UEFA Champions League 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich liebe den VAR. !!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Haland nun mit 6 Toren in 3 Spielen. Was schätzt ihr da für eine Ablösesumme bei einem Transfer? Ich tippe mal auf 80Mio.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

JackR hat geschrieben:Haland nun mit 6 Toren in 3 Spielen. Was schätzt ihr da für eine Ablösesumme bei einem Transfer? Ich tippe mal auf 80Mio.
Dr Penalty hett scho fascht Delgado Style gha

Ganz grossi Klass

I gang drvo uss dass er zerscht no biz dütschi BL spielt, also no kei Ablösi koschtet....
CR7 Fanboy

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

footbâle hat geschrieben:Hallo Keule und danke für deine Antwort. Meine Abneigung gegen den LFC geht auf den 29.05.1985 zurück. Mein Halbbruder, kein Juve Fan, aber zufällig gerade in Brüssel, Italiener und Fussball Fan, war dummerweise im Block Z, und sitzt seit diesem Tag im Rollstuhl. Einer der 450 Verletzten. Wenigstens nicht einer der 39 Toten. Die Gewalt ging alleine von Liverpool Fans aus, die sich 'provoziert' fühlten. Natürlich trifft auch die Veranstalter eine Mitschuld, aber das lassen wir mal beiseite.
Lange her, aber die Engländer haben sich aufgeführt wie Primaten. Damals war das völlig neu und bis dahin undenkbar. Und jedesmal, wenn sie ihr Mickey Mouse YNWA singen, höre ich: You'll never walk again. Ich akzeptiere ein Restrisiko bei Fussball Spielen und habe mir selber (früher) auch schon einige Platzwunden, Verbrennungen und einmal einen Armbruch abgeholt, aber wenn Menschen sterben oder bleibende Schäden erleiden, dann passt es nicht mehr.

Die heutigen Spieler und Fans des LFC können da nicht viel dafür, aber die Abneigung gegen den Club bleibt, und sie wächst eher, als dass sie abnähme. Nicht ganz objektiv, wie ich gerne zugebe, aber wer von uns ist das schon. Und da mir die Liebe zur SSC Napoli quasi in die Wiege gelegt wurde, habe ich mich über den Sieg unglaublich gefreut. Deshalb die Äusserung, auf die du reagiert hast.
einseitige Sichtweise. Und wird den Ereignissen nicht ganz gerecht.
Dass Liverpooler und andere Briten die Gefechte/Faustkämpfe initiierten, ist jedoch unbestritten. Die Ursachen liegen ein Jahr zurück, wo Engländer in Rom 1984 beim gewonnenen Final n.P.
quasi in der Juve-fan-Rolle waren. Nach dem Spiel wurde Jagd mit scharfen Messern und Dartpfeilen gemacht. Dutzende Verletzte und Niedergestochene. Ja, das sollte man nie vergessen, wenn man über Heysel spricht.
1985 war das Rachejahr. Man zahlte es den Italienern heim, fatalerweise traf es die Falschen, die Normalos. Ja. und töten wollte man niemanden. Beabsichtigt waren Schläge und die folgenden Abreibungen.

Und neu war das auch nicht, wie du schreibst. Blockstürme gab es seit den früheren 70-gern auf der Insel.

Trotzdem: es war einer der schwärzesten Tage im europäischen Fussball.
2005 hat Liverpool im CL-Viertelfinale gegen Juve in Anfield die Hand zur Versöhnung ausgestreckt. Es war ein ergreifender Moment. Und ehrlich gemeint. Weil Liverpool-Fans auf der Insel vorher nie für solche Gewalttätigkeiten bekannt waren. Ganz im Gegensatz zu Chelsea, West Ham, Leeds, Birmingham, Millwall.

Trotzdem: ich verstehe dich wegen deinem Halbbruder. Es hätte nicht sein dürfen.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Selten so eine einseitige Halbzeit gesehen wie SSCN vs Red Bull. Leider nur 1:1 bisher.

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Frage zu der Szene in London gerade. Muss der Schiedsrichter das Spiel nicht abpfeiffen nach dem Foul von Blind? Dachte es gibt die Regel, dass man das Spiel unterbrechen müsste, sobald es eine rote Karte zu Folge hat?
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

var fürn arsch. ein dortmunder bricht einem inter spieler fast den knöchel, var greift nicht ein. inter hat schon 3 mal gewechselt und ist doppelt bestraft

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

real - galatasaray 6:0 :eek:

als fan der türken käme ich mir einbitzeli vrseggled vor...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

koenig hat geschrieben:Frage zu der Szene in London gerade. Muss der Schiedsrichter das Spiel nicht abpfeiffen nach dem Foul von Blind? Dachte es gibt die Regel, dass man das Spiel unterbrechen müsste, sobald es eine rote Karte zu Folge hat?
Nur bei einer direkten Roten Karte, diejenige gegen Blind war eine Gelbrote.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Schambbediss hat geschrieben:real - galatasaray 6:0 :eek:

als fan der türken käme ich mir einbitzeli vrseggled vor...
welche Türken? Da stand, zumindest in der Startaufstellung, kein Türke auf dem Platz. ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

uff teleclub zoom lauft

galatasaray - brügge (mit em balanta) 1:0

MSNK Member Präsi

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

brügge schiesst in dr 92. min. s'1:1 und dr torschütz zieht bim juble s'liibli ab und will är scho e gääli gha het, het's denn gääl rot gäh. :o

MSNK Member Präsi

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Athletico Juve läuft auf Mediaset 5 oder so. Italienischer Sender

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schambbediss hat geschrieben:brügge schiesst in dr 92. min. s'1:1 und dr torschütz zieht bim juble s'liibli ab und will är scho e gääli gha het, het's denn gääl rot gäh. :o
Ja, so lautet die Regel

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Schambbediss hat geschrieben:brügge schiesst in dr 92. min. s'1:1 und dr torschütz zieht bim juble s'liibli ab und will är scho e gääli gha het, het's denn gääl rot gäh. :o
Nid nur dä. Dr eint Verteidiger het jo bim juble au no s Eggfäähnli kaputt kickt und drfür au gääl-rot kriegt... Da warens nur noch 9. :D

War irgendwas spezielles mit Diatta? Hatte das Gefühl, dass die Türken bei dem noch mehr pfeifen (als eh schon) und dass dieser ziemlich geladen ist? Hat ja keine Vergangenheit in der Türkei oder so.... War aber eh ne Riesenkiste, da darf man sich schonmal Doppelrot für jubeln gönnen. :p

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

jetzt live auf SRF2:

barcelona - dortmund, 2:0

MSNK Member Präsi

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Schambbediss hat geschrieben:jetzt live auf SRF2:

barcelona - dortmund, 2:0
Wer hat den Transfer Hummels beim BVB verbrochen? Ich hoffe nicht, dass die idee von Favre kam.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

kann man nicht mehr schauen die cl, mit 2 mal redbull scheisse

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Amazon Prime Video hat für die nächste Periode ein Teil der Übertragungsrechte in Deutschland erworben.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

EffCeeBee hat geschrieben:Amazon Prime Video hat für die nächste Periode ein Teil der Übertragungsrechte in Deutschland erworben.
finde ich super. Am besten die Spieltage noch weiter aufteilen und weitere TV-Partner miteinbinden. So dass es auch dem letzten Konsumenten verleidet und am Ende hoffentlich keiner mehr bereit ist für diese Scheisse zu bezahlen.

Ganz ehrlich, in meiner doch Fussballinteressierten Bubble ist das Interesse an der CL doch sehr abgeklungen und nur ganz wenige haben z.B. DAZN für die PL. Anosnsten nutzt keiner extra Pay-TV (Pay-TV wie SwisscomTV nutzen vile, aber diese zerschnittenen sowie auf- und unterteilten Extrainhalte/Angebote kauft keiner mehr.

Jeder, der sich solche Fussballabos kauft unterstützt die Praktiken der UEFA aktiv.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

repplyfire hat geschrieben:finde ich super. Am besten die Spieltage noch weiter aufteilen und weitere TV-Partner miteinbinden. So dass es auch dem letzten Konsumenten verleidet und am Ende hoffentlich keiner mehr bereit ist für diese Scheisse zu bezahlen.

Ganz ehrlich, in meiner doch Fussballinteressierten Bubble ist das Interesse an der CL doch sehr abgeklungen und nur ganz wenige haben z.B. DAZN für die PL. Anosnsten nutzt keiner extra Pay-TV (Pay-TV wie SwisscomTV nutzen vile, aber diese zerschnittenen sowie auf- und unterteilten Extrainhalte/Angebote kauft keiner mehr.

Jeder, der sich solche Fussballabos kauft unterstützt die Praktiken der UEFA aktiv.
nichts mit CL zu tun aber geht in dieses thema, bin mal gespannt

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86956022/tv-rechte-vergabe-dfl-chef-will-chaos-bei-tv-abos-in-der-bundesliga-vermeiden.html

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

repplyfire hat geschrieben:finde ich super. Am besten die Spieltage noch weiter aufteilen und weitere TV-Partner miteinbinden. So dass es auch dem letzten Konsumenten verleidet und am Ende hoffentlich keiner mehr bereit ist für diese Scheisse zu bezahlen.

Ich sehs im Grunde wie du, aber habe meine Meinung dazu nach und nach etwas geändert. Das sind nun mal die Realitäten, die bleiben werden. Da kann man sich nur mehr und mehr den grossen Ligen und CL/EL verschliessen, oder man zieht mit. Beides kann ich nachvollziehen. Obwohl ich die Möglichkeit habe viele Spiele zu sehen, wird CL als solches seit Jahren für mich immer unattraktiver und die EL gleichzeitig attraktiver.

In der Schweiz sind wir diesbezüglich wie auch sonst in allem ein bisschen ein Spezialfall und haben mit Teleclub das wahrscheinlich europaweit schlechteste Angebot für Fussballfans. Aber DAZN und Sky sind mir da deutlich sympathischer. Und wenn die das Angebot für die Schweiz noch verbessern können, dann finde ich das bald gute Angebote für Fans, je nach Vorlieben natürlich. Einfach weil ich überzeugt bin, dass dies so oder so die Zukunft des TV's ist. Siehtr man ja auch wie das mit den ganzen Serien läuft... Magst du beispielsweise heute 3 Serien musst du unter Umständen 3 verschiedene Streamingdienste abonnieren. Die allgemeinen Kosten müssen ebenfalls gesenkt werden und die Angebote müssen verbessert werden, damit der Endkunde sich sein Programm aus den einzelnen Diensten selbst zusammenstellen kann ohne immense Kosten tragen zu müssen. Dass dies zum Standard wurde oder noch wird, scheint bereits Tatsache, die Frage ist nur noch wann es jeden einzelnen betrifft, der hin und wieder einen TV einschaltet.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

[SUP][/SUP]Schaue Liverpool gegen die Dosen heute.
Und dann hoffe ich noch das Napoli gewinnt
Und bring bitte Hela mit. Heeela

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Rey2 hat geschrieben:Ich sehs im Grunde wie du, aber habe meine Meinung dazu nach und nach etwas geändert. Das sind nun mal die Realitäten, die bleiben werden. Da kann man sich nur mehr und mehr den grossen Ligen und CL/EL verschliessen, oder man zieht mit. Beides kann ich nachvollziehen. Obwohl ich die Möglichkeit habe viele Spiele zu sehen, wird CL als solches seit Jahren für mich immer unattraktiver und die EL gleichzeitig attraktiver.

In der Schweiz sind wir diesbezüglich wie auch sonst in allem ein bisschen ein Spezialfall und haben mit Teleclub das wahrscheinlich europaweit schlechteste Angebot für Fussballfans. Aber DAZN und Sky sind mir da deutlich sympathischer. Und wenn die das Angebot für die Schweiz noch verbessern können, dann finde ich das bald gute Angebote für Fans, je nach Vorlieben natürlich. Einfach weil ich überzeugt bin, dass dies so oder so die Zukunft des TV's ist. Siehtr man ja auch wie das mit den ganzen Serien läuft... Magst du beispielsweise heute 3 Serien musst du unter Umständen 3 verschiedene Streamingdienste abonnieren. Die allgemeinen Kosten müssen ebenfalls gesenkt werden und die Angebote müssen verbessert werden, damit der Endkunde sich sein Programm aus den einzelnen Diensten selbst zusammenstellen kann ohne immense Kosten tragen zu müssen. Dass dies zum Standard wurde oder noch wird, scheint bereits Tatsache, die Frage ist nur noch wann es jeden einzelnen betrifft, der hin und wieder einen TV einschaltet.
Ja, und vor allem habe ich das Gefühl die bekriegen sich alle gegenseitig, und der dumme ist dann der Endkunde der es mit seinem Portemonnaie ausmachen muss.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Ich frage jetzt trotzdem: Wo kann man Salzgurken vs Liverpool kostenfrei gucken?

Denn ich bleibe dabei: extra zahle ich nix, wenn keine Piratensender erhältlich, dann nipple ich halt an meinem Whisky.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

blauetomate hat geschrieben:Ich frage jetzt trotzdem: Wo kann man Salzgurken vs Liverpool kostenfrei gucken?

Denn ich bleibe dabei: extra zahle ich nix, wenn keine Piratensender erhältlich, dann nipple ich halt an meinem Whisky.
Teleclub Zoom wäre eine Möglichkeit falls du den Sender hast

Oder schau mal hier: https://www.teleclubzoom.ch/ (Sollte gehen?)

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Richtig geile Match

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

WTF Salah WOW

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

salve hat geschrieben:Teleclub Zoom wäre eine Möglichkeit falls du den Sender hast

Oder schau mal hier: https://www.teleclubzoom.ch/ (Sollte gehen?)
Danke - und SHIT. Den Sender habe ich schon, kam aber nicht auf die Idee, da nachzuschauen. Und schon wars 0:2. Wenigstens das passt - da zeigt sich schon der Unterschied zwischen den Roten Bullen und den RotBlauen im entscheidenden letzten Gruppespiel gegen ein englisches TopTeam :p

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

blauetomate hat geschrieben:Danke - und SHIT. Den Sender habe ich schon, kam aber nicht auf die Idee, da nachzuschauen. Und schon wars 0:2. Wenigstens das passt - da zeigt sich schon der Unterschied zwischen den Roten Bullen und den RotBlauen im entscheidenden letzten Gruppespiel gegen ein englisches TopTeam :p
Naja, sehr guets spiel vo salzburg in dr 1. hz.

Und gäge ä team in dr form vo liverpool 2019 hämmer nie ä entscheidens gruppespiel gwunne

Trotzdäm notürlig schön wies jez gloffe isch
CR7 Fanboy

Antworten