Korrekt, aber er muss sich jetzt wirklich sputen. Jeder weitere Tag kostet zusätzlich ohne Gegenwert.FC Bâle hat geschrieben: 31.10.2023, 19:14 Er kann ja selber rechnen: mit der Abwärtsspirale, die er diesen Sommer losgetreten hat wird der Club aux längere Zeit nichts mehr wert sein. Jetzt ist der letzte Moment, um noch etwas Geld zu lösen.
Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
FC Bâle hat geschrieben: 31.10.2023, 19:14 Er kann ja selber rechnen: mit der Abwärtsspirale, die er diesen Sommer losgetreten hat wird der Club aux längere Zeit nichts mehr wert sein. Jetzt ist der letzte Moment, um noch etwas Geld zu lösen.
Da hast Du selbstverständlich recht! Es ist wie beim „Börselen“, hier ging es aber um Forderungen irgendeines Dildappen ohne jedwelche Berechtigung

-
- Erfahrener Benutzer
... na na na, reiss dich am Riemen, kleines Würstchen.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das Interview mit Zbinden ist einerseits fast schon erschreckend, aber auch gut, hat man einen Zbinden in der Sportkommission.
Muss man fast schon gesehen haben.
https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... e33e7b34d9
Edith: wurde im anderen Faden inzwischen gepostet, Doppelpost.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
@ SubComandante
Danke für den Link.
Auch wenn Ruedi Zbinden nächstes Jahr das Pensionsalter erreicht, hoffen Viele, dass er dem FC Basel darüber hinaus erhalten bleibt. Zumindest solange, bis der FCB wieder sportlich und wirtschaftlich ruhigere Wasser erreicht. Könnten er und der Club sich auf eine weitere Zusammenarbeit einigen, wäre dies aus meiner Sicht sehr wünschenswert. Es sind tugendhafte Leute wie er, von denen der Club besonders in schwierigen Zeiten profitiert.
Danke für den Link.
Auch wenn Ruedi Zbinden nächstes Jahr das Pensionsalter erreicht, hoffen Viele, dass er dem FC Basel darüber hinaus erhalten bleibt. Zumindest solange, bis der FCB wieder sportlich und wirtschaftlich ruhigere Wasser erreicht. Könnten er und der Club sich auf eine weitere Zusammenarbeit einigen, wäre dies aus meiner Sicht sehr wünschenswert. Es sind tugendhafte Leute wie er, von denen der Club besonders in schwierigen Zeiten profitiert.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 02.11.2023, 00:08 Das Interview mit Zbinden ist einerseits fast schon erschreckend, aber auch gut, hat man einen Zbinden in der Sportkommission.
„Wir haben in der Kaderzusammenstellung viele Fehler gemacht“
Das macht nicht viel Hoffnung. Caipri-Ruedi mit knallhart Urteil. Verheisst nichts Gutes für den Klassenerhalt.
Aber schon krass, HV konnte für 30Mio die teuerste Kackmannschaft aller Zeiten einkaufen und Geiz-DD hat ihn nicht gestoppt
Europapokal Archiv
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Vernichtendes Urteil von Zbinden und es scheint durch, dass er von der Arbeit von Vogel nicht viel hält. Wichtig und richtig, dass endlich wieder ein Real Talker mit Sachverstand mehr zu sagen hat als ein Schönredner.Adebayor's Ball hat geschrieben: 02.11.2023, 01:07SubComandante hat geschrieben: 02.11.2023, 00:08 Das Interview mit Zbinden ist einerseits fast schon erschreckend, aber auch gut, hat man einen Zbinden in der Sportkommission.
„Wir haben in der Kaderzusammenstellung viele Fehler gemacht“
Das macht nicht viel Hoffnung. Caipri-Ruedi mit knallhart Urteil. Verheisst nichts Gutes für den Klassenerhalt.
Aber schon krass, HV konnte für 30Mio die teuerste Kackmannschaft aller Zeiten einkaufen und Geiz-DD hat ihn nicht gestoppt
Sein etwas hilfloses Lachen auf die Frage, ob bei 4:3 Abstimmungsergebnis dann der Entscheid so ausfällt, scheint auch vielsagend. Da haben die hinsichtlich Spielerbeurteilung und Teamzusammenstellung unerfahrenen Rey, Stocker und Streller gleichviel Gewicht wie Zbinden und Andermatt. Man kann nur hoffen, dass Zbindens Wort mehr Anklang findet und so mehr Einfluss und Gewicht entfaltet.
Wir hatten jetzt zweimal eloquente, extrovertierte Schwätzer als Sportchefs, welche beide sowohl bei Trainerentscheiden als auch bei Kadermutationen schwerwiegende Fehleinschätzungen und -entscheide getroffen haben.
Konträr dazu das erfolgreiche YB mit den stillen Schaffern Chapuisat und Spycher.
Zu unserer erfolgreichen Zeit waren mit Zbinden und Heitz auch keine Lautsprecher am Hebel.
Kausalität oder nur Korrelation?
dr ruedi isch scho e armi sau. nachdäm dä vo pontius zu pilatus gschobe worde isch in dr ära burgener und däge, mueser jetzt vor dr kamera dä schärbehuffe go verantworte. i glaub kuum, dass är nennswärt öppis z mälde het. drum wird är jo au bi so unagnähmem scheiss plötzlich vorgschiggt, obwohl mr jo gnueg wichtigtuer hän, wo sunscht immer und überall ihri frässi mien drihebe. däm gsesch im gsicht ah, daser sich uf sini pensionierig im märz freut.
danke für alles ruedi.
danke für alles ruedi.
Und sein Sinngemässes "da entsteht etwas Gutes, das hoffentlich lange zusammenbleibt" hältst Du für Geschwafel ?Goldust hat geschrieben: 02.11.2023, 05:49 dr ruedi isch scho e armi sau. nachdäm dä vo pontius zu pilatus gschobe worde isch in dr ära burgener und däge, mueser jetzt vor dr kamera dä schärbehuffe go verantworte. i glaub kuum, dass är nennswärt öppis z mälde het. drum wird är jo au bi so unagnähmem scheiss plötzlich vorgschiggt, obwohl mr jo gnueg wichtigtuer hän, wo sunscht immer und überall ihri frässi mien drihebe. däm gsesch im gsicht ah, daser sich uf sini pensionierig im märz freut.
danke für alles ruedi.
Ich denke schon, dass er möchte, aber Erfahrung und weise Voraussicht lassen ihn vorsichtig werden.
Die anderen Sportkommissionäre wären ja selten dämlich, auf seine Expertise zu verzichten.
Man mag von ihm halten was man will, aber ich empfehle jedem den aktuellen Phrasenmäher-Podcast mit Matthias Sammer. Die Passagen, in denen es um Führung und Teamzusammenstellung geht, sind auf den Punkt gebracht. Wenn man das Gesagte uf unseren FCB projeziert, merkt man, dass wir weit weg sind von einem erfolgsversprecheden „System“. Keine neue Erkenntnis, ich weiss, aber man bekommt Anhaltspunkte, was uns fehlt.
wieso geschwafel? ich fand sein statement gut. mit "öppis z mälde" meinte ich in der kommission. dass er fachlich top ist, beweist er seit iwie 20 jahren. keine zweifel. wie fest degen es erträgt, wenn man ihm da ins gärtchen pfuscht, ist unklar. klar ist es bei streller, der hat ja 2019 schon den bettel hingeschmissen und war die beleidigte leberwurst als burgener nach zwei jahren einmal "nein" gesagt hat. zudem gefällt es mir nicht, dass da mit stocker, streller und degen offenbar wieder kumpanei betrieben wird. und last but not least: wenn man sieht, wie viele leute in den letzten zwei jahren von bord gegangen sind, die wichtige aufgaben gehabt hätten, kommt einem der verdacht, dass degen nicht weiss, wie man ein unternehmen anständig führt (menschlich)nobilissa hat geschrieben: 02.11.2023, 07:02Und sein Sinngemässes "da entsteht etwas Gutes, das hoffentlich lange zusammenbleibt" hältst Du für Geschwafel ?Goldust hat geschrieben: 02.11.2023, 05:49 dr ruedi isch scho e armi sau. nachdäm dä vo pontius zu pilatus gschobe worde isch in dr ära burgener und däge, mueser jetzt vor dr kamera dä schärbehuffe go verantworte. i glaub kuum, dass är nennswärt öppis z mälde het. drum wird är jo au bi so unagnähmem scheiss plötzlich vorgschiggt, obwohl mr jo gnueg wichtigtuer hän, wo sunscht immer und überall ihri frässi mien drihebe. däm gsesch im gsicht ah, daser sich uf sini pensionierig im märz freut.
danke für alles ruedi.
Ich denke schon, dass er möchte, aber Erfahrung und weise Voraussicht lassen ihn vorsichtig werden.
Die anderen Sportkommissionäre wären ja selten dämlich, auf seine Expertise zu verzichten.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, gutes Interview!SubComandante hat geschrieben: 02.11.2023, 00:08 Das Interview mit Zbinden ist einerseits fast schon erschreckend, aber auch gut, hat man einen Zbinden in der Sportkommission.
Eine gewisse Distanz zur alten sportlichen Führung (DD/HV) ist herauszuhören! Anscheinend ist mit dieser Sportkommission auch DD's Wirkungskreis (vom VR?) eingeschränkt worden ("auch der Präsident hat nur eine Stimme"). RZ war bei der Wahl seiner Worte sehr vorsichtig: Seine Seitenblicke ins Off lassen vermuten, dass einer aus der Medien Abteilung (RM/SW?) als Aufpassen daneben stand.....
PS: Hoffe nur, dass sich die angekündigten Korrekturen am Kader in Grenzen halten und zuerst mal aus dem aktuellen das Maximum herausgeholt wird!
als würd sich dr fiddli eifach so überstimme loh, konsequänzelos. als würd in somene kreis nid lobbyiert und manipuliert. als würde sich do keini parteie bilde. ich bitt dich. dasch doch in jedem unternähme so. und grad dr däge, wo sicher nid di eifachsti persönlichkeit het....und ebbe: wenn dr zbinde quasi usem bäsekämmerli vor d kamera gschiggt wird und denn e sone kontroll-ivan näbedra gstellt wird...zügt das nid grad vo vertraue...Schall&Rauch hat geschrieben: 02.11.2023, 09:36Ja, gutes Interview!SubComandante hat geschrieben: 02.11.2023, 00:08 Das Interview mit Zbinden ist einerseits fast schon erschreckend, aber auch gut, hat man einen Zbinden in der Sportkommission.
Eine gewisse Distanz zur alten sportlichen Führung (DD/HV) ist herauszuhören! Anscheinend ist mit dieser Sportkommission auch DD's Wirkungskreis (vom VR?) eingeschränkt worden ("auch der Präsident hat nur eine Stimme"). RZ war bei der Wahl seiner Worte sehr vorsichtig: Seine Seitenblicke ins Off lassen vermuten, dass einer aus der Medien Abteilung (RM/SW?) als Aufpassen daneben stand.....
PS: Hoffe nur, dass sich die angekündigten Korrekturen am Kader in Grenzen halten und zuerst mal aus dem aktuellen das Maximum herausgeholt wird!
-
- Erfahrener Benutzer
Klar deine Einschätzung der formalen/realen Stimm-/Machtverhältnisse sind richtig.Goldust hat geschrieben: 02.11.2023, 09:50als würd sich dr fiddli eifach so überstimme loh, konsequänzelos. als würd in somene kreis nid lobbyiert und manipuliert. als würde sich do keini parteie bilde. ich bitt dich. dasch doch in jedem unternähme so. und grad dr däge, wo sicher nid di eifachsti persönlichkeit het....und ebbe: wenn dr zbinde quasi usem bäsekämmerli vor d kamera gschiggt wird und denn e sone kontroll-ivan näbedra gstellt wird...zügt das nid grad vo vertraue...Schall&Rauch hat geschrieben: 02.11.2023, 09:36Ja, gutes Interview!SubComandante hat geschrieben: 02.11.2023, 00:08 Das Interview mit Zbinden ist einerseits fast schon erschreckend, aber auch gut, hat man einen Zbinden in der Sportkommission.
Nur: das Gewicht der anderen Aktionäre (insb. Reys) sind nicht zu unterschätzen.
Und ich vermute mal RZ würde sich solche Spielchen nicht allzu lange gefallen lassen - steht ja kurz vor der Pensionierung!
SubComandante hat geschrieben: 02.11.2023, 00:08 Das Interview mit Zbinden ist einerseits fast schon erschreckend, aber auch gut, hat man einen Zbinden in der Sportkommission.
Das Video ist erlösend und erschreckend zu gleich. Erlösend, weil es offensichtlich noch fähige Leute in diesem Verein gibt, die willens sind, Realitäten anzuerkennen und auszusprechen. Erschreckend, weil in den letzten Monaten gewisse Herren offenbar nach Belieben schalten und walten konnten ohne, dass sie von jemandem kontrolliert oder gar je gestoppt wurden.
Genau deswegen sind Due Dilligence und Checks and Balance in einer Unternehmung so wichtig.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich behaupte mal, im ganzen Umfeld der beste Mann! In Zbinden we trust!

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Gaston hat geschrieben: 02.11.2023, 10:07SubComandante hat geschrieben: 02.11.2023, 00:08 Das Interview mit Zbinden ist einerseits fast schon erschreckend, aber auch gut, hat man einen Zbinden in der Sportkommission.
Das Video ist erlösend und erschreckend zu gleich. Erlösend, weil es offensichtlich noch fähige Leute in diesem Verein gibt, die willens sind, Realitäten anzuerkennen und auszusprechen. Erschreckend, weil in den letzten Monaten gewisse Herren offenbar nach Belieben schalten und walten konnten ohne, dass sie von jemandem kontrolliert oder gar je gestoppt wurden.
Genau deswegen sind Due Dilligence und Checks and Balance in einer Unternehmung so wichtig.
Uii das Interview spricht ja auch Bände... und endlich wird die kacke die da seit Monaten auf der Transferfront angerichtet wurde nicht schöngeredet oder heruntergespielt (anders als Rey, Vogel und DD die da von "speziellen Waffen" und ähnlichem Mist reden obwohl der Club gad im Sturzflug ist und alle bemerkt haben, dass mit dem Team etwas nicht stimmt)
Was bei der Komission IMHO noch falsch ist: der VR sollte nur einmal vertreten sein um zu schauen ob ein Transfer die strstegischen und finanziellen Rahmenbedingungen erfüllt. Ansonsten sollte der VR sich nicht ins sportliche/operative einmischen.
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 02.11.2023, 10:11 Ich behaupte mal, im ganzen Umfeld der beste Mann! In Zbinden we trust!
Ich will ja die Euphorie nicht schon wieder bremsen...aber, der Fisch stinkt von Kopf her und der wurde noch nicht beseitigt. Ich habe das Interview zwar auf den Punkt gebracht und erfrischend empfunden. Aber ich weiss nicht ob er lange da sein wird. Da er ja DD, Rey etc indirekt angesprochen hat. Denn die waren ja gemeinsam für dieses Chaos verantwortlich. Und wenn ich mir die Sportkommission so anschaue, da hats ja Leute drin welche mitverantwortlich sind, grauts mir, Zbinden hat dies durch die Blume, meiner Einschätzung nach, bestätigt. Ich hoffe das ich falsch liege.
-
- Erfahrener Benutzer
Zbinden for President. Guter Mann!
- Burning Spear
- Benutzer
Fan, der
Bedeutung:
begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin von jemandem, etwas
Nörgler, der
Bedeutung;
Person, die ständig nörgelt, unzufrieden ist
Bedeutung:
Nörgler, der
Bedeutung;
H.D. RotBlau hat geschrieben: 02.11.2023, 11:26Hauenstein hat geschrieben: 02.11.2023, 10:11 Ich behaupte mal, im ganzen Umfeld der beste Mann! In Zbinden we trust!
Ich will ja die Euphorie nicht schon wieder bremsen...aber, der Fisch stinkt von Kopf her und der wurde noch nicht beseitigt. Ich habe das Interview zwar auf den Punkt gebracht und erfrischend empfunden. Aber ich weiss nicht ob er lange da sein wird. Da er ja DD, Rey etc indirekt angesprochen hat. Denn die waren ja gemeinsam für dieses Chaos verantwortlich. Und wenn ich mir die Sportkommission so anschaue, da hats ja Leute drin welche mitverantwortlich sind, grauts mir, Zbinden hat dies durch die Blume, meiner Einschätzung nach, bestätigt. Ich hoffe das ich falsch liege.
stimme dir absolut zu. ich finde es eine absolute Katastrophe, dass man öffentlich gegen andere Leute schiesst. Ganz egal, ob die noch beim Verein sind (so wie zB Degen bei Lindner damals), oder im Nachhinein (bei Alex, bei Schulle, bei Vogel jetzt). Das ist unanständig, äusserst stillos und bringt dem FCB einen sauschlechten Ruf. Das Degen menschlich eine Bankrotterklärung ist, ist klar. Das er jetzt Ruedi in den Krieg schickt, spricht Bände. Ist halt kein Vogel mehr da, der die Wut der Leute abfängt.
Burning Spear hat geschrieben: 02.11.2023, 11:50 Fan, der
Bedeutung:
Nörgler, der
Bedeutung;
Ein Nörgler ist aber per Definition unzufrieden, ungeachtet der Umstände. Ein Fan sollte aber auch kein Lemming sein, der dauernd alles abnickt. Schwarzweiss denken ist was für sehr beschränkte Geister. Kritik ist erlaubt und angebracht.
Und last but not least: wir sind fans des fc basel. nicht vom präsi, nicht vom coach, nicht vom platzwart. vom club.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Also Degen kannst du jetzt aktuell nicht wirklich unterstellen, dass er sich der Öffentlichkeit nicht stellt, nicht hinsteht und den Kopf hinhält?!Goldust hat geschrieben: 02.11.2023, 11:52 stimme dir absolut zu. ich finde es eine absolute Katastrophe, dass man öffentlich gegen andere Leute schiesst. Ganz egal, ob die noch beim Verein sind (so wie zB Degen bei Lindner damals), oder im Nachhinein (bei Alex, bei Schulle, bei Vogel jetzt). Das ist unanständig, äusserst stillos und bringt dem FCB einen sauschlechten Ruf. Das Degen menschlich eine Bankrotterklärung ist, ist klar. Das er jetzt Ruedi in den Krieg schickt, spricht Bände. Ist halt kein Vogel mehr da, der die Wut der Leute abfängt.
Da waren in den letzten 2 Wochen erst gerade 2 Fernsehinterviews, das eine dauerte fast 1 Stunde und er war im "Kreuzverhör" zwischen Fringer und Böni.
Klar, da bleiben noch 5 andere Mitglieder der neuen Sportkommission und man hätte auch Streller oder Stocker zum Interview schicken können. Aber weisst du, ob die alle auch vor Ort waren? Weisst du, warum man Ruedi für das Interview ausgewählt hat?
Wenn nicht, interpretierst du etwas gar viel...
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.11.2023, 12:10Also Degen kannst du jetzt aktuell nicht wirklich unterstellen, dass er sich der Öffentlichkeit nicht stellt, nicht hinsteht und den Kopf hinhält?!Goldust hat geschrieben: 02.11.2023, 11:52 stimme dir absolut zu. ich finde es eine absolute Katastrophe, dass man öffentlich gegen andere Leute schiesst. Ganz egal, ob die noch beim Verein sind (so wie zB Degen bei Lindner damals), oder im Nachhinein (bei Alex, bei Schulle, bei Vogel jetzt). Das ist unanständig, äusserst stillos und bringt dem FCB einen sauschlechten Ruf. Das Degen menschlich eine Bankrotterklärung ist, ist klar. Das er jetzt Ruedi in den Krieg schickt, spricht Bände. Ist halt kein Vogel mehr da, der die Wut der Leute abfängt.
Da waren in den letzten 2 Wochen erst gerade 2 Fernsehinterviews, das eine dauerte fast 1 Stunde und er war im "Kreuzverhör" zwischen Fringer und Böni.
Klar, da bleiben noch 5 andere Mitglieder der neuen Sportkommission und man hätte auch Streller oder Stocker zum Interview schicken können. Aber weisst du, ob die alle auch vor Ort waren? Weisst du, warum man Ruedi für das Interview ausgewählt hat?
die sind schon länger her als zwei wochen. zumindest das auf blue. aber anyhow. warum sie ruedi gewählt haben weiss ich nicht. das sage ich aber auch nicht. ich sage nur: vorher war es grade bei heiklen intis oft vogel, jetzt ist es ruedi. nur dann, wenn er als person explizit eingeladen wurde, kam er (oder gar keiner, dann wurde abgesagt). ich finds sehr befremdlich, dass man ruedi geschickt hat, dem ja nach degens amtsantritt erst legath, dann dippel vor die nase gesetzt wurden. jetzt plötzlich holt man ihn aus der versenkung und ist plötzlich wieder wichtig. man muss ihm das schon hoch anrechnen.
H.D. RotBlau hat geschrieben: 02.11.2023, 11:26Hauenstein hat geschrieben: 02.11.2023, 10:11 Ich behaupte mal, im ganzen Umfeld der beste Mann! In Zbinden we trust!
Auwägh, kommt immer wieder vor das Leute auf die gute Cop schlechte Cop Nummer hineinfallen.
Die spannendste Aussage Zbinden‘s ist diese wo er andeutet das alles in ein paar Monaten wieder über den Haufen geworfen werden könnte.
-
- Erfahrener Benutzer
Hängt doch dieses Interview nicht so hoch. Es kommt von einem Mann der seit geraumer Zeit wie ein Spielball durch sämtliche Funktionen gespühlt wurde und kurz vor der Pensionierung steht. Er war schlicht der einzige der sich vors Mikrofon stellte.
Das Nachtreten gegen Schulle und Vogel war unsportlich und hat von mir wie auch auf dem Spielfeld, eine rote Karte verdient.
Ich schätze Zbinden mit seiner Fussballkompetenz sehr und hoffe er wird als Scout, wo er am besten ist, wieder besser eingesetzt. Sein Fachwissen soll auch in die Sportkommission einfliessen. Aber vor ein Mikrofon sollte er nicht regelmässig stehen.
Das Nachtreten gegen Schulle und Vogel war unsportlich und hat von mir wie auch auf dem Spielfeld, eine rote Karte verdient.
Ich schätze Zbinden mit seiner Fussballkompetenz sehr und hoffe er wird als Scout, wo er am besten ist, wieder besser eingesetzt. Sein Fachwissen soll auch in die Sportkommission einfliessen. Aber vor ein Mikrofon sollte er nicht regelmässig stehen.
Goldust hat geschrieben: 02.11.2023, 11:52H.D. RotBlau hat geschrieben: 02.11.2023, 11:26Hauenstein hat geschrieben: 02.11.2023, 10:11 Ich behaupte mal, im ganzen Umfeld der beste Mann! In Zbinden we trust!
stimme dir absolut zu. ich finde es eine absolute Katastrophe, dass man öffentlich gegen andere Leute schiesst. Ganz egal, ob die noch beim Verein sind (so wie zB Degen bei Lindner damals), oder im Nachhinein (bei Alex, bei Schulle, bei Vogel jetzt). Das ist unanständig, äusserst stillos und bringt dem FCB einen sauschlechten Ruf. Das Degen menschlich eine Bankrotterklärung ist, ist klar. Das er jetzt Ruedi in den Krieg schickt, spricht Bände. Ist halt kein Vogel mehr da, der die Wut der Leute abfängt.
Sorrry, das ist kein Nachtreten, sondern das Aussprechen der Wahrheit über Fehler und was jetzt gehen muss. Ohne das kommen wir nicht weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.11.2023, 12:10Also Degen kannst du jetzt aktuell nicht wirklich unterstellen, dass er sich der Öffentlichkeit nicht stellt, nicht hinsteht und den Kopf hinhält?!Goldust hat geschrieben: 02.11.2023, 11:52 stimme dir absolut zu. ich finde es eine absolute Katastrophe, dass man öffentlich gegen andere Leute schiesst. Ganz egal, ob die noch beim Verein sind (so wie zB Degen bei Lindner damals), oder im Nachhinein (bei Alex, bei Schulle, bei Vogel jetzt). Das ist unanständig, äusserst stillos und bringt dem FCB einen sauschlechten Ruf. Das Degen menschlich eine Bankrotterklärung ist, ist klar. Das er jetzt Ruedi in den Krieg schickt, spricht Bände. Ist halt kein Vogel mehr da, der die Wut der Leute abfängt.
DD (und vorher auch Vogel) sind auffallend oft irgendwo interviewt worden und aufgetreten. Goodwill tour halt.
Aber das Interview von DD bei blue war ja wohl deutlich näher bei einem Gepsräch unter freunden in der Lounge als ein "Kreuzverhör". Da wurden nicht wirklich kritische Fragen gestellt, die Antworten von DD nicht "auseinandergenommen" und beide kennen DD schon lange. Also eher ein gemütlicher Schwatz in der Lounge als Kreuzverhör.
...
Zuletzt geändert von nobilissa am 02.11.2023, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.