Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Blutengel hat geschrieben:Los dr vom Arzt d Dossis abe setzte!
immer widr erstuunlich wie vergässlich gwüssi mensche sind. vor eh paar joor isch dä no vo allne hochglobt worde....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

eKo hat geschrieben:immer widr erstuunlich wie vergässlich gwüssi mensche sind. vor eh paar joor isch dä no vo allne hochglobt worde....
Der Vergleich mit den von dir genannten Spieler ist (für mich persönlich) etwas hoch angesetzt. Aber mit dem 2. Satz hast du völlig recht ... die Menschen vergessen schnell

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

eKo hat geschrieben:i verstand nit ganz wieso me eh nordkoreaner im sturm söll hole, wome doch mitem mustafi eh guete ersatz hätti und erst no s usländerkontigänt nit belastet...
Herr Mustafi musste feststellen, dass Herr Fink bezüglich professioneller Einstellung und totalem Leistungswillen knallhart ist.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

eKo hat geschrieben:immer widr erstuunlich wie vergässlich gwüssi mensche sind. vor eh paar joor isch dä no vo allne hochglobt worde....
vor ein paar jahren war er auch ein talent. mittlerweile hat er leider etwas die falsche einstellung entwickelt. im fussball kannst du aber nicht von deinen leistungen von vor ein paar jahren leben sondern musst konstant und aktuell leistung bringen.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

mustafi hat sich ja nicht einmal bei bielefeld durchgesetzt :o

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Sharky hat geschrieben:Nordkorea hat hier aber keine Fans so wie die Japaner für Nakata da waren.
Vielleicht organisieren sie wieder ein paar Chinesen :D

Bild
eKo hat geschrieben:dä isch duusigmol besser als dr almerares gsi. het ebefalls in praktisch jedem testspiel oder cupspiel töpft.

wenn dr mustafi regelmäsig würd spiele wärer sogar besser als eh mehmedi!
Kann dir eigentlich nur zustimmen. Ich fand Mustafi auch talentierter und stärker als Almerares und Zoua. Es wird aber wohl etwas vorgefallen sein, dass ihn bei Fink ins Abseits manövriert hat. Und dass er sich bei Bielefeld nicht durchsetzen konnte, lag daran, dass sie einen Katastrophenstart hatten und nicht mehr vom Tabellenende wegkamen und im Winter so ziemlich den gesamten Kader austauschten und man ihn natürlich nicht weggeben konnten. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

eKo hat geschrieben:dä isch duusigmol besser als dr almerares gsi. het ebefalls in praktisch jedem testspiel oder cupspiel töpft.

wenn dr mustafi regelmäsig würd spiele wärer sogar besser als eh mehmedi!
Hahaha... you made my day. Was nimmsch denn du für Droge?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

manu3l hat geschrieben:...talentierter und stärker als Almerares und Zoua
erstens ein merkwürdiger vergleich (zwei total andere spielertypen auf unterschiedlichen positionen) und zweitens seh ich kein argument, was gegen zoua/führ die anderen beiden spricht?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

4059 hat geschrieben:mustafi hat sich ja nicht einmal bei bielefeld durchgesetzt :o
Damals im 2008 verloren wir im Fifa Youth Cup gegen den FCZ mit 2:3 im Finale

Wir führten mit 0:2 bevor ein gewisser Mehmedi 3 Tore schoss :mad:

dann hätte man ihn kaufen sollen...aber man hat sich schlussendlich für Mustafi entschieden. :(

jänu..egal

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Es scheint sich zu konkretisieren, Nord- und Südkorea werden wohl in Basel eine Integration erfahren

http://bazonline.ch/sport/fussball/Den- ... y/28484056

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Master hat geschrieben:erstens ein merkwürdiger vergleich (zwei total andere spielertypen auf unterschiedlichen positionen) und zweitens seh ich kein argument, was gegen zoua/führ die anderen beiden spricht?
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehm Zoua ist eigentlich Stuermer! :rolleyes:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Shamrock hat geschrieben:Es scheint sich zu konkretisieren, Nord- und Südkorea werden wohl in Basel eine Integration erfahren

Das Interview links von Fink über Shaqiri:

"..wird er (Shaqiri) dann 1,2 Wochen später in die Saison starten" - ist das nur (m)ein Wunsch oder scheint sich Fink zimlich sicher zu sein, dass Shaqiri noch eine (min. halbe) Saison in Basel bleibt? Da ohne Floskeln wie "falls er dann noch hier ist" :o

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Hajdin hat geschrieben:Damals im 2008 verloren wir im Fifa Youth Cup gegen den FCZ mit 2:3 im Finale

Wir führten mit 0:2 bevor ein gewisser Mehmedi 3 Tore schoss :mad:

dann hätte man ihn kaufen sollen...aber man hat sich schlussendlich für Mustafi entschieden. :(

jänu..egal
Stimmt so nicht ganz. Zürich wollte Mehmedi nie abgeben und wir haben daraufhin seinen "Sturmpartner" Mustafi geholt, in der Hoffnung er sei in etwa gleich gut wen ich das recht in Erinnerung habe. :rolleyes:

BaselGunner
Benutzer

Beitrag von BaselGunner »

So e Seich!!! Mustafi war der kommende Stürmerstar des FCZ und als man den Vertrag verlängern wollte, resp. ihn ins Kader der 1. Mannschaft berufen wollte hat er abgelehnt und ein Angebot des FCB angenommen.

Ich mag mich noch gut erinnern an verschiedene Berichte, dass Vogel fast zu weinen begonnen hat als er davon Wind bekommen hat dass Mustafi zu Basel geht.

Mehmedi war noch gar kein Thema dazumals für die 1. Mannschaft des Z, er ist auch ein Jahr jünger und war damals gerade mal 17 Jahre alt. So richtig durchgesetzt hat er sich ja in den nächsten 3 Jahre auch nicht. Mehmedi hat erst in der Rückrunde der Saison 2010/2011 öfters gespielt und seine Tore geschossen.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

soly hat geschrieben:Das Interview links von Fink über Shaqiri:

"..wird er (Shaqiri) dann 1,2 Wochen später in die Saison starten" - ist das nur (m)ein Wunsch oder scheint sich Fink zimlich sicher zu sein, dass Shaqiri noch eine (min. halbe) Saison in Basel bleibt? Da ohne Floskeln wie "falls er dann noch hier ist" :o
Abwarten. Möglicherweise alles Strategie..aber wäre natürlch der Hammer

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

der fcb redet erst über solches wenn auch KONKRETE angebote von vereinen eintrudeln und nicht wenn die presse spekuliert
er hat einen vertrag bis 2014, somit wird er per datum heute, 2 wochen später beim fcb einrücken

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

LordTamtam hat geschrieben:eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehm Zoua ist eigentlich Stuermer! :rolleyes:
was heisst schon "er ist eigentlich"?
ist shaqiri denn linker oder rechter flügel als linksfuss? oder nicht eher hinter den spitzen?
was ist denn "eigentlich" chipperfield?

tatsache ist, dass er in basel selten bis nie auf der stürmer-position gespielt hat und solane frei & streller da sind ganz sicher auch keine ansprüche stellen darf auf dieser position. umso mehr überrascht (die einen) oder bestätigt (die anderen) seine leistung auf dem flügel.

einen mustafi hätte ich da definitiv nicht aufgestellt. einen almerares auch nicht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Master hat geschrieben:was heisst schon "er ist eigentlich"?
ist shaqiri denn linker oder rechter flügel als linksfuss? oder nicht eher hinter den spitzen?

tatsache ist, dass er in basel selten bis nie auf der stürmer-position gespielt hat und solane frei & streller da sind ganz sicher auch keine ansprüche stellen darf auf dieser position. umso mehr überrascht (die einen) oder bestätigt (die anderen) seine leistung auf dem flügel.

einen mustafi hätte ich da definitiv nicht aufgestellt. einen almerares auch nicht.
gutes posting!

gibt glaube ich nicht viele spieler die tatsächlich die position spielen, welche sie "gelehrt" wurden...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Master hat geschrieben:was heisst schon "er ist eigentlich"?

ja eben darum meine ich ja... Das Zitat bezog sich darauf, dass man nicht Spieler miteinander vergleichen kann, wenn sie mal dort mal dort spielen ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shamrock hat geschrieben:Es scheint sich zu konkretisieren, Nord- und Südkorea werden wohl in Basel eine Integration erfahren

Wäre vielleicht nicht schlecht, sie im Doppelpack zu holen. Ich nehme an, dass beide die gleiche Sprache sprechen. Und das hilft immer, wenn 2 Jungs weit von zu Hause in einem fremden Land und einer fremden Kultur sich behaupten müssen. Der Nordkoreaner scheint allerdings die Schweiz schon ein bischen zu kennen ud bei Wil hatte er auch einen Landsmann zur Seite.

Ist auf alle Fälle ein interessanter Aspekt, politische Gegner in der gleichen Mannschaft zu haben. Ich hoffe und glaube auch, dass der Sport die Politik besiegen wird.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

händsche hat geschrieben:gutes posting!

gibt glaube ich nicht viele spieler die tatsächlich die position spielen, welche sie "gelehrt" wurden...
richtig..z.b.s zubi hätte man sich bis auf 1-2 saison's wo er ein extremes hoch hatte, gut auch als drill instructor vorstellen können. unvergessen seine geschlossenen augen beim hechten..

im ernst..bestes beispiel das mir einfällt wäre im moment cravero..vom stürmer zum verteidiger

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

BaselGunner hat geschrieben:So e Seich!!! Mustafi war der kommende Stürmerstar des FCZ und als man den Vertrag verlängern wollte, resp. ihn ins Kader der 1. Mannschaft berufen wollte hat er abgelehnt und ein Angebot des FCB angenommen.

Ich mag mich noch gut erinnern an verschiedene Berichte, dass Vogel fast zu weinen begonnen hat als er davon Wind bekommen hat dass Mustafi zu Basel geht.

Mehmedi war noch gar kein Thema dazumals für die 1. Mannschaft des Z, er ist auch ein Jahr jünger und war damals gerade mal 17 Jahre alt. So richtig durchgesetzt hat er sich ja in den nächsten 3 Jahre auch nicht. Mehmedi hat erst in der Rückrunde der Saison 2010/2011 öfters gespielt und seine Tore geschossen.
Mustafi war schlechter eingestuft als Mehmedi beim Z. Von wegen kommender Star. Mehmedi hätten wir dazumals lieber gehabt aber nicht bekommen. Und da ist es völlig irrelevant wann der Spieler erstmals für die 1. Mannschaft gespielt hat. Es geht um die Zeit wo beide noch in der Jugendmannschaft waren. Und da ist Mehmedi deutlich besser gewesen.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ind saison starte wirder wohl scho, aber das heisst jo nid automatisch, dasser denn ändi auguscht no bi uns isch...

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

PrOv hat geschrieben:Mustafi war schlechter eingestuft als Mehmedi beim Z. Von wegen kommender Star. Mehmedi hätten wir dazumals lieber gehabt aber nicht bekommen. Und da ist es völlig irrelevant wann der Spieler erstmals für die 1. Mannschaft gespielt hat. Es geht um die Zeit wo beide noch in der Jugendmannschaft waren. Und da ist Mehmedi deutlich besser gewesen.
wohär söllsch "du" das wüsse as me am mehmedi dra gsi isch denn? in de medie het me jedefalls nüt drvo ghört, nur as sich dr pickel und canepa extrem gnärvt hän, as dr mustafi t site gwächslet het. in de druf folgende testspielt het dr mustafi am meiste goal gschosse vo allne fcb spieler und denn sind au t stricher-fän hässig worde. dr mehmedi het damals no kei ufgebot vo dr erste mannschaft kah, dr mustafi hingege het im letzte saisonspiel no für züri gspielt.

und wie scho erwähnt, richtig duure gstarte isch dr mehmedi erst die rückrundi...
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Warum diskutiert ihr über Mehmedi und Mustafi? Beide stinken gewaltig (lies: sind Zürcher).

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Intihuasi hat geschrieben:Warum diskutiert ihr über Mehmedi und Mustafi? Beide stinken gewaltig (lies: sind Zürcher).
Wil das e Fuessballforum isch und - schtell dr vor - die 2 vo Dir gnennte sind Fuessballer! :eek:

Capito? :D
67/02/08/10

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

eKo hat geschrieben:wohär söllsch "du" das wüsse as me am mehmedi dra gsi isch denn? in de medie het me jedefalls nüt drvo ghört, nur as sich dr pickel und canepa extrem gnärvt hän, as dr mustafi t site gwächslet het. in de druf folgende testspielt het dr mustafi am meiste goal gschosse vo allne fcb spieler und denn sind au t stricher-fän hässig worde. dr mehmedi het damals no kei ufgebot vo dr erste mannschaft kah, dr mustafi hingege het im letzte saisonspiel no für züri gspielt.

und wie scho erwähnt, richtig duure gstarte isch dr mehmedi erst die rückrundi...
De facto: I weiss das dr Mehmedi damals dütlich me überzügt het wie dr Mustafi in dr Jugend (gläb U21 Torschützekönig odr sowas). Dr Mehmedi isch als upcoming Top Player ghandelt worde (und jo er het dazumal noni in dr 1. Mannschaft bede "Stricher" gspilt) Vom Mustafi hani no nie was ghört womeren verpflichtet hän (bis uf das eine Spil womi nid explizit und scho ga nit an Mustafi dra erinnere cha wode erwähnt hesch), ganz im Gegesatz zum Mehmedi. Weni das richtig in Erinnerig ha sin si gläb mol Sturmpartner in dr Jugend gse. Unser Motto isch gse mir griege halt nid dr bescht aber dr 2. bescht! Irrtum vorbehalten... ;)

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Das mit den 2 Koreaner wäre echt eine positive Sache.
Die Asiaten sind meist schnelle technisch starke Spieler und springen nicht gerade wegen ein paar Franken nach Sibirien :D
Sowie
Da diese Transfers aus der Portokasse bezahlt werden können
ist das Risiko nicht da.
Jetzt noch Gordon Schildenfeld als IV

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

singhabird hat geschrieben:Das mit den 2 Koreaner wäre echt eine positive Sache.
Die Asiaten sind meist schnelle technisch starke Spieler und springen nicht gerade wegen ein paar Franken nach Sibirien :D
Sowie
Da diese Transfers aus der Portokasse bezahlt werden können
ist das Risiko nicht da.
Jetzt noch Gordon Schildenfeld als IV
du meinst wohl so wie der vom bvb Kagawa Shinji, gut der is ein japaner aber der schlug auch ein wie ne bombe und war nicht teuer.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Joggeligool hat geschrieben:du meinst wohl so wie der vom bvb Kagawa Shinji, gut der is ein japaner aber der schlug auch ein wie ne bombe und war nicht teuer.
Kagawa war natürlich Jackpot für Dortmund schade das er sich verletzt hatte.
Im allgemeinen ist der Asiatische Markt interessant. Dort findet man noch gute und günstige Spieler. Japan,Südkorea dort sehe ich das Potential.
Nicht 3.klassige Brasilianer.

Gesperrt