Wasserturm hat geschrieben:Fände es als Luzerner doppelt und dreifach scheisse, wenn er zu euch kommen würde. Zum Einen finde ich, er soll sich noch ein Jahr in der NLA (und auch in europäischen Spielen) als Stammkraft beweisen. Er hatte eine bärenstarke Rückrunde sowie eine Vorrunde mit sehr guten Ansätzen. Ob er aber schon als Stammkeeper für den FCB reicht, weiss ich nicht. Als Nr. 2 sollte er sowieso nicht unterschreiben, das wäre mM in seinem Alter und in seiner Phase der Karriere fahrlässig.
Natürlich sehe ich ihn auch lieber in 1-2 Jahren bei einem ausländischen Verein, als bei einem Ligakonkurrenten. Das ist aber einzig ein sentimentales Fan-Argument.

Aus Vereinssicht können wir nun noch mehr Theater bzw. Judas bzw. Umbruch nicht brauchen, wenn man für einmal in der Europaquali etwas reissen möchte.
Also bitte lasst die Finger von ihm, danke.
Ich habe da einen Vorschlag: Wir können ihn ja übernehmen, sagen wir für MCHF1. Damit er in der NLA (und auch in 2 europäischen Spielen

) sich als Stammkraft beweisen kann, lehnen wir euch für ein Jahr wieder aus, sagen wir zur hälfte seines heutigen Gehaltes.
Somit sparrt ihr euch 1/2 seines Lohns für ihn, kriegt noch 1 Mio. oben drauf und Omlin wäre bei einem gut geführten Verein angestellt, kann spielpraxis sammeln und hat die Chance, nächstes Jahr Vaclik zu ersetzen.
Wobei um ehrlich zu sein, gibt es wirklich nichts besseres auf dem Markt, um Vaclik zu ersetzen?