehr Verletzte gegeben

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

panda hat geschrieben:das wäre definitiv ncoh mehr ausgeartet als es jetzt der Fall war. Wenn die hirnlosen Attacken weitergegangen wären, wäre das wohl als eine der letzten Lösungen nötig gewesen, so war die Entscheidung den Nachbarblock zu räumen aber wohl richtig. Mit einem Blocksturm / - räumung hätte es mit ziemlicher Sicherheit massiv mehr Verletzte gegeben
allerdings auf der anderen Seite...

Aber jetzt unabhängig davon von wem die Aggressionen ausgingen:
Ich halte ehrlich gesagt seeeehr wenig davon, wenn man die Unruhestifter in Frieden lässt und weiter toben lässt und die Bedrohten evakuiert. Recht darf vor Unrecht nicht weichen!

Gaaanz schlechtes Signal, wenn man so mitteilt, dass man sich nicht getraut / es unklug ist, in den Sektor zu gehen.

Diese laissez-faire-Politik gefällt mir nicht.

Zudem hätte man die Zürcher auch zum freiwilligen Verlassen des Blocks zwecks nochmaliger Leibesvisitation auffordern können (bei Spielunterbruch). Wer dem nicht gefolgt wäre: Mitgegangen, mitgehangen und kein Mitleid für derart in Kauf genommene Verletzungen
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Tsunami hat geschrieben:Warst du im San Siro? ;)
Ist überhaupt nicht vergleichbar!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rankhof hat geschrieben: PS. BU und Polizei haben sich mal wieder blamiert. Natürlich wird kein Sektor geräumt, wenn normal Pyro gezündet wird. Wenn aber wiederholt Pyro auf Menschen geworfen wird, wenn Leib und Leben in Gefahr sind, dann gehört das Spiel unterbrochen und der Sektor geräumt!
unterbrechen kann nur der schiri, und der tat es nicht, um des friedenswillen
(seine aussage)

der sektor wurde raz faz geelert, die zuschauer wurden alle in G verfrachtet
(wenn auch etliche meinten es ginge zu lange, bin im B und kann sagen es ging schnell)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

harry99 hat geschrieben:also.......gästefans besser durchsuchen und isolieren wie in italien.....
ich nehme an, du beziehst diese aussage auf nationale spiele, denn als wir in jeweils in italien spielten gegen Juve, Inter oder die AS Roma waren die kontrollen so etwas von schlecht, um nicht zu sagen so gut wie nicht vorhanden. nirgends ist es so einfach, etwas ins stadion mitreinzubringen, wie in italien.
König 1893 hat geschrieben:Mein gott..pyro do pyro dört..chönne sich gwissi fans nur richtig freue, weme bimene goal pyros chah azünde??????? Jo es isch geil..emotione, erinnerige usw stecke drin. Aber mr muess sich langsam schoh chli überlege, ob mrs nid au chah übertriebe mit de pyros. änglischi, dütschi fans freue sich nid weniger und händ 100 % nid e weniger schöni ziit im stadion ohni pyro..Ych sag nur me sött die Pyros nid masslos überbewerte..es goht immer noh um fuessball. Suscht sölle die pyro-fanatiker halt e choreo-klub gründe, wo sich FCZ und FCB fans gegesitig mit pyro-aktione chöne bekämpfe...

Ich wird jetzt sicher nid afoh flehne, wenns jetzt halt ab nächschter Saison kei pyros mehr gäbti...
MERCI!!!!!! Ich sehe das absolut gleich wie du!

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

tanner hat geschrieben:unterbrechen kann nur der schiri, und der tat es nicht, um des friedenswillen
(seine aussage)

der sektor wurde raz faz geelert, die zuschauer wurden alle in G verfrachtet
(wenn auch etliche meinten es ginge zu lange, bin im B und kann sagen es ging schnell)
ich weiss, dass nur der Schiri unterbrechen kann. Hätte er halt in Absprache unterbrechen sollen.

Ich glaub dir gern, dass das Räumen relativ schnell ging (gottseidank haben wir so ein riesiges Stadion, dass eh praktisch nie voll wird - aber was wenn doch?).

Und die Vorgehensweise hat summa summarum wahrscheinlich tatsächlich weniger Verletzte produziert als ein Blocksturm, auch wahr.

Nur die Botschaft, die rüber gebracht wurde (dass es eben für die Pyrowerfer keine unmittelbaren Folgen hat, dass sie im Mob untertauchten), die gefällt mir nicht.

Ich halte auch nichts davon, wenn die Polizei am 1. Mai die Chaoten wüten lässt aus Angst vor einer Konfrontation. Und du fändest auch nicht lustig, wenn du eines Nachts von einer Gruppe Schläger/Räuber umzingelt würdest und die Polizei findet, es gäbe ingesamt weniger Verletzte, wenn man dich ausnimmt...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rankhof hat geschrieben: Nur die Botschaft, die rüber gebracht wurde (dass es eben für die Pyrowerfer keine unmittelbaren Folgen hat, dass sie im Mob untertauchten), die gefällt mir nicht.

Ich halte auch nichts davon, wenn die Polizei am 1. Mai die Chaoten wüten lässt aus Angst vor einer Konfrontation. Und du fändest auch nicht lustig, wenn du eines Nachts von einer Gruppe Schläger/Räuber umzingelt würdest und die Polizei findet, es gäbe ingesamt weniger Verletzte, wenn man dich ausnimmt...
habe dies no so aufgefasst, weder das gelesene noch gehörte

der 1.mai vergleich hinkt ein wenig, da die demo ja auf der strasse stattfindet das spiel aber im "privaten" rahmen, somit die polizei nicht im stadion präsent sein darf und handeln schon gar nicht ausser sie wird gerufen (BU) nur wissen ja du und ich, dass gerade dies noch mehr agressionen schüren würde

und zum schlusssatz, nehme an der ist dir in deinem ärger über das gewesene so entstanden weil völlig unbrauchbar :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Beckenpower hat geschrieben:Was ist da bitteschön Pyromässig gewesen? :confused:
ich hoffe, du meinst die frage nicht ernst, ansonsten schau dir vielleicht nochmals das video an und sag mir, ob du pyromässig immer noch nichts sehen kann

:rolleyes: 13. Mai 2006

FCB since 1994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB since 1994 »

König 1893 hat geschrieben:Mein gott..pyro do pyro dört..chönne sich gwissi fans nur richtig freue, weme bimene goal pyros chah azünde??????? Jo es isch geil..emotione, erinnerige usw stecke drin. Aber mr muess sich langsam schoh chli überlege, ob mrs nid au chah übertriebe mit de pyros. änglischi, dütschi fans freue sich nid weniger und händ 100 % nid e weniger schöni ziit im stadion ohni pyro..Ych sag nur me sött die Pyros nid masslos überbewerte..es goht immer noh um fuessball. Suscht sölle die pyro-fanatiker halt e choreo-klub gründe, wo sich FCZ und FCB fans gegesitig mit pyro-aktione chöne bekämpfe...

Ich wird jetzt sicher nid afoh flehne, wenns jetzt halt ab nächschter Saison kei pyros mehr gäbti...
Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass immer mehr Einschränkungen der hier viel gelobten Fankultur aufgezwungen werden und Pyros zum Ansehen sind schon eine tolle Sache...

ABER ich möchte mich dem Zitat oben voll und ganz anschliessen, aber füge hinzu: leider gibt es einfach einzelne Chaoten, die sich wichtig machen wollen weil sie sonst nichts haben, und darum solche Scheisse bauen wie am 13. Mai 2006 und eben in diesem Spiel. Es ist unter aller Sau was an den 2 Tagen lief! Und mir ist es wichtig an ein Spiel - egal wer gegen wer - fahren zu können und nicht Angst haben zu müssen, dass mir oder meiner Begleitung was passiert, dafür bin ich auch bereit dass die Fankultur in gewisse Bahnen geleitet wird.

Klar ist nicht alles sinnvoll was da vorgeschlagen wird und ich halte auch viele Massnahmen der Polizei, der Liga und einzelner Clubs für reine Repression, aber ich glaube immernoch an einen Konsens, der gesucht werden muss. Auch die Liga sollte sich dazu bemühen! In den Fankurven muss die Selbstregulation besser funktionieren und Schweine müssen ausgeschlossen und angeprangert werden, ansonsten wird man sich ihnen nicht entledigen können und zulassen das eine ganze Kurve als Gewalttäter und Ärsc*e dasteht...

Noch was aus meiner Sicht zum Thema Fankultur UND Fussball: Ich stelle an Auswärtsspielen doch sehr erstaunt fest, wieviele keine Ahnung haben, wie das Spiel steht, wer wann Tore geschossen hat und überhaupt... Solche Leute kann ich als Fans nicht ernst nehmen und sie sind, auch wenn sie singen und Pyro zünden etc., keine die mit Herzblut beim Verein sind.

Aber das sind auch nur Einzelpersonen und stellt KEINE Pauschalisierung dar. Wirkt aber von aussen nicht gerade toll...

Zu den Spielern:
Ihr wart einfach alle grossartig, wenn ich Noten gäben müsste gebe es wohl nen Durchschnitt von sagen wir mal 5.8 :)

Auf nach Neuenburg!
Für immer ROTBLAU - 1893

Dintefisch
Neuer Benutzer

Beitrag von Dintefisch »

SHELLibaum hat geschrieben:10 Seiten nur über Pyro in dem FcB - FcZ Fred und ich warte immer noch vergebens auf eine Spielerbewertung...
Z: 1
FCB: 5
Ingo: "Das' ganz schön kalt geworden, nä?"
Dittsche: "Jo, das stand ja auch im Kühlschrank, nehm ich an."
Ingo: "Doch nich' das Bier! Draußen mein' ich."
Dittsche: "Draussen jetz, nä"

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Und wieder einmal ist es Berhard Heusler, der den kühlen Kopf bewahrt:

«Man kann den Unterschied zwischen dem Gefährdungspotenzial einer Pyro-Aktion in einem Fanblock und der gezielten Gewaltanwendung bewusst ignorieren, wenn man will. Ich tue dies aus der Sicht des Clubverantwortlichen nicht.» (Zitat aus der BaZ von heute)

Was diese Chaoten gemachten haben, ist tatsächlich gezielte Gewaltanwendung, ein gefährlicher Angriff auf Leib und Leben von Unbeteiligten, schlichtweg eine kriminelle Aktion, die mit aller Schärfe geahndet gehört, hat aber gar nichts mit Fankultur und Pyro an sich zu tun.

Ich hoffe einfach, dass die unzähligen Viedeokameras im Stadion endlich einmal dazu führen, dass die Verantwortlichen identifiziert und mit drastischen Strafen belegt werden können. Solche Leute gehören in den Knast und sollen ihr Leben lang kein Stadion von innen mehr sehen dürfen, zudem sollen sie zivilrechtlich belangt werden.

Und um es klar zu sagen: Es geht um eine persönliche Bestrafung der Übeltäter. Der FC Zürich und die grosse Mehrzahl seiner Fans haben damit nichts zu tun. Gemäss verschiedenen Medienberichten hätten besonnene FCZ-Fans versucht, die Petardenwerfer von ihrem Tun abzuhalten, und seien dabei verprügelt worden.

Wenn der Verband glaubt, das Problem mit Geisterspielen und drastischen Bussen gegen Vereine in den Griff zu bekommen, dann täuscht er sich gewaltig. Die dabei "vernichteten" Geldsummen würden gescheiter in Sicherheitsmassnahmen und Fanprojekte investiert. Die in Basel in den letzten 2 Jahren erreichten Verbesserungen haben nichts, aber auch gar nichts mit den vom Verband nach dem 13. Mai 2006 gegen den FCB verhängten Strafen zu tun. Und die vom Verband angeordneten Massnahmen zur Erhöhung der Sicherheit sind kläglich gescheitert. Was in Basel erreicht wurde, ist alleine das Verdienst des FCB, der Basler Behörden und des Fanprojekts. Der Verband hingegen hat jämmerlich versagt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

gescht im sunntigsblick händ sich dr yakin und dr streller zem thema pyro güsseret gha:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ller-89962

Uf folgendi froog sind nochfolgendi antworte kho:

Hätten die FCZ-Spieler nicht eingreifen müssen?

Streller: Hat Hannu Tihinen doch getan. Er hat versucht, die Fans zu beruhigen. Grundsätzlich hätte ich kein Problem mit ungefährlichen Fackeln und Pyros, die gibt es nämlich auch, aber ich habe etwas dagegen, wenn man andere damit gefährdet. Die Verbote sind doch ein noch grösserer Anreiz, so etwas zu tun. Ganz verhindern, dass solche Gegenstände ins Stadion gelangen, kann man offenbar sowieso nie.

Hakan Yakin: Ich finde auch, dass Pyros dazugehören und dass sie super aussehen. Aber es ist wirklich unglaublich, was da passiert ist, und ich kann es auch nicht akzeptieren.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Rankhof hat geschrieben: PS. BU und Polizei haben sich mal wieder blamiert. Natürlich wird kein Sektor geräumt, wenn normal Pyro gezündet wird. Wenn aber wiederholt Pyro auf Menschen geworfen wird, wenn Leib und Leben in Gefahr sind, dann gehört das Spiel unterbrochen und der Sektor geräumt!
Natürlich. Das wäre in 5 Minuten erledigt gewesen und alle Leute im Gästesektor hätten sich widerstandslos abführen lassen. Vor allem die Unschuldigen unter den FCZ-Fans.
Und 50 Polizisten hätten gereicht, um die Aktion durchzuführen...

Auf welcher Wolke schwebst Du...???
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

sales
Neuer Benutzer

Beitrag von sales »

FCZ-Fans aus dem Kreis 4 sollen Basler Krawalle entzündet haben

Dem FC Zürich drohen nach den Fackelwürfen militanter Fans im St.-Jakob-Park Geisterspiele

Wahrscheinlich war es die FCZ-Fan-gruppe «K4», die am Freitag beim Spiel zwischen dem FC Basel und dem FCZ 10 brennende Fackeln in das Basler Publikum warf. Es soll sich bei den Mitgliedern von «K4» vornehmlich um Secondos mit tiefem Bildungsniveau und hoher Gewaltbereitschaft aus dem Kreis 4 handeln. «K4» steht im Konflikt mit der Südkurve, der Fangruppen-Vereinigung im Stadtklub. Rivalisierende FCZ-Anhänger haben einander während des Basler Spiels in der Kurve und danach in Zürich verprügelt. Die Polizei setzte Tränengas und Gummischrot ein. (Man munkelt die City Boys hätten in Zürich pädagogische Massnahmen gegen K4 eingeleitet)

45 Verletzte, 3 Spitaleinweisungen und 12 Verhaftungen sind die Bilanz des Basler Abends. Alle Festgenommenen sind wieder auf freiem Fuss, die Polizei wertet die gesammelten Bilddaten aus. Dass niemand schwerere Verbrennungen erlitt, ist reines Glück. Zwei Ordnungskräfte könnten unheilbare Hörschäden erlitten haben.
Click here to find out more!

Peter Landolt, Sicherheitschef der Liga und am Freitag Match-Inspizient, erwartet rigorose Strafen gegen den FCZ: Der Klub könnte, neben einer Geldbusse, zu Geisterspielen im Letzigrund verurteilt werden.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Heussler hat geschrieben:Der Verband hingegen hat jämmerlich versagt.
so, ich hab mich wieder ein biiiischen beruhigt, auch wenn ich immer noch stinkwütend bin. aber ich hoffe, dass es nicht zu geisterspielen und blocksperren kommt, wie ich früher im thread mal gefordert hab. aber ich hoffe die werfer werden dafür bezahlen. denn da hört meine toleranz schlagartig auf. zumal es unschuldige waren, die getroffen wurden.

heussler hat einmal mehr den nagel auf den kopf getroffen. ich bin zwar etwas erstaunt, ob den klaren worten, aber ich halte sie für richtig. allesamt. vorallem obiges zitat. einmal mehr, chapeau!!!

schockiert bin ich über die aussagen von landolt. da könnte ich kotzen. und die zürcher medien übernehmen das wieder, ohne zu hinterfragen. wieso soll ein pyromane, der eine fackel richtig und vernünftig zündet, mit gefängnis bestraft werden? kann doch wohl nicht angehen. dass man das für werfer in gegnerische fanblocks fordert, ok, das kann man ja verstehen. aber sonst? der herr landolt war aber noch nie mein freund. und nach einem persönlichen gespräch hat sich meine meinung eh schon lange manifestiert. die darf ich aber nicht wiedergeben, sonst bekomm ich noch probleme mit der polizei.

dann noch eines, am letzten teilgeisterspiel nach dem 13.5. gab es nach spielende eine situation, wo die fcz-fans eine knallpetarde in die zuschauer im b geschossen haben. damals hat man beschlossen nicht in den block zu gehen und hat nichts unternommen. das nachdem laufend basler aus dem block geführt wurden, weil sie auf die beleidigungen der zürcher reagierten. ich habe damals einem gewissen g. d., der für den fcb arbeitet gesagt, dass dies ein falsches bild vermittelt und die provokanten und pyroschmeisser sich darin bestätigt fühlen. ausser einem mir angedrohten stadionverbot, hat sich aber offenbar nichts getan. weiterhin werden nur die harmlosen zuschauer aus dem b "bestraft", die anderen lässt man aber 90 minuten gewähren. ein freifahrtsschein für ähnliche aktionen in zukunft.......

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Das grosse Problem ist doch der entstandene Vertrauensverlust. In Zukunft wird bei jeder entzündeten Pyro automatisch auch die Furcht aufkommen (zumindest für jene die sich in der Nähe befinen), dass diese weggeworfen wird. Wie soll man da noch ruhig stehen/sitzen können (v.a. wenn noch Kinder dabei sind)???

Die einzige verbleibende Alternative wäre ein kontrolliertes Abbrennen am Spielfeldrand (wie im alten Joggeli). Alles andere ist nicht mehr akzeptabel und gehört juristisch (Gefährdung von Leben) verfolgt und bestraft. Und all jene, welche nach wie vor für uneingeschränkten Gebrauch von Pyros sind, sollen doch gleich ihre Personalien bei der Polizei hinterlegen und die Verantwortung mit allen Konsequenzen für den nächsten Zwischenfall übernehmen (war ja einmalig...).
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

lustig :rolleyes: finde ich, dass Hoogan und BWIS mit Blick auf die EM so zügig eingeführt wurden, und in den TV-Berichten über die Vorfälle sämtliche EM-Verantwortlichen abwiegeln, dass an der EM "sowieso nicht das selbe Publikum" anwesend sei.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Heute morgen auf Radio Basilisk haben sie gesagt, sie würden heute mit der Auswertung der Videos beginnen (was, erst heute?) und bzgl. FCB-YB überlegen sie sich, den Basler Sektor teilweise freizulassen (ist doch ausverkauft?). Plus Alkverbot

x
reach out and touch faith; your own personal jesus

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

auslandbasler hat geschrieben: heussler hat einmal mehr den nagel auf den kopf getroffen. ich bin zwar etwas erstaunt, ob den klaren worten, aber ich halte sie für richtig. allesamt. vorallem obiges zitat. einmal mehr, chapeau!!!

schockiert bin ich über die aussagen von landolt.
nachdem er nun 2 jahre lang das arsch vom sfv/sfl der anderen vereinsbosse war ( seine eigene aussage im fp ) sei es ihm vergönnt mit etwas hähme nun süffisant sich zu revanchieren :D

hast du von dem was anderes erwartet

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

dominique hat geschrieben:Heute morgen auf Radio Basilisk haben sie gesagt, sie würden heute mit der Auswertung der Videos beginnen (was, erst heute?) und bzgl. FCB-YB überlegen sie sich, den Basler Sektor teilweise freizulassen (ist doch ausverkauft?). Plus Alkverbot
Netz anne bim Gästesektor. Alk-Verbot nützt genau nüt. Do füllt me sich halt Lampe scho vor em Match.

http://www.fczforum.ch/phpbb2x/fc-basel ... tml#406929

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

sergipe hat geschrieben:Netz anne bim Gästesektor. Alk-Verbot nützt genau nüt. Do füllt me sich halt Lampe scho vor em Match.
netz (richtung spielfeld) und plexiglas (links und rechts der sektoren) bis ans dach !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Interessant, bei Zürich sinds selbst von den FCZ-Fans geächtete Secondos aus dem Kreis 4...

...bei Basel sinds FCB-Fans

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wie isches möglich dassme die wo die Pyros ummegworfe het nid ka identifiziere? Was nutze denn die ville Schisskameras im Stadion??? Zum de Fütz in Usschnitt iineluege oder was?

I ha im TV genau gse wie zum Bispil eini mit dr Fackle ummegspielt het und sie denn gezielt in d'Mängi gschosse het, au wenn ihre Gsicht verdeckt gse isch, spielt doch käi Rolle, wennme nid fähig isch die uuse z'fische denn söll doch dä Sicherheitsdienscht grad uffhöre... Do schiggsch 50 Polizischte im Fanblock und hole die ein nach enand uuse, wär s'Muul uffmacht bekunnt e Schlagstock druff und zwar eso das alli Zehn drvo fliege... wär d'Polizei immene eso e Fall verhindere will, ghört au bestroft.

Was die gmacht hänn ich nid weniger gförlich als mitemene Maschinegwehr ummeneand schiesse. Das sinn käini Rowdies und au käini Hooligans, das sinn kriminelli, klip und klar, das sinn Mörder und sie müenn gliichgstellt wärde wie Ufftragskiller denn das isch au ihri Vorhabe gse, sie hänn bewusst und vollster Absicht welle Menscheläbe usslösche und hänn's nid gschafft will ihri Opfer glück ka han.

Wenn ich hütt in dr Freie gang und mitere Pistole in d'Mängi aafang schiesse, wämmer wette ich bekumm meh probleme als die Mörder wo im FCZ Fanblock gse sin? Debi hänn die meh Menscheläbe uff's spiel gstellt als eine wo wild innere Iikaufsstroos ummenand schiesst.

... und näi, ich bi nie gege Pyro gse, im Gegetäil, ich lieb Pyro und bi jetzt no dr Meinig dasses e Teil vo dr Fankultur isch und au in Stadion ghört und zwar wild nid kontrolliert am Spielfäldrand, denn kame grad so guet e Pyrofilm uff dr Liinwand abloh. Genau eso wie ich Autos lieb und dorum aber nid Amok-Fahrer unterstütz.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Antworten