Corona Virus
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Coronagraben löst Röschtigraben ab ;-)Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Zum fett markierten Statement müssten wir halt die genauen Daten haben. Die gibt es aber nicht, ich glaube 60-70% der Ansteckungen sind unbekannt oder im eigenen Haushalt. Insofern kann ich deiner Aussage weder zustimmen noch widersprechen und bin der Meinung niemand weiss das.
Ich denke aber auch nicht, dass die Zahlen steigen weil Leute die Maske am Kinn oder unter der Nase tragen. Auch wenn dies Deppen sind, dürften sie wohl nicht gross für Ansteckungen verantwortlich sein.
Es wird wohl dort passieren, wo sich Leute gar nicht dran halten. z.B. konnte ich an Halloween in meinem Instagram Feed einige Halloween Parties beobachten. Die Maskierungen dabei entsprachen nicht der Corona Maskierung...
Irritiert war ich auch als ich in Stories gesehen habe wie man in der Region Genfersee noch immer in Bars feiern kann. Dies zum Zeitpunkt als schon Sitzpflicht, Maskenpflicht im Stehen und getrennte Bereiche bestand. Notabene die Region die seit Monaten ihre Zahlen nicht in den Griff bekommt und jetzt noch immer (!!!) die übelsten Zahlen der Schweiz vorweist.
Und irritiert bin ich auch dass diese Region nun nach Bern zum Einkaufstourismus reist weil bei ihnen nun doch alles geschlossen wurdeDa würde ich dann nicht behaupten, dass die Bevölkerung die Massnahmen sehr gut umsetzt. Nochmal: Die Leute aus den stärksten betroffenen Gebiete entziehen sich der Massnahmen indem sie in einen anderen Kanton reisen.
Wie gesagt, ich weiss auch nicht ob diese Beispiele auf die Zahlen Einfluss haben. Auf jeden Fall werden in diesen Beispielen die Massnahmen nicht umgesetzt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Na also, bei denen ist Vater Staat schon lange am grabschen. Ca. 2 Mio Dosen Impfstoff für den Anfang. Dieser wird ja teilweise dann in Visp produziert.Kurtinator hat geschrieben:Auch Moderna meldet eine hohe Wirksamkeit (94.5%) ihres Impfstoffes.
https://www.bazonline.ch/zweiter-covid-impfstoff-wirkt-sogar-zu-mehr-als-90-prozent-989339329790
Korrektur: 4.5 Mio Impfdosen sind reserviert.
-
- Erfahrener Benutzer
Das schöne daran finde ich ja, dass sie ihre Forschung veröffentlicht haben, damit dies auch von anderen "kopiert" werden kann. Klingt vermutlich einfacher, als dass es schlussendlich ist.
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Egal, für das gibt es einen Patentschutz. Aber die Inder sind schon fleissig am Remdesivir kopieren...LordTamtam hat geschrieben:Das schöne daran finde ich ja, dass sie ihre Forschung veröffentlicht haben, damit dies auch von anderen "kopiert" werden kann. Klingt vermutlich einfacher, als dass es schlussendlich ist.
Der ind. Staat schaut seelenruhig zu. Aber gehört halt zur Bedingung, wenn man mit Indien Geschäfte machen möchte. Die sch.. auf Patentschutz.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
du weisst schon, dass es für ein Patent Jahre braucht?Aficionado hat geschrieben:Egal, für das gibt es einen Patentschutz. Aber die Inder sind schon fleissig am Remdesivir kopieren...
Der ind. Staat schaut seelenruhig zu. Aber gehört halt zur Bedingung, wenn man mit Indien Geschäfte machen möchte. Die sch.. auf Patentschutz.
Zitat: "...Das Patentverfahren ist durchschnittlich nach 2,5 bis 3 Jahren abgeschlossen,"
Und ist doch gut wenn ein Mittel gegen eine Globale Pandemie ALLEN zur Verfügung steht.
Ich denke das Image der Entwicklerfirma steigt dadurch höher, als gewinne einzuheimsen, durch ein Patent.
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich kenne leider vielzuviele (soager in der eigenen Familie) die sich nicht oder warscheinlich nicht impfen lassen wollen.Faniella Diwani hat geschrieben:Reicht. Mehr braucht es wegen der "Impfskeptiker" gar nicht.
EMBOLO <3
Die kleine der 2 Eishallen von Gottéron wird wohl schon bald zur Leichenhalle umfunktioniert. Gibt also in ein paar Tagen Bilder, wie wir sie im Frühling nur aus Italien oder Spanien kannten.boroboro hat geschrieben:Konzentriert euch doch besser auf die positiven News der letzten Woche:
- Innerhalb einer Woche haben die Fallzahlen um 25% abgenommen.
- Es gibt im Jahr 2020 keine Übersterblichkeit bei den u65 Jährigen. [https://www.srf.ch/news/schweiz/coronav ... -covid-19]

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe einmal davon aus, dass die Firma Gilead Sciece das Patentverfahren schon lange im Voraus (vor Marktzulassung) eröffnet unf abgeschlossen hat. Dieser Schutz ist sehr wichtig, damit die Forschungsausgaben wieder reingespült werden koennen (geistiges Eigentum wird so geschützt). Um nur zu kopieren braucht es keine teure Forschung.LordTamtam hat geschrieben:du weisst schon, dass es für ein Patent Jahre braucht?
Zitat: "...Das Patentverfahren ist durchschnittlich nach 2,5 bis 3 Jahren abgeschlossen,"
Und ist doch gut wenn ein Mittel gegen eine Globale Pandemie ALLEN zur Verfügung steht.
Ich denke das Image der Entwicklerfirma steigt dadurch höher, als gewinne einzuheimsen, durch ein Patent.
Ich weiss. Das ist schlimm.Fredy H. hat geschrieben:nein, aber bei den ü65
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/st ... achen.html
Patzer hat geschrieben:sind immer noch viel zu viele fälle
Ich habe nur geschrieben, dass die Lage sich schweizweit anscheinend verbessert.Fulehung hat geschrieben:Die kleine der 2 Eishallen von Gottéron wird wohl schon bald zur Leichenhalle umfunktioniert. Gibt also in ein paar Tagen Bilder, wie wir sie im Frühling nur aus Italien oder Spanien kannten.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Bevor es soweit kommt sollte man wohl eher damit beginnen die covidtoten zu kremieren.Fulehung hat geschrieben:Die kleine der 2 Eishallen von Gottéron wird wohl schon bald zur Leichenhalle umfunktioniert. Gibt also in ein paar Tagen Bilder, wie wir sie im Frühling nur aus Italien oder Spanien kannten.![]()
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, es wurde auf das richtige Pferd gesetzt (von 140 potentiellen Impfst.). Gut gemacht BAG (?).Aficionado hat geschrieben:Na also, bei denen ist Vater Staat schon lange am grabschen. Ca. 2 Mio Dosen Impfstoff für den Anfang. Dieser wird ja teilweise dann in Visp produziert.
Korrektur: 4.5 Mio Impfdosen sind reserviert.
-
- Erfahrener Benutzer
Ach als ob. Woher hast du den Quark?Fulehung hat geschrieben:Die kleine der 2 Eishallen von Gottéron wird wohl schon bald zur Leichenhalle umfunktioniert. Gibt also in ein paar Tagen Bilder, wie wir sie im Frühling nur aus Italien oder Spanien kannten.![]()
EMBOLO <3
Kam so in der Tagesschau. Im Beitrag war auch von fünfmal mehr Toten als in einem durchschnittlichen Jahr die Rede bei einem Freiburger Bestatter.LordTamtam hat geschrieben:Ach als ob. Woher hast du den Quark?
https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/v ... 9949b24017
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ist nachvollziehbar. Einlieferungen ins Spital und Todesfälle kommen immer zeitversetzt. Mit den aktuellen Zahlen hoffen wir, dass es in den nächsten Wochen wieder besser aussieht betreffend Einlieferungen ins Spital und Todesfällen.fare hat geschrieben:Die Fälle nehmen ab, aber immer mehr Todesfälle..
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Erwähn das doch in deiner Firma. Glaube kaum, dass es hier was bringt. Oder arbeitest du auch in einem Unternehmen, in dem die Angst herscht?Fulehung hat geschrieben:Und schon fängt es wieder an mit den Einladungen für Sitzungen vor Ort. Rund 20 Leute in einem Raum Mitte Dezember, weil effektiver als per Videokonferenz und Corona ist ja fast schon wieder vorbei. Dieser verdammte soziale Druck geht mir echt auf den Wecker.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
würde bei uns niemand kommen. Ganz einfach - da kommen nicht mal mehr Führungsleute in ein solches Meeting. Selbst die Geschäftsleitung hat ihre Meetings nur noch per TeamsFulehung hat geschrieben:Und schon fängt es wieder an mit den Einladungen für Sitzungen vor Ort. Rund 20 Leute in einem Raum Mitte Dezember, weil effektiver als per Videokonferenz und Corona ist ja fast schon wieder vorbei. Dieser verdammte soziale Druck geht mir echt auf den Wecker.
Weil ich nach dem monatelangen Abwehrkampf gegen die Coronamüden müde geworden bin.Aficionado hat geschrieben:Erwähn das doch in deiner Firma. Glaube kaum, dass es hier was bringt. Oder arbeitest du auch in einem Unternehmen, in dem die Angst herscht?

Im Ernst: Dieses Mal handelt es sich tatsächlich um einen Geschäftstermin. Dreiviertel all der Sitzungseinladungen betrafen aber in den vergangenen Monaten Vereine. Hier muss ich schlichtweg mit den Füssen abstimmen und die Mitgliederbeiträge nicht mehr bezahlen bzw. in einem Fall mich im Vorstand nicht mehr zur Wiederwahl stellen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
J&J Verein, gibs zu! :-)Fulehung hat geschrieben:Weil ich nach dem monatelangen Abwehrkampf gegen die Coronamüden müde geworden bin.
Im Ernst: Dieses Mal handelt es sich tatsächlich um einen Geschäftstermin. Dreiviertel all der Sitzungseinladungen betrafen aber in den vergangenen Monaten Vereine. Hier muss ich schlichtweg mit den Füssen abstimmen und die Mitgliederbeiträge nicht mehr bezahlen bzw. in einem Fall mich im Vorstand nicht mehr zur Wiederwahl stellen.
-
- Erfahrener Benutzer
sMuul ufmache und kommuniziere. Au wenns müehsam isch. Meinsch wie oft muess ich am Tag sage: Abstand, Maske richtig ahlegge (hauptsächlich zu externen (Chauffeure etc.)) Ermüdend ja ABERFulehung hat geschrieben:Und schon fängt es wieder an mit den Einladungen für Sitzungen vor Ort. Rund 20 Leute in einem Raum Mitte Dezember, weil effektiver als per Videokonferenz und Corona ist ja fast schon wieder vorbei. Dieser verdammte soziale Druck geht mir echt auf den Wecker.
EMBOLO <3
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer