NEIN ZUM HOOLIGAN-KONKORDAT - Jetzt mithelfen!

Diskussionen rund um den FCB.
Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

Vasil Levski hat geschrieben:Du bisch sone spast, so eine gits gar nit. scheisse, muesch du gschlage, gmobt und vergewaltigt worde si als kleine bueb....

Ich ha mitleid mit dir...
und ich ha mitleid mit dir...arme bueb bisch.
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Zargor hat geschrieben:... ausserdem ist er schon gesperrt ;)
Yep, Joker gesperrt... Nicht die gleiche Meinung wie die Staatsgewalt ähm die Admins zu haben, kann hier im Forum schon einmal zu einer Sperre führen. Ironischerweise wurde diese Sperre ausgerechnet in einem Thread ausgesprochen, wo es u.a. um gewisse Einschränkungen persönlicher Freiheiten geht. :rolleyes:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Admin hat geschrieben:Was für eine Hackfresse...

[ATTACH=CONFIG]17691[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]17692[/ATTACH]
Ich weis jetzt gar nit, wär do jetzt dr Stricher isch!? Normal wärs jo dä mit em FCZ Shirt aber wen dr Alt no e Junge drbyy het wirds kompliziert.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

was mich mal interessieren würde, sind diese hohen kosten. gibt es dazu zahlen oder wird das einfach immer so in den raum gestellt? und vorweg gleich noch dies: die oper - wenns mir recht ist in zürich und in basel - erhalten von papa staat pro jahr so gegen die 50 millionen. keine ahnung wie viele zuschauer mit diesem geld beglückt werden, aber viel mehr als die 2 millionen in der ASL werdens wohl kaum sein....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich ha dä Fehr eigentlich als pragmatische und konsänsorientierte Politiker wohrgno. Sottigi Wort us em Muul vomene Sozialdemokrat z'höre findi absolut beschämmend! Wo isch plötzlich dr Wille zur Differenzierig, wo isch dr Gsellschaftsliberalismus??? Scho klar, dass'd als Regierigsmitglied nümm in erschter Linie Parteisoldat bisch, aber wo zum Hänker isch däm si Ruckgrat? Das isch Verrot an de eigene Ideal!

E Baschi Dürr bischpylswis, wo für mi quasi dr Inbegriff vom aalglatte Politiker isch, het in däre Sach dütlich mehr Profil und dorum letschtlich au mehr Glaubwürdigkeit.

Mol e anderi Froog: Wie kunnt's eigentlich, dass d Gäschtefans z Basel praktisch nie e Fanmarsch mache? Mi Vermuetig isch die, dass d Handhabi bi uns ufgrund vom Bahnhof grad näbem Stadion einiges eifacher isch, was letschtlig imene gechilltere I- und Uslassprozedere resultiert. Sprich, e grosse Teil vom offesichtlich im Verglych zu andere Städt besser funktionierende Sicheheitsdispositiv do z Basel berueht uf dr g'eignete Infrastruktur.

Bi de meischte andere Stadie in dr Schwiz wär e sottigi Infrastruktur äntwäder baulich, oder aber politisch nid realistisch. Drum wird jetzt dä Stellverträterkrieg gfiehrt.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Gollum:
Ich glaub eher, sie wuerde bi uns nid sehr wit ko.. also bim e fanmarsch mein ich..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Gollum:
Ich glaub eher, sie wuerde bi uns nid sehr wit ko.. also bim e fanmarsch mein ich..
Dennoch kann man sich schon erstaunt darüber zeigen, dass z.B. Zürcher es auch in ihren guten Zeiten nie versucht haben, obschon der Mob (bzw. die Anzahl Gästefans) doch eine stattliche Anzahl hat. Ob sie weit gekommen wären oder nicht, sei jetzt dahingestellt, das sie es jedoch nicht mal versucht haben stellt sich für den aussenstehenden schon die Frage, war es, weil die Gäste schiss haben, oder weil die Organisation in Basel besser (und vor allem nicht über die Medien (gäll liebe Nause)) läuft.

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Ich gsehs wie LaFamigliaCrew - das gobti e brutals gläbergässli und übelschti riots.
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Logisch passiert in Basel praktisch bei jedem Heimspiel etwas, wenn man wie die Restschweiz jegliches Feuerwerk dazuzählt (egal ob im Stadion, an Feiern oder auf dem Weg ins Stadion, egal ob einfach gezündet, geschmissen, geknallt etc.)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sind nach dr Meischterfiir 150 Hooligans durch d stadt zoge und hän d polizei ahgriffe?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Sind nach dr Meischterfiir 150 Hooligans durch d stadt zoge und hän d polizei ahgriffe?
Wieviele es waren kann ich nicht sagen - aber ich habe auch mal so was vernommen. Aber es war nie was zu lesen - genauso wie von Verbrennungen an Händen durch Pyrofackeln. Ich denke man will den Ball in Basel möglichst flach halten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

weil es schliesslich auch völlig wurst ist, ob sich der kevin an der meisterfeier die hand verbrennt mit einer fackel oder janine sich die beine aufschlitzt an glasscherben am boden oder der stefan mit einer überdosis alkohol und ein paar drogen den magen ausgepumpt bekommt.

von diesen "150 hooligans die durch die stadt gezogen sind" hab ich nichts mitbekommen - ich wüsste aber nicht, was das mit den fcbfans und dem konkordat zu tun hat - genauso wenig wie bei dem gegen manu.

und das mit den fackeln ist lächerlich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Master hat geschrieben:weil es schliesslich auch völlig wurst ist, ob sich der kevin an der meisterfeier die hand verbrennt mit einer fackel oder janine sich die beine aufschlitzt an glasscherben am boden oder der stefan mit einer überdosis alkohol und ein paar drogen den magen ausgepumpt bekommt.

von diesen "150 hooligans die durch die stadt gezogen sind" hab ich nichts mitbekommen - ich wüsste aber nicht, was das mit den fcbfans und dem konkordat zu tun hat - genauso wenig wie bei dem gegen manu.

und das mit den fackeln ist lächerlich.
Genau. Das macht dieser Artikel so schlecht. Hätte das verhindert werden können mit dem neuen Konkordat? Nimmer! Ich habe nichts mitbekommen wegen 150 Hooligans die angeblich die Polizei angegriffen hat. Das würde doch die Polizei BS doch melden(?), sprach man jedoch von einer "guten Bilanz" bei der Meisterfeier.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

In meinem Alltag treffe ich immer wieder auf Menschen, die die Vorschläge des KKJPD befürworten und für meinen (unseren) Standpunkt kein Verständnis zeigen.
Da ich aber nicht immer die Zeit und/oder Lust habe, diesen Individuen zu erklären, warum mein Standpunkt so ist wie er ist, mache ich sie gerne auf den Link hier aufmerksam:

http://www.tageswoche.ch/de/2012_06/sch ... reifer.htm

Ist zwar schon ein gutes Jahr alt, beinhaltet aber alles, was nötig ist, um sich über die Konkordats-Gegner und deren Motivation einen Überblick zu verschaffen.

Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so ergeht...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich befürchte schon folgendes Szenario: Der Grossrat aus Basel entscheidet sich gegen das Hooligan-Konkordat und als "Belohnung" für diesen Mut sorgen am Abend ein paar Idioten für Chaos auf Schalke...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Quo hat geschrieben:als "Belohnung" für diesen Mut sorgen am Abend ein paar Idioten für Chaos auf Schalke...
Du meinst die Idioten in Grün mit den schwarzen Schlagstöcken? Die haben immerhin schon einige Testläufe gehabt in dieser Saison.

Bild
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

stacheldraht hat geschrieben:Du meinst die Idioten in Grün mit den schwarzen Schlagstöcken? Die haben immerhin schon einige Testläufe gehabt in dieser Saison.

Bild
Wenn het den Schlacke gege SanGülle gspielt ? Isch sicher e "Freundschafts-Spiel" gsi hehehe :D
d KKS mit ihrne Jünger uf Hööligäähn-Suechi in Teutschland :p
Wiso trenne die Schlacke-Fans vo andere Schlacke-Fans ? Oder isch das d Herta ?
Hets uf einere Syte richtigs Bier geh und uf dr andere nur 2,4 Pfütze oder was ??? S Läbe isch wie "Glücksrad": Ich kaufe ein NIX !" :confused:
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben:Du meinst die Idioten in Grün mit den schwarzen Schlagstöcken? Die haben immerhin schon einige Testläufe gehabt in dieser Saison.

Bild
Ganz im Gegensatz zu den Idioten mit den schwarzen Kapuzen...

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball ... ns-an.html

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Voten... Sonst hat die Baz wieder ihre Schlagzeile "Basler Bevölkerung gegen Grossrats Entscheid"

http://bazonline.ch/basel/stadt/Basler- ... y/18365511
S kunnt scho guet :cool:

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

Morgen wird das Urteils des Bundesgerichts zu den Beschwerden gegen das Hooligan-Konkordat veröffentlicht.

Es wird die Fragen beantworten, ob die Bestimmungen des neuen Konkordats verhältnismässig sind.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist dies aber eher ein Sieg fürs KKJPD. Es wurden zwei Fristen in der Formulierung nach unten aufgeweicht. Doch sind wir ehrlich, die Richter sind in der Anwendung dieser "kann" Artikel weiterhin frei und können die höhere Strafe aussprechen.

Zudem wurden alle übrigen Artikel als rechtlich legal beurteilt, was ich eher als Niederlage denn als Spieg werden würde. So gross sehe ich jetzt hier die Schelte in Richtung KKJPD nicht.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Delgado hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig interpretiere ist dies aber eher ein Sieg fürs KKJPD. Es wurden zwei Fristen in der Formulierung nach unten aufgeweicht. Doch sind wir ehrlich, die Richter sind in der Anwendung dieser "kann" Artikel weiterhin frei und können die höhere Strafe aussprechen.

Zudem wurden alle übrigen Artikel als rechtlich legal beurteilt, was ich eher als Niederlage denn als Spieg werden würde. So gross sehe ich jetzt hier die Schelte in Richtung KKJPD nicht.
Sehe ich eher auch so. Für den eher "normalen" Matchbesucher ändert dies überhaupt nichts.

Antworten