Eine 4:0 KlatscheHYPNOS hat geschrieben:das testspiel gegen die Österreicher wird ein guter gradmesser
Schweizer «Nati» Faden
Ich wurde nicht mal aufgebotenTsunami hat geschrieben:Ja, ok. Moubanje ist ja immerhin Backup. Aber Lusti ist irgendwo zwischen Nummer 4 und 5 einzuordnen.
Wenn man diese auch dazu zählt, müsste man auch noch Hitz dazu nehmen.

Und noch was zu Blerim Dzemaili: Wenn sich Embolo auf seiner Seite den Arsch aufreisst und seine Fehler ausbügelt, dann hat er nach seinem Wixpass in die Spitze (um die 86. Minute herum) gefälligst seine Schnauze zu halten und nicht wild gestikulierend Richtung Breel seinen Unmut herauszulassen. Was sollte der Scheiss denn ...
FC Basel - Rasenmeister 2007
Ein anständiger Trainer hätte diese Garde (oben fett markiert) schon längst aussortiert. Solange Petkovic Trainer ist, wird die Mannschaft keine grossen Stricke zerreissen. Unter Hitzfeld war es zwar teilweise langweilig, aber erfolgreich. Jetzt ist es langweilig und wesentlich weniger erfolgreich.BloodMagic hat geschrieben:Die haben auch kaum ein gutes Spiel gezeigt in der Quali - mein Gott war das schwach. Aber Spieler wie Shaqiri, Djourou, Inler, Dzemaili, Derdiok usw. zeigen im Club halt auch nix ... Dazu kommen das sehr wenige wirklich spielen - die meisten wärmen ne Bank in ner grossen Liga
da werden wir uns richtig schön blamieren ... das wird übel
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist, dass Schär und Klose momentan nur Ersatz sind. Und Djourou hat sich diese Saison etwas verbessert. Also, er ist Captain des Teams. Aber letzte Saison bildete er mit Westermann die Innenverteidigung des Grauens. Wen sollte man sonst bringen?johnDoe hat geschrieben:Ein anständiger Trainer hätte diese Garde (oben fett markiert) schon längst aussortiert. Solange Petkovic Trainer ist, wird die Mannschaft keine grossen Stricke zerreissen. Unter Hitzfeld war es zwar teilweise langweilig, aber erfolgreich. Jetzt ist es langweilig und wesentlich weniger erfolgreich.
Das hast du Recht. In der IV ist aktuell das Angebot eher mager. Auf den anderen von johnDoe angesprochenen Positionen gäbe es aber durchaus die eine oder andere valable alternative !!SubComandante hat geschrieben:Das Problem ist, dass Schär und Klose momentan nur Ersatz sind. Und Djourou hat sich diese Saison etwas verbessert. Also, er ist Captain des Teams. Aber letzte Saison bildete er mit Westermann die Innenverteidigung des Grauens. Wen sollte man sonst bringen?
FC Basel - Rasenmeister 2007
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In der Aussenverteidigung sieht es gut aus. Aber vornedran könnte man sich schon langsam ein Wechsel überlegen. Wenn Frei wieder fit ist zum Beispiel. Oder Stocker für Mehmedi. Im Sturm vorne bieten Seferovic und Drmic Magerkost. Wieso nicht ein 4-2-3-1?Lusti hat geschrieben:Das hast du Recht. In der IV ist aktuell das Angebot eher mager. Auf den anderen von johnDoe angesprochenen Positionen gäbe es aber durchaus die eine oder andere valable alternative !!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
HYPNOS hat geschrieben:das testspiel gegen die Österreicher wird ein guter gradmesser. heute wirklich grauenhaft lustlos
Unsere Nati bereitet mir grundsätzlich keine schlaflosen Nächte, aber im Länderspiel gegen Österreich erwarte ich, dass sich jeder Spieler den Arsch aufreisst und ein wenig Stolz und Ehrgeiz zeigt. Es darf nicht sein, dass wir gegen die Ösis verlieren. Das müsste ich mir dann noch Jahre von meinen österreichischen Bekannten anhören.*13* hat geschrieben:Eine 4:0 Klatsche

Also gyts au in Östryych Grambambulis?Mundharmonika hat geschrieben:Unsere Nati bereitet mir grundsätzlich keine schlaflosen Nächte, aber im Länderspiel gegen Österreich erwarte ich, dass sich jeder Spieler den Arsch aufreisst und ein wenig Stolz und Ehrgeiz zeigt. Es darf nicht sein, dass wir gegen die Ösis verlieren. Das müsste ich mir dann noch Jahre von meinen österreichischen Bekannten anhören.![]()

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja... Massenhaft.THOR29 hat geschrieben:Also gyts au in Östryych Grambambulis?![]()
Zum Glück warfen wir RB Salzburg - Könige des Pressings - damals aus der EL. Allerdings muss ich mir bis heute anhören, dass RB Salzburg die bessere Mannschaft war, der FCB unsauber gespielt hätte und wir ohne Spielunterbruch nie und nimmer weiter ge... äh... sorry... aufgestiegen (wie sie es nennen) wären.
Ich sage zu den Austria-Grambambulis dazu schon lange nichts mehr, aber seither geniesse ich Siege gegen Österreich doppelt. Niederlagen sind im Gegenzug allerdings doppelt so schwer zu ertragen... Deshalb Giele, gegen Österreich muss mindestens ein Unentschieden her, sonst wird es eine lästige Vorweihnachtszeit.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
+1Mundharmonika hat geschrieben:Ja... Massenhaft.
Zum Glück warfen wir RB Salzburg - Könige des Pressings - damals aus der EL. Allerdings muss ich mir bis heute anhören, dass RB Salzburg die bessere Mannschaft war, der FCB unsauber gespielt hätte und wir ohne Spielunterbruch nie und nimmer weiter ge... äh... sorry... aufgestiegen (wie sie es nennen) wären.
Ich sage zu den Austria-Grambambulis dazu schon lange nichts mehr, aber seither geniesse ich Siege gegen Österreich doppelt. Niederlagen sind im Gegenzug allerdings doppelt so schwer zu ertragen... Deshalb Giele, gegen Österreich muss mindestens ein Unentschieden her, sonst wird es eine lästige Vorweihnachtszeit.
Grundsätzlich rege ich mich nicht gross über Niederlagen der Nati auf (bei Quali- oder Testspielen), aber den Österreichern muss man defintiv wieder einen Riegel vorschieben, da diese bei zu vielen Erfolgen irgendwie zu grössenwahnsinnigen Spinnern werden. Siehe die Dosen, bei Rapid oder ihrer Nationalmannschaft.
Also Nati: Finger use und d`Schluchteschisser wieder uff e Bode vo dr Realität hole.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Also ich hab nur die 2. HZ gesehen, und da war Moubandje nicht soo schleicht wie Du ihn sahst.johnDoe hat geschrieben:Hahaha, Asche auf mein Haupt, wegen der Aussage mit Top 10Slapstick Spiel, mit einem unverdienten Tor am Ende. Hätt den Esten das Unentschieden gegönnt. Breel cool durchgesetzt. Hitz auch gut. Der Rest schlecht bis unterirdisch.
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Mundharmonika hat geschrieben:Unsere Nati bereitet mir grundsätzlich keine schlaflosen Nächte, aber im Länderspiel gegen Österreich erwarte ich, dass sich jeder Spieler den Arsch aufreisst und ein wenig Stolz und Ehrgeiz zeigt. Es darf nicht sein, dass wir gegen die Ösis verlieren. Das müsste ich mir dann noch Jahre von meinen österreichischen Bekannten anhören.![]()
Mundharmonika hat geschrieben:Ja... Massenhaft.
Kurtinator hat geschrieben:+1
Grundsätzlich rege ich mich nicht gross über Niederlagen der Nati auf (bei Quali- oder Testspielen), aber den Österreichern muss man defintiv wieder einen Riegel vorschieben, da diese bei zu vielen Erfolgen irgendwie zu grössenwahnsinnigen Spinnern werden. Siehe die Dosen, bei Rapid oder ihrer Nationalmannschaft.
Also Nati: Finger use und d`Schluchteschisser wieder uff e Bode vo dr Realität hole.![]()
Das wird unerträglich, da ist Grambambuli nur ein Scheiss dagegen. Ich muss mir jetzt schon jeden Tag das Gelaber anhören von meinen Bekannten.THOR29 hat geschrieben:Also gyts au in Östryych Grambambulis?![]()
Bis jetzt war ich jeweils froh, dass der Winter vorbei war und die Fussballsaison beginnt, diese Schonzeit ist nun auch vorbei

Wobei man schon sagen muss, dass die ihre Hausaufgaben gemacht haben und mit Koller einen externen geholt haben der den Oesi Filz ausgemistet hat und unbelastet starten konnte.
Denke dies würde uns auch gut tun aber diese alten vertrottelten Grännis da in Muri werden das wohl leider nicht hinkriegen.
Bin nach wie vor überzeugt, dass wir aktuell vom Spielermaterial her besser sind als die Oesi und wie Hypnos sagt, es gab wohl noch nie so viele gute ch-spieler wie jetzt
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Word, habe auch viele Bekannte in Österreich und meine Frau ist ebenfalls Österreicherin.Mundharmonika hat geschrieben:Ja... Massenhaft.
Einige haben mir schon gesagt die Schweiz klatschen wir am 17. November weg.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das musste ich mir vor den Begegnungen gegen RB Salzburg auch andauernd anhören. Die Stürmer von Salzburg würden in jedem Spiel treffen und das Pressing hier und das Pressing dort... (Ich bin echt allergisch auf dieses Wort!)zBasel Fondue hat geschrieben:Word, habe auch viele Bekannte in Österreich und meine Frau ist ebenfalls Österreicherin.
Einige haben mir schon gesagt die Schweiz klatschen wir am 17. November weg.
Als dann im Hinspiel im Joggeli nur 0 : 0 gespielt wurde, da erhielt die Euphorie nur ganz kurzfristig einen kleinen Bremser. Man hatte zwar keine Tore geschossen, aber sich eine fantastische Ausgangslage geschaffen, so die Meinung der Austria-Grambambulis. Ich meinerseits sah da bereits ein wenig Licht am Horizont. Ich wäre zwar keine Wette eingegangen, aber tief in mir drinnen dachte ich mir, dass der FCB mit seiner Erfahrung dieses Ding in Salzburg würde schaukeln können. Selbst als die Össis in Salzburg in Führung gingen. Ja, paradoxerweise hatte ich dann erst recht das Gefühl, dass unsere Rotblauen nochmals auferstehen würden. Wer dies gegen Mannschaften wie Manchester United geschafft hatte, würde nicht gegen diesen Büchsenverein aus Österreich als Verlierer vom Platz gehen. Was darauf folgte, ist Geschichte. Für mich eine der schönsten Fussballgeschichten, die der FCB in seiner Vereinsgeschichte geschrieben hat.
Ach, jetzt gerate ich gerade wieder ins Schwärmen. Und weil es so schön war, HIER nochmals die Matchzusammenfassung.

Embolo hat sich ja revanchiert und nicht ihm den Pass zu 1:0 zugeschoben, sondern dem Schienbein des Gegners.Lusti hat geschrieben:Ich wurde nicht mal aufgebotenBegründung von Petkovic war, dass ich im Verein zu viel Spielpraxis gesammelt hätte und er lieber Spieler aufbiete, welche in der Nati irgendwo ihre Form suchen können. Traurig genug dass ein Embolo wohl einziger Spieler war, der sich heute ernsthaft angestrengt hat.
Und noch was zu Blerim Dzemaili: Wenn sich Embolo auf seiner Seite den Arsch aufreisst und seine Fehler ausbügelt, dann hat er nach seinem Wixpass in die Spitze (um die 86. Minute herum) gefälligst seine Schnauze zu halten und nicht wild gestikulierend Richtung Breel seinen Unmut herauszulassen. Was sollte der Scheiss denn ...
Hoffe ich jedenfalls, sonst wäre es ein grottenschlechter Pass nach einem phänomenalem Dribbling gewesen

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ah, da komm ich gleich wieder ins Schwärmen.Mundharmonika hat geschrieben:Das musste ich mir vor den Begegnungen gegen RB Salzburg auch andauernd anhören. Die Stürmer von Salzburg würden in jedem Spiel treffen und das Pressing hier und das Pressing dort... (Ich bin echt allergisch auf dieses Wort!)
Als dann im Hinspiel im Joggeli nur 0 : 0 gespielt wurde, da erhielt die Euphorie nur ganz kurzfristig einen kleinen Bremser. Man hatte zwar keine Tore geschossen, aber sich eine fantastische Ausgangslage geschaffen, so die Meinung der Austria-Grambambulis. Ich meinerseits sah da bereits ein wenig Licht am Horizont. Ich wäre zwar keine Wette eingegangen, aber tief in mir drinnen dachte ich mir, dass der FCB mit seiner Erfahrung dieses Ding in Salzburg würde schaukeln können. Selbst als die Össis in Salzburg in Führung gingen. Ja, paradoxerweise hatte ich dann erst recht das Gefühl, dass unsere Rotblauen nochmals auferstehen würden. Wer dies gegen Mannschaften wie Manchester United geschafft hatte, würde nicht gegen diesen Büchsenverein aus Österreich als Verlierer vom Platz gehen. Was darauf folgte, ist Geschichte. Für mich eine der schönsten Fussballgeschichten, die der FCB in seiner Vereinsgeschichte geschrieben hat.
Ach, jetzt gerate ich gerade wieder ins Schwärmen. Und weil es so schön war, HIER nochmals die Matchzusammenfassung.![]()

Einer der geilsten Siege auf internationalem Parkett in meiner Fanlaufbahn, da es nicht einfach nur ums Gewinnen ging, sondern fast schon was existenzielles hatte.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Schär in 6 Einsätzen 2 Tore und 3 Vorlagen. Für einen IV ziemlich gut.
Vergleicht man dies nun mit unserer Spitze wirds einem übel:
Seferovic: 8 Spiele, 3 Tore, 0 Vorlagen (hmm)
Drmic: 9 Spiele, 4 Tore, 2 Vorlagen (-gut)
Shaqiri: 9 Spiele, 4 Tore, 5 Vorlagen (Topwert)
Mehmedi: 8 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen (eine Frechheit!)
Mehmedi: 1 Tor gegen San Marino (7:0), abpraller. Sonst nichts.
Fazit: Unnötig, unwürdig, unbrauchbar. Sollte ersetzt werden und nicht mehr im Aufgebot stehen. (Insgesamt: 34 Aufgebote, 2 Tore)
Drmic: 2 Tore gegen Slowenien. Beide extrem wichtig. Ausgleich gegen Litauen (1:2). Auch wichtig. 1. Tor und Vorlagen zum 3:0 und 4:0 gegen Litauen (4:0). Wichtig.
Fazit: Durchaus wichtig, hat Spielzeit verdient.(Insgesamt: 21 Aufgebote, 7 Tore)
Shaqiri: 1 Tor (zum 0:4) gegen San Marino (0:4). unwichtig. 2 Tore und 1 Vorlage gegen Litauen (4:0). Wichtig. Alle 3 Vorlagen beim ersten Estland Spiel (3:0). Wichtig. 1 Tor (zum 1:2) gegen Estland Litauen. wichtig. 1 Vorlage gegen Slowenien (3:2). Wichtig.
Fazit: Ein muss in der Nationalmannschaft. Sofern seine Leistungskurve nicht weiter sinkt.(Insgesamt: 46 Aufgebote, 17 Tore)
Seferovic: das 3. Tor gegen Estland (3:0). oke. 1:0 und 2:0 gegen San Marino (0:4). oke.
Fazit: Maximal oke. Dient evtl als Backup, mehr nicht. (Insgesamt: 23 Aufgebote, 5 Tore)
Embolo:
San Marino (0:4): Kein Einsatz,
Litauen (4:0): Kein Einsatz,
Estland (3:0): Kein Einsatz,
Litauen (1:2): 9min Einsatz: 1 Vorlage. (3min nach Einwechslung),
Slowenien (3:2): 34min Einsatz: 1 Vorlage. (24min nach Einwechslung),
England (2:0)(N): 27min Einsatz: Nichts,
San Marino (7:0): 90min Einsatz: 1 Tor, 1 Vorlage (zum 1:0),
Estland (0:1): 45min Einsatz: 1 Tor/Vorlage. (als Vorlage gerechnet)
Fazit: 205min Spielzeit.
Alle 205min ein Tor,
Alle 51min eine Vorlage,
Alle 41min ein Skorerpunkt.
Macht im Schnitt 2 Skorerpunkte pro Spiel (90min)!
--> Unverzichtbar!
Vergleicht man dies nun mit unserer Spitze wirds einem übel:
Seferovic: 8 Spiele, 3 Tore, 0 Vorlagen (hmm)
Drmic: 9 Spiele, 4 Tore, 2 Vorlagen (-gut)
Shaqiri: 9 Spiele, 4 Tore, 5 Vorlagen (Topwert)
Mehmedi: 8 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen (eine Frechheit!)
Mehmedi: 1 Tor gegen San Marino (7:0), abpraller. Sonst nichts.
Fazit: Unnötig, unwürdig, unbrauchbar. Sollte ersetzt werden und nicht mehr im Aufgebot stehen. (Insgesamt: 34 Aufgebote, 2 Tore)
Drmic: 2 Tore gegen Slowenien. Beide extrem wichtig. Ausgleich gegen Litauen (1:2). Auch wichtig. 1. Tor und Vorlagen zum 3:0 und 4:0 gegen Litauen (4:0). Wichtig.
Fazit: Durchaus wichtig, hat Spielzeit verdient.(Insgesamt: 21 Aufgebote, 7 Tore)
Shaqiri: 1 Tor (zum 0:4) gegen San Marino (0:4). unwichtig. 2 Tore und 1 Vorlage gegen Litauen (4:0). Wichtig. Alle 3 Vorlagen beim ersten Estland Spiel (3:0). Wichtig. 1 Tor (zum 1:2) gegen Estland Litauen. wichtig. 1 Vorlage gegen Slowenien (3:2). Wichtig.
Fazit: Ein muss in der Nationalmannschaft. Sofern seine Leistungskurve nicht weiter sinkt.(Insgesamt: 46 Aufgebote, 17 Tore)
Seferovic: das 3. Tor gegen Estland (3:0). oke. 1:0 und 2:0 gegen San Marino (0:4). oke.
Fazit: Maximal oke. Dient evtl als Backup, mehr nicht. (Insgesamt: 23 Aufgebote, 5 Tore)
Embolo:
Alle 205min ein Tor,
Alle 51min eine Vorlage,
--> Unverzichtbar!
der jubel beim 1:2 sieg gegen die dosen war in den letzten 15 jahren auf internationalem parkett das einzige, was an das 3:3 in der berühmten night to remember herankam.Kurtinator hat geschrieben:Ah, da komm ich gleich wieder ins Schwärmen.
Einer der geilsten Siege auf internationalem Parkett in meiner Fanlaufbahn, da es nicht einfach nur ums Gewinnen ging, sondern fast schon was existenzielles hatte.![]()
ich meine, sie siege gegen chelsea, das weiterkommen gegen ManU unter heiko - das war ganz grosses kino. Aber als man 02/03 gegen pool und manU in führung ging, da habe ich vor meinem geistigen Auge den wiederaufstieg
und die miesen 90er-NLA jahre revue-passieren lassen und gesehen, wo wir nun standen und was für eine leidensgeschichte wir hinter uns hatten. nach dem ersten schrei hab ich 5 minuten lang nem kumpel in den armen gelegen und nur noch geweint vor glück. ohne scheiss.
mh, also das 3:3 beim auswärtsspiel in manchester und das 1:0 von stocker gegen bayern waren für mich fast noch krasser, aber irgendwie auf einem anderen niveau. das auswärtsspiel in salzburg war emotional-befriedigend wie kaum je was zuvor und auch sonst genug speziell als auswärtsspielGoldust hat geschrieben:der jubel beim 1:2 sieg gegen die dosen war in den letzten 15 jahren auf internationalem parkett das einzige, was an das 3:3 in der berühmten night to remember herankam.
ich meine, sie siege gegen chelsea, das weiterkommen gegen ManU unter heiko - das war ganz grosses kino. Aber als man 02/03 gegen pool und manU in führung ging, da habe ich vor meinem geistigen Auge den wiederaufstieg
und die miesen 90er-NLA jahre revue-passieren lassen und gesehen, wo wir nun standen und was für eine leidensgeschichte wir hinter uns hatten. nach dem ersten schrei hab ich 5 minuten lang nem kumpel in den armen gelegen und nur noch geweint vor glück. ohne scheiss.

und dieser unterbruch, diese wut die da raus musste irgendwie...sorry, dass ich das jetzt so sage, aber das hats irgendwie nur noch besser gemacht.
edit: ich gönn übrigens österreich den erfolg und finde es cool, dass sie an der EM dabei sind! die schnarchtüten-ch-nati, die aus irgendeinem grund ihr potenzial bei weitem nicht abrufen kann und einen schlafwagenfussball sondergleichen spielt ist nicht unbedingt das, womit ich mich identifizieren kann.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich prophezeie, dass Embolo in absehbarer Zukunft alleine schon aus PR-Gründen einen Stammplatz in der Nati haben wird.Dr. Füdli hat geschrieben:Embolo:
Alle 205min ein Tor,
Alle 51min eine Vorlage,
--> Unverzichtbar!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mag sein, dass die Stärke von Schär nicht unbedingt das Tore verhindern ist, wohl aber das Tore schiessen. Der Typ ist ziemlich unberechenbar und immer wieder für einen Überraschungsmoment gut. Djourou kann weder das eine noch das andere.Lusti hat geschrieben:Das hast du Recht. In der IV ist aktuell das Angebot eher mager. Auf den anderen von johnDoe angesprochenen Positionen gäbe es aber durchaus die eine oder andere valable alternative !!
für einen überraschungsmoment sind beide gut, ob offensiv oder defensiv sei mal dahingestelltAficionado hat geschrieben:Mag sein, dass die Stärke von Schär nicht unbedingt das Tore verhindern ist, wohl aber das Tore schiessen. Der Typ ist ziemlich unberechenbar und immer wieder für einen Überraschungsmoment gut. Djourou kann weder das eine noch das andere.

ps: mag vielleicht unpopulär sein, aber djourou ist momentan die bessere wahl als schär. schär diese saison eine reine katastrophe, viele fehler, selbstvertrauen weg, baut nur scheisse und ist nicht erste wahl...