Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Suchy ist aktuell extrem verunsichert. Ist besser wenn er nicht spielt. Mühsam ist halt, dass wir bald jedes zweite Spiel eine neue Formation spielen müssen
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Wicky Xhaka in die IV zurücknehmen wird und auch gegen YB auf einer Dreierabwehr setzt. Ich hoffe einfach, dass er im DM dann Fransson bringt und nicht Die.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dié zum IV Zerstörer umfunktionieren. :-).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Aficionado hat geschrieben:Dié zum IV Zerstörer umfunktionieren. :-).
Da wäre wohl mindestens ein Penalty pro Spiel gegen uns vorprogrammiert!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Aber bitte nur im virtuellen team, nur nicht real laufen lassen.
Er ist einfach ein williger, motivierter Chaot.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Das ist die richtige Wortwahl. ;)

Zum Thema: Keine Ahnung, wieso ihr User MF zu IV umfunktionieren wollt. Auch Xhaka wurde genannt. So sieht meine und zu grosser Wahrscheinlichkeit auch Wickys Verteidigung morgen aus:
Lang - Akanji - Balanta - Petretta (hoffentlich)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Das ist die richtige Wortwahl. ;)

Zum Thema: Keine Ahnung, wieso ihr User MF zu IV umfunktionieren wollt. Auch Xhaka wurde genannt. So sieht meine und zu grosser Wahrscheinlichkeit auch Wickys Verteidigung morgen aus:
Lang - Akanji - Balanta - Petretta (hoffentlich)
Für mich ist Xhaka deshalb eine Option für die IV, weil er dies schon unter Sousa und UF immer mal wieder gespielt hat (zugegeben: nicht immer sehr erfolgreich... ;) ) und daher doch eine gewisse Erfahrung auf dieser Position mitbringt. Hauptargument für mich ist aber, dass ich finde, wir spielen im 3 - 4 - 3 einfach besser als im 4 - 2 - 3 - 1.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Für mich ist Xhaka deshalb eine Option für die IV, weil er dies schon unter Sousa und UF immer mal wieder gespielt hat (zugegeben: nicht immer sehr erfolgreich... ;) ) und daher doch eine gewisse Erfahrung auf dieser Position mitbringt. Hauptargument für mich ist aber, dass ich finde, wir spielen im 3 - 4 - 3 einfach besser als im 4 - 2 - 3 - 1.
Es gab da mal eine Werbung: Nichts ist unmöglich, To....a!
Die Option Xhaka als IV hat tatsächlich Sousa eingeführt. Wirklich bewährt hat sie sich aber nicht wirklich. Unter UF spielte er vielleicht 1-2 Mal als IV, auch mehr schlecht als recht. Wicky sah von dieser Option ab, natürlich auch, weil er stets genügend IV's zur Verfügung hatte.
So aber auch morgen mit dem Duo Akanji / Balanta.
Das 4-2-3-1 war zu Beginn der Saison tatsächlich nicht so der Brüller. Aber wohl viel mehr deshalb, weil sich die Mannschaft / Trainer noch nicht gefunden haben. Auch das 3-4-3 war zu beginn sehr anfällig. In letzter Zeit waren beide Systeme doch recht erfolgreich, weshalb ich nicht sehe, weshalb Wicky in diesem Spitzenspiel ein Experiment wagen sollte, welches in der Vergangenheit schon nicht gut funktionierte.

Und falls doch auf ein 3-4-3 umgestellt werden sollte, sehe ich mit grossem Abstand Lang als 3. IV, weit vor Xhaka.

Aber viel wichtiger als das System, und das habe ich schon immer gesagt, ist die Einstellung und die Form der Spieler.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ausbeute der drei Schlüssel Spiele: 2 Punkte.
Mager und enttäuschend.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mampfi hat geschrieben:Ausbeute der drei Schlüssel Spiele: 2 Punkte.
Mager und enttäuschend.
Gewinnt (noch) keine kapitale Spiele. Unter anderem wurde das seinem Vorgänger vorgeworfen (aber möchte das Thema nicht wieder aufrollen :p )

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:Gewinnt (noch) keine kapitale Spiele. Unter anderem wurde das seinem Vorgänger vorgeworfen (aber möchte das Thema nicht wieder aufrollen :p )
Gewogen und für zu leicht befunden, as simple as that.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Burgener ist kein Freund von Aktionismus - ich glaube nicht, dass es bald eine Trainerdiskussion gibt.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Ich verstehe mich auch nicht als Souffleur des Herrn Burgener. Es ist meine ureigene Feststellung. Und ich schraube einfach die Erwartungen runter.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Jetzt wird halt mol vielicht e anderi Mannschaft Meister,wäge däm goht Welt nit unter
Kein Geld für eine Signatur;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sarault hat geschrieben:Jetzt wird halt mol vielicht e anderi Mannschaft Meister,wäge däm goht Welt nit unter
Der Gedanke ist nicht falsch, hat aber erst Platz, wenn es Tatsache geworden ist, finde ich.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Sarault hat geschrieben:Jetzt wird halt mol vielicht e anderi Mannschaft Meister,wäge däm goht Welt nit unter
Das hat auch niemand heraufbeschworen. Das schaffen die vereinten Walliser nicht, nicht mal das nächste Erdbeben, das in Basel kommen wird.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mir wänn das nit!!!

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Was ich mich noch frage: Wicky soll ja ein intelligenter junger Trainer sein. Was wollte er uns mit den Einwechslungen von Calla und Itten mitteilen?

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

dasrotehaus hat geschrieben:Was ich mich noch frage: Wicky soll ja ein intelligenter junger Trainer sein. Was wollte er uns mit den Einwechslungen von Calla und Itten mitteilen?
Muesch de andere au emol e Chance lo - oder so.
Lägg bin ich grad apisst ab söttige Leistige!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

jaund der Itten wartete auf die Bälle wie ein Junior...leider.....die Grenzen werden aufgezeigt.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Freilich, aber wir müssen es den anderen nicht wie ein Butler auf dem Silbertablett servieren! Das Tablett strecken wir schon ein wenig weg vom Körper und laufen geradewegs auf ihn zu, aber noch können wir es versorgen, bevor es der Gast bemerkt.
Mampfi hat geschrieben:Mir wänn das nit!!!
+1

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

harry99 hat geschrieben:jaund der Itten wartete auf die Bälle wie ein Junior...leider.....die Grenzen werden aufgezeigt.
Den Paniktransfer hätte es nicht gebraucht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

dasrotehaus hat geschrieben:Was ich mich noch frage: Wicky soll ja ein intelligenter junger Trainer sein. Was wollte er uns mit den Einwechslungen von Calla und Itten mitteilen?
Nun ja, Steffen bewirkte nicht allzu viel trotz grossem Einsatz und drohte auch immer wieder zu stark zu provozieren: da wollte Wicky halt den rotinierteren Calla bringen, um das Spiel etwas zu beruhigen.
Ajeti sah das ganze Spiel praktisch keinen Ball, konnte sich kaum je von von Bergen lösen. Warum nicht darauf bauen, dass dies Itten gelingen könnte?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

fixi hat geschrieben:Gewinnt (noch) keine kapitale Spiele. Unter anderem wurde das seinem Vorgänger vorgeworfen (aber möchte das Thema nicht wieder aufrollen :p )
Seinem Vorgänger wurde auch immer wieder vorgeworfen, dass er Bjarnason einem Elyounoussi vorzieht: heute sah man wieder einmal, warum wohl (aber ich möchte ebenfalls das Thema nicht wieder aufrollen :p ).

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

naja. wirklich schlecht war es ja auch nicht... aber willkommen bei den "copy & paste - spielen": man spielt immer gefällig, aber nicht überragend. Nach dem 1:0 hört man auf und versucht das Resultat zu verwalten. Am Ende kommt es dann entweder zu einem 1:1 (Lugano, Sion, YB) oder wenn es ganz schlecht läuft zu einem 1:2 (Lausanne, Moskau). wenn man das 1:0 nicht macht, dann kommt es zu einem 0:0 wie gegen die Zürcher Clubs.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Wieso verhungert eigentlich ein Domink Schmid unter Wicky?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

nobilissa hat geschrieben:Der Gedanke ist nicht falsch, hat aber erst Platz, wenn es Tatsache geworden ist, finde ich.
Ich ha mi sit hüte mi dere Tatsach abgfunde :(
Kein Geld für eine Signatur;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mampfi hat geschrieben:Mir wänn das nit!!!
Na ja, die Mitglieder haben diesen Weg abgesegnet.... ;)
Man kann ja nicht erwarten, die Mannschaft zu verjüngen und abzuspecken, einen auf diesem Niveau unerfahrenen Trainer zu engagieren und meinen, es bleibt alles beim Alten.

Nein, ein solches Szenario musste man nach einer solchen Änderung in Betracht ziehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Seinem Vorgänger wurde auch immer wieder vorgeworfen, dass er Bjarnason einem Elyounoussi vorzieht: heute sah man wieder einmal, warum wohl (aber ich möchte ebenfalls das Thema nicht wieder aufrollen :p ).
Grundsätzlich wären nach einem solchen Spiel bereits fünf Seiten über UF geschrieben worden. Und nicht nur Positives. ;)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Wenn man es so sieht, dann ist es eigentlich egal, wer Meister wird. Das ganze Sportbusiness ist unwichtig im Vergleich zu den wirklichen Problemen der Welt.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Subbuteo hat geschrieben:Wieso verhungert eigentlich ein Domink Schmid unter Wicky?
Ist zu alt und kein Basler....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Antworten