Heavy hat geschrieben:... Für mich ist zB. Freiheit, angetrunken in ein Stadion zu können, noch vor Ort Tickets zu kaufen und meinen Sektor wählen zu können. Das ganze will ich aber ohne Schnidelzeigis und Finger im Arsch zha. Au uf Personekontrollis wege Sache wo anderi gmacht hend hani kei Luscht.
Think about: das Süppchen, welches da in Sachen Sicherheitswahn brodeld wird dich genau so treffen wie mich. Und davor hab ich Paranoia.
Allesfahren birgt im Übrigen für mich persönlich zugegebenermassen weit mehr als nur die 90 Minuten FCB.
Danke, das ist doch einmal eine ehrliche Aussage, auch wenn sie nicht meinem Ideal entspricht!
So ehrlich wie Du äussern das allerdings nur wenige. Meist wird behauptet, dass man sich völlig brav aufführt, dass Beschwerden daher völlig aus der Luft gegriffen sind und die Präsenz der Polizei nicht nach zu vollziehen. Sorry, wenn ich Dir das so sagen muss, aber ich glaube, dass Deine Vorstellung von Freiheit sich in der heutigen Zeit wohl nur noch schwerlich umsetzen lässt und von einer Mehrheit der Matchbesucher und der Allgemeinheit in dieser Form wohl auch nicht toleriert und akzeptiert wird.
Im weiteren glaube ich nicht, dass mich dieser Sicherheitswahn im gleichen Masse treffen wird wie Dich. Erstens fühle ich mich nicht grundsätzlich von der Anwesenheit der Polizei provoziert, zweitens fahre ich nur noch selten an Auswärtsspiele, drittens sitze ich dann immer auf der Tribüne und viertens würde ich mich über eine solche Kontrolle nicht sonderlich aufregen, weil ich nichts zu verbergen habe.
Aber ohne Scheiss, ich respektiere Deine Meinung, weil Du eben kein Heuchler bist und dazu stehst, dass Du angetrunken an den Match willst und damit wohl selber ein wenig einsiehst, dass dies ein Bestandteil der Problematik ist.
PS: Eine Frage - weshalb akzeptierst Du z.B. beim Fliegen, dass man Dich filzt, durchleuchtet und Deinen Pass sehen will? Diese "übertriebenen" Sicherheitsmassnahmen muss man ja auch nur über sich ergehen lassen, weil ein paar wenige vor ein paar Jahren nichts Besseres wussten, als mit Teppichmesser bewaffnet in Gebäude reinzufliegen. Das ist im Grunde genommen aus Deiner Sicht doch auch unverhältnismässig und ungerecht.