Heiko Vogel

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Beckenpower hat geschrieben:Edberg = der neue YB-Trainer? :eek:
Nei, Edberg = der neue gesperrte :D ...i ha nur immer g'hört vo däm, aber jetzt han i mi persönlich devo könne überzügge, dass das wirklich nur e arme,g'fruschtete,provokative Vollpfoschte isch!!! Meh git's zu däm Thema au nüme z'sage...guet Nacht mitnand
Alles für BS

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Naja, die CL haben wir nicht gewonnen, das ist bedenklich..... :cool:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blackmore hat geschrieben:Naja, die CL haben wir nicht gewonnen, das ist bedenklich..... :cool:
wie heiko erwähnt hat. es ist nicht schlecht, wenn man die messlate einigermassen hoch angesetzt hat mit dieser saison. aber etwas luft nach oben muss schon noch sein, sonst kann man sich kommende saison gar nicht mehr verbessern :p ....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Blackmore hat geschrieben:Naja, die CL haben wir nicht gewonnen, das ist bedenklich..... :cool:
das ist der tintenklex im reinheft dieser saison :mad: :D :D

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

heimweh basler hat geschrieben:das ist der tintenklex im reinheft dieser saison :mad: :D :D
Leider nicht der einzige. Wir haben national 2 (!) Niederlagen und ganze 8 (!!!) Unentschieden. Wenn das so weitergeht werden wir nächste Saison absteigen.
Und kommt mir jetzt nicht mit "noch unter Fink blabla", Vogel war da schon Assistent, der ist völlig mitschuldig daran! :mad:

;) :p :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Beckenpower hat geschrieben:Leider nicht der einzige. Wir haben national 2 (!) Niederlagen und ganze 8 (!!!) Unentschieden. Wenn das so weitergeht werden wir nächste Saison absteigen.
Und kommt mir jetzt nicht mit "noch unter Fink blabla", Vogel war da schon Assistent, der ist völlig mitschuldig daran! :mad:
Jetzt sind es sogar schon 3 Saisonniederlagen? Wie lange will der Vorstand noch untätig zuschauen? :mad:

:rolleyes: :cool:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Was meinet ihr? chunnt er mit eme neue Team klar? :D
1893 1903

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

adriano91 hat geschrieben:Was meinet ihr? chunnt er mit eme neue Team klar? :D
wieso e neus Team? ha gmäint är blibt bim FCB :eek:
Stolz als Basler geboren zu sein

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

Heiko das war definitv eine Niederlage zuviel.
entlässt ihn !! :D

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Vogel RAUS!!!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Blutengel hat geschrieben:Dräckssaison nämlig!! :mad: Die ganz Mannschaft uswäxl!!
genau, schliesslich hat er es nicht geschafft die CL zu gewinnen...
Signatur zu vermieten.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Beckenpower hat geschrieben:Edberg = der neue YB-Trainer? :eek:
nö bei Sion unter dem Decknamen (P)edberg(kovic)
...
Signatur zu vermieten.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wenn die meisterschaft gelaufen ist, ist es immer schwierig, die spieler zu motivieren. das schleckt keine geiss weg. und dann war die umstellung auf einen cupfinal eben auch nicht so einfach. freue mich auf die nächste saison mit heiko!

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Auf die neue Saison bin ich doch sehr gespannt.

Heiko hat sicher das Optimum aus dieser Mannschaft herausgeholt - diese wurde ihm auch vollkommen intakt übergeben und bis jetzt hatte er auch nie grosse Probleme zu überwinden.

Seine Meisterprüfung folgt aber jetzt mit der Formung und der Integrierung der neuen Spieler.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

sMoOv hat geschrieben:Auf die neue Saison bin ich doch sehr gespannt.

Heiko hat sicher das Optimum aus dieser Mannschaft herausgeholt - diese wurde ihm auch vollkommen intakt übergeben und bis jetzt hatte er auch nie grosse Probleme zu überwinden.

Seine Meisterprüfung folgt aber jetzt mit der Formung und der Integrierung der neuen Spieler.
Naja, etwa auf dem 7. Tabellenrang und nicht gerade mit
allzuviel Optimismus.

Die Qualität des Kaders ist natürlich auch damals unbestritten
gewesen.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

sMoOv hat geschrieben:Auf die neue Saison bin ich doch sehr gespannt.

Du glaubsch jo nid das dr Thorsten me gmacht het als Cheftrainer wie dr Heiko als Assistäntstrainer, dorum weiss dr Heiko jo scho wie's goht um esone Mannschafts z forme......... :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

andreas hat geschrieben:Naja, etwa auf dem 7. Tabellenrang und nicht gerade mit
allzuviel Optimismus.

gewesen.
was denn? waren wir echt so weit hinten in der tabelle als heiko übernahm? kann mich nicht mehr erinnern....

fakt ist jedoch, dass wir die letzten drei jahre jeweils einigermassen behäbig aus den startblöcken gekommen sind, bevor dann die maschinerie zum laufen kam und alles niederwalzte was sich ihr in den weg stellte (zumindest national, ausnahme biel :p ). schön wäre darum, wenn wir nächste saison schon etwas solider anfangen könnten, traue dies heiko jedoch durchaus zu. denn auch wenn wir erheblichen substanzverlust erleiden werden im sommer, so denke ich werden wir auch weiterhin ein kader haben, das qualitativ absolut ligaspitze sein wird. lassen wir uns überraschen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

andreas hat geschrieben:Naja, etwa auf dem 7. Tabellenrang und nicht gerade mit
allzuviel Optimismus.

gewesen.
7. Tabellenrang? Das habe ich gar nicht so in Erinnerung, lasse mich aber gerne belehren :-)!

Wie ich schon gesagt habe, denke ich, dass Heiko diese Saison einen super Job gemacht hat.
Er wird sich aber in den nächsten Jahren noch beweisen müssen bevor ich ihn mit Lorbeeren als Erfolgstrainer schmücke.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Onkel Tom hat geschrieben:wenn die meisterschaft gelaufen ist, ist es immer schwierig, die spieler zu motivieren. das schleckt keine geiss weg. und dann war die umstellung auf einen cupfinal eben auch nicht so einfach. freue mich auf die nächste saison mit heiko!
Er hat doch all die Spieler spielen lassen, die normalerweise nicht in der Startelf stehen. Dazu hat man bereits das Double im Trockenen. Schwer sich noch wirklich zu motivieren. Dazu kommt noch, dass man auswärts gegen Servette verlieren kann, vor allem weil es bei Servette noch um einen europäischen Platz ging. Für mich liegt alles im grünen Bereich.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er hat doch all die Spieler spielen lassen, die normalerweise nicht in der Startelf stehen. Dazu hat man bereits das Double im Trockenen. Schwer sich noch wirklich zu motivieren. Dazu kommt noch, dass man auswärts gegen Servette verlieren kann, vor allem weil es bei Servette noch um einen europäischen Platz ging. Für mich liegt alles im grünen Bereich.
ja absolut.

auch dass ein nicht eingespieltes team nicht auf gleich hohem niveau spielen kann wie eine manschaft, welche eine saison zusammen gespielt hat, liegt auf der hand. das einzige was ich vermisst habe bei den ersatzspielern, welche eine chance bekommen haben am sonntag, war der absolute einsatzwille und das bedürfnis, sich aufzudrängen. aber das kann man schwerlich dem trainer anlasten....

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Cedi hat geschrieben:wieso e neus Team? ha gmäint är blibt bim FCB :eek:
Nönööööö. Aber es werde RADIKALI änderige si. :D
1893 1903

glory fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von glory fcb »

Bin eigentlich das erste Mal richtig enttäuscht von Heiko. Das Spiel gestern ging auf seine Kappe. Man kann ja, wenn Alex Frei ausfällt, in wichtigen Auswärtsspielen wie in Molde und Sion eine Systemumstellung vornehmen.
Beim gestrigen Heimspiel war dieses System wenig mutig und ist beinahe noch in die Hose gegangen.
Im defensiven Mittelfeld standen sich Cabral, Yapi und Diaz auf den Füssen herum, nach hinten wurde es gefährlich und nach vorne lief wenig Kreatives (vor allem in der 1. Halbzeit). Streller ist als einzelne Sturmspitze praktisch versauert.
Zudem dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis er endlich gewechselt hat; dabei lag man bis über die 70. Minute zurück.
Bitte beim Thun-Spiel nächsten Sonntag wieder im 4-4-2 und mutig nach vorne spielen.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Naja also ich bin ja auch kein Fan dieses Systems, aber wenn die Spieler in der ersten Halbzeit mit einer Überheblichkeit par Ex spielen, meine ich, dass Heikos System nicht das Problem war.
Die Stürmer und Flügel waren nicht bereit um in die tiefe zu starten und Mittelfeld und Verteidigung haben es nicht fertig gebracht Steilzuspiele zu machen. Die Verteidigung vom Molde steht in der ersten Halbzeit sogar bei Ballbesitz vom Basel 2m von der Mittelline entfernt! Da kann man seine offensiv Spieler sogar mit unpräzisen zuspielen steil schicken und es wird gefährlich.
Warum das keiner bemerkt hat ist für mich unverständlich.
declaravit iam mortuum vivere

montola
Neuer Benutzer

Beitrag von montola »

Manchmal ist es im Fußball verflucht, das momentane System passt im Moment nicht. Einige Spieler sind nicht bereit lange Wege zu gehen. Es muss auch mutiger nach vorn gespielt werden, dann kommt auch der Erfolg.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich finde seine systemumstellung unnötig.

man hat mit zoua jemanden der den 2. stürmer ordentlich spielen kann. ein zweites defensives system macht gegen topgegner in der champions league schon sinn... vogel jedoch macht das system abhänigig davon, ob streller und frei fit sind... finde ich den verkehrten ansatz... zudem kann mich streller in letzter zeit überhaupt nicht überzeugen, auch ihm täte mal eine pause gut....

verstehe auch die ausbootung von pak und andrist nicht... jetzt wo frei fehlt und als die olympiafahrer weg waren hätten sie eine chance verdient gehabt. (den vorbehalt, dass man die hintergründe nicht kennt lass ich mal weg ;) )

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

ich denke das 4-2-3-1 würde besser zu salah als stürmer passen, so hätte streller eine Pause ( ich denke er hat sie nötig...)

sohätte man im mittelfeld dann auch alternativen mit ffrei oder ANDRIST! :mad:
was suchte der gestern auf der Tribüne? da verstehe ich den vogel manchmal einfach nicht :mad: :mad:

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vogel grundlos einen Spieler wegschicken kann der unter Vertrag steht. Mann erinnere sich an Xhaka denn Fink zuerst nicht wollte und vom Vorstand aber dazu "gezwungen" worden ist.

Genauso wird hier der Vorstand (Heusler) sich bei Vogel melden, wenn Pak und Andrist wegen nicht vorhandener Sympathie nicht eingesetzt werden.

Es wird schon seine Gründe haben warum diese beiden Spieler nicht zu ihrem Einsatz kommen, Gründe die wir von aussen vielleicht nicht kennen können.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

ich habe erst kürzlich andrist gegoogelt und da kommt ziemlich schnell ein video von sf "andrist der mann der stunde in der sl" oder so ähnlich... und genau dann kam der fcb und hat ihn Thun weggekauft!
das muss doch für ihn eine extrem schwierige situation sein, von vogel jetzt nie aufgestellt zu werden, wo er doch spielmacher bei thun war?! mag schon sein, dass da etwas ist was man von aussen nicht weiss, aber in seinem fall hoffe ich doch sehr dass sich dies bald ändert und er basel auch über den winter hinaus erhalten bleibt. vogels "umpolung" zum verteidiger hat ja offenbar auch nicht wunschgemäss funktioniert...

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

- arrogante PK nach dem Luzern-Spiel
- unerklärliche "Jugend forscht"-Wechsel im GC Spiel
- 4-2-3-1 System, das überhaupt nicht aufgeht
- gestern an eine Verlängerung denken, obwohl der Gegner nach 60. Min stehend KO ist...

Wie die Mannschaft muss sich auch der Trainer noch gewaltig steigern...

btw: wieso sitzt er eigentlich während 90 Minuten auf der Bank und nimmt keinen Einfluss aufs Spiel, wenn es nötig wäre...?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Antworten