kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Würde an Deiner Stelle am Bahnhof Horw parken (Autobahn 2 Ausfahrten weiter als Allmend, dann einfach links) und mit der Zentralbahn (1-2 Haltestelle bis Allmend) fahren. Kommt sicher günstiger und ist angenehmer als im Bus. Halte dich einfach vom Seetalplatz fern, sonst wirst Du jede Band verpassen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Ich habe jeweils im Parking neben dem BHF parkiert und bin zum Stadion gelaufen oder mit dem Bus gefahren. Über die Kosten kann ich micht nicht mehr erinnern, auf alle Fälle nicht so Teuer wie das BHF Parking in Basel
kogokg hat geschrieben:Würde an Deiner Stelle am Bahnhof Horw parken (Autobahn 2 Ausfahrten weiter als Allmend, dann einfach links) und mit der Zentralbahn (1-2 Haltestelle bis Allmend) fahren. Kommt sicher günstiger und ist angenehmer als im Bus. Halte dich einfach vom Seetalplatz fern, sonst wirst Du jede Band verpassen.
Danke für die Tipps - am Ende haben wir in Rothenburg parkiert und das Angebot für P+R genutzt. 20 Franken für das Parkieren inkl. Shuttlebus hin und zurück für alle Insassen des Fahrzeugs sind ok. Wollten eigentlich mit dem Zug gehen - kostet aber ohne Halbtax 53 pro Person. Da fülle ich lieber ein Auto ... Hatten im Shuttlebus immer einen Sitzplatz ;) Ich war auch überrascht wie schnell der Abtransport der Leute nach dem Konzert war. Da kam ein Shuttle nach dem Anderen und die Wartezeit war daher sehr kurz.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Habe eine Schwellung des unteren Augenlides. Was kann ich dagegen tun (abgesehen von Augentropfen o.Ä) ?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ha mol ghört, dass Kamille hilft. Kasch e Teebüttel druf lege. Has abr nonie teschtet. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

fixi hat geschrieben:Habe eine Schwellung des unteren Augenlides. Was kann ich dagegen tun (abgesehen von Augentropfen o.Ä) ?
hüt im provisorium mol nach eim miteme gschwullene aug usschau halte :p
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fixi hat geschrieben:Habe eine Schwellung des unteren Augenlides. Was kann ich dagegen tun (abgesehen von Augentropfen o.Ä) ?
Warum ist es geschwollen ?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

basler hat geschrieben:hüt im provisorium mol nach eim miteme gschwullene aug usschau halte :p
:p

Wär gärn gange ha aber jetzt leider miesse absage..evtl. längts füre Samstig wenn s'Aug mitmacht :p
Bierathlet hat geschrieben:Ha mol ghört, dass Kamille hilft. Kasch e Teebüttel druf lege. Has abr nonie teschtet. :)
Has probiert. Het nid soviel gnützt hehe. Han jetzt Augedropfe gno.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

funktioniert bei euch das FCBForum auch nur Zeitweise?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

LordTamtam hat geschrieben:funktioniert bei euch das FCBForum auch nur Zeitweise?
Jup seit ca. 2 Tagen. Immer ein Datenbankfehler.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wieso isch dr LIVE MATCH FAADE gschlosse worde??

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Schambbediss hat geschrieben:Wieso isch dr LIVE MATCH FAADE gschlosse worde??
Heschn sicher sälber gschlosse du Siebesiech. Bild
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bierathlet hat geschrieben:Heschn sicher sälber gschlosse du Siebesiech. Bild
Psssssst! :p

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Kennt öper e gueti / günschtigi site zum sticker drucke (für d firma, beschriftig briefkaschte / laptop usw...)?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ist das Bastian Schweinsteiger?
[ATTACH]22568[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hallo zusammen

Ich habe bei meiner Sonnenbrille einen Sprung im Glas. Kennt jemand einen Optiker in Basel, der Brillengläser austauscht (möglichst günstig)?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Ich suche das Originalbild von anno dazumal wo dieser Fahnenbube drauf war. War dazumal in der BaZ abgebildet. War da nicht auch noch ein Mädchen drauf?

[ATTACH]22608[/ATTACH]

Oder gibt es hier User, welche das Bild so ändern können, dass es ein Mädchen wird. Ich habe schon den Bube und möchte auch für das Mädchen dieses Motiv als Autokleber.
Dateianhänge
Fahnebueb.jpg

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wo kriege ich eine kostengünstige Version von Windows 7 Ultimate her? Habe den Fehler gemacht, Windows 10 zu installieren und kann die alte Version nicht mehr wiederherstellen. :o
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Wo kriege ich eine kostengünstige Version von Windows 7 Ultimate her? Habe den Fehler gemacht, Windows 10 zu installieren und kann die alte Version nicht mehr wiederherstellen. :o
Kannst du normalerweise bei Microsoft herunterladen und den alten Key benutzen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:Kannst du normalerweise bei Microsoft herunterladen und den alten Key benutzen.
Danke, schön wär's... gebe ich bei Microsoft "Windows 7" ein, bekomme ich nur "Windows 10"-Ergebnisse. :(
Edit hat's dann doch noch gefunden. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Danke, schön wär's... gebe ich bei Microsoft "Windows 7" ein, bekomme ich nur "Windows 10"-Ergebnisse. :(
Edit hat's dann doch noch gefunden. :)
hoffe es hat geklappt mit der Installation ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:hoffe es hat geklappt mit der Installation ;)
Leider nicht, mein Schlepptop scheint an einer schlimmeren Krankheit zu leiden... Hab' mir Windows 7 runtergezogen, auf einen USB-Stick transferiert und wollte dann von dem Stick aus starten. Mit Betonung auf "wollte", denn im Bootmenü, welches ich nach längerem Üben (die arme F2-Taste) endlich öffnen konnte, funktionieren die Pfeiltasten nicht. Ich kann also nicht darin rumnavigieren und die Bootreihenfolge ändern... :(

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Leider nicht, mein Schlepptop scheint an einer schlimmeren Krankheit zu leiden... Hab' mir Windows 7 runtergezogen, auf einen USB-Stick transferiert und wollte dann von dem Stick aus starten. Mit Betonung auf "wollte", denn im Bootmenü, welches ich nach längerem Üben (die arme F2-Taste) endlich öffnen konnte, funktionieren die Pfeiltasten nicht. Ich kann also nicht darin rumnavigieren und die Bootreihenfolge ändern... :(
Gerät in der Boot-Reihenfolge einordnen. Schon mal mit PU/PD probiert? Das funktioniert bei einem A.M.I.-BIOS

Solltest du ein Award Bios haben funktioniert es mit + / -

Bei einem Phoenix-Bios sind es die Pfeiltasten.

Menupunkte kannst du mit Enter anwählen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:Gerät in der Boot-Reihenfolge einordnen. Schon mal mit PU/PD probiert? Das funktioniert bei einem A.M.I.-BIOS

Solltest du ein Award Bios haben funktioniert es mit + / -

Bei einem Phoenix-Bios sind es die Pfeiltasten.

Menupunkte kannst du mit Enter anwählen.
Auf die Gefahr hin, mich gleich als absoluter PC-Hirsch zu outen, aber was ist PU/PD? Und, wenn ich schonmal dabei bin, wie finde ich die BIOS-Version heraus? Habe 'nen Alienware Gamer-Laptop und hatte nie Probleme damit, bis Windows 10 kam...
Wozu die Enter-Taste gut ist, weiss ich allerdings schon. 😁

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, mich gleich als absoluter PC-Hirsch zu outen, aber was ist PU/PD? Und, wenn ich schonmal dabei bin, wie finde ich die BIOS-Version heraus? Habe 'nen Alienware Gamer-Laptop und hatte nie Probleme damit, bis Windows 10 kam...
Wozu die Enter-Taste gut ist, weiss ich allerdings schon. 😁

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Sorry, Page Up and Down.

BIOS-Version in Windows auszulesen. Versionsnummer und weitere BIOS-Informationen stehen in der Registrierdatenbank. Um die Informationen anzuzeigen, tippen Sie bei gedrückter Windows-Taste auf die Taste R, geben den Befehl regedit ein und klicken auf „OK“. Wenn die Abfrage der Benutzerkontensteuerung erscheint, bestätigen Sie sie. Im Registrierungs-Editor klicken Sie in der Navigationsspalte vor den kleinen Ordnersymbolen von „Hkey_Local_Machine ➞ Hardware ➞ Description“ jeweils auf den Öffnungspfeil oder bei Windows XP auf das Pluszeichen.

Sobald Sie auf diese Weise unter „HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION“ den Eintrag „System“ angeklickt haben, erscheinen auf der rechten Seite die wichtigsten BIOS-Informationen, etwa unter „SystemBiosDate“ das BIOS-Datum. Achtung: Das Bios-Datum wird in der amerikanischen Datumsform angezeigt, bei der der Monat vor dem Tag genannt wird, also Monat/Tag/Jahr. Die entscheidende Versionsnummer des Rechner-BIOS finden Sie in der Zeile „SystemBiosVersion“.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere, aber ich habe eine Frage aus der Landwirtschaft. (Vielleicht kann mich ja einer aus unserer Berner Fraktion aufklären) :)
Was genau ist ein "Guschti"? Bei Kuh, Kalb und Muni bin ich im Bild, aber Guschti?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Guschti ist ein junges Rind, das noch nie trächtig war.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Guschti ist ein junges, geschlechtsreifes Rind, das noch nie trächtig war (idR im zweiten Lebensjahr).

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

nobilissa hat geschrieben:Ein Guschti ist ein junges, geschlechtsreifes Rind, das noch nie trächtig war (idR im zweiten Lebensjahr).
aha. okey :) danke Dir!
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Weiss jemand, ob man irgendwo in der Schweiz MLS Trikots kaufen kann? Interesse wäre vorallem an einem von Orlando riesig

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

Petric_10 hat geschrieben:Weiss jemand, ob man irgendwo in der Schweiz MLS Trikots kaufen kann? Interesse wäre vorallem an einem von Orlando riesig
Da wirst du in der Schweiz wohl nicht fündig. Allenfalls schaust du mal bei Ebay oder bestellst direkt über den Verein.

Antworten