Transfers 2006/07

Diskussionen rund um den FCB.
uwboys
Neuer Benutzer
Beitrag von uwboys »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist los an der Transferfront? Weiss jemand was?
ha was ghört bzgl. (vielleicht au nix neus, ha dr thread nit glese) ailton wo für 1.5 MIO sett kauft werde..

alle angaben ohne gewähr.

BB85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BB85 »

uwboys hat geschrieben:ha was ghört bzgl. (vielleicht au nix neus, ha dr thread nit glese) ailton wo für 1.5 MIO sett kauft werde..

alle angaben ohne gewähr.
dä will sich jo sälber frei kaufe....glaubs aber weniger das dä zu uns wird ko...
Pädophile, arbeitslose Inzestbrüder - Willkommen in Dortmund

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was ist mit der Transferbombe, die Zindel angekündigt hat???????
Wer? Wann?

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist mit der Transferbombe, die Zindel angekündigt hat???????
Wer? Wann?
Zindel hat meines Wissens nach keine Transferbombe angekündigt!

Zbinden sagte, dass sich unter den möglichen Neuzuzügen ja evt. auch eine Transferbombe befinde.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Shelltankstell
Benutzer

Beitrag von Shelltankstell »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist mit der Transferbombe, die Zindel angekündigt hat???????
Wer? Wann?
Ich habe heute etwas in der BZ gelesen...

"obwohl es niemand bestätigen will, soll der Vizemeister angeblich in den kommenden 72 Stunden einen weiteren ausländischen Verstärkungsspieler präsentieren."

mal schauen...
Stolz seit 1893

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Kimplayer hat geschrieben:Zindel hat meines Wissens nach keine Transferbombe angekündigt!

Zbinden sagte, dass sich unter den möglichen Neuzuzügen ja evt. auch eine Transferbombe befinde.

und zwar in der letzen Ausgabe der Sonntags Zeitung.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Petric war auch ein Bombentransfer, Carignano auch.......fragt sich nur in welche Richtung.....

Ich frage mich halt langsam warum es jedes Jahr der FCB ist der Geheimniskrämerei betreibt was seine Transfers anbelangt...

Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pippo Inzaghi »

mimpfeli hat geschrieben:Ich frage mich halt langsam warum es jedes Jahr der FCB ist der Geheimniskrämerei betreibt was seine Transfers anbelangt...
Wahrscheinlich ist es so, dass es zB für den Spieler nicht sehr angenehm ist, wenn immer jeder Schritt medial begleitet wird. Vor Allem, wenn ein Transfer NICHT zustande kommt.

Warum sollte ein Club seine Transferarbeiten alle in der Zeitung präsentieren? Ist nicht sehr angenehm zu arbeiten. Könnte ja auch sein, dass Club X dann auch noch Interesse bekommt, wenn er erfährt, dass Spieler Y einem Wechsel nicht abgeneigt ist?

Lieber Diskretion und Geduld als öffentlich palaverte Schnellschüsse.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

mimpfeli hat geschrieben: Ich frage mich halt langsam warum es jedes Jahr der FCB ist der Geheimniskrämerei betreibt was seine Transfers anbelangt...
hesches besser gfunde wo no jede tag in dr baz gschtande isch welle teschtspiiler grad do isch und mit wellem me suscht no am verhandle sig. das isch minere meinig noch viil schlimmer gsi als wie sis jetzt mache.

isch doch spannend!

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

mimpfeli hat geschrieben: ... Bombentransfer ...
ebbe! Ich hätt au lieber e Bombetschütteler, als e Bombetransfer. :rolleyes:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Shelltankstell
Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Petric war auch ein Bombentransfer, Carignano auch.......fragt sich nur in welche Richtung.....

Ich frage mich halt langsam warum es jedes Jahr der FCB ist der Geheimniskrämerei betreibt was seine Transfers anbelangt...
vielleicht weil der FCB, gegenüber anderen CH-Vereinen, am meisten von zahlungskräftigen-ausländischen Clubs angsthaben muss dass der Transfer in letzter Minute nicht zustande kommt?
Stolz seit 1893

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Lieber Diskretion und Geduld als öffentlich palaverte Schnellschüsse.
Mir kunnt spontan dr Hakan in Sinn! ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

spannend schon, nur nicht so lustig, wenn alle noch ihren Senf dazu geben können...

Habe heute morgen Gigi mit Zizou auf der Dolder-Terrasse gesehen...

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Pfoschte hat geschrieben:hesches besser gfunde wo no jede tag in dr baz gschtande isch welle teschtspiiler grad do isch und mit wellem me suscht no am verhandle sig. das isch minere meinig noch viil schlimmer gsi als wie sis jetzt mache.

isch doch spannend!
also ich denke auch, dass pippo und pfoschte recht haben. solche aktivitäten sollten wirklich nicht allen bekannt sein, da sonst eh nichts draus wird. lieber geheimniskrämerei und dann wirklich einen erfolgreichen transfer.

bei Franco Costanzo hat man vorher ja auch nichts gehört und der hat sicher das potential um eine verstärkung darzustellen we'll see.

griessli urs

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

mimpfeli hat geschrieben:
um den spielvermittler die blattform für überzogene preisvorgaben zu nehmen

was nicht kommuniziert wird ist nicht interessant
je mehr man liest je teuerer
und manchmal hatte ich auch das gefühl, dass gewisse clubs dann mitbieten
nur damit der fcb mehr bezahlen muss

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:um den spielvermittler die blattform für überzogene preisvorgaben zu nehmen

was nicht kommuniziert wird ist nicht interessant
je mehr man liest je teuerer
und manchmal hatte ich auch das gefühl, dass gewisse clubs dann mitbieten
nur damit der fcb mehr bezahlen muss
do hesch bis zumene gwüsse grad recht...

bim Petric hett aber glaub kein mitbote und er hett trotzdem viel z'viel kostet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

udu hat geschrieben:also ich denke auch, dass pippo und pfoschte recht haben. solche aktivitäten sollten wirklich nicht allen bekannt sein, da sonst eh nichts draus wird. lieber geheimniskrämerei und dann wirklich einen erfolgreichen transfer.

bei Franco Costanzo hat man vorher ja auch nichts gehört und der hat sicher das potential um eine verstärkung darzustellen we'll see.

griessli urs
Vor allem wenn meh bedenkt, dass d'Karte hinter
dr Kulisse längschtens gmischlet gsi sin ... no bevor's
dr Zubi gwüsst het und sich e Verein het derfe
sueche - do er jo suscht hetti miesse ufem Bänkli platz neh.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Basler_Monarch hat geschrieben:Vor allem wenn meh bedenkt, dass d'Karte hinter
dr Zubi
gwüsst het und sich e Verein het derfe
Glaub-y jetzt nid. Das würd nid passe zum Verhältnis Zubi- Gross...
Klar, bi jetzt au nur am behaupte, aber dr Zubi het sicher au langsam gwüsst, dass es für ihn gschällt het.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Diggi_Eier hat geschrieben:Glaub-y jetzt nid. Das würd nid passe zum Verhältnis Zubi- Gross...
Klar, bi jetzt au nur am behaupte, aber dr Zubi het sicher au langsam gwüsst, dass es für ihn gschällt het.
hat man ja nur scho gesehen ende saison, als gross ein ziemlich deutliches interview gab..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Diggi_Eier hat geschrieben:Glaub-y jetzt nid. Das würd nid passe zum Verhältnis Zubi- Gross...
Ich has nid wortwörtlich vom Zubi, aber
wenn mini Infos nid sette stimme, denn hani
e Familieinterns Problem, was d'yberlieferig aabelangt.
Und no derzue vomne ca. 25 Johr weisere Mensch,
wo's nid nötig het Bagage z'kolportiere.

Ergebenst, der Basler Monarch.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ich has nid wortwörtlich vom Zubi, aber
wenn mini Infos nid sette stimme, denn hani
e Familieinterns Problem, was d'yberlieferig aabelangt.
Und no derzue vomne ca. 25 Johr weisere Mensch,
wo's nid nötig het Bagage z'kolportiere.

Ergebenst, der Basler Monarch.
Thx 4 Info...
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Diggi_Eier hat geschrieben:Thx 4 Info...
Gerngscheh, mate.

... ich horch wiiter in die Nacht hinein.

Shelltankstell
Benutzer

und was isch wenn dr Zubi nid vom Gross us sondern vo dr Gigi dr Druck becho het? Unbestätigti quelle löhnd vrmuete dass d'oeri im Gross dr Druck ufgsetzt het dr Zubi nümm als unagfochteni Nr. 1 ufzstelle...
Stolz seit 1893

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basler_Monarch hat geschrieben:Vor allem wenn meh bedenkt, dass d'Karte hinter
dr Zubi gwüsst het und sich e Verein het derfe

naja so isches nun au wider nit, es isch jo scho vor der rückrundi 05/06 (glaubi) s'grücht ummegange isch das der fcb e neue gool will unter vertrag näh (au e argentinier, und wenn i mi nid tüsch, hets sogar der verscholleni roti ins forum gstellt) nur het dä anders g'geisse

i würd saage es isch halt wie im läbe, wenn im gschäft grücht ummegöh, wäge entlassige, veränderige, de het jo au fascht jede s'gfühl, ihn sälber beträffi das nid

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Shelltankstell hat geschrieben:und was isch wenn dr Zubi nid vom Gross us sondern vo dr Gigi dr Druck becho het? Unbestätigti quelle löhnd vrmuete dass d'oeri im Gross dr Druck ufgsetzt het dr Zubi nümm als unagfochteni Nr. 1 ufzstelle...
Eigentlich ist es egal von wem es ausging, für mich kam diese "Korrektur" viel zu spät. Wir reden hier von einem Profiverein, der Ambitionen hat und nicht von einem Sentimental-Club...

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Fenta hat geschrieben:Eigentlich ist es egal von wem es ausging, für mich kam diese "Korrektur" viel zu spät. Wir reden hier von einem Profiverein, der Ambitionen hat und nicht von einem Sentimental-Club...
*zündelhölzli ein*
ach, stimmt, ein profi club. Demnach hatte der Verein ja auch recht als man dazumal die legendäre Nummer 2 aussortierte bzw. den Vertrag nicht verlängerte, da man ja Ambitionen hatte und der Spieler nicht das Potenziel um diese erfüllen zu können

*/zündhölzli aus*

aber ja, ich gebe Dir recht, diese Rochade war mehr als notwendig!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Varela-8 hat geschrieben:*zündelhölzli ein*
ach, stimmt, ein profi club. Demnach hatte der Verein ja auch recht als man dazumal die legendäre Nummer 2 aussortierte bzw. den Vertrag nicht verlängerte, da man ja Ambitionen hatte und der Spieler nicht das Potenziel um diese erfüllen zu können

*/zündhölzli aus*

aber ja, ich gebe Dir recht, diese Rochade war mehr als notwendig!
Das die legendäre Nummer 2 damals aussortiert wurde, war richtig, nur wie es gemacht wurde, war eine absolute Frechheit von Gross gegenüber Massimo.

Die "Abservierung" von Zubi war, von meiner Warte aus, einigermassen fair verlaufen. Es wurde von Gross eine Leistungssteigerung verlangt und diese trat schlichtwegs nicht ein. Zubi dachte wohl, es genüge eine einigermassen zufriedenstellende WM zu spielen, und alles ist ok.

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Fenta hat geschrieben:Das die legendäre Nummer 2 damals aussortiert wurde, war richtig, nur wie es gemacht wurde, war eine absolute Frechheit von Gross gegenüber Massimo.

Die "Abservierung" von Zubi war, von meiner Warte aus, einigermassen fair verlaufen. Es wurde von Gross eine Leistungssteigerung verlangt und diese trat schlichtwegs nicht ein. Zubi dachte wohl, es genüge eine einigermassen zufriedenstellende WM zu spielen, und alles ist ok.
sehe ich auch so (beide Punkte, Massimon und Zubi), letztlich hatte Gross dem Spieler dieses mal zumindest die Chance eingeräumt es sportlich zu beweisen - und es hat schlicht weg nicht gereicht. Daher war das Vorgehen hier sicherlich fairer und auch durchaus akzeptabel - Profigeschäft hin oder her.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wo spielt eigentlich dieser junge schweizer Spieler (eine Nummer 10), der vor zwei Jahren noch bei Servette spielte, weiss den Namen nicht mehr.

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Fenta hat geschrieben:Wo spielt eigentlich dieser junge schweizer Spieler (eine Nummer 10), der vor zwei Jahren noch bei Servette spielte, weiss den Namen nicht mehr.
Zambrella ?

http://www.bresciacalcio.it/giocatori.p ... =zambrella

Gesperrt