Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

*13* hat geschrieben:Hoffentlich so eine 6:0 Klatsche.
Aber glaube nicht mal dann werden die senilen Senioren in Muri was unternehmen.
Vielleicht wird man ja das Angebot noch erhöhen für diese Pfeife.

Die Aufnahme Kriterien sind bei dem Wohl es spielt nur wer im Ausland auf der Bank sitzt. Wenn einer spielt wird es schon kritisch. Dann schaut er wer in der Schweiz noch unbrauchbar ist aus YB Vergangenheit. Wenn dies alles ausgeschöpft ist wird es wohl schwierig für ihn.
Stell Dir mal vor, YB wird Meister.

Die Nichtskönner vom FCZ-Meischter-Am-Grüene-Tisch beherrschen noch heute die Taktik...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

*13* hat geschrieben:Hoffentlich so eine 6:0 Klatsche.
Aber glaube nicht mal dann werden die senilen Senioren in Muri was unternehmen.
Vielleicht wird man ja das Angebot noch erhöhen für diese Pfeife.

Die Aufnahme Kriterien sind bei dem Wohl es spielt nur wer im Ausland auf der Bank sitzt. Wenn einer spielt wird es schon kritisch. Dann schaut er wer in der Schweiz noch unbrauchbar ist aus YB Vergangenheit. Wenn dies alles ausgeschöpft ist wird es wohl schwierig für ihn.
Wen würdest du denn als Trainer anstellen? Hitzfeld war ja den meisten auch nicht gut genug. Mourinho? Pep?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

aguero hat geschrieben:Wen würdest du denn als Trainer anstellen? Hitzfeld war ja den meisten auch nicht gut genug. Mourinho? Pep?
Definitiv nicht Petkovic und keiner von denen die du aufgezählt hast. ;)
Ach ja Forte darf es auch nicht sein!

Hatte keine Probleme mit Hitzfeld, ausser das letzte Jahr

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

*13* hat geschrieben:Definitiv nicht Petkovic und keiner von denen die du aufgezählt hast. ;)
Ach ja Forte darf es auch nicht sein!

Hatte keine Probleme mit Hitzfeld, ausser das letzte Jahr
eben... dachte ich mir... Ancelotti wäre glaube ich noch frei...

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

Weiter heisst es: In der Nati mangle es an Disziplin. Zwar gebe es klare Regeln betreffend Tenü, Training und Handy. Aber die Regeln werden nicht befolgt, von Sanktionen nicht zu sprechen.
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/ ... n_schweiz/

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

denke nicht dass petkovic das problem ist, in keinster weise. sondern der teamspirit und die einstellung.
xhaka, shaqiri und die anderen balkan spieler muss man ja motivieren damit sie ihren arsch bei freundschaftsspielen bewegen, manchmal sogar in pflichtspielen. sie geben sich ja eh lieber mit albanern und kosovaren ab, wie soll man da auch alles für ein land geben, zu dem man keine solch grosse bindung hat. wenn man dann mit einer solchen einstellung im camp auftaucht, trainiert und lebt, dann ist das sicherlich nicht bekömmlich für den teamgeist, die anderen spieler zerreissen sich im spiel nämlich genauso wenig für diese spieler.
das ist ein immer wiederkehrender prozess der nach einer gewissen zeit wieder einkehrt, bis denen mal (wieder) von der presse in den arsch getreten wird und sie sich für ein paar spiele aufraffen können um etwas zu zeigen.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bedenklich.. :/

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

hab mir den artikel gar nicht gegeben, aber er bestätigt meinen eindruck.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Patzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 60925.html

das waren noch Zeiten ;)
10 Jahre her und ich rege mich immer noch auf. Ich hätte damals die Türkei für 4 Jahre aus allen internationalen Wettbewerben (EM/WM) verbannt.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

Asmodeus hat geschrieben:10 Jahre her und ich rege mich immer noch auf. Ich hätte damals die Türkei für 4 Jahre aus allen internationalen Wettbewerben (EM/WM) verbannt.
Absolut deiner Meinung!

Im Regionalfussball wurde auch schon ein Spiel von uns vor einigen Jahren gegen eine türkische Mannschaft abgebrochen, nachdem ein türkischer Spieler den Schiri angegriffen hatte.. Gegen Yugo bzw. albanische Mannschaften hatten wir nie Probleme.

Ein positives Beispiel:
http://www.srf.ch/sport/fussball/nation ... n-albanien

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

[ATTACH]21699[/ATTACH]
Dateianhänge
neutrality.jpg

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

black/white hat geschrieben:[ATTACH]21699[/ATTACH]
We are neutral. We hate everyone the same.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

charliesheenFCB hat geschrieben:denke nicht dass petkovic das problem ist, in keinster weise. sondern der teamspirit und die einstellung.
xhaka, shaqiri und die anderen balkan spieler muss man ja motivieren damit sie ihren arsch bei freundschaftsspielen bewegen, manchmal sogar in pflichtspielen. sie geben sich ja eh lieber mit albanern und kosovaren ab, wie soll man da auch alles für ein land geben, zu dem man keine solch grosse bindung hat. wenn man dann mit einer solchen einstellung im camp auftaucht, trainiert und lebt, dann ist das sicherlich nicht bekömmlich für den teamgeist, die anderen spieler zerreissen sich im spiel nämlich genauso wenig für diese spieler.
das ist ein immer wiederkehrender prozess der nach einer gewissen zeit wieder einkehrt, bis denen mal (wieder) von der presse in den arsch getreten wird und sie sich für ein paar spiele aufraffen können um etwas zu zeigen.
Wer dann wenn nicht Petkovic?
Den Rest deines Posts lasse ich gelten wobei ich es nicht auf Xhaka und Shaqiri reduzieren würde.
Damit dies eben nicht der Fall ist respektive es funktioniert ist der Trainer verantwortlich.
Der Typ ist nicht fähig ein Team zu motivieren.
Wenn einer nicht will und sich nicht dazu bewegen lässt dann wird er halt nicht mehr aufgeboten.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

https://www.youtube.com/watch?v=LMiqcZlS9BU

ab minute 1.06

machen so und dann so, so und dann so. oder so und dann so :D
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Testspiel hin oder her, aber diese Scheisse mit 3 6ern, von denen keiner regelmässig im Club spielt, verstehe ich nicht.
Verstehen kann ich auch nicht, dass man so krampfhaft an Inler festhält. Alternativen gäbe es Genug.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=LMiqcZlS9BU

ab minute 1.06

machen so und dann so, so und dann so. oder so und dann so :D
und dann das gesicht dazu des spielers :D
btw wer ist das?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

charliesheenFCB hat geschrieben:und dann das gesicht dazu des spielers :D
btw wer ist das?
genau so habe ich es mir vorgestellt :D

am Schluss stehen 11 :confused: auf dem Platz

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Fenta hat geschrieben:Testspiel hin oder her, aber diese Scheisse mit 3 6ern, von denen keiner regelmässig im Club spielt, verstehe ich nicht.
Verstehen kann ich auch nicht, dass man so krampfhaft an Inler festhält. Alternativen gäbe es Genug.
und die wären?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Schwegler, Fabian Frei, Lustenberger z.B.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

charliesheenFCB hat geschrieben:und dann das gesicht dazu des spielers :D
btw wer ist das?
Giuseppe morello, jetz in dr fcb u21
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

basler hat geschrieben:Giuseppe morello, jetz in dr fcb u21
Hoffe die kriegen den Armen Jungen wieder hin. :p

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Fenta hat geschrieben:Testspiel hin oder her, aber diese Scheisse mit 3 6ern, von denen keiner regelmässig im Club spielt, verstehe ich nicht.
Auch genug Alternativen, die nicht verletzt sind oder sich in regelmässigen Abständen Platzverweise einfangen?

Wenn es so viele gäbe, dann könntest du mir sicher für drei Positionen im zentralen Mittelfeld sechs Alternativen aufzählen.

Und... in your time...
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Fenta hat geschrieben:Schwegler, Fabian Frei, Lustenberger z.B.
Ok, einer davon zeigt durchschnittliche Leistungen für Hoffenheim, der andere ist seit mehreren Wochen verletzt und Lustenberger wird, soviel ich weiss, mehr als Innenverteidiger eingesetzt.

Und nun noch einmal zu "Alternativen gäbe es genug"... Bitteschön...
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

SwissFox hat geschrieben:Ok, einer davon zeigt durchschnittliche Leistungen für Hoffenheim, der andere ist seit mehreren Wochen verletzt und Lustenberger wird, soviel ich weiss, mehr als Innenverteidiger eingesetzt.

Und nun noch einmal zu "Alternativen gäbe es genug"... Bitteschön...
:D das ist sooo typisch... selbstverständlich kann man immer über Aufgebote diskutieren. Aber zu kritisieren dass Spieler X dabei ist und dann bei den gefragten Alternativen plötzlich nicht mehr weiter wissen find ich immer toll.
Momentan ist diese Diskussion bei Djourou immer so toll...
Kumpel: Djourou die Pfeiffe, den würde ich schon lange nicht mehr aufbieten!!
schlarpi: wen würdest du dann so aufbieten und spielen lassen?
Kumpel: Schär! Klose!
schlarpi: die sind ja dabei... und übrigens: im Club spielen die momentan weniger als Djourou...
Kumpel: das ist nicht das gleiche... Lustenberger oder Schwegler wären ja auch noch!
schlarpi: Lustenberger ist ebenfalls im Aufgebot und ja, den dürfte man mal spielen lassen... Schwegler spielt im MF und hat den Rücktritt gegeben
Kumpel: ach so... jooo... ääähhh.... hmmmm.... de Djourou ist trotzdem ne Pfeiffe!

bei jedem Länderspiel gibts diesen Talk... das selbe auch immer mit Inler...
In der IV gibts einfach kaum Alternativen. Im MF könnte man immerhin mal Abdi ne Chance geben, allerdings spielt der eher offensiver als Inler.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

man hats einfach verpasst, taulant in die CH-Nati zu beordern. Stellt euch mal das Traum Duo Xhaka im MF vor <3
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Hachja.

Bei den Schweizern singen 4 Nasen und fast die ganze Trainerbank ausser Petkovic.
Bei den Ösis etwa 6 Spieler die singen. Wobei der eine ganz angestrengt da steht und vermutlich einfach den Text nicht kann :)

Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

lol - haha was für e chischte ...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

BloodMagic hat geschrieben:lol - haha was für e chischte ...
Herrlich. Wie früher im FIFA 96

Q.E.D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

und scho 1:1 - d Nati gseht aber ganz schwach us ... ballbsitz gfühlt 80/20

Antworten