Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

Realist hat geschrieben:Wo blibt den mi Spielmacher ?? Oder bereite sie doch dr Ivo Pedro uf si grosse Isatz vor!! :eek:
jä sags nit, was isch denn mit däm? was het dä so für leischtige brocht in dr U21?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

was het dr sfv eigentlich zum fall tico z sage wenn me seht dass sie sich jetzt scho wieder quer stelle? :rolleyes: :rolleyes: :o

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Schwellheim-Bebbi hat geschrieben:jä sags nit, was isch denn mit däm? was het dä so für leischtige brocht in dr U21?
Schinbar het er döt au nid eso viel gspielt. Mi wunderets eifach für was me den so Lüt holt, de isch jo mitem Caicedo zäme cho und au als Riesetalent aprise worde.
Schlussendlich hetter aber den selbst im Nochwuchs fast nie gspielt,super...
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Nino Brown hat geschrieben:dr ivo därf jo nitemol in de teschtspiel spile..
sovil ich weis darf är ab dere saison sogar ändlig ärnschtkämpf beschtritte also muess me no bis nägscht joohr geduld ha mit unserem techniker..söll jo schiinz vorsichtig uffbaut wärde.
Realist hat geschrieben:Schinbar het er döt au nid eso viel gspielt. Mi wunderets eifach für was me den so Lüt holt, de isch jo mitem Caicedo zäme cho und au als Riesetalent aprise worde.
dr grund isch d'suechi nach sine EU vorfahre und mit em fählende pass au die fählendi arbetsbewilligung gsi...beides het'r jetzt. also mol abwarte bis dä physisch sowit isch, denn sehn mir e neue delgado im joggeli

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Realist hat geschrieben: Schinbar het er döt au nid eso viel gspielt. Mi wunderets eifach für was me den so Lüt holt, de isch jo mitem Caicedo zäme cho und au als Riesetalent aprise worde.
bei ivo pedro hat es schwierigkeiten mit dem spielerausweis oder sowas gegeben, das ganze wurde mal von der Baz erläuter, wieso und warum

es liegt nun mal nicht jeder fehler beim staff :cool:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Rony hat geschrieben:sovil ich weis darf är ab dere saison sogar ändlig ärnschtkämpf beschtritte also muess me no bis nägscht joohr geduld ha mit unserem techniker..söll jo schiinz vorsichtig uffbaut wärde.

dr grund isch d'suechi nach sine EU vorfahre und mit em fählende pass au die fählendi arbetsbewilligung gsi...beides het'r jetzt. also mol abwarte bis dä physisch sowit isch, denn sehn mir e neue delgado im joggeli
Demfall chani no e Joor uf mi Spielmacher warte super. Demfall Defensivfuessball vom feinsten......... :p
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

tanner hat geschrieben:bei ivo pedro hat es schwierigkeiten mit dem spielerausweis oder sowas gegeben, das ganze wurde mal von der Baz erläuter, wieso und warum

es liegt nun mal nicht jeder fehler beim staff :cool:
Aber hallo was wird den vor somene Transfer alles abklärt und gmacht ?? Wird den do eifach kauft........

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Realist hat geschrieben:Demfall chani no e Joor uf mi Spielmacher warte super. Demfall Defensivfuessball vom feinsten......... :p
im momänt würd är die erschti mannschaft glaub kuum vorwärts bringe, für das fählt näbe dr schpielpraxis no s'eint oder andere kilo an musggle für mehr kompaktheit *g

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Realist hat geschrieben:Schinbar het er döt au nid eso viel gspielt. Mi wunderets eifach für was me den so Lüt holt, de isch jo mitem Caicedo zäme cho und au als Riesetalent aprise worde.
chchch, wenn man keine Ahnung hat, eninfach mal..........
Ach ich lass es....
Aber über einen Spieler zu lästern und sagen der kann sich nicht mal im Nachwuchs durchsetzen ohne zu wissen wieso er nicht spielen DARF finde ich schon jämmerlich....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Realist hat geschrieben: Aber hallo was wird den vor somene Transfer alles abklärt und gmacht ?? Wird den do eifach kauft........
nein,
aber das ist doch das selbe wie bei caicedo,
nicht EU spieler unter 18 müssen mit eltern,verwandten oder volljährigen geschwister im land in dem sie spielen wohnen oder sowas

und anscheinend hat man keine polnischen verwandten gefunden :rolleyes:

aber wenn ich ehrlich bin hab ich diese geschichte nie so richtig verfolgt
zu derzeit war caicedo mehr das gesprächsthema

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Realist hat geschrieben:Aber hallo was wird den vor somene Transfer alles abklärt und gmacht ?? Wird den do eifach kauft........
dä isch vo aafang aa zum uffbaue in dr U21 vorgseh gsi, also mol logger bliibe, tee dringge und abwarte

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Realist hat geschrieben:Aber hallo was wird den vor somene Transfer alles abklärt und gmacht ?? Wird den do eifach kauft........
naja wennde e riese talänt gfunde hesch no nimmsch en so schnäll wied kasch zu dir alles anderi kasch jo nochhär go erledige

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ivo Pedro hat genau ein einziges Spiel für die U21 gemacht, nämlich das letzte Saisonspiel. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er keine Spielerlaubnis (Arbeitsbewilligung?). Ich denke, er wird diese Saison regelmässig in der U21 spielen und dann wird man sehen ob er potential hat.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

100. Saisontor beim Sieg gegen MünsingenMatch-Telegramm vom 02.06.2007

FC Münsingen – FC Basel 1893 U-21 2:4 (1:3)

Sandreutenen, Münsingen. – 150 Zuschauer – SR: Winter – Tore: 7. Grossklaus 0:1,
25. Schindelholz 0:2, 38. Herren 1:2, 39. Grossklaus 1:3, 57. Halimi 1:4,
72. Herren 2:4 (Elfmeter).

Basel: Grasseler; Gündüz (46. Hartmann), Läng, Schindelholz, Sahin (81. Rafuna); Kottmann, Baumann, Frei, Rahmen; Halimi (61. Pedro), Grossklaus.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Da nervt mich nur eines, da haben wir im Nachwuchs einen Flügelspieler (Grossklaus), der auch noch Tore erzielt und was machen wir, wir geben ihn an Vaduz ab...

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

basler hat geschrieben:was het dr sfv eigentlich zum fall tico z sage wenn me seht dass sie sich jetzt scho wieder quer stelle? :rolleyes: :rolleyes: :o
Gemäss Bericht von Le Matin hat Benfica beim SFV die Freigabe von Carlitos für einen Transfer zum FCB verlangt. Dem würde der SFV auch gerne nachkommen, wenn CC dem Verband nicht jetzt schon mit einer Schadenersatzklage drohen würde...

Deshalb zögert man in Muri nun, solange die rechtliche Vertragslage nicht eindeutig geklärt ist.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

CC isch eifach geil, aber nur, willer em SFV de Tarif dure git!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tee hat geschrieben: CC isch eifach geil, aber nur, willer em SFV de Tarif dure git!
auf unsere kosten :(

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Wir kriegen Carlitos so oder so, Hauptsache der SFV zittert.

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

Tee hat geschrieben:CC isch eifach geil, aber nur, willer em SFV de Tarif dure git!
was soll daran geil sein, weil wir wegen diesem obermongo einen wichtigen spieler nicht erhalten?

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Fenta hat geschrieben:Da nervt mich nur eines, da haben wir im Nachwuchs einen Flügelspieler (Grossklaus), der auch noch Tore erzielt und was machen wir, wir geben ihn an Vaduz ab...
ich hätte ihm den gleichen vertrag wie sommer gegeben... aber leider kann mann nicht alle in die erste mannschaft nehmen.. verstehe denn vertrag für grippo jedenfalls nicht, hätten lieber grossklaus genommen..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

basler hat geschrieben:was het dr sfv eigentlich zum fall tico z sage wenn me seht dass sie sich jetzt scho wieder quer stelle? :rolleyes: :rolleyes: :o
D'Truthäähn werde sich doch nit gege ihre Lieblingsverein stelle... :cool: Das gäbt e schlächti Stimmig bim Jassobig...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Magoo hat geschrieben:ich hätte ihm den gleichen vertrag wie sommer gegeben... aber leider kann mann nicht alle in die erste mannschaft nehmen.. verstehe denn vertrag für grippo jedenfalls nicht, hätten lieber grossklaus genommen..
Klar kann man nicht jedem Nachwuchsspieler einen Profivertrag anbieten, nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Spieler einfach nicht in das Schema von Gross passt, obwohl dieser vor der Saison gesagt hatte, man suche Spieler für die Flanken.

In den paar Spielen der U21, die ich gesehen habe, gehörte Grossklaus immer zu den auffälligsten Spielern auf dem Platz; technisch überdurchschnittlich und erst noch schnell.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Grossklaus kommt schon noch. Von der U21 bis zur ersten Mannschaft ist es ein riesen Schritt. Talent hat er wohl (sonst wäre er nicht beim FCB Nachwuchs) jetzt braucht es nur Geduld und Durchhaltewillen. Seine Chance wird noch kommen.

Was wir brauchen sind punktuelle Verstärkungen welche SOFORT wirksam sind und welche man nicht erst noch aufbauen muss. Analog zu Gimenez, Rossi und Murat Yakin damals...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Pusher hat geschrieben:Grossklaus kommt schon noch. Von der U21 bis zur ersten Mannschaft ist es ein riesen Schritt. Talent hat er wohl (sonst wäre er nicht beim FCB Nachwuchs) jetzt braucht es nur Geduld und Durchhaltewillen. Seine Chance wird noch kommen.
Grossklaus wurde an Vaduz abgegeben und meines wissens nach nicht auf Leihbasis..
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

wäri toll wenn dr carlitos würd cho und den no e guede IV und den dänkt ich isches machbar drbi zi! ;)

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Nur So... hat geschrieben:Grossklaus wurde an Vaduz abgegeben und meines wissens nach nicht auf Leihbasis..
nein, ist verkauft worden.
goldigs 1893

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:chchch, wenn man keine Ahnung hat, eninfach mal..........
Ach ich lass es....
Aber über einen Spieler zu lästern und sagen der kann sich nicht mal im Nachwuchs durchsetzen ohne zu wissen wieso er nicht spielen DARF finde ich schon jämmerlich....
Lästere tönt andersch Liebe, mi regt nid dr Spieler selber uf sondern die wo die Sache abkläre und ind Weg leite.
Und söttigi womer sache adichte vo wege, kann sich nicht einmal im Nachwuchs durchsetzen (woni eigentlich nie gschribe ha), sind mr eh die Liebste........ :p

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

öhmm so unrecht het dr sporchef nid! vowäge "schlussendlich hetter aber den im nochwuchs fast nie gspielt, super.." nach was tönt das denn?

alles ander het mä vo sitä fcb gwüsst. inzwüsche het er jo d'spielberechtigung. wo also isch dis problem?
jag älskar gnaget!!!

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Hobbes hat geschrieben:was soll daran geil sein, weil wir wegen diesem obermongo einen wichtigen spieler nicht erhalten?
und jetzt bist du beleidigt weil die kohle der solariumgöre nicht alles ist im schweizer fussball..!!??

ihr werdet carlitos sicher bekommen, aber es ist ja klar dass cc "sein" bestes pferd im stall nicht einfach so ziehen lässt, nachdem er fast ein halbes jahr darum gebuhlt hat bis er die option zum kauf auf ihn einlösen konnte..!!

wo nun die transferrechte für carlitos liegen, dass ist wohl wirklich nicht so einfach..!!
fakt ist ja, dass sion für carlitos und beto 1.6mio chf bezahlt hat und damit die option für die definitive verpflichtung von carltios gezogen hat. dieses papier ist von sion, benfica und carlitos unterzeichnet worden.

aber wie immer in solchen fällen...jeder sagt dass was für ihn am besten ist..!!

schade wärs auf jedenfall wenn sion carlitos verlieren würde...auf der andern seite ist es auch nicht förderlich einen spieler in den eigene reihen zu haben welcher eigentlich in basel spielen will, nur weil der lohn höher ist...!!

hier noch ein ausschnitt aus dem walliser bote..!! (dito baz in basel)
Wem «gehört» Carlitos?

Die Position des FC Sitten ist klar

bhp) Das Tauziehen um Carlitos geht in eine weitere Runde. Kann er zum
FC Basel wechseln, oder ist sein Vertrag beim FC Sitten rechtsgültig?
FCS-Sportchef Paolo Urfer bezog dazu gestern klar Position: Es gebe eine
Option für eine definitive Übernahme, die von beiden Vereinen und von
Carlitos unterschrieben wurde. «Damit hat der FC Sitten alle Verpflichtungen,
die den Spieler betreffen, von Benfica übernommen. Die Konditionen dazu
sind von allen Parteien besprochen worden.» Damit geht der FC Sitten im
Gegensatz vom am Portugiesen interessierten FC Basel davon aus, dass
Carlitos an den Walliser Verein vertraglich gebunden ist. Den «Fall» dürfte
damit ein Sportgericht beurteilen, bevor es einen Entscheid gibt.

Gesperrt