Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Bam-Bam hat geschrieben:Mensch do bisch du schnäller gsy, aber mir ischs gliiche dure Kopf ...

Wie zur Höll chan sone Antifuessballer e Ufgebot becho?!
vorallem nachdem er 1.5 johr uf dr tribüni gsässe isch und jetzt erst 1-2 schwachi spiel gmacht het :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hämr wirklich keini bessere Inneverteidiger?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

basler hat geschrieben: muess me verstoh dass dä pflock senderos e ufgebot bekunnt?
dazu hoffentlich noch das Duo Berahmi/Inler und die Achse der Tribühnengäste ist perfekt!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ich mag mich nicht mehr aufregen über den Verband. Da wird schon seit Jahrzehnten Status* vor Leistung bevorzugt. Das wird sich langfristig auch nicht ändern. Inzest + Inkompetenz = Sumpf.

*Bsp. Goalieposition: Pascolo und Zuberbühler waren rund zusammen 15 Jahre das Mass im Verband.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ich mag mich nicht mehr aufregen über den Verband. Da wird schon seit Jahrzehnten Status* vor Leistung bevorzugt. Das wird sich langfristig auch nicht ändern. Inzest + Inkompetenz = Sumpf. Und soll mir jetzt keiner mit Mafia kommen: Die ist besser aufgestellt und ziemlich leistungsorientiert.

*Bsp. Goalieposition: Pascolo und Zuberbühler waren zusammen rund 15 Jahre das Mass im Verband.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Dürmic mit Knorpelschaden am Knie, Operation und Saisonende, damit auch an der EM nicht dabei
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wie würde Stand jetzt wohl das Kader aussehen? Drmic verletzt nicht dabei und Inler kann man mit Null Spielpraxis kaum mitnehmen. Stocker könnte auch ein Wackelkandidat sein, aber er ist halt doch immer wieder für ein entscheidendes Tor gut :)

Tor: Sommer, Bürki, Hitz

Verteidigung: Lichtsteiner, Lang, Schär, Klose, Djourou, Elvedi, Rodriguez, Moubandje

Mittelfeld: Shaqiri, Steffen, Behrami, Xhaka, Lustenberger, Fabian Frei, Edimilson Fernandes, Stocker

Sturm: Seferovic, Derdiyok, Embolo, Mehmedi

Startformation:

------------------Sommer
----------Schär------------Klose
Lichtsteiner---------------------Rodriguez
---------Behrami----------Xhaka
Shaqiri-----------------------------Steffen
---------Embolo--------Seferovic

4-4-2 wird Petkovic zwar eher nicht spielen, aber ich fände es eine geile Variante...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zuffi ist um welten besser als behrami, gelson fernandes und lustenberger

im sturm könnte man auch mehmedi und Seferovic zuhause lassen, die treffen eh nicht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bild

Inler ohne Aufgebot für die nächsten 2 Nati-Testspiele. Mal schauen, ob Petkovic mutig genug ist um Xhaka zum Captain zu machen. Ich rechne eher mit Lichtsteiner als Verlegenheitslösung.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käsebrot hat geschrieben:Bild

Inler ohne Aufgebot für die nächsten 2 Nati-Testspiele. Mal schauen, ob Petkovic mutig genug ist um Xhaka zum Captain zu machen. Ich rechne eher mit Lichtsteiner als Verlegenheitslösung.
Lichsteiner. Problem wo?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Taratonga hat geschrieben:Lichsteiner. Problem wo?
Lichtsteiner ist 32 Jahre alt. Die EM wird mit grosser Wahrscheinlichkeit sein letztes grosses Turnier mit der Nati sein. Xhaka wäre in dieser Hinsicht der wesentlich weitsichtigere Entscheid.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Käsebrot hat geschrieben:Lichtsteiner ist 32 Jahre alt. Die EM wird mit grosser Wahrscheinlichkeit sein letztes grosses Turnier mit der Nati sein. Xhaka wäre in dieser Hinsicht der wesentlich weitsichtigere Entscheid.
Er ist viel länger dabei als Xhaka und hat intern. mit dem Klub sowie der Nati etliche Spiele mehr auf dem Buckel und entsprechend mehr Erfahrung. Und ja, das Alter: eben einiges älter als Xhaka, auch wenn der bei Gladbach die Binde trägt. Dazu ist er m.E zu hitzköpfig.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Es kann nur einen Captain geben, Yann Sommer!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

aguero hat geschrieben:Es kann nur einen Captain geben, Yann Sommer!!!
sommer muss froh sein, wenn er seinen status als nr. 1 langfristig halten kann

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

aguero hat geschrieben:Es kann nur einen Captain geben, Yann Sommer!!!
Lichtsteiner, de hets verdient als Captain. Topspieler!

Für die Nati sehe ich schwarz an der EM. Die meisten Spieler sind ausser Form. Und unsere IV hat maximum mittleres Superleague Niveau.

Torwart top
Aussenverteidiger sind Top
IV ist unser grosser Schwachpunkt.
Mittelfeld gut
Sturm unterer durchschnitt

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Balotelli hat geschrieben:Lichtsteiner, de hets verdient als Captain. Topspieler!

Bin auch für Lichtsteiner! Ein echter Leader!

Bild

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Patzer hat geschrieben:sommer muss froh sein, wenn er seinen status als nr. 1 langfristig halten kann
Das muss jeder Stammspieler... nur sehe ich für Sommer momentan keine Konkurrenz...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

was ist eigentlich mit dem stürmer milicevic von gent. wäre der für ch spielberechtigt?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

HYPNOS hat geschrieben:was ist eigentlich mit dem stürmer milicevic von gent. wäre der für ch spielberechtigt?
Wäre, hat sich jetzt aber für Bosnien entschieden da er nie ein Aufgebot gekriegt hat von der Schweiz.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ziegler als IV währe eine überlegung wert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lieber mol dr Schwegler und Lusteberger ufbiete ... unglaublich

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Patzer hat geschrieben:sommer muss froh sein, wenn er seinen status als nr. 1 langfristig halten kann
Aufgrund welcher harten Fakten machst du diese Aussage?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

BloodMagic hat geschrieben:Lieber mol dr Schwegler und Lusteberger ufbiete ... unglaublich
Bei Lustenberger magst du nicht unrecht haben, Schwegler jedoch hat selber seinen Rücktritt kommuniziert.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

schlarpi hat geschrieben:Bei Lustenberger magst du nicht unrecht haben, Schwegler jedoch hat selber seinen Rücktritt kommuniziert.
Logisch! Nach joorelanger Nichtberücksichtigung! Aber als Captain von ere Bundesliga Manschaft hesch wahrschinlich nit d Fähigkeit zem in dr Nati mitspyyle!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

THOR29 hat geschrieben:Logisch! Nach joorelanger Nichtberücksichtigung! Aber als Captain von ere Bundesliga Manschaft hesch wahrschinlich nit d Fähigkeit zem in dr Nati mitspyyle!
Auch Johann Djourou hat das Captain-Amt beim HSV inne und wird von einigen als Nati-untauglich eingestuft.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Keule hat geschrieben:Auch Johann Djourou hat das Captain-Amt beim HSV inne und wird von einigen als Nati-untauglich eingestuft.
Er hat halt seine Zanni Momente hie und da. Aber da in der IV die Nati momentan etwas Probleme hat, dürfte Djourou wohl gesetzt sein.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Er ist viel länger dabei als Xhaka und hat intern. mit dem Klub sowie der Nati etliche Spiele mehr auf dem Buckel und entsprechend mehr Erfahrung. Und ja, das Alter: eben einiges älter als Xhaka, auch wenn der bei Gladbach die Binde trägt. Dazu ist er m.E zu hitzköpfig.
Jo dr Xhaka isch e Hitzkopf, aber im Vrglich zum Liechtsteiner, findi jetzt nid, dass me das zu Ungunste vom Xhaka uslege ka. Dr Liechtsteiner isch jo wohl dr Hitzkopf par excellence. Immer guet füre Gäli Karte wäge reklamiere und so. Usserdäm wie anderi scho erwähnt hän, definitiv z'alt.

Zuedäm hanis Gfühl, dass dr Xhaka die MultiKulti-Nati besser ka afiehere, als dr "Kumm ich bring mol wieder e baar Grücht in Umlauf, drmit mer zum 500ste mol über d'Nati, Secondos und Identifikation könne diskutiere"-Liechtsteiner. Het sicherlich e super Vehältnis zu allne Secondos in dr Nati.

Find aber beidi Kandidate nid wirgglig passend. Für mi isch klar dr Yann Sommer Favorit für das Amt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Die Binde gehört ganz eindeutig an den rechten Arm von Lichtsteiner.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Sean Lionn hat geschrieben:Die Binde gehört ganz eindeutig an den rechten Arm von Lichtsteiner.
Bild Bild Bild

Mir grundsätzlich egal wer Häuptling wird - aber GX finde ich gerade noch etwas jung, auch wenn die binde dereinst sicherlich an seinen linken Arm gehört...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yann Sommer, klar. Er strahlt Ruhe und Sicherheit aus und er dürfte eine Person sein, die von allen respektiert wird.

Antworten