Neues aus Bern, der Bundeshauptstadt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 42274.html

"Mir hänn lang mitghaltä"

Da legst die nieder :)
Und dann noch "erst nach dem 2:0 ging nichts mehr" "Das ist das Einzige was man kritisieren kann"

Glaubt der Trottel überhaupt was er raus lässt? :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Gratuliere den Bernern noch ganz artig für die erfolgreiche Qualifikation zum Europa League Playoff!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

joggggeli hat geschrieben:Gratuliere den Bernern noch ganz artig für die erfolgreiche Qualifikation zum Europa League Playoff!
Das schafft nit jede :D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

D-Balkon hat geschrieben:Das schafft nit jede :D
Werden wir am Donnerstag sehen. Hoffe doch, dass du nicht recht hast. ;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

charliesheenFCB hat geschrieben:mittlerweile finde ich es einfach nicht mehr lustig, es ärgert mich nur noch was in bern geschieht. schlussendlich trifft es uns auch, und das ist das problem.
mit dieser form wird nicht mal die EL quali geschafft.
Wieso trifft es uns? wir sind genug stark die quali jeweils zu überstehen und brauchen doch nicht Berner Schützenhilfe!
Und ich finde die Quali erst noch spannend, beschert mir einige zusätzliche Interessante Fussballabende!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

aguero hat geschrieben:Wieso trifft es uns? wir sind genug stark die quali jeweils zu überstehen und brauchen doch nicht Berner Schützenhilfe!
Und ich finde die Quali erst noch spannend, beschert mir einige zusätzliche Interessante Fussballabende!
"Guten Tag Herr ausländisches Supertalent. Würden Sie gerne bei uns Spielen?" - "Was habt Ihr zu bieten?" - "Wir spielen jedes Jahr Championsleague" - "Und in der einheimischen Liga?" - "Da werden wir fast sicher Meister" - "Keine echte Konkurrenz?" - "Naja... YB und der FCZ geben sich jedes Jahr Mühe" - "DAS ist Eure Konkurrenz? Kein Wunder werdet Ihr dauernd Meister" :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Fulehung hat geschrieben:Alles klar. Dann will man also gemeinsam mit den Thunern feiern, dass dank ihnen im August 2005 das Stade de Suisse zum ersten Mal ausverkauft war.
...und dass dank Thun auch einmal CL-Partien im Stadion stattgefunden haben. éang lang ists her!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Jungs, eigentlich müssten wir uns ja glücklich schätzen, dass YB international immer eine solch schlechte Falle macht. Genau deshalb werden auch wir als Schweizer Mannschaft immer wieder einmal unterschätzt und können dann grosse Teams überraschen und schlagen, weil diese dachten, dass wir auf gleichem Niveau spielen wie YB. Daher möchte ich an dieser Stelle einmal ein grosses und fettes

DANKESCHÖN

an unsere Freunde aus Bern aussprechen! Weiter so, Ihr Bienchen!

Kybi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kybi »

Mundharmonika hat geschrieben:Jungs, eigentlich müssten wir uns ja glücklich schätzen, dass YB international immer eine solch schlechte Falle macht. Genau deshalb werden auch wir als Schweizer Mannschaft immer wieder einmal unterschätzt und können dann grosse Teams überraschen und schlagen, weil diese dachten, dass wir auf gleichem Niveau spielen wie YB. Daher möchte ich an dieser Stelle einmal ein grosses und fettes

DANKESCHÖN

an unsere Freunde aus Bern aussprechen! Weiter so, Ihr Bienchen!
Jo könnte auch sein, dass viele Clups gar nicht wissen, das der FCB eine schweizer Manschaft ist :D

Vlt. hab ich da was falsch verstanden, aber ich meinte in einem sehr kürzlich erschienen Interview gehört zu haben, das der FCB der grösste Club in Basel sei :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kybi hat geschrieben: Vlt. hab ich da was falsch verstanden, aber ich meinte in einem sehr kürzlich erschienen Interview gehört zu haben, das der FCB der grösste Club in Basel sei :cool:
:D

Lustig au wenn me Interviews köhrt vo Spieler wo zu andere CH Verein gönd: Was wissen sie über den schweizer Fussball? "Also es gibt da einen Club, FC Basel, der spielt glaube ich fast jedes Jahr Champions League" und das ist es de dann auch

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

BloodMagic hat geschrieben: :D

Lustig au wenn me Interviews köhrt vo Spieler wo zu andere CH Verein gönd: Was wissen sie über den schweizer Fussball? "Also es gibt da einen Club, FC Basel, der spielt glaube ich fast jedes Jahr Champions League" und das ist es de dann auch
und was isch mit rekkordmaischtrrrr GCZ??

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Kybi hat geschrieben:Vlt. hab ich da was falsch verstanden, aber ich meinte in einem sehr kürzlich erschienen Interview gehört zu haben, das der FCB der grösste Club in Basel sei :cool:
wo er recht hat, hat er nun mal recht. oder willst du was anderes behaupten? ;)

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Unser Isländer gestern in der Nachspielzeit mit dem "Wer-ist-jetzt-der-verdammte-Transfersieger-Kopfballtor"!! Bumm, Bumm! Herrlich.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Seedorf hat geschrieben:kann mal jmd UFO's kopf in den das UFO Photoshopen ?
Weil du so lieb gefragt hast. UFO:
[ATTACH]21251[/ATTACH]
Dateianhänge
UFO.jpg
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Lällekönig hat geschrieben:Weil du so lieb gefragt hast. UFO:
[ATTACH]21251[/ATTACH]
AHAHA Danke sehr schön

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

[ATTACH]21251[/ATTACH]
Hehe geile Siech :)

Q.E.D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

[ATTACH]21251[/ATTACH]
Haha... Weltklasse! :p

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Herr Ruefer, Sie müssen uns nicht über die YB-Viertelstunde aufklären. Jeder kennt sie, und man hat die Fans gehört, sie anzuzählen, und links oben am Monitor gibt's sogar ne Uhr!! Dieser Typ regt sogar auf, wenn man nur nebenbei schaut.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Es gibt ja bekanntlich auch die Rapid-Viertelstunde. Wer hat eigentlich wem diese verdammte Viertelstunde geklaut!? :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Zaunbesteiger hat geschrieben:Es gibt ja bekanntlich auch die Rapid-Viertelstunde. Wer hat eigentlich wem diese verdammte Viertelstunde geklaut!? :rolleyes:
Keine Ahnung, aber bei Rapid scheint sie zumindest zu funktionieren.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

YB Viertelstunde datiert auf 1910
Rapid auf 1919

Ohne Gewähr, da basierend auf Wikipedia, und mir ohnehin scheissegal.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Intihuasi hat geschrieben:YB Viertelstunde datiert auf 1910
Also ihrem letzten Meistertitel!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Boooooooooooooooom
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

FORTE ENTLASSEN! Ciao Ufo... :D

Eigentlich schade... hätte ihn gerne weiterwursteln gesehen :cool:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Nach drei Runden knallts bereits zum zweiten Mal in der Super League! Nachdem schon Urs Meier seinen Posten als Coach des FCZ räumen musste, trifft es nun seinen Trainerkollegen Uli Forte in Bern.

Der 41-Jährige wird per sofort von seinen Aufgaben entbunden.

Forte dürfte damit der schlechte Saisonstart zum Verhängnis werden. Aus drei Spielen in der Meisterschaft resultierten lediglich drei Unentschieden.

Zudem schieden die ambitionierten Berner in der Champions-League-Qualifikation nach zwei klaren Pleiten gegen Monaco (1:3 und 0:4) aus.

Der Zürcher wechselte als Cupsieger und Vizemeister von GC in die Hauptstadt und übernahm das Amt im Sommer 2013. Wer seine Nachfolge antritt, ist zurzeit noch nicht bekannt. (fan)
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Ui, schnäll gange...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ging ganz forte...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Uli nicht am Derby? Schade aber auch.

Gesperrt