Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
tauli
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von tauli »

nobilissa hat geschrieben: 22.03.2024, 08:08
Costanzo Girl hat geschrieben: 22.03.2024, 08:01
nobilissa hat geschrieben: 22.03.2024, 04:28 Ich hätte gerne mal Informationen über Benny Aebischer.
Bisch sicher…?
Jetzt erst recht  :D !

scheint jetzt auch nicht der saubermann zu sein... ;)
https://www.tagesanzeiger.ch/basler-abo ... 0603562293

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kurz mal nach diesem Namen gegoogelt und u.a. dies hier vom 17. Juni 2020 gefunden:
https://www.nau.ch/news/stimmen-der-sch ... s-65725872
"
Benny Aebischer (47) kennt sich als ehemaliger Boss der Muttenzerkurve aus. In seinem Gastbeitrag kritisiert er das Verhalten der Fans des FC Basel.
 Mit dem offenen Brief an Präsi Burgener und den Rücktrittsforderungen betreibt die Muttenzerkurve Politik.
Wollen wir das beim FC Basel zulassen? Oder sind immer noch unternehmerische Massstäbe massgebend und kompetente Personen in Führungspositionen gefragt?
Diese Rücktritts-Forderung der Muttenzerkurve ist ein Skandal. Ich weiss, wovon ich spreche. Ich selbst stand jahrelang selbst zuvorderst in der Kurve. Damals haben wir uns aber primär für die sportlichen Erfolge des FCB interessiert.

Trotzdem haben wir die Führungsebene niemals hinterfragt! Das haben wir den entsprechenden Exponenten überlassen. Wir als Fans haben uns für das Sportliche eingesetzt.

Ich kann Bernhard Burgener und der gesamten Vereinsführung nur raten, auf diese konzeptlosen Forderungen nicht einzugehen.

Keine italienischen Verhältnisse beim FC Basel

Ein Fan, der mit dem Verein wirklich verbunden ist, sollte sich lieber überlegen, wie man ihn finanziell unterstützen kann. Es sollten jetzt besser Aktionen gestartet werden, die dem FC Basel sportlich und finanziell helfen.
Mein Standpunkt ist klar: Es kann und darf nicht sein, dass irgendwelche Fans aus der Kurve beginnen, selber Vereinspolitik zu betreiben. Wir wollen keine italienischen Verhältnisse.
"
Da scheint sich der gute Benny ganz schön entwickelt zu haben....

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

nobilissa hat geschrieben: 22.03.2024, 07:29
St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.03.2024, 02:58 Oha, sehr happige Vorwürfe gegenüber D. Degen von einem Insider mit vielen Verbindungen zu jeglichen FCB Mitarbeiter, Ehemaligen, Spielern. Wenn das stimmt, dann muss D. Degen zurücktreten. 
Vielen Dank für die Zusammenfassung.

Welche dieser Vorwürfe findest Du denn ganz schrecklich ?
Sofern überhaupt wahr: sind sie gerichtsverwertbar ? Erfüllen sie einen Straftatbestand oder sind sie nur schlechter Stil oder ungeschicktes Agieren ?
Welche Kritik kann man annehmen, daraus lernen und sich verbessern ?

Einzeln sind die Vorwürde ja vertretbar aber als Gesamtpaket sind dies doch zu viele Fehler, welche zu Unruhe im Verein geführt haben. Und als Fussballclub ist Konstanz und Ruhe die Basis für den Erfolg.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Alle die David Degen "nur" ein bisschen (auch ausserhalb seiner Fussballkarriere) kennen und näher an seinem Werdegang (von ganz früher bis heute), dürften kaum überrascht sein..  :o

So wie er ist (er ist einfach so, man kann ihn nicht mehr ändern) ist es utopisch zu glauben, dass alles über Jahre schön ruhig klar und strukturiert laufen wird. No way! Und das sieht man jetzt mehr den jee.. überall Baustellen... Themen über Themen.. selbst der Rasen hat sich scheinbar vom Duracell-Hase (so hat er sich ja selbst mal genannt..) anstecken/verunsichern lassen..  :rolleyes:

Mich überrascht einzig die Tatsche, dass so lange ruhig war und sich niemand aus der Deckung wagte. Nun tut es jemand und es würde wohl kaum überraschen, wenn es alsbald "klöpft" (in welche Richtung auch immer).
Zuletzt geändert von Bogelampe am 22.03.2024, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Was meint eigentlich Adela dazu?

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Ehrlich gesagt, es passt alles ins Bild, wirklich überrascht bin ich nicht und man musste sowas immer befürchten - die guten Interviews vor seiner Übernahme und ich würde sagen, auch das erste Jahr waren vielversprechend. Aber dann kam Die Unerhlichkeit von DD frisst sich durch den FCB, und das ist ja auch auf dem Platz sichtbar. Die Spieler fühlen sich wie Söldner behandelt. Ein weiterer schlimmer Punkt ist, dass Sponsoren gegenüber Zusagen nicht eingehalten worden seien. Dies als Ergänzung zu der sehr guten Zusammenfassung von @St.Jakobs Park.
Zuletzt geändert von M.B. am 22.03.2024, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Tsunami hat geschrieben: 22.03.2024, 08:26 Kurz mal nach diesem Namen gegoogelt und u.a. dies hier vom 17. Juni 2020 gefunden:
https://www.nau.ch/news/stimmen-der-sch ... s-65725872
Er hat aber im Podcast eingeräumt, dass er das heute so nicht mehr schreiben würde.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

scharteflue hat geschrieben: 22.03.2024, 07:24
Yazid hat geschrieben: 22.03.2024, 06:36 Am 23. April steht die Besitzerschaft Red und Antwort. Spätestens dann könnte man ja direkt nachfragen, ob da tatsächlich etwas dran ist.

Könnte man. Ich wäre aber geneigt jemanden, der auf solche Fragen eine nützliche/direkte/ehrliche Antwort erwartet, Naiv zu nennen.

Zu Benny Aebischer:  ohne auf den Wahrheitsgehalt zu achten: wer genau ist der, dass er "fordern" kann? Dass er bei mit all den BBs und DDs und TXs befreundet/bekannt ist und dann den verbalen Zweihänder auspackt und die schmutzige Wäsche ausgebreitet wird?
Und was für ein Schnuuri. Schön old-school-kurvengänger "jederzyt und überall" bereit (für ein Gespräch) und dann erzählt er gleich selbst, wie DD um ein Gespräch gebeten hat und er sich Zeit ausbedungen (um sich das zu überlegen) um dann nicht auf das Angebot einzugehen. Immer und Überall. Usser jetzt grad. OK.
Zudem: der Podcast war ja grauenhaft schlecht moderiert. Da hätte man dem lieben Benny auch gleich 100% der Zeit geben können.

Versteht mich nicht falsch, ich finds spannend was da behauptet wird. Aber schlussendlich überrascht es ja auch mal wieder nicht.

Corporate Governance:
Glaubt jemand, dass BB und DD mal einen Fussballclub posten ohne den Plan zu haben Geld wieder rauszuziehen? Wenn du für 20 Millionen eine Firma kaufen kannst welche 100Mio "in Bar" hat, dann ist dies der Deal des Lebens.
Lohn geht schlecht, der muss hoch versteuert werden. Dividende geht auch schlecht auch wenn schon etwas besser da privilegiert besteuert, also muss man kreativer werden.
Zb. Indem man eine eigene Firma beauftragt die Kabinen umzubauen oder die IT zu machen. Oder indem man in Indien eine Nachwuchsgeschichte startet oder indem man Spieler für 30 Mio holt und irgendwelche Kickbacks kriegt. Als Firmeninhaber hat man deutlich mehr möglichkeiten als wir Lohnempfänger.

Sportliche Strategie:
Hat jemand eine Strategie bemerkt? Spätestens die Anstellung von Sforza hätte alles klarmachen müssen.Ansonsten hätten es die vielen Kadermutationen, die vielen Hail-Mary-Transfers, die Resultate, das hin und her klären sollten: planlos. Und diese Sport-Komission... warum soll es Pipi plötzlich besser machen als ein paar Jahre zuvor? Warum sollte Stocker dem gewachsen sein? Und Ruedi in allen Ehren. Er hat vermutlich die Sportliche Kompetenz (auch wenn seine Transfer-Trefferquote, gefühlt, nicht höher ist wie bei anderen Vereinen) aber scheint sich auch nicht gegen DD durchsetzen zu können.

Führen eines KMUs:
Der FCB ist ein KMU und gehört als solches geführt. Ein VR und die entsprechenden C-Levels welche das Tagesgeschäft führen. ZB. ein CEO der als solches in erscheinung tritt. DD hat da irgendeine Mischrolle und wird vom Rest des VRs scheinbar nicht dran gehindert.

Und wer sich Heusler zurück wünscht, der soll sich einfach bewusst sein, dass dessen Nachfolgeregelung den FCB ins Chaos gestürzt hat - und das Bankkonto vom heiligen Sankt Bernhard (und Heitz und co) gefüllt hat, Er kann nicht der super-FCB Boss gewesen sein und gleichzeitig nicht gemerkt haben, dass sein Nachfolger das Ding in den Sand setzen wird. Er hat sich für die Kohle entschieden (was legitim ist aber seine Forumsweite-Heilgsprechung geht mir auf den Sack)

Bin zu 100 % bei Dir. Wir haben nun mehrere Personen, die sich öffentlich mit Deck bewerfen und offensichtlich Selbstdarsteller sind. Zudem einen ganzen Haufen an Leuten, die offensichtlich wenig kompetent sind und/oder sich selbst überschätzen. Und alles zu Lasten unseres FCB.

Ich sehe nur zwei Hoffnungsträger, das sind zur Zeit Fabio Celestini und Ruedi Zbinden. Aber so, wie die Dinge stehen, ist zu viel im Argen, als dass die in Ruhe arbeiten könnten.

Ich mein, stell Dir das mal vor: Wir haben einen CEO und einen VR aus dem dreckigen Multilevelmarketing (Business besteht darin, arme Kerle abzuzocken). Wir haben Dave. Wir haben null Stabilität. Wir haben einen Ex-Abzockunternehmer, der sich als Saubermann verkauft und öffentlich dreckige Wäsche mit dem Präsi wäscht.

Sieht so aus, als ob wir noch einiges an Geduld brauchen. Augen zu und durch. Es kann sein, dass diese Leute alles, aber auch alles aushöhlen und wir vom absoluten Nullpunkt neu starten müssen. Ich bereite mich darauf vor…

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

nobilissa hat geschrieben: 22.03.2024, 04:28 Ich hätte gerne mal Informationen über Benny Aebischer. Gerne im Sinne der Prinzipien journalistischer Arbeit.

Da findest du im Netz ja doch den einen oder anderen Artikel, der bei mir nicht gerade Vertrauen erweckt. Aber auch hier muss man natürlich vorsichtig sein mit Gerüchten und der Wahrheit.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bogelampe hat geschrieben: 22.03.2024, 08:30 Mich überrascht einzig die Tatsche, dass so lange ruhig war und sich niemand aus der Deckung wagte. Nun tut es jemand und es würde wohl kaum überraschen, wenn es alsbald "klöpft" (in welche Richtung auch immer).
Dich überrascht das, ich hingegen finde genau dies das Dubiose an der Geschichte.

Da sind anscheinend so viele Leute auf den Benny zugegangen und haben ihm Geschichten erzählt. Aber nichts davon ist vorher an die Öffentlichkeit gelangt. Niemand hat sich bei einem Journalisten gemeldet, niemand hat selbst was öffentlich gemacht.

Und selbst die Veröffentlichungen auf dem privaten Instagram Kanal mit doch immerhin knapp 1'500 Followern hat nirgendwo für Aufmerksamkeit gesorgt, gelangte nirgendwo in die Medien.

Ich meine, wenn die Missstände wirklich so gross sein sollen, kannst du dir vorstellen dass keine ehemaligen Mitarbeitenden, keine aktuellen Mitarbeitenden, kein Verwaltungsrat, kein Spieler, kein Sponsor oder kein anderes Mitglied der Sportkommission etwas öffentlich sagt? Alles ist so schlimm, aber niemand äussert sich?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Nicht bei der heutigen Boulevardpresse und Social Media.

Aber ich weiss es ja auch nicht wirklich. Alles kann, nichts muss. Wie vorher schon geschrieben, warten wir ob die Journis die nach gewissen Standards recherchieren, etwas herausfinden. Wir haben mit dem Abstiegskampf eigentlich genug zu tun und können nicht noch solche Stories brauchen. Auch wenn Benny dies anders sieht (ein sofortiger Rücktritt würde Kräfte freisetzen).

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Laut Podcast ist dieser Benny wohl dicke mit den Xhakas...

... ein Schelm wer böses denkt

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

scharteflue hat geschrieben:

Und wer sich Heusler zurück wünscht, der soll sich einfach bewusst sein, dass dessen Nachfolgeregelung den FCB ins Chaos gestürzt hat - und das Bankkonto vom heiligen Sankt Bernhard (und Heitz und co) gefüllt hat, Er kann nicht der super-FCB Boss gewesen sein und gleichzeitig nicht gemerkt haben, dass sein Nachfolger das Ding in den Sand setzen wird. Er hat sich für die Kohle entschieden (was legitim ist aber seine Forumsweite-Heilgsprechung geht mir auf den Sack)

Also die Burgener-Nachfolge klang ja zu Beginn für fast alle nicht so schlecht, oder?

Ein gewiefter Geschäftsmann mit viel Kohle, Kontakten UND grossem FCB-Herz. War eigentlich perfekt. Was dann passierte konnten die wenigsten vorahnen. Deswegen kann ich jetzt Heusler keinen Strick drehen.

Er hatte halt sportlich nicht viel Ahnung und hörte auf die falschen Leute (Streller, wink mol), was viel Kohle verbrannte. Danach versuchte er die Geldvernichtung durch einen Schachzug (welcher in seinem Kerngebiet liegt) wieder auszumerzen … stiess auf Widerstand und schaufelte sein Grab

Hatte nicht sogar Pipi den Burgener angeschleppt und Heusler feilgeboten?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Wahrscheinlich wird die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte sein. Dass DD Sachen macht oder beschliesst, mit denen wir uns nicht identifizieren können sollte uns glaub klar sein. Auch das er vielleicht nach einem Käufer für den Klub sucht kann sehr gut möglich sein. Jedoch wird sicherlich bis im Sommer kein Angebot kommen das DD genügt und kein Angebot wird momentan genügend hoch sein, wenn wir vielleicht in die Nati B absteigen. 

DD wird also in näherer Zukunft sicherlich keinen Käufer für den Klub finden, es sei den er verkauft ihn für einen Spottpreis. Aber wir alle wissen dass DD das niemals machen wird. 

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

dr poet hat geschrieben: 22.03.2024, 10:46 Laut Podcast ist dieser Benny wohl dicke mit den Xhakas...

Keine Ahnung. Aber was ich weiss:

- Xhakas sind ehrlich (manchmal zu ehrlich)
- das Herz der Xhakas ist voll und ganz rot und blau

Bei allen anderen, die hier rumgeistern bin ich mir nicht sicher, wie es um Ehrlichkeit und Herz bestellt ist.

Natürlich reicht Herz und Ehrlichkeit noch nicht für Erfolg. Aber es wären mal zwei Säulen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mr. Knigge hat geschrieben: 22.03.2024, 10:49
scharteflue hat geschrieben:

Also die Burgener-Nachfolge klang ja zu Beginn für fast alle nicht so schlecht, oder?

Ein gewiefter Geschäftsmann mit viel Kohle, Kontakten UND grossem FCB-Herz. War eigentlich perfekt. Was dann passierte konnten die wenigsten vorahnen. Deswegen kann ich jetzt Heusler keinen Strick drehen.

Er hatte halt sportlich nicht viel Ahnung und hörte auf die falschen Leute (Streller, wink mol), was viel Kohle verbrannte. Danach versuchte er die Geldvernichtung durch einen Schachzug (welcher in seinem Kerngebiet liegt) wieder auszumerzen … stiess auf Widerstand und schaufelte sein Grab

Hatte nicht sogar Pipi den Burgener angeschleppt und Heusler feilgeboten?
Das fett gedruckte habe ich auch schon hier geschrieben. Genau so war es nämlich.
H & H  hatten zwar tatsächlich vor,  sich vom FCB zurück zu ziehen. Halt einfach ein bis max. zwei Jahre später. Doch dann kamen Streller, Frei und Cecca, suchten und fanden in BB "ihren" neuen Präsidenten und wollten schnellstmöglich den FCB übernehmen. Hätten damals H&H nein sagen sollen? Weshalb denn?  
Gemäss Interviews mit B.H. 

Bin mit deinem Post zu 100% einverstanden.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

tauli hat geschrieben: 22.03.2024, 08:22
nobilissa hat geschrieben: 22.03.2024, 08:08
Costanzo Girl hat geschrieben: 22.03.2024, 08:01
Bisch sicher…?
Jetzt erst recht  :D !

Und damit haben seine Aussagen meiner Meinung nach absolute keine Glaubwürdigkeit.

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Gemäss Umfrage der bz zu DD (ganz runter scrollen). 51 Prozent vertrauen ihm nicht mehr, 20 sind unentschlossen und bei immerhin noch 29 hat er es noch.

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Nii hat geschrieben: 22.03.2024, 11:08
tauli hat geschrieben: 22.03.2024, 08:22

Und damit haben seine Aussagen meiner Meinung nach absolute keine Glaubwürdigkeit.

Naja, sein Charakter spielt nur insofern eine Rolle, ob das, was er sagt wahr ist oder nicht. Auch wenn er kein Saubermann ist, kann er die Wahrheit reden. Und ich fürchte, das tut er. Schauen wir uns doch nur, was auf dem Platz los ist, und das beim momentan schon dritten Trainer in der Saison nach einem Zwischenhoch.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

eins war von anfang an klar: DD überschätzt sich selber massiv. dass er nicht die nötigen skills für diesen job mitbringt, konnte man von weitem erkennen.

ABER: es war einfach niemand sonst da und ich glaube, fast alle hierdrin (inklusive mir) waren endsfroh, als burgener den hut genommen hat. jetzt muss man halt schauen. 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 22.03.2024, 11:03
dr poet hat geschrieben: 22.03.2024, 10:46 Laut Podcast ist dieser Benny wohl dicke mit den Xhakas...

Bei allen anderen, die hier rumgeistern bin ich mir nicht sicher, wie es um Ehrlichkeit und Herz bestellt ist.

Natürlich reicht Herz und Ehrlichkeit noch nicht für Erfolg. Aber es wären mal zwei Säulen.
Der FCB braucht einen Verwaltungsrat und eine Geschäftsführung welche Erfahrung hat. Und zwar vor allem Erfahrung was es bedeutet eine FIrma mit zig-Millionen Umsatz und 100 Mitarbeitern zu führen.
Alles andere ist eine Funktion davon (zb. die richtigen Leute fürs Sportliche zu finden)

Und für diese Aufgabe sind die Xhakas ungefähr so ungeignet wie ich fürs Fussballspielen auf Niveau der Xhakas.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Zum #rotblaulivetalk:

Wenn man sich selbst im juristischen Graubereich bewegt vielleicht mal vor der eigenen Türe kehren bevor man mit dem Finger auf Andere zeigt und Wörter wie Demut oder Transparenz in den Mund nimmt.

Viel Kritik, kein einziger Lösungsvorschlag, nur die Forderung "David Degen muss weg" - und was kommt danach?

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Einer der selber Dreck am Stecken hat, prangert denn anderen an... meine fresse auch dir gehört der Club nicht! :rolleyes:
1893  :cool:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 22.03.2024, 11:03

ehrlichkeit, herz und rotblaue herkunft. und dann bilden wir einen stuhlkreis und flechten uns gegenseitig die haare. wirklich, ich kann den scheiss nicht mehr hören. wer nur einen funken verstand hat, kann nicht ernsthaft der meinung sein, dass eine besitzerfamilie xhaka gut für den fcb wäre. die haben weder die skills um ein unternehmen zu führen noch die fähigkeiten, eine entsprechende ausbildung zu bestehen (und damit meine ich nicht irgendein bleistift-anspitzer KV, sondern ein richtiges betriebsökonomie-studium samt anschliessender praktika). ausserdem haben wir dann erst recht einen filz. nicht nur einen basler filz, sondern sogar einen familienfilz. 

ich glaube, langsam sollte jeder gemerkt haben, dass guter wille und rotblaues herz alleine nicht reicht. das hat bei burgener und degen nicht funktioniert als präsis, bei streller nicht als sportchef und bei frei nicht als trainer. 

priorität muss ein durchdachter, nachhaltiger und PRAGMATISCHER businessplan sein. aufgestützt auf mehrere kompetente schultern von menschen, die sich gut verstehen, aber ohne die kumpanei. eine aktienmehrheit auf einer person darf es NICHT mehr geben. leute mit partikulärinteressen (sbe management) oder stallgeruch müssen weg. jeder job UND ICH MEIN ECHT JEDER muss durch ein ordentliches bewerbungsverfahren vergeben werden, bei dem skills und erfahrungen prioritär sind (damit man zB keinen Trainer einstellt, der erst zwei saisons challenge league erfahrung hat). 

wenn so verfahren wird, kann einer aus basel, aus obwalden, aus turkmenistan oder vom mond kommen, scheissegal. 

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Benny Aebischer... naja, vly mehr muess mä zu däm Podcast gar nid wüsse. Wie tief kann man fallen.. Echt jetzt. Aus der Sofaecke ist es schon sehr einfach und bequem! 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

RL88 hat geschrieben: 22.03.2024, 12:45 Einer der selber Dreck am Stecken hat, prangert denn anderen an... meine fresse auch dir gehört der Club nicht! :rolleyes:

was hat denn das eine mit dem andern zu tun? er hat genau so das recht etwas zu sagen wie jeder andere auch. wenn du ihm die legitimität absprichst, kann niemand mehr irgendwann zu irgendwas etwas sagen. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Wikinger1975 hat geschrieben: 22.03.2024, 12:48 Benny Aebischer... naja, vly mehr muess mä zu däm Podcast gar nid wüsse. Wie tief kann man fallen.. Echt jetzt. Aus der Sofaecke ist es schon sehr einfach und bequem! 

geili argumentation, mol. klar ischer e wichtigtuer. aber wenn die aschuldigunge hand und fuess hän, mues das ärnst gno wärde. egal vo wäms kunnt...

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 22.03.2024, 12:50
Wikinger1975 hat geschrieben: 22.03.2024, 12:48 Benny Aebischer... naja, vly mehr muess mä zu däm Podcast gar nid wüsse. Wie tief kann man fallen.. Echt jetzt. Aus der Sofaecke ist es schon sehr einfach und bequem! 

geili argumentation, mol. klar ischer e wichtigtuer. aber wenn die aschuldigunge hand und fuess hän, mues das ärnst gno wärde. egal vo wäms kunnt...
händ si das? eifach chli vyl "höre säge" und so quatsch. Sorry... so Sache sind mir immer chli z'blöd. Chli Fleisch am Knoche wär mir lieber.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Wikinger1975 hat geschrieben: 22.03.2024, 12:52

händ si das? eifach chli vyl "höre säge" und so quatsch. Sorry... so Sache sind mir immer chli z'blöd. Chli Fleisch am Knoche wär mir lieber.

hesch dr podcast glost? also zumindischt die jöbbli-zueschieberei mit däre viploge isch legit und nochwiisbar. und au dr vorwurf, daser sich mit allne verkracht und dorum e maximali skill-usdünnig het, stimmt. lueg emol, wär sich do 2021 no langfristig het welle engagiere bim fcb und denn in null komma nix weg gsi isch. 

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 22.03.2024, 12:56

hesch dr podcast glost? also zumindischt die jöbbli-zueschieberei mit däre viploge isch legit und nochwiisbar. und au dr vorwurf, daser sich mit allne verkracht und dorum e maximali skill-usdünnig het, stimmt. lueg emol, wär sich do 2021 no langfristig het welle engagiere bim fcb und denn in null komma nix weg gsi isch. 

ja hab ich. Bei welchem Präsidenten war das mit den Jobs anders??? Ich würde ja auch Leute um mich haben wollen, denen ich Vertraue.

Ich bleib dabei. Sehr viel blabla ohne Handfestes. Ich weiss, es ist sehr einfach David Degen nicht zu mögen... Aber mir ist da an vielem zu wenig Konkretes. 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Wikinger1975 hat geschrieben: 22.03.2024, 13:02
Goldust hat geschrieben: 22.03.2024, 12:56

ja hab ich. Bei welchem Präsidenten war das mit den Jobs anders??? Ich würde ja auch Leute um mich haben wollen, denen ich Vertraue.

Ich bleib dabei. Sehr viel blabla ohne Handfestes. Ich weiss, es ist sehr einfach David Degen nicht zu mögen... Aber mir ist da an vielem zu wenig Konkretes. 
Job bekommen weil du den Chef kennst vs. Job bekommen weil du die Skills hast und den Chef kennst ist was anderes.

Auch den Aebischer möchte ich nicht als Trauzeugen haben. Und auch seine (ehemaligen?) Geschäfter haben ein Gschmäckle. Was ja nicht unbedingt heisst, dass er nicht die Wahrheit erzäht. Auch nicht das Gegenteil.
Aber ... leider passen die Geschichten sehr gut zu dem was ich so höre und zu dem was man von aussen Nachvollziehen kann.

Antworten