UEFA Champions League 2017/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nick knatterton hat geschrieben:Langsam aber sicher gibt sich Liverpool der Lächerlichkeit Preis.

Karius kann sich bei Van Dijk bedanken, der Ramos gestossen hat. Und eine nachträgliche Untersuchung, die zum Resultat kommt, dass eventuell eine Hirnerschütterung möglicherweise zu temporären Beeinträchtigungen geführt haben könnte kann ja keiner Ernst nehmen.
Naja, einerseits mag Karius bestimmt seine Karriere mit der Diagnose retten wollen. Andererseits, mal eine Gehirnschütterung gehabt? Diese würde sich garantiert gravierend aufs Spiel auswirken, gerade auf dem Niveau. Macht für mich Sinn, denn Karius Körpersprache brachte einige typische Symptome zum Ausdruck. Ich dachte der sei auf Drogen oder so.

Trotzdem, wenn er merkte dass etwas nicht stimmt, hätte er sich natürlich kurz beim Teamarzt melden können und sich auswechseln lassen können.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Rey2 hat geschrieben:Naja, einerseits mag Karius bestimmt seine Karriere mit der Diagnose retten wollen. Andererseits, mal eine Gehirnschütterung gehabt? Diese würde sich garantiert gravierend aufs Spiel auswirken, gerade auf dem Niveau. Macht für mich Sinn, denn Karius Körpersprache brachte einige typische Symptome zum Ausdruck. Ich dachte der sei auf Drogen oder so.

Trotzdem, wenn er merkte dass etwas nicht stimmt, hätte er sich natürlich kurz beim Teamarzt melden können und sich auswechseln lassen können.
klar die flops sin nur passiert wägere ghirnerschütterig :rolleyes: was isch denn mit däne 2-3 parade gsi wo er zeigt het? lut däre logik hät er kei ball mehr könnte fange.

vorallem dr erst flop dörft niemols passiere, nitmol wenn er uf eim aug blind wär und nur je ei arm und bei hätti.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich denke man kann jetzt auch sicher sagen, dass Ramos der Matchwinner und MOTM war im Finale. Salah erfolgreich aus dem Spiel gefoult und dann Karius ne Gehirnerschütterung verpasst damit dieser mit eingeschränkter/verschwommener Sicht zuerst Benzema übersieht und dann den Ball falsch einschätzt beim 3:1.

Ein echter Held für alle die den Fussball lieben und ich hoffe er wird mindestens nominiert für den Ballon d'or. Sowas will das Fussballherz sehen - wer will schon geile Kombinationen und technische Finessen sehen wenn man einem Spieler zusehen darf der seine Gegner kaputt tritt <3 Danke Ramos, Halà Madrid

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

BloodMagic hat geschrieben:Ich denke man kann jetzt auch sicher sagen, dass Ramos der Matchwinner und MOTM war im Finale. Salah erfolgreich aus dem Spiel gefoult und dann Karius ne Gehirnerschütterung verpasst damit dieser mit eingeschränkter/verschwommener Sicht zuerst Benzema übersieht und dann den Ball falsch einschätzt beim 3:ill schon geile Kombinationen und technische Finessen sehen wenn man einem Spieler zusehen darf der seine Gegner kaputt tritt <3
Wie schon von Knick K. erwähnt: Ramos wäre gar nie in Karius geprallt, hätte ihn Van Dijk nicht in diesen gestossen. Hier eine Absicht zu unterstellen, gehört ins Reich der Fantasie

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kult!!

Frage der deutschen Boulevard-Zeitschrift mit den 4 grossen Buchstaben: :p

NACH GEHIRNERSCHÜTTERUNG-DIAGNOSE BEI KARIUS
Muss das Finale jetzt wiederholt werden?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben:Wie schon von Knick K. erwähnt: Ramos wäre gar nie in Karius geprallt, hätte ihn Van Dijk nicht in diesen gestossen. Hier eine Absicht zu unterstellen, gehört ins Reich der Fantasie
In diesem Fantasiereich wird ja auch behauptet, Ramos habe Salah gefoult, sich dabei absichtlich mit vollem Körpergewicht auf Salah's Schulter gelegt und ihn deshalb absichtlich und gezielt verletzt. Gibt es in diesem Fantasiereich auch tanzende Jungfrauen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

BloodMagic hat geschrieben:... und dann Karius ne Gehirnerschütterung verpasst damit dieser mit eingeschränkter/verschwommener Sicht zuerst Benzema übersieht und dann den Ball falsch einschätzt beim 3:1.

...
Ich fasse zusammen: Gehirnerschütterung, deshalb den weiss gekleideten 1.90-Mann Benzema 2 Meter vor ihm nicht gesehen, deshalb das 0-1. Dann einige tolle Saves, trotz Gehirnerschütterung. Am Schluss das 3-1 kassiert, wieder aufgrund der Gehirnerschütterung.

Ziemlich gewagte These deinerseits.

Davon, dass Ramos von van Dijk in Karius reingeschoben wurde, beim 1-1 Lovren mit dem Ellbogen Ramos beim Kopfball am Hals trifft und Carvajal aus dem Spiel gefoult wurde (verpasst im Gegensatz zu Salah ev. die WM) reden wir gar nicht erst.
Kombiniere...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nick knatterton hat geschrieben:Dann einige tolle Saves, trotz Gehirnerschütterung. Am Schluss das 3-1 kassiert, wieder aufgrund der Gehirnerschütterung.

Ziemlich gewagte These deinerseits.
Neurologisch gesehen schliesst eine Gehirnerschütterung keine tollen Paraden aus. Aber sie erhöht die Fehlerquote. Auch ist es jetzt halt so gelaufen, wie es gelaufen ist. Aber wer aus den zwei extrem "Patzern" und der Gehirnerschütterung - in einem CL Finale notabene - keinen kausalen Zusammenhang herstellen kann, dem würde wohl keine Gehirnerschütterung mehr schaden können.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Rey2 hat geschrieben:Neurologisch gesehen schliesst eine Gehirnerschütterung keine tollen Paraden aus. Aber sie erhöht die Fehlerquote. Auch ist es jetzt halt so gelaufen, wie es gelaufen ist. Aber wer aus den zwei extrem "Patzern" und der Gehirnerschütterung - in einem CL Finale notabene - keinen kausalen Zusammenhang herstellen kann, dem würde wohl keine Gehirnerschütterung mehr schaden können.
Ich bin kein Neurologe und kann das nicht schlüssig beurteilen. Und die Ärzte halten ihr Attest ja durchgehend im Konjunktiv: Es kann sein, dass er beeinträchtigt war.

Was aber auch möglich ist: Karius hatte einfach einen miesen Tag mit zwei grossen Fehlern. Kann ja vorkommen, zumal er mir in anderen Spielen auch nicht grade als Übertorhüter aufgefallen ist. Der pendelt irgendwo zwischen Weltklasse-Saves und Flop-Produzent.
Kombiniere...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Künftig werden die Spieler verkabelt und mit Drucksensoren ausgestattet, damit man eine online Ferndiagnose hat und die Kräfte, die bei einem Foul einwirken, ermitteln kann.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rey2 hat geschrieben:Neurologisch gesehen schliesst eine Gehirnerschütterung keine tollen Paraden aus. Aber sie erhöht die Fehlerquote. Auch ist es jetzt halt so gelaufen, wie es gelaufen ist. Aber wer aus den zwei extrem "Patzern" und der Gehirnerschütterung - in einem CL Finale notabene - keinen kausalen Zusammenhang herstellen kann, dem würde wohl keine Gehirnerschütterung mehr schaden können.
Nun, wer jedoch einfach jede Begründung wie eben eine angebliche Gehirnerschütterung als Bare Müntze nimmt, und den übrigen dann noch kein Hirn zu haben unterstellt ist schon auch nicht ganz geschickt.

Ich sehe es viel eher so, dass diese Untersuchung von Liverpool einzig und alleine darum gemacht wurde, um Karius zu schützen. Sind wir ehlich, wenn der Zusammenprall so extrem war, dass eine Abklährung bei einem Spezialisten in den USA (wohlgemerkt mit dem ganzen Flug etc). notwenig und gerechtfertigt ist, dann hätte Karius nicht mehr weiterspielen können oder wäre länger benommen am Boden gelegen.

Wenn du die Szene anschaust, so geagiert Karius unmittelbar und vollkommen natürlich auf den Zwischenfall. Ausser den zwei katastrophalen Patzern hat er das ganze spiel hindurch KEINE anzeichen auf irgend eine Beeinträchtigung gezeigt. Und dies soll nun der Grund sein, um in die USA zu fliegen? Um einen Gesundheits-Check zu machen? Da gibt es in ganz Liverpool, in ganz London, in ganz England keinen einzigen Spezialisten?

Wohl einfach keinen einzigen Spezialisten, der seinen Namen für solch eine Abenteuerliche Begründung hinhalten möchte. Doch den Amis kann man ja alles erklähren, der Arzt geht sicher bis heute davon aus, Karius Quaterback in einem Football-Final war und nicht Torwart bei einem Fussballspiel.

Egli-Fritz
Benutzer

Beitrag von Egli-Fritz »

Schambbediss hat geschrieben:Vom könne här klar aine vo de beschte vrdaidiger. Kai diskussion. Drum hätt är das ebe gar nid nötig.
Und genau wäge däm find i dä sone unsägligi missge! :mad:
Seltsam dass Alves 2017 die gleiche "Behandlung" von Ramos bekam wie Salah...

https://www.youtube.com/watch?v=MOzwcYLIWRE

und von wegen reingeschubst, eine leichte Berührung aber den Ellbogen voller Absicht ausgefahren

https://www.youtube.com/watch?v=T9aEIHbKXbI

wer ein wenig bei Youtube rumsucht findet diverse Videos von Ramos welcher den "versteckten" Ellbogenschlag sowie andere perfiden Sachen perfektioniert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=xkamtKnV2yM

sei's drum, mal schauen wie er sich in der WM verhält denn Reue zeigt er absolut keine

https://bazonline.ch/sport/fussball/jet ... y/30279932

er ist ja Profi ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Egli-Fritz hat geschrieben:und von wegen reingeschubst, eine leichte Berührung aber den Ellbogen voller Absicht ausgefahren
https://www.youtube.com/watch?v=T9aEIHbKXbI
ähm, es ist klar zu sehen dass van Dijk mit beiden Händen schubst.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

So ist halt Fussball ihr Memen. Ich hatte deswegen schon eine OP an der Schulter und eine am Wadenbein.

Pfeifen

Egli-Fritz
Benutzer

Beitrag von Egli-Fritz »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:So ist halt Fussball ihr Memen. Ich hatte deswegen schon eine OP an der Schulter und eine am Wadenbein.

Pfeifen
ich habe klar geschrieben "sei's drum..."

aber meiner Meinung nach bringt es dieser Artikel aus der BAZ auf den Punkt

https://bazonline.ch/sport/fussball/imm ... y/11432138

somit ist die Sache für mich gegessen ;)

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Zitat Gary Lineker: "Ramos ist ein Hohlkopf". Damit ist es genau auf den Punkt gebracht.

Antworten