Kurz mal nach diesem Namen gegoogelt und u.a. dies hier vom
17. Juni 2020 gefunden:
https://www.nau.ch/news/stimmen-der-sch ... s-65725872
"
Benny Aebischer (47) kennt sich als ehemaliger Boss der Muttenzerkurve aus. In seinem Gastbeitrag kritisiert er das Verhalten der Fans des FC Basel.
Mit
dem offenen Brief an Präsi Burgener und den Rücktrittsforderungen betreibt die Muttenzerkurve Politik.
Wollen wir das beim FC Basel zulassen? Oder sind immer noch unternehmerische Massstäbe massgebend und kompetente Personen in Führungspositionen gefragt?
Diese Rücktritts-Forderung der Muttenzerkurve ist ein Skandal. Ich weiss, wovon ich spreche. Ich selbst stand jahrelang selbst zuvorderst in der Kurve. Damals haben wir uns aber primär für die sportlichen Erfolge des FCB interessiert.
Trotzdem haben wir die Führungsebene niemals hinterfragt! Das haben wir den entsprechenden Exponenten überlassen. Wir als Fans haben uns für das Sportliche eingesetzt.
Ich kann
Bernhard Burgener und der gesamten Vereinsführung nur raten, auf diese konzeptlosen Forderungen nicht einzugehen.
Keine italienischen Verhältnisse beim FC Basel
Ein Fan, der mit dem Verein wirklich verbunden ist, sollte sich lieber überlegen, wie man ihn finanziell unterstützen kann. Es sollten jetzt besser Aktionen gestartet werden, die dem FC Basel sportlich und finanziell helfen.
Mein Standpunkt ist klar: Es kann und darf nicht sein, dass irgendwelche Fans aus der Kurve beginnen, selber Vereinspolitik zu betreiben. Wir wollen keine italienischen Verhältnisse.
"
Da scheint sich der gute Benny ganz schön entwickelt zu haben....