Hmmm? Das ist jetzt über zwei Jahre her. Ob austrainiert oder nicht, uns fehlt schon länger genau der Spielertyp Kuzmanovic im defensiven Mittelfeld. Falls er keinen Profisport mehr betreiben kann, muss man halt nach Ersatz schauen, aber wir brauchen einen DM, der das Spiel aufbauen und die Bälle verteilen kann. Da ist er zurzeit leider der einzige im Kader.nobilissa hat geschrieben:Herrn Kuzmanovic Einsätze zu forcieren erhöht nur das Risiko eines neuen Achillessehnenrisses - er ist immer noch nicht austrainiert.
Möglicherweise ist vielen die Bedeutung einer solchen Verletzung nicht ganz klar.
FCB im Schweizer Cup 2018/2019
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Es war ein cup spiel, da ist das weiterkommen, bis in den final, das wichtigste und nicht die befindlichkeiten des fans oder der tv zuschauerFabrice Henry hat geschrieben:Ein geiles Finish und ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen, aber überbewerten sollte man die Erfolge gegen Mittelständer und Abstiegskandidaten auch nicht. Eine Stunde lang war das sogar richtig schwach vom FCB, ideenlos und ohne Präsenz auf dem Platz. Wir hatten lange keinen Zugriff auf das Spiel und die Sittener waren ständig einen Tick schneller. Die Reaktion auf das 2-0 war wiederum richtig stark, erst dann zeigte sich die spielerische Klasse und das eigentliche Potential dieser Mannschaft. Eiskalter Zuffi und ein Traumtor von Stocker, für ihn freut es mich besonders, endlich kann er seine Fähigkeiten wieder abrufen. Und wieder tat die Einwechslung von Kuz unserem Spiel gut, seine edle Ballbehandlung und die präzisen Pässe sind einfach genial. Ebenfalls erfreulich ist die Fitness der Mannschaft (Kuz mal ausgenommen), da hat man endlich wieder professionelle Arbeit geleistet. Gratulation auch an unseren Block, wie immer ein starker Support.
Cupspiele leben von der taktik und nicht von der schönheit
Und wenn ich mich recht erinnere hat der FCB 4 zu 2 gewonnen
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
@footbâle
Werter Footbâle, ich hoffe, Du hast meinen Nebensatz auch registriert bei meinem zitierten Votum...der wurde ganz bewusst gesetzt und beinhaltete die Hoffnung auf eine Wende
Werter Footbâle, ich hoffe, Du hast meinen Nebensatz auch registriert bei meinem zitierten Votum...der wurde ganz bewusst gesetzt und beinhaltete die Hoffnung auf eine Wende

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Endlich mal ein Beitrag, der von gewissen medizinischem Grundwissen zeugt.nobilissa hat geschrieben:Herrn Kuzmanovic Einsätze zu forcieren erhöht nur das Risiko eines neuen Achillessehnenrisses - er ist immer noch nicht austrainiert.
Möglicherweise ist vielen die Bedeutung einer solchen Verletzung nicht ganz klar.
Heusler.
Ironie?footbâle hat geschrieben: Wir haben den besten FCB Trainer aller Zeiten.
Vielleicht taugt Koller doch etwas, das würde mich freuen. Aber es ist schon auffällig, dass die drei Spieler Matchwinner sind, die er zuerst nicht aufstellte, plus der, dessen Position er erst in der 2. Halbzeit fand (Frei). Und vielleicht ist Koller dafür verantwortlich, dass die Mannschaft in den beiden letzten Spielen nach der Pause so engagiert aus der Kabine kam (ganz im Gegensatz zu den andern Spielen unter Koller, als sie eingeschläfert wirkte). Aber vielleicht sind es auch Spieler und nicht der Trainer, die für diesen Stimmungsumschwung sorgen, Stocker zum Beispiel?
Wir haben nicht gegen Hinterdupfingen gewonnen. Es war Sion, im Schweizer Cup so etwas wie die Höchststrafe. Und schlecht war das Spiel von Sion nicht. Um so höher ist die Reaktion unseres FCBs zu werten nicht aufgegeben zu haben. Es gelingt wahrscheinlich nicht vielen Mannschaften in Sion ein 2:0 nach 75 min. noch zu drehen. Glückwunsch und Respekt.
Nachdem das Ausmass der Schädigung lange nicht erkannt wurde, erfolgte eine Operation im Dezember 2017.fcbblog.ch hat geschrieben:Hmmm? Das ist jetzt über zwei Jahre her. ....
Eine gerissene Sehne ist nie mehr (!) voll belastbar. Bei der Achillessehne kommt hinzu, dass starke Kantenbelastungen bei schrägen Fusspositionen das Rezidivrisiko erhöhen.
Vor allem mit Yakin als Trainer... Ganz starke Leistung gestern!Blochi22 hat geschrieben:Wir haben nicht gegen Hinterdupfingen gewonnen. Es war Sion, im Schweizer Cup so etwas wie die Höchststrafe. Und schlecht war das Spiel von Sion nicht. Um so höher ist die Reaktion unseres FCBs zu werten nicht aufgegeben zu haben. Es gelingt wahrscheinlich nicht vielen Mannschaften in Sion ein 2:0 nach 75 min. noch zu drehen. Glückwunsch und Respekt.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenige Zeilen mit viel Wahrem.footbâle hat geschrieben: Mal im Ernst: Ein bisschen mehr Vetrauen wäre auch nicht verkehrt. Es gibt einen klaren Aufwärtstrend, und den würde es auch dann geben, wenn wir heute ausgeschieden wären. Wir haben den besten FCB Trainer aller Zeiten, einen homogenen Kader, wenn auch ohne Superstars, einen gesunden Mix aus Routine und Jugend, und wir haben einen Lauf. Sind bisher die Nr.1 der Liga in der Rückrunde und stehen im Cup Halbfinale.
Die vor einem Jahr (auch von mir) kritisierten Transfers zeigen Wirkung, Frühtsücksdirektor a.D. Kuzmanovic zeigt was er kann, Noah O. ist ein Rohdiamant, die Abwehr macht meistens einen ordentlichen Job, und wir sind nicht mehr die Deppen der 2. Halbzeit. Die Puste reicht. Für 90 und mehr Minuten. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist - es geht wieder aufwärts und der Defätismus weiter Kreise in unserem Forum ist nur noch "laaaaaaaaaaaaaaangweilig", um Benutzer badcop zu zitieren.
Der FCB macht wieder Spass.
Momentan macht leider vereinspolitisch nicht viel Freude, aber dafür die 1. Mannschaft samt Trainerstaff umso mehr. Du schreibst richtig von einer homogenen Truppe ohne Superstars. Da wächst etwas zusammen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn mir 2. wärde sinn mir in dr CL quali. Denn fallt dr diräkti platz für d EL an 3. plazierte und dr 4.+5. sinn in dr qualiZuungascht hat geschrieben:Kleine Frage am Rande.
Der Cupsieger dieses Jahr qualifiziert sich ja automatisch für die Gruppenphase der Europa League. Für die Champions League müsste sich der Meisterschaftszweite über 3 Runden qualifizierten.
Wie würde sich der FCB entscheiden oder ist dies irgendwie geregelt?
-
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- fabinho
- Erfahrener Benutzer
Das ist doch nun schon zwei Jahre her; wenn dann dürfte man Suchy nicht forcieren...nobilissa hat geschrieben:Herrn Kuzmanovic Einsätze zu forcieren erhöht nur das Risiko eines neuen Achillessehnenrisses - er ist immer noch nicht austrainiert.
Toller Sieg gestern Abend. War ein geiler Match und das meine ich unabhängig vom Resultat.
Okafor, Ajeti und Stocker harmonieren relativ gut; das gefällt.
Trotz allem will ich noch nicht allzu euphorisch sein; direkt beim Amtsantritt von Koller hatte man auch gleich eine Serie gestartet und ist anschliessend ins Trudeln geraten.
Okafor, Ajeti und Stocker harmonieren relativ gut; das gefällt.
Trotz allem will ich noch nicht allzu euphorisch sein; direkt beim Amtsantritt von Koller hatte man auch gleich eine Serie gestartet und ist anschliessend ins Trudeln geraten.
- slipperyHans
- Benutzer
sicher e aspilig gsi uf de penalty entscheid vom letschte meischterschafts spil, will alli umehüle mir hän d schiris kauft.glaibasel88 hat geschrieben:Het eigentligg irgendöbber die 'Banner' uff Sittener Sion cheggt?
FCKBASFL?? wtf??
Luschtig isch nur das der normali zueschauer das doch ned begriffe het und s gfühl gha het das d sion fans so fründlich gsi sin au es banner für dr fcb uf zhänke ...
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Und Zack isch passiert bis 2023!fcbblog.ch hat geschrieben: Fuck ist dieser Okafor schon gut. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Angewöhnung an Rythmus und Geschwindigkeit wird er die Liga bald auseinandernehmen. Seine Ruhe am Ball und Übersicht ist für dieses Alter aussergewöhnlich. Dazu ein guter Grundspeed und Antritt. Jetzt muss Streller alles daran setzen den Vertrag zu verlängern. Dieses Dribbling und der Sprint danach, nach 87 Min. in den Beinen. So sehen Spieler aus die den Unterschied machen.
mitverantwortlich für den Sieg. Für Ricky sollte im Sommer eine Lösung gefunden werden. Als Ersatz könnte man sich z.B. Blessing Eleke aus Luzern holen. Als taktische Ergänzung wäre Sorgic von Thun eine Überlegung wert.
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/02/2 ... g-mit-Noah
Top!brewz_bana hat geschrieben:Und Zack isch passiert bis 2023!
BTW: Im Video wird das falsche Tor gegen Xamax gezeigt

Sehr schönbrewz_bana hat geschrieben:Und Zack isch passiert bis 2023!

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Villicht unter anderem wägem zyytschinde (Xhaka het jo e gääli kassiert). Oder zum uf dr sichere site syy, do mr dr CC nid an dr backe het welle ha?D-Balkon hat geschrieben:Worum hets eigentlich in dr 2. halbzyt vo dr verlängerig 2 minute nochspielzyt gää?? Damit dr stocker no 2 minute länger zyt het zum e 2. Gool z mache?? E andere grund kha jo das nit kha ha
2 Wechsel und ein Tor werden in etwas so berechnetD-Balkon hat geschrieben:Worum hets eigentlich in dr 2. halbzyt vo dr verlängerig 2 minute nochspielzyt gää?? Damit dr stocker no 2 minute länger zyt het zum e 2. Gool z mache?? E andere grund kha jo das nit kha ha
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
-
- Erfahrener Benutzer