Cupfinal 2008

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Aha, Zanni ist also auch bei Ricardo tätig :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

canada
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canada »

solangs ticket wird gä, wird sicher niemand mehr bezahlen!

hoffentlich muss er dies für CHF 1 weiterverkaufen, somit bereits der erste verlust
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

andreas hat geschrieben:@ Tami:
Anscheinend war der Run auf den Balkon (vorerst) grösser, da wohl viele
JK-Besitzer aus B/C auf D-Balkon umgestiegen sind.
Das war wohl so. Für das Parkett konnte man rechts an der Schlange vorbeidrängen, während die Balkonesen bis weit nach hinten standen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Was regt ihr euch über Mehrfachbezieher so auf, es steht kein Wort davon, dass man nur Eines pro JK erhält ???
Anzahl beziehbarer Tickets
Aufgrund der Tatsache, dass ab Dienstag, 18. März 2008 über den Ticketcorner ein offener Vorverkauf für Cupfinal-Eintrittskarten stattfinden wird, werden die Bezugsrechte grundsätzlich nicht beschränkt. Der FCB behält sich aber das Recht vor, in einzelnen Fällen die Bezüge zu limitieren.
Ausserdem hat ja wohl wirklich jeder problemlos sein Ticket erhalten, also wo ist das Problem :confused:

Die Ricardofritzen werden wohl eher ein Problem bekommen, am Schluss stehen sie am Cupfinal vor dem Tempel und verkaufen ihre Ticks für 5 Stutz ....

die_Macht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von die_Macht »

wenn das alles stimmt wasi do lies... ha hüt miese schaffe und drum kei chance gha zum go tickets hole..

hass an alli wo jetz us ihrne löcher krieche zum tickets ergattere aber gege nyon , thun etc dehei bliibe sin... :mad:

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

Ugh war heute morgen um 8.20 beim Joggeli - ich dachte ich mach mich lächerlich aber da hatte es schon ne Riesenschlange...um 9.30 hatte ich mein Tic (ja hab nur eins bezogen, kam mir relativ dumm vor). Musste gar rein NIX vorzeigen. Vor mir alles Leute die 5, 10, 25 Tix genommen haben...äh ja okay. Und was da alles für Leute fürs D angestanden sind...O-Ton hinter mir: "die anderen Sektoren sind mir zu teuer, darum geh ich ins D". :mad:
reach out and touch faith; your own personal jesus

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Kawa hat geschrieben:Was regt ihr euch über Mehrfachbezieher so auf, es steht kein Wort davon, dass man nur Eines pro JK erhält ???
Ausserdem hat ja wohl wirklich jeder problemlos sein Ticket erhalten, also wo ist das Problem :confused:

Die Ricardofritzen werden wohl eher ein Problem bekommen, am Schluss stehen sie am Cupfinal vor dem Tempel und verkaufen ihre Ticks für 5 Stutz ....
Das wurde erst nachträglich so erwähnt, angeblich wegen dem Ticketcorner und dem öffentlichen Verkauf. Wenn man von der 1-Ticket-Regel ausgegangen wäre, hätte man mit 100%iger Sicherheit am Montag locker ein Ticket erhalten. Alle die, die so gedacht haben, sind nun wahrscheinlich verarscht. Man hätte ja zumindest bis Mitte nächster Woche die 1-Ticket-Regel beibehalten und anschliessend den offenen Verkauf anbieten können.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

heute 1 uhr aufgestanden, gemütlich mittag gegessen, duschen, halb 3 dort (mit dem hintergedanken einen x-beliebegen platz zu holen wenn d schon ausverkauft), ohne anstehen direkt an kasse ticks d parkett geholt, die c-ticks-verkäufer haben sich gelangweilt, ich weiss nicht wo das problem ist...., hatte sogar irgendwie das gefühl dass das das spiel nicht ausverkauft sein könnte dann, also wer wirklich den fcb sehen will kriegt garantiert tick, spätestens dann wenn acb sein kontigent nicht loswerden kann. alles easy.
FOOTBALL'S LIFE!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

dominique hat geschrieben:Ugh war heute morgen um 8.20 beim Joggeli - ich dachte ich mach mich lächerlich aber da hatte es schon ne Riesenschlange...um 9.30 hatte ich mein Tic
Immer diese Angsthasen :D
Shurrican hat geschrieben:heute 1 uhr aufgestanden, gemütlich mittag gegessen, duschen, halb 3 dort, ohne anstehen direkt an kasse ticks d parkett geholt, die c-ticks-verkäufer haben sich gelangweilt, ich weiss nicht wo das problem ist....
ootb hat geschrieben:Ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet. So gegen 13 Uhr habe ich dann telefonisch 3 Tickets bestellt und bezahlt. Beim zweiten oder dritten Versuch bin ich auch gleich durchgekommen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Man hätte ja zumindest bis Mitte nächster Woche die 1-Ticket-Regel beibehalten und anschliessend den offenen Verkauf anbieten können.
Richtig - wie man es auch im Uefacup immer macht. eine halbe bis eine ganze Woche Zeit für JK-Inhaber, damit diese sicher ihr Ticket kriegen, nachher offener Vorverkauf von mir aus ohne Limite

Was wäre daran so schwer gewesen?

An alle mit dem Argument "haben bis jetzt ja alle ihr Billett gekriegt": Was ist mit Leuten die heute arbeiten mussten oder ausgerechnet heute was anderes zu tun hatten? Nicht jeder kann an jedem x-beliebigen Tag eine Reise nach Basel auf sich nehmen oder stundenlang versuchen zu telefonieren :rolleyes:

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

war gegen 14.00 da, habe so 20 min einkalkuliert, war nach 2 fertig ... nebenan beim C stand KEIN EINZIGER an ...
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

panda hat geschrieben:Richtig - wie man es auch im Uefacup immer macht. eine halbe bis eine ganze Woche Zeit für JK-Inhaber, damit diese sicher ihr Ticket kriegen, nachher offener Vorverkauf von mir aus ohne Limite

An alle mit dem Argument "haben bis jetzt ja alle ihr Billett gekriegt": Was ist mit Leuten die heute arbeiten mussten oder ausgerechnet heute was anderes zu tun hatten? Nicht jeder kann an jedem x-beliebigen Tag eine Reise nach Basel auf sich nehmen oder stundenlang versuchen zu telefonieren :rolleyes:
Es wird au am Mentig no Tix ha.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

panda hat geschrieben:Nicht jeder kann an jedem x-beliebigen Tag eine Reise nach Basel auf sich nehmen oder stundenlang versuchen zu telefonieren :rolleyes:
Stundenlang telefonieren ?
Bezahl mal deine Telecomrechnung :D , oder hat ootb Leitung 15,17,35 erwischt :)
ootb hat geschrieben:Ich habe heute den ganzen Tag gearbeitet. So gegen 13 Uhr habe ich dann telefonisch 3 Tickets bestellt und bezahlt. Beim zweiten oder dritten Versuch bin ich auch gleich durchgekommen.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Dummschwätzer, bei einigen gings 2 Stunden und mehr.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:Richtig - wie man es auch im Uefacup immer macht. eine halbe bis eine ganze Woche Zeit für JK-Inhaber, damit diese sicher ihr Ticket kriegen, nachher offener Vorverkauf von mir aus ohne Limite

Ich vermute mal, dass im Uefa-Cup diese Regelung auch nicht mehr zu gelten
kommt, weil sie schlicht nicht mehr nötig ist bei diesen Zuschauerzahlen. :o
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kawa hat geschrieben:oder hat ootb Leitung 15,17,35 erwischt :)
Glück gehabt mit dem Hot Button würd ich sagen :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kawa hat geschrieben:Was regt ihr euch über Mehrfachbezieher so auf, es steht kein Wort davon, dass man nur Eines pro JK erhält ???

das ist so nicht ganz richtig
in der 1. version stand eindeutig, dass man pro JK 1 ticket erhält
ist wohl dann gelöscht worden

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Ich habe das Ticket auch nach circa 500mal anrufen gekriegt :mad:
FCBASEL

Meischter FCB

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Hey Leuts, chilled emool !!!
Das isch jo schlimmer als e Hysterie an dr Börse........

Natürlich war die stufenweise abgeänderte Kommunikation bezgl. Ticketbezugsmöglichkeit nicht i.O.

ABER: Verwundert das irgendjemanden, wenn bei einem Cuphalbfinal zu Hause gegen Thun gerade mal 10'000 Leute kommen (wohlverstanden NICHT einmal die Hälfte aller JK-Besitzer !!!) und dann ca. 18'000 Tickets dem FCB zur Verfügung stehen gegen einen Gegner, der noch schwächer einzuschätzen ist als Thun und der Final live am TV übertragen wird ? Von diesen 18'000 Tickets gehen 2'500 an Fangruppierungen und an das Fanprojekt. Dort erhalten wirklich nur Leute Tickets, welche auch immer dabei sind und selbst auch Jahreskarten haben. Von den 21'000 JK-Besitzern fallen also schon mal 2'500 weg. Niemals werden alle JK-Besitzer an diesen Cupfinal gehen.

Trotz der Affiche: Meisterkandidat gegen B-Ligist wollen die das Joggeli voll haben am 6.4. ! Es wird ein Traum bleiben.... :o

Bellinzona konnte 12'000 Tickets beziehen, dieses Kontingent wird NIEMALS ausgeschöpft, im Sektor B wird es eine Woche vor dem Cupfinal nochmals tausende von Tics im freien Verkauf haben. Bellinzona hat 16'000 Einwohner, inkl. zugewandte Vororte kommen die mit ca. 6'000 Leuten nach Basel. Nicht das ganze Tessin wird hier sein, wie behauptet wird, ein Luganesi oder Chiassesi schert sich einen Dreck um Bellenz.

Ich war um 11.30 beim Joggeli und brauchte drei Minuten um meine 6 Tickets im C (hatte 6 JKs dabei) zu bekommen, dann bin ich ganz gemütlich zu den Schaltern fürs D rüber gelatscht und habe noch die 2 Tickets für meine zwei Jungs, welche JK im D-Parkett besitzen geholt. D4 Parkett - kein Problem.
Alle Leute, welche angestanden sind, hatten JKs dabei. Ich habe niemanden entdeckt, der ohne JK oder Thun-Ticket Karten beziehen wollte. Einen solchen Typen hätte ich eigenhändig "rausgezogen". Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, mit 3 JK 10 Tickets zu kaufen, dann soll er doch, er bleibt drauf sitzen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Anzahl derjenigen, welche mit JK mehr Tickets bezogen haben für Kollegen, welche keine JK haben, ist relativ minimal einzuschätzen.

ES MELDE SICH DERJENIGE, DER AM SA OHNE TICKET WIEDER NACH HAUSE GEHEN MUSSTE !!!

Tipp an diejenigen, welche am Sa arbeiten mussten und/oder keinen Kollegen hatten, der ihm das Ticket besorgt hat: geht nächste Woche, Ihr kriegt euer Ticket bestimmt.

Baslerzooli
Neuer Benutzer

Beitrag von Baslerzooli »

komposchti hat geschrieben:Hey Leuts,Bellinzona hat 16'000 Einwohner, inkl. zugewandte Vororte kommen die mit ca. 6'000 Leuten nach Basel. Nicht das ganze Tessin wird hier sein, wie behauptet wird, ein Luganesi oder Chiassesi schert sich einen Dreck um Bellenz.

.
es sollen sich auch böse Zürcher und Berner in den Bellinzona Sektor schmuggeln, habe ich mitbekommen. Und neutrale die immer dem Schwächeren helfen und solche die gegen Basel sind. Die alle nehmen den Sektor B ein. Ausser die Basler Fans ist der Rest der Schweiz für Bellinzona. Auch die Vaduzer hoffen auf einen Bellinzona Sieg, damit sie abgelenkt werden für den Aufstieg. Einige aus Lichtenstein haben auch Tickets im Sektor B besorgt. Der Sektor B wird mehr gefüllt sein als angenommen. Mein Tipp: 7:2 für den FCB.

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Baslerzooli hat geschrieben:es sollen sich auch böse Zürcher und Berner in den Bellinzona Sektor schmuggeln, habe ich mitbekommen. Und neutrale die immer dem Schwächeren helfen und solche die gegen Basel sind. Die alle nehmen den Sektor B ein. Ausser die Basler Fans ist der Rest der Schweiz für Bellinzona. Auch die Vaduzer hoffen auf einen Bellinzona Sieg, damit sie abgelenkt werden für den Aufstieg. Einige aus Lichtenstein haben auch Tickets im Sektor B besorgt. Der Sektor B wird mehr gefüllt sein als angenommen. Mein Tipp: 7:2 für den FCB.
Läck - wie bisch Du denn druff??? :confused: So e Saich hani do inne scho lang nüm gläse ......

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Baslerzooli hat geschrieben:es sollen sich auch böse Zürcher und Berner in den Bellinzona Sektor schmuggeln, habe ich mitbekommen. Und neutrale die immer dem Schwächeren helfen und solche die gegen Basel sind. Die alle nehmen den Sektor B ein. Ausser die Basler Fans ist der Rest der Schweiz für Bellinzona. Auch die Vaduzer hoffen auf einen Bellinzona Sieg, damit sie abgelenkt werden für den Aufstieg. Einige aus Lichtenstein haben auch Tickets im Sektor B besorgt. Der Sektor B wird mehr gefüllt sein als angenommen. Mein Tipp: 7:2 für den FCB.
Schwachsinn. Übrigens, wo liegt Lichtenstein ??? :confused:

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Ich biete mal die Wette, dass am Spieltag keine Tickets mehr erhältlich sein werden. Ein Cupfinal ist trotzdem ein Cupfinal, Hochpreisticketing hin oder her.
Und wenn es für die Region Basel nicht das ganz grosse Spiel ist, dann sicher für Bellinzona (und Zugewandte).

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

Weitere Informationen zum Ticketverkauf für den CupfinalNach knapp zwei Vorverkaufstagen sind in den folgenden Kategorien noch Eintrittskarten für das Cupspiel AC Bellinzona u2013 FC Basel 1893 erhältlich:

A1 u2013 Parkett CHF 70.00 400 Tickets
C2 - C5 u2013 Parkett CHF 80.00 500 Tickets
C6 u2013 Parkett / Balkon CHF 60.00 300 Tickets
G7 (Galerie) CHF 80.00 500 Tickets
G8, G9, G10 (Galerie) CHF 60.00 1u2019600 Tickets

Die Sektoren D-Balkon und D-Parkett (Muttenzerkurve) sind bereits ausverkauft.

Gleichzeitig weisen wir Sie nochmals darauf hin, dass ab morgen Dienstag, 18. März 2008, 09.00 Uhr an sämtlichen Ticketcorner Vorverkaufsstellen ein öffentlicher Verkauf von Eintrittskarten für dieses Cupspiel stattfinden wird.

Quelle: fcb.ch
i'm not deaf,i'm ignoring you

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Es wird no gnueg Billett ha, wie einigi vorus gseit hend. Jetzt chöme no die Billett vom Ticketcorner derzue und den längts alli mol. Aber was mr het, het mr...!!!!
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

:rolleyes:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

skaranoid hat geschrieben:Weitere Informationen zum Ticketverkauf für den CupfinalNach knapp zwei Vorverkaufstagen sind in den folgenden Kategorien noch Eintrittskarten für das Cupspiel AC Bellinzona u2013 FC Basel 1893 erhältlich:

A1 u2013 Parkett CHF 70.00 400 Tickets
C2 - C5 u2013 Parkett CHF 80.00 500 Tickets
C6 u2013 Parkett / Balkon CHF 60.00 300 Tickets
G7 (Galerie) CHF 80.00 500 Tickets
G8, G9, G10 (Galerie) CHF 60.00 1u2019600 Tickets Die Sektoren D-Balkon und D-Parkett (Muttenzerkurve) sind bereits ausverkauft.

Gleichzeitig weisen wir Sie nochmals darauf hin, dass ab morgen Dienstag, 18. März 2008, 09.00 Uhr an sämtlichen Ticketcorner Vorverkaufsstellen ein öffentlicher Verkauf von Eintrittskarten für dieses Cupspiel stattfinden wird.

Quelle: fcb.ch
wenn der fcb fähig gsi wäri mittzteile das me im G au cha billet ha, hänts dörte nümm soviel

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

tanner hat geschrieben:wenn der fcb fähig gsi wäri mittzteile das me im G au cha billet ha, hänts dörte nümm soviel
Das het dr FCB no nie im griff gha, Ticketverkauf und wird's wohrschinlig au nie lerne........ Vom Sektor G isch nie d redt gsi das es döt au Ticket git, alli hend demit grechnet das die Billett dure Ticketcorner verkauft werde.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

also ich war nach dem ticketkauf noch im Fanshop beim joggeli und da wurden wir vom "freundlichen" securitas darauf aufmerksam gemacht, dass hier der Vorverkauf für A und G sei und vermutlich nicht unser sektor sei. wollten eigentlich keine Tickets sondern nur kurz in den fanshop. Da hab ich das zum ersten mal gehört mit dem G
i'm not deaf,i'm ignoring you

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Da ja jetzt alle ihre Tickets haben mal was anderes :

Heute 20:00 Star TV Bellinzona - Winterthur

Eine Gelegenheit unseren hierzulande doch relativ unbekannten Cupgegner in einem Ernstspiel (wenn sie nicht punkten sind sie nur noch 2.) zu beobachten.

Antworten