Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

mimösli hat geschrieben:Nöchscht Wuche unterschriebt er der neui Vertrag bi Glattbach ;)
gladbach meinsch oder? *besserwisser-modus-aus*

hesch das gläse oder isch das dis urin wo das seit?
Kämpfe Basel

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Gone to Mac hat geschrieben: hesch das gläse oder isch das dis urin wo das seit?
wahrscheinlich hatte die wc ente geflüstert :D :cool:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Lucien Favre macht eine Vertragsverlängerung bei Gladbach auch unter anderem an dem Zugang seiner Wunschspielr abhängig. Es könnte nun also Bewegung rienkommen in die Sache
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

irgendwie wünsch ich mir e wächsel vom Granit zu Gladbach - aber halt nur zum Priis wo dr FCB sich vorstellt - vo däm här, guete Schachzug vom Lucien ... so baut är au richtig schön Druck uf gägenüber am Präsidium vo Gladbach
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

heimweh basler hat geschrieben:wahrscheinlich hatte die wc ente geflüstert :D :cool:
Pers.vo ihm ;) :p :p

Jo bi Gatt(d)bach
打っ掛ける

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mimösli hat geschrieben:Nöchscht Wuche unterschriebt er der neui Vertrag bi Glattbach ;)
Solange die Ablöse nicht stimmt kann der unterschreiben wo er will..., dann ist der Vertrag das Papier nicht wert auf dem er gedruckt ist ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Shamrock hat geschrieben:Bild über den möglichen Transfer

http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html
Gladbach hofft, ihn für etwas mehr als 6 Mio zu kriegen.
:rolleyes:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: :rolleyes:
sie können auch hoffen, ihn umsonst zu kriegen. nur passieren wird das nicht....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

nobilissa hat geschrieben:Aha.
Bild berichtet auch. Bin gespannt auf die Ablöse. Diaz wird dann wohl auch gleichzeitig verkündet

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Na dann viel Glück, Thorsten kann ihm ja dann wehmütig über die Haare streicheln, wenn sie aufeinander treffen :p

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Schweizer Mega-Talent kommt bis 2016:

Jetzt fehlt wohl nur noch die amtliche Bestätigung:

http://bundesliga.t-online.de/borussia- ... 2890/index

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das wird hart werden für Granit ... das ist eine riesen Investition für Gladbach und wenn der nicht sofort einschlägt wird es Probleme geben. Zusätzlich ist der Druck für Granit massiv ... hoffen wir das Beste. Wenn der FCB richtig dran verdient, geht für mich der Wechsel in Ordnung ... wenn er an seine guten Spiele anknüpft werden die in Deutschland viel Freude an ihm haben. Vom Potential her ist Granit schon ein Top Shot...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

expertus hat geschrieben: Bin gespannt auf die Ablöse.
"Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart."
Wetten ?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

nobilissa hat geschrieben:"Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart."
Wetten ?
Wird sich wohl um die 10-11 Mil € bewegen.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Bin irgendwie erleichtert das es anscheinend doch geklappt hat.
Granit hätte sich nicht mehr motivieren können. Nach seinen offensiven Aussagen gegenüber den Medien.

Denke der FCB würde zwischen 10-12Mio Fr. kassieren

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

xhaka ist das gegenteil vom shaqiri.

bin glücklich das er weg ist. reisende soll man nicht aufhalten!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

pfirpfel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pfirpfel »

singhabird hat geschrieben:Denke der FCB würde zwischen 10-12Mio Fr. kassieren
Da hoffe ich aber schwer auf 10-12 Mio .

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Wird sich wohl um die 10-11 Mil € bewegen.
singhabird hat geschrieben: Denke der FCB würde zwischen 10-12Mio Fr. kassieren
pfirpfel hat geschrieben:Da hoffe ich aber schwer auf 10-12 Mio .
Also, wenn ich diese unbestätigten Zahlen http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html
mit jenen, welche in der Vergangenheit zu diesem Transfer kolportiert wurden, gehe ich davon aus, dass dieser Transfer doch einiges günstiger durchlief. Wünschen würde ich mir für den FCB auch um die 9-11 Mio €. Ich gehe aber davon aus, dass Xhaka zu etwa € 7 - 8 Mio. "über den Ladentisch" :p ging. Wenn dann Diaz zu ca. € 3 Mio verpflichtet werden könnte, wäre das doch ein anständiger Deal.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich hoffe, die Transfersumme wird offiziell bekanntgegeben. Bei Stillschweigen bliebe der Verdacht, dass der FCB dem Druck des bietenden Vereins und des Spielers nachgegeben haben könnte. Das wäre ein schlechtes Signal für künftige Verhandlungen.

Es ist ähnlich wie bei der Kindererziehung: Wenn man gesagt hat "Nein (nicht unter 10 Mio. Euro)", dann muss man auch dabei bleiben, sonst macht man sich selbst unglaubwürdig und die "Kinder" meinen künftig, sie können tun und lassen, was sie wollen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Also, wenn ich diese unbestätigten Zahlen http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html
mit jenen, welche in der Vergangenheit zu diesem Transfer kolportiert wurden, gehe ich davon aus, dass dieser Transfer doch einiges günstiger durchlief. Wünschen würde ich mir für den FCB auch um die 9-11 Mio €. Ich gehe aber davon aus, dass Xhaka zu etwa € 7 - 8 Mio. "über den Ladentisch" :p ging. Wenn dann Diaz zu ca. € 3 Mio verpflichtet werden könnte, wäre das doch ein anständiger Deal.
du solltest die Währungen nicht durcheinander bringen
der eine wird für euros verkauft
der andere für Dollars gekauft
und wie kommt ihr plötzlich darauf, dass er schon unterschrieben hat?? die schreiben ja den scheiss nun schon seit 3 Wochen und was Herr Granit möchte und was der fob will, sind immer noch 2 paar Schuhe

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

tanner hat geschrieben:du solltest die Währungen nicht durcheinander bringen
der eine wird für euros verkauft
der andere für Dollars gekauft
Er schreibt allerdings von 3 Mio. Euro und dies entspricht ungefähr den 4 Mio. USD, die von chilenischen Medien herumgeboten wurden.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Tsunami hat geschrieben:Also, wenn ich diese unbestätigten Zahlen http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html
Der FCB hat null Anlass, den Spieler zu verkaufen. Der Vertrag läuft noch genügend Lange, im Winter wäre auch noch ein guter Zeitpunkt.
Zudem fehlt es dem FCB aktuell nicht an Cash, das heisst auch von diesem Aspekt hat der FCB kein Zeitdruck.

Wenn er wirklich wechselt, und so sieht es aktuell danach aus, dann nur zu den Konditionen, welche dem FCB genehm sind. Ich denke 10 Mio Euro plus dafür relativ hohe Erfolgsprämie oder relativ hoher Anteil bei Weiterverkauf wird es schon sein.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Vielleicht hat man zusätzlich noch einige Erfolgsprämien od. Weiterverkaufsklauseln ausgehandelt.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Delgado hat geschrieben:Der FCB hat null Anlass, den Spieler zu verkaufen. Der Vertrag läuft noch genügend Lange, im Winter wäre auch noch ein guter Zeitpunkt.
Zudem fehlt es dem FCB aktuell nicht an Cash, das heisst auch von diesem Aspekt hat der FCB kein Zeitdruck.

Wenn er wirklich wechselt, und so sieht es aktuell danach aus, dann nur zu den Konditionen, welche dem FCB genehm sind. Ich denke 10 Mio Euro plus dafür relativ hohe Erfolgsprämie oder relativ hoher Anteil bei Weiterverkauf wird es schon sein.
Eher unter 10Mio. Euro plus Erfolgsprämien u. Weiterverkaufsklauseln.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Die Bild war übrigens schon mein Shaqiri Deal die mit Abstand "günstigste" Quelle...

...und wenn man Heusler in seinen Interviews zuhört, so ging Shaqiri teurer als alle die kollabierten Beträge über den Ladentisch. Soviel zu den Transfersummen von Bild.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Platypus hat geschrieben:Er schreibt allerdings von 3 Mio. Euro und dies entspricht ungefähr den 4 Mio. USD, die von chilenischen Medien herumgeboten wurden.
ja
aber wenn man hier schon immer zahlen nennt welche die presse in den umlauf gibt dann kann man ja auch die summe nennen welche zuletzt genannt würde und das wäre 3 Millionen Dollars
aber egal, beim verkaufen von Granit wird sich der fcb eh nicht über den Tisch ziehen lassen und beim "einkaufen" sowieso nicht

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Delgado hat geschrieben:Die Bild war übrigens schon mein Shaqiri Deal die mit Abstand "günstigste" Quelle...

...und wenn man Heusler in seinen Interviews zuhört, so ging Shaqiri teurer als alle die kollabierten Beträge über den Ladentisch. Soviel zu den Transfersummen von Bild.
:D meinst du nicht eher "kolpotierten"? ;)

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

SimonFCB hat geschrieben: :D meinst du nicht eher "kolpotierten"? ;)
bin sicher dass man mindestens 10 mio euro kriegen wird. ps. er meint wohl eher kolportiert...

Antworten