Nationalliga A 2008/09

Alles über Fussball, ausser FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Grambambuli hat geschrieben:Wasch mit Hands vorem Gou, und em verweigerte Penalty für Vaduz?
Du hast echt Mut nach diesem unverdienten Sieg in Neuenburg hier gross rumzuschwätzen, finde ich. :confused:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

São Paulino hat geschrieben:Du hast echt Mut nach diesem unverdienten Sieg in Neuenburg hier gross rumzuschwätzen, finde ich. :confused:
Wäge was unverdient?

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Wäge was unverdient?
In der zweiten Hälfte nur noch zugeschaut und dank Wölfli und einer gehörigen Portion Glück das 3:3 verhindert (Nuzzolo muss da treffen...). Über eine Punkteteilung mit Xamax hätte man nicht klagen dürfen.

PS: Saisonrekord im Rheinpark. Toppt ihr das?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

naja, null chancen aus dem spiel.... so gesehen können wir uns glücklich schätzen drei punkte geholt zu haben. am schluss war es das eine oder anere mal sehr knapp. ich regte mich füchterlich über die schwache und passive leistung in den letzten 15 minuten auf.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli hat geschrieben:Wasch mit Hands vorem Gou,
War niemals Hands!!! Eren hat den Ball seitlich mit der Brust mitgenommen! Und geh in dein Scheiss-YB-Forum jammern! :mad: :mad: :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Grambambuli hat geschrieben:Wäge was unverdient?
Das YB-Spiel in Neuenburg war grottenschlecht, kein Spielfluss, kein Pass kam an. nur mittels PenaltyS und Freistosstor gewonnen, aus dem Spiel kam von YB gar nix!!
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Teleclubsport Zämefassig hani gluegt. Dört sägesi (und d'Biuder bestätiges) klare Penalty und evtl. Hands. Ergo: Nid dä Zirücher Glück attestiere und säuber umedusle.

P.S.: Nei.
aha sage sies dört? :rolleyes: zum glück sin die so kompetänt :o

wenn das sött penalty si denn gits 100er penalty im spiel, er goht normal in zweikampf, was willsch do penalty gä?

und zum hands, au wenns hand gsi wär(was me nit gseht) wär dr arm am körper gsi und unabsichtlich, somit kei hand
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

C4-Joggeli hat geschrieben:Das YB-Spiel in Neuenburg war grottenschlecht, kein Spielfluss, kein Pass kam an. nur mittels PenaltyS und Freistosstor gewonnen, aus dem Spiel kam von YB gar nix!!
Hmm...nur mal so: Wie entstehen Penalty- oder Freistosssituationen? RICHTIG, aus dem Spiel.

Und das ausgerechnet ein FCB-Fan ein durch Standards gewonnenes Spiel moniert ist gelinde gesagt etwas...keck.
basler hat geschrieben:aha sage sies dört? :rolleyes: zum glück sin die so kompetänt :o

wenn das sött penalty si denn gits 100er penalty im spiel, er goht normal in zweikampf, was willsch do penalty gä?

und zum hands, au wenns hand gsi wär(was me nit gseht) wär dr arm am körper gsi und unabsichtlich, somit kei hand
Hör uf, dr Penalty isch nidemau strittig, sondern glasklar.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Hör uf, dr Penalty isch nidemau strittig, sondern glasklar.
hejooo, träum witter :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Grambambuli hat geschrieben:Hör uf, dr Penalty isch nidemau strittig, sondern glasklar.
halt mol d pfrässi, wärs gege euch gsi würdsch do umehüle dases nie und unimmer ein gsi isch.. sone mongo bisch ey... übertriffsch di nach jedem match sälber.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Hör mal "Giel", schreib Baseldeutsch oder Schriftdeutsch, das ist kein Forum für Legastheniker!

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Grambambuli hat geschrieben:Hmm...nur mal so: Wie entstehen Penalty- oder Freistosssituationen?
2x pro Spiel im Strafraum auftauchen und auf die Pfeiffe des Schiedsrichters hoffen...so geschehen gestern in Neuchatel! einzig und allein das freistosstor war klasse..
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Und das ausgerechnet ein FCB-Fan ein durch Standards gewonnenes Spiel moniert ist gelinde gesagt etwas...keck.
Junge, die Startniederlage noch immer nicht verarbeitet?!

Mein Tipp: Dieses FCB-Spiel abhaken und nach vorne schauen (und vielleicht mal die Zürcher besiegen. :o Wir würden es begrüssen.)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

@Grambamdingsbums Es gibt auch noch ehrliche YB-Fans, nimm dir ein Beispiel an ihm hier ....
ChosenOne hat geschrieben:naja, null chancen aus dem spiel.... so gesehen können wir uns glücklich schätzen drei punkte geholt zu haben. am schluss war es das eine oder anere mal sehr knapp. ich regte mich füchterlich über die schwache und passive leistung in den letzten 15 minuten auf.
:D :D :D
FCB Forever hat geschrieben:YB zählt die verkaufte/verschänkte Tickets und nid die awesende Zueschauer

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

C4-Joggeli hat geschrieben:Das YB-Spiel in Neuenburg war grottenschlecht, kein Spielfluss, kein Pass kam an. nur mittels PenaltyS und Freistosstor gewonnen, aus dem Spiel kam von YB gar nix!!
was het scho widr dr varela ineme interview über t spielwiis vom fcb gsait?

Bild Bild
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

eKo hat geschrieben:was het scho widr dr varela ineme interview über t spielwiis vom fcb gsait?

Bild Bild
häb di schlitte... ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

FC Basel zahlt 9-mal höhere Gebühren als die Berner Young Boys
Der FC Basel hat letztes Jahr dem Staat 1,17 Millionen Franken Gebühren bezahlt. Der BSC Young Boys und der SC Bern bezahlen der Stadt Bern ab der kommenden Saison pro Jahr zusammen nur eine Pauschale von 120'000 Franken für staatliche Dienstleistungen.
Beide Kantone verlangen also denselben Preis pro effektiv anwesenden Zuschauer :D
Gäll Grambam :p

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

1. frage: was rechnen denn die? 1,17mio ist ziemlich genau 10mal mehr.
2. frage: was schreiben die??
BSC Young Boys und der SC Bern bezahlen....zusammen nur eine Pauschale von 120'000 Franken

quelle? ist ja grauenhaft. das mit den zuschauerzahlen war ja eh klar, das war ja auch nur so ein grambambuli-gerücht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Quelle : http://www.bazonline.ch/basel/FC-Basel- ... y/31583600

Die rechnen ja auch 18 Heimspiele des FCB gegen 18 von YB PLUS etwa 30 des SCB) ...
Kannst dir selber ausrechnen wieviel weniger (anwesende ...) Zuschauer YB haben muss damit das trotzdem nur von 10 auf 9 mal mehr sinkt :D

@Grambambi ist denn euer Stadion meist leer ?

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

CR7 Fanboy

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Aarau schon wieder verloren. 0:1 Bellenz

Litti brachte bis jetzt auch nichts. 3:1 Sion

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

sergipe hat geschrieben:Aarau schon wieder verloren. 0:1 Bellenz

Litti brachte bis jetzt auch nichts. 3:1 Sion
Abgerechnet wird am Schluss

:cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

runter mit vaduz. weg!
und st. gallen würde ich gerne eine revanche gegen bellinzona "geben"

-> ostschweizer & tessiner vereine austauschen
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Als Reaktion auf den Stimmungsboykott der Fanszene von Sion hat Constantin für das nächste Heimspiel die Kurve schliessen lassen.

Communiques
http://forum.aceboard.net/258-946-75382 ... AINEUR.htm

Blick
http://www.blick.ch/sport/fussball/duel ... pfe-105393

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Kawa und andere Leiersäcke:

aus der heutigen BZ: als Zuschauerzahl wurde gegen den FC Luzern 19'071 angegeben. Seit dem letzten Heimspiel gegen den FC Zürich (2:2 vor 20'858 Zuschauern) geben die Young Boys die Anzahl verkaufter Tickets an - und nicht mehr die effektiv anwesenden Besucher im Stade de Suisse.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Taratonga hat geschrieben:@Kawa und andere Leiersäcke:

aus der heutigen BZ: als Zuschauerzahl wurde gegen den FC Luzern 19'071 angegeben. Seit dem letzten Heimspiel gegen den FC Zürich (2:2 vor 20'858 Zuschauern) geben die Young Boys die Anzahl verkaufter Tickets an - und nicht mehr die effektiv anwesenden Besucher im Stade de Suisse.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

so und hier nun wie yb neu die zuschauer zählt...

http://www.derbund.ch/zeitungen/sport/Y ... y/25998956

somit wäre das einmal geklärt. :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

seit dem letzten Heimspiel gegen Zürich (2:2 vor 20858 Zuschauern) geben die Young Boys die Anzahl verkaufter Tickets an – und nicht mehr die effektiv anwesenden Besucher im Stade de Suisse! Wo ist <Grambambuli> cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ChosenOne hat geschrieben:so und hier nun wie yb neu die zuschauer zählt...

http://www.derbund.ch/zeitungen/sport/Y ... y/25998956

somit wäre das einmal geklärt. :D
schade, somit hast du jetzt Kawa und anderen Leiersäcken das Montagmorgen-Ihr-habt-gar-nicht-soviele-Zuschauer-Rumgeheule geraubt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ja klar, seit dem letzten heimspiel ;)

nun gut, wäre auch das geklärt.

Antworten