Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Gratuliere Breel :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Suuberi Sach! :) :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wann wird er wohl bekannt geben für welche Nationalmannschaft er spielt. Ich habe leider immer noch das Gefühl, dass er für Kamerun spielen wird.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wann wird er wohl bekannt geben für welche Nationalmannschaft er spielt. Ich habe leider immer noch das Gefühl, dass er für Kamerun spielen wird.
Das werden wir wohl erst im Frühling sehen. Petkovic hat ihm jedenfalls schon mal gesagt, dass er ihn aufbieten wird. Bin aber auch gespannt und hoffe, dass er für die Schweiz spielen wird.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Das werden wir wohl erst im Frühling sehen. Petkovic hat ihm jedenfalls schon mal gesagt, dass er ihn aufbieten wird. Bin aber auch gespannt und hoffe, dass er für die Schweiz spielen wird.
Ich verstehe Embolo nicht, wieso zögert er die Entscheidung künstlich raus.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich verstehe Embolo nicht, wieso zögert er die Entscheidung künstlich raus.
naja, vielleicht lags oder liegts daran, dass er erst mal abwarten wollte, bis er den Pass definitiv hat und auch ob er wirklich aufgeboten wird.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich verstehe Embolo nicht, wieso zögert er die Entscheidung künstlich raus.
weil er vielleicht nicht so enden will wie die Person in deiner Signatur.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:naja, vielleicht lags oder liegts daran, dass er erst mal abwarten wollte, bis er den Pass definitiv hat und auch ob er wirklich aufgeboten wird.
Oder lags vielleicht daran dass er gedacht hat wenn ich für Kamerun Spiele dauert die Einbürgerung noch länger. Als Schweizer ist er für die anderen Clubs im Ausland natürlich noch interessanter da er nun als Europa Bürger gilt.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

zBasel Fondue hat geschrieben:Oder lags vielleicht daran dass er gedacht hat wenn ich für Kamerun Spiele dauert die Einbürgerung noch länger. Als Schweizer ist er für die anderen Clubs im Ausland natürlich noch interessanter da er nun als Europa Bürger gilt.
Ich gehe nicht davon aus, dass sein Beruf Einfluss auf die Geschwindigkeit des Einbürgerungsverfahren hatte, sonst wäre er meiner Meinung nach schon lange Schweizer. Er erfüllt aber alle Bedingungen dafür und hat nun den Pass erhalten. Wieso hätte er vorher sagen sollen er Spiele für die Schweiz, wenn er nicht einmal deren Staatsbürger ist? Und auch jetzt muss er dazu nichts sagen. Erst wenn er im März für die Nati spielt ist es so und ich gehe davon aus, dass es so sein wird. Und wenn nicht, dann ist das seine Entscheidung und die gilt es zu akzeptieren.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Als Fcb-Fan ist es mir eigentlich ziemlich egal für welches Land er sich entscheidet. Könnte Breel aber verstehen, wenn er lieber für Kamerun spielte. Hätte keine Lust, bei jedem Heimspiel von den tollen Nati-Fans ausgepfiffen und beim ersten Fehlpass wie eine Sau durchs Dorf getrieben zu werden.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Bartleby hat geschrieben:Als Fcb-Fan ist es mir eigentlich ziemlich egal für welches Land er sich entscheidet. Könnte Breel aber verstehen, wenn er lieber für Kamerun spielte. Hätte keine Lust, bei jedem Heimspiel von den tollen Nati-Fans ausgepfiffen und beim ersten Fehlpass wie eine Sau durchs Dorf getrieben zu werden.
Ev. kann uns dies nicht sooo egal sein. Spielt er für Kamerun hat er lange Reisen an die Natispiele. Somit wird er erschöpfter sein, als wenn er ein Natispiel mit der Schweiz im Joggeli absolviert....

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Embolo-hat-den-Schweizer-Pass-30885439

Könnt das absolut vrstoh, wenn dr Breel sich für Kamerun entscheide würdi, wenn me die druurige Kommentär unter em Bricht liest, wo teilwyys krass unter dr Gürtellinie sin. :mad:

Undankbari Hue....!!!! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kurtinator hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Embolo-hat-den-Schweizer-Pass-30885439

Könnt das absolut vrstoh, wenn dr Breel sich für Kamerun entscheide würdi, wenn me die druurige Kommentär unter em Bricht liest, wo teilwyys krass unter dr Gürtellinie sin. :mad:

Undankbari Hue....!!!! :mad:
Was auch immer dieser Ryan falsch macht, er muss sich schnell ändern.
Finde es eine Frechheit... Ich, hier geboren, lebe nun seit 35 Jahren in der Schweiz, komme ursprünglich aus Kanada, nie negativ aufgefallen, habe bis heute keinen CH-Pass. Alle meine drei Gesuche wurden abgelehnt, die Begründungen waren haltlos und lächerlich! Danke Schweiz!! Vielleicht hätte ich Fussballer werden sollen?!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

[quote="Kurtinator"]http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Embolo-hat-den-Schweizer-Pass-30885439

Es gibt immer Idioten aber das ist nicht die Meinung von der gesamten Schweiz.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das 20 Minuten Forum ist ja schon peinlich, aber übertroffen wird es noch vom BaZ-Forum, da schreibt doch ernsthaft jemand:
Hat eigentlich noch nie jemand nachgefragt, ob die Geburtsurkunde echt ist? Embolo sieht viel älter aus als 17, und es ist ja bekannt, dass gerade in afrikanischen Juniorennationalmannschaften die Spieler oft viel älter sind als offiziell angegeben.
:rolleyes: :o
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

könnte stimmen, er kam schon als 1 meter knirps in die schweiz, wer sagt denn aber dass er nicht schon 10 jahre alt war bei seiner geburt?!
und wie kommen die rasen betreten schilder in die mitte des rasens?
das sind fragen die gestellt werden müssen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wann wird er wohl bekannt geben für welche Nationalmannschaft er spielt. Ich habe leider immer noch das Gefühl, dass er für Kamerun spielen wird.
Wieso soll er für ein Land spielen, aus welchem sie quasi flüchten mussten?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Zum Fremdschämen, all die Leute, die meinen, Breel habe seinen Pass zu früh erhalten. Er hat die gesamte Schulzeit hier verbracht, besser integriert kann man nicht sein, zeitlich hat er die Anforderungen auch mehr als erfüllt.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Dever hat geschrieben:Zum Fremdschämen, all die Leute, die meinen, Breel habe seinen Pass zu früh erhalten. Er hat die gesamte Schulzeit hier verbracht, besser integriert kann man nicht sein, zeitlich hat er die Anforderungen auch mehr als erfüllt.
Eigentlich weiss ich ja, dass ich auf irgendwelchen News-Portalen keine Kommentare lesen sollte. Habe es nun aber trotzdem gemacht... :o Eigentlich ist es bemerkenswert, dass die meisten der dort schreibenden Leute es überhaupt fertig bringen einen Kommentar zu verfassen. Das setzt ja voraus, dass man einen Computer oder zumindest ein Smartphone bedienen kann. Ob man dann die Texte nicht versteht, weil man schlicht nicht lesen kann (was auch die teils haarsträubenden Schreibfehler erklären würde) oder den Sinn dieser lustig aneinander gereihten Worte nicht versteht, ist eine andere Frage.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also wenn man sich die Kommentarspalten dieser Newsportale antut, ist einem entweder extrem langweilig oder aber man ist etwas masochistisch veranlagt. Was man dort an asozialen, fremdenfeindlichen, hetzerischen Kommentaren findet ist abartig. Dazwischen dann noch Verschwörungstheorien und dergleichen.

Die meisten Verfasser solcher Kommentare müssen entweder aus extrem bildungsfernen Schichten stammen oder haben sonst irgend welche persönlichen Probleme. Anders kann ich mir das nicht erklären. Zum Glück besteht die Schweiz nicht nur aus solchen Menschen, sonst wären wir verloren.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

p.s. Kamerun akzeptiert keine Doppelbürgerschaft, ergo, Breel wird die Staatsbürgerschaft aufgeben müssen und kann dann nur noch für die Schweiz spielen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:p.s. Kamerun akzeptiert keine Doppelbürgerschaft, ergo, Breel wird die Staatsbürgerschaft aufgeben müssen und kann dann nur noch für die Schweiz spielen.
Eto besitzt auch noch die Spanische Staatsbürgerschaft, also dürfte es kein Problem sein.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Eto besitzt auch noch die Spanische Staatsbürgerschaft, also dürfte es kein Problem sein.
Schweiz - Kamerun geht nicht. Die beiden Länder müssen abkommen haben.

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Chrisixx hat geschrieben:Schweiz - Kamerun geht nicht. Die beiden Länder müssen abkommen haben.
Bist Du Dir da sicher?

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

François Moubandje ist Schweizerisch/Kamerunischer Doppelbürger.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

LossGivenDefault hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher?
http://www.multiplecitizenship.com/wscl ... EROON.html

hier steht, dass man nur Doppelbürger sein kann bis man 21 ist, und auch nur wenn man im Ausland geboren worden ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dann hätte sich Volker Finke seine Bemühungen sparen können.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:Dann hätte sich Volker Finke seine Bemühungen sparen können.
Ich glaube, solange er vor dem er die Staatsbürgerschaft abgibt spielt, bleibt er fussballerisch Kamerunisch... oder so.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Freunde , diese Kamerun-Diskussion kann man beenden!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Warum ist eigentlich das Heimatland seines Vaters (Frankreich) kein Thema in den Medien? Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, soll Breel schon diverse Male mit Didier Deschamps telefoniert haben.

Antworten