Ich gebe es zu, ich werde vom "Westen" bezahlt. Hat aber damit zu tun, dass ich im "Westen" wohne, so wie meine Arbeitgeberin und die Bank, welche den Lohn mit auszahlt...SubComandante hat geschrieben: 20.05.2023, 14:49 Was ist "vom Westen bezahlt"? Russland führt Krieg gegen ein Europäisches Land. Da braucht es keine Bezahlung, damit man sowas nicht gut findet.
False balance bringt uns da nicht weiter. Die Arena hat bei Abstimmungssendungen die Pflicht, beide Seiten zu bringen. Das ist auch richtig so.
Der lächerlichste Politiker
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Re: Der lächerlichste Politiker
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Auf Twitter... https://twitter.com/dahinden_urs/status ... 9909416961
Rimoldi im Restaurant
: Was dörfs si?
: Menscheverachtendi Plandemiemassnahme!
: Es Apéritif dezue?
: Freiheit!
: Es Zweierli vom Huuswii?
: Diktatur!
: Gern chli Wasser dezue?
: Volksspaltig! WHO-Weltregierung!
: Es Dessert?
: De Bundesrot ghört is Gfängnis!
Rimoldi im Restaurant
SubComandante hat geschrieben: 20.05.2023, 14:49 Was ist "vom Westen bezahlt"? Russland führt Krieg gegen ein Europäisches Land. Da braucht es keine Bezahlung, damit man sowas nicht gut findet.
False balance bringt uns da nicht weiter. Die Arena hat bei Abstimmungssendungen die Pflicht, beide Seiten zu bringen. Das ist auch richtig so.
Das ist genau so. Zum Ukrainekrieg gibt es genau eine valide Haltung, alles andere ist profaschistisch und sollte keine Plattform erhalten. Die unsäglichen Social Media- und trollfabrikunterwanderten Leserkommentare machen da genug Schaden.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
LeTinou hat geschrieben: 22.05.2023, 10:31SubComandante hat geschrieben: 20.05.2023, 14:49 Was ist "vom Westen bezahlt"? Russland führt Krieg gegen ein Europäisches Land. Da braucht es keine Bezahlung, damit man sowas nicht gut findet.
Das ist genau so. Zum Ukrainekrieg gibt es genau eine valide Haltung, alles andere ist profaschistisch und sollte keine Plattform erhalten. Die unsäglichen Social Media- und trollfabrikunterwanderten Leserkommentare machen da genug Schaden.
Ich hoff die schämen sich irgendwann genau so wie die welche ihr Kind zwischen 1933 und 1943 "Adolf" tauften.
-
- Erfahrener Benutzer
Scham ist wohl der falsche Begriff. Wer einfach aus Überzeugung dem "Mainstream" weniger traut als irgendwelchen kruden Theorien, nur um sich von der ach so dummen Masse abzugrenzen (und sich intellektuell über diese zu erheben...) kennt Scham nicht für seine Meinungen. Sobald der Diskurs an Aktualität verliert sucht er sich neue Spielplätze und das vorher läuft nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Faniella Diwani hat geschrieben: 22.05.2023, 10:47LeTinou hat geschrieben: 22.05.2023, 10:31SubComandante hat geschrieben: 20.05.2023, 14:49 Was ist "vom Westen bezahlt"? Russland führt Krieg gegen ein Europäisches Land. Da braucht es keine Bezahlung, damit man sowas nicht gut findet.
Ich hoff die schämen sich irgendwann genau so wie die welche ihr Kind zwischen 1933 und 1943 "Adolf" tauften.
Das ist meine Einschätzung.
badandugly hat geschrieben: 22.05.2023, 11:08Scham ist wohl der falsche Begriff. Wer einfach aus Überzeugung dem "Mainstream" weniger traut als irgendwelchen kruden Theorien, nur um sich von der ach so dummen Masse abzugrenzen (und sich intellektuell über diese zu erheben...) kennt Scham nicht für seine Meinungen. Sobald der Diskurs an Aktualität verliert sucht er sich neue Spielplätze und das vorher läuft nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Faniella Diwani hat geschrieben: 22.05.2023, 10:47LeTinou hat geschrieben: 22.05.2023, 10:31
Irgendwie baut sich da aber eine Bewegung auf, die sich mit Hilfe des Confirmation Bias ihrer Bubbles selbst einredet, Recht gehabt zu haben. Siehe z.B. Covidimpfungen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
LeTinou hat geschrieben: 22.05.2023, 11:22badandugly hat geschrieben: 22.05.2023, 11:08Scham ist wohl der falsche Begriff. Wer einfach aus Überzeugung dem "Mainstream" weniger traut als irgendwelchen kruden Theorien, nur um sich von der ach so dummen Masse abzugrenzen (und sich intellektuell über diese zu erheben...) kennt Scham nicht für seine Meinungen. Sobald der Diskurs an Aktualität verliert sucht er sich neue Spielplätze und das vorher läuft nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Faniella Diwani hat geschrieben: 22.05.2023, 10:47
Irgendwie baut sich da aber eine Bewegung auf, die sich mit Hilfe des Confirmation Bias ihrer Bubbles selbst einredet, Recht gehabt zu haben. Siehe z.B. Covidimpfungen.
Eine Bubble die dann, Abstimmung für Abstimmung, bemerkt dass sie nicht die Mehrheit ist und in der Folge krude Wahlfälschungstheorien konstruiert.
Früher hattest du am Stammtisch 1-2 Idioten, heute treffen sich die Idioten am eigenen Stammtisch.
Das Komitee „Rettet den Werkplatz Schweiz“.
Immer wieder überraschend, wie die dummdreistesten Hurensöhne, die nicht vom Darwinismus ausgemerzt wurden, entgegen der eigenen existentiellen Beweisführung hingehen und ungestraft Dinge behaupten dürfen, die Jenseits von Anstand und Würde sind.
Die SVP ist nicht mehr von der AFD zu unterscheiden.
Immer wieder überraschend, wie die dummdreistesten Hurensöhne, die nicht vom Darwinismus ausgemerzt wurden, entgegen der eigenen existentiellen Beweisführung hingehen und ungestraft Dinge behaupten dürfen, die Jenseits von Anstand und Würde sind.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ist so, der gute alte Stammtisch. Heute alles bequem über social media. War noch zu jung, als das noch angesagt war :-)Faniella Diwani hat geschrieben:LeTinou hat geschrieben: 22.05.2023, 11:22badandugly hat geschrieben: 22.05.2023, 11:08
Scham ist wohl der falsche Begriff. Wer einfach aus Überzeugung dem "Mainstream" weniger traut als irgendwelchen kruden Theorien, nur um sich von der ach so dummen Masse abzugrenzen (und sich intellektuell über diese zu erheben...) kennt Scham nicht für seine Meinungen. Sobald der Diskurs an Aktualität verliert sucht er sich neue Spielplätze und das vorher läuft nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Eine Bubble die dann, Abstimmung für Abstimmung, bemerkt dass sie nicht die Mehrheit ist und in der Folge krude Wahlfälschungstheorien konstruiert.
Früher hattest du am Stammtisch 1-2 Idioten, heute treffen sich die Idioten am eigenen Stammtisch.
Ja, in klassischen Vereinen oder auf dem Land gibt es den Stammtisch vielleicht noch. Aber ich bin jetzt auch nicht so der «Bauernspuntenbesucher» (nicht despektierlich gemeint. In der Armee oft die einzige Rettung).
Vorallem kannst du einander auseinandernehmen bei Politik aber dann hinterher wieder ein Bier zusammen trinken und über anderes (Gemeinsamkeiten) quatschen. Ein wichtiges Kulturgut, dass langsam aber sicher verschwindet.
In der urchigen Innerschweiz oder sonstigen Bauernregionen könnte die Mehrzahl an Idioten (politisch und Fussball betrachtet) überwiegen.

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
SVPler Kurt Zollinger lobt Erderwärmung: «Gut für Nahrungsproduktion.»
Wenn man denkt, schlimmer als Glarner geht nimmer, so hat man sich getäuscht.
Wenn man denkt, schlimmer als Glarner geht nimmer, so hat man sich getäuscht.
Mittlerweile ist es genau dasselbe verschwurbelte, Fake-News-verbreitende Fascho-Pack. Gleich und gleich gesellt sich gern.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 22.05.2023, 16:43 Das Komitee „Rettet den Werkplatz Schweiz“.
Doch ist sie.
AfD grüsst den österreichischen Hurensohn, SVPler würden am Liebsten „Harus“ rufen.
-
- Erfahrener Benutzer
Schaffe dir au Biträg ohni s Wort Hueresohn? Vo mir us gseh isch me kei Stück besser als die Lüt, wo me z diffamiere probiert. Was vermuetlig dra liggt, dass me sich au dr gliche Sproch bedient. Aber schön reproduziere vo de herrschende Machtstrukture, doch.
"Hueresohn" isch no so zimlich s'Nettiste, wome däne Dräcksfaschos chan nahrüefe...nidganzbache hat geschrieben: 24.05.2023, 11:11 Schaffe dir au Biträg ohni s Wort Hueresohn? Vo mir us gseh isch me kei Stück besser als die Lüt, wo me z diffamiere probiert. Was vermuetlig dra liggt, dass me sich au dr gliche Sproch bedient. Aber schön reproduziere vo de herrschende Machtstrukture, doch.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
nidganzbache hat geschrieben: 24.05.2023, 11:11 Schaffe dir au Biträg ohni s Wort Hueresohn? Vo mir us gseh isch me kei Stück besser als die Lüt, wo me z diffamiere probiert. Was vermuetlig dra liggt, dass me sich au dr gliche Sproch bedient. Aber schön reproduziere vo de herrschende Machtstrukture, doch.
Hitler darf mab getrost als Hurensohn bezeichnen - und ws ist eher noch verharmlosend.
-
- Erfahrener Benutzer
Klar, kaa me mache. Aber me hilft denn eifach nid mit, dass d Wält gerächter wird. Aber Verachtig gegenüber Fraue het autoritäri und rächti Kreise scho immer vereint. Vo däm här gseh: Me muess sich eifach nid wundere, wenn sich vorerscht nüt an de Verhältnis änderet resp. die sich zum schlächtere wände.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
nidganzbache hat geschrieben: 24.05.2023, 13:45 Klar, kaa me mache. Aber me hilft denn eifach nid mit, dass d Wält gerächter wird. Aber Verachtig gegenüber Fraue het autoritäri und rächti Kreise scho immer vereint. Vo däm här gseh: Me muess sich eifach nid wundere, wenn sich vorerscht nüt an de Verhältnis änderet resp. die sich zum schlächtere wände.

iss e snickers
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 24.05.2023, 11:28"chan nahrüefe...nidganzbache hat geschrieben: 24.05.2023, 11:11 Schaffe dir au Biträg ohni s Wort Hueresohn? Vo mir us gseh isch me kei Stück besser als die Lüt, wo me z diffamiere probiert. Was vermuetlig dra liggt, dass me sich au dr gliche Sproch bedient. Aber schön reproduziere vo de herrschende Machtstrukture, doch.
Also denn duesch i dim Züri e bitzeli nahrüefe….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hauenstein hat geschrieben: 24.05.2023, 15:21OutLander hat geschrieben: 24.05.2023, 11:28"chan nahrüefe...nidganzbache hat geschrieben: 24.05.2023, 11:11 Schaffe dir au Biträg ohni s Wort Hueresohn? Vo mir us gseh isch me kei Stück besser als die Lüt, wo me z diffamiere probiert. Was vermuetlig dra liggt, dass me sich au dr gliche Sproch bedient. Aber schön reproduziere vo de herrschende Machtstrukture, doch.
Also denn duesch i dim Züri e bitzeli nahrüefe….
Oder dir, ohni dim Mami welä z'nöch z'trätte...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Dieser AfD Trottel bei Lanz. Meine Güte. Glarner von Deutschland.
Aficionado hat geschrieben: 26.05.2023, 00:18 Dieser AfD Trottel bei Lanz. Meine Güte. Glarner von Deutschland.
Ui, das habe ich mir auch gegeben. Dieser Herr kann froh sein, dass Dummheit nicht weh tut. Selten so viel Inkompetenz, Unwissenheit und Ignoranz auf einem Haufen gesehen. Wenn man den mit Glarner zusammenbinden und den Hang hinunterrollen würde, wäre wahrlich immer der grössere Trottel oben...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
So holt man sich Stimmen. Lanz sah sich als Sieger. Aber der AfD Heini holt mit dieser Art neue Stimmen.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 26.05.2023, 11:42 So holt man sich Stimmen. Lanz sah sich als Sieger. Aber der AfD Heini holt mit dieser Art neue Stimmen.
Meine Frau hat viele Verwandte in Deutschland und selbst treue Linkswähler werden nächstesmal AFD wählen! Und alle die jetzt eine grosse Fascho- Fresse haben, ihr seid von der Katastrophen Politik von Faeser, Bärbock, Lang, Habeck, Göring- Eckhardt usw, nicht betroffen! Gleich wie die Türken in Deutschland, welche am Sonntag wieder für ihren Gott Erdogan stimmen! Man ist ja weit entfernt und im Gastland geht es ihnen ja blendend!
.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Die AfD hat es sehr bequem:
- Man lädt sie nicht mehr ins TV ein: "Opfermythos". Der linksversiffte ör Rundfunkt zensiert uns!
- Man lädt sie ins TV ein: Sie können ihre braune Scheisse loswerden.
- Sie gewinnen Wahlen: Niemand will mit ihnen zusammenspannen --> Sie müssen nie Verantwortung übernehmen, sondern können weiter Hass säen.
- Die Parteien gehen einen Schritt weiter: Sie wollen nicht nur keine Zusammenarbeit mit der AfD (Will ich auch nicht), nein, man erklärt sogar, dass Regierungen, Gesetze etc. welche unter anderem wegen AfD-Stimmen durchkommen, toxisch sind und daher nicht akzeptiert werden können. --> Man gibt der AfD eine unglaubliche indirekte Macht. Sie kann damit die Parteien noch mehr vor sich hertreiben.
Es ist sehr schwierig: Wie geht man so mit der AfD um, ohne sie dadurch zu stärken?
Vielleicht braucht es fundamentale Veränderung in der deutschen Politik (Stichwort z.B. Umgang mit der Bahn / Bahn AG, Art und Weise der Kommunikation & Sprache etc.), um das Vertrauen der Menschen in die gemässigten Parteien (SPD, Gründe, FDP, CDU/CSU) zurückzugewinnen.
- Man lädt sie nicht mehr ins TV ein: "Opfermythos". Der linksversiffte ör Rundfunkt zensiert uns!
- Man lädt sie ins TV ein: Sie können ihre braune Scheisse loswerden.
- Sie gewinnen Wahlen: Niemand will mit ihnen zusammenspannen --> Sie müssen nie Verantwortung übernehmen, sondern können weiter Hass säen.
- Die Parteien gehen einen Schritt weiter: Sie wollen nicht nur keine Zusammenarbeit mit der AfD (Will ich auch nicht), nein, man erklärt sogar, dass Regierungen, Gesetze etc. welche unter anderem wegen AfD-Stimmen durchkommen, toxisch sind und daher nicht akzeptiert werden können. --> Man gibt der AfD eine unglaubliche indirekte Macht. Sie kann damit die Parteien noch mehr vor sich hertreiben.
Es ist sehr schwierig: Wie geht man so mit der AfD um, ohne sie dadurch zu stärken?
Vielleicht braucht es fundamentale Veränderung in der deutschen Politik (Stichwort z.B. Umgang mit der Bahn / Bahn AG, Art und Weise der Kommunikation & Sprache etc.), um das Vertrauen der Menschen in die gemässigten Parteien (SPD, Gründe, FDP, CDU/CSU) zurückzugewinnen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Erstmal machen die genannten Politiker von der Parteizugehörigkeit nur ein Drittel der Koalition aus. Die FDP weiss schon alles zu verhindern.Hauenstein hat geschrieben: 26.05.2023, 16:25 Meine Frau hat viele Verwandte in Deutschland und selbst treue Linkswähler werden nächstesmal AFD wählen! Und alle die jetzt eine grosse Fascho- Fresse haben, ihr seid von der Katastrophen Politik von Faeser, Bärbock, Lang, Habeck, Göring- Eckhardt usw, nicht betroffen! Gleich wie die Türken in Deutschland, welche am Sonntag wieder für ihren Gott Erdogan stimmen! Man ist ja weit entfernt und im Gastland geht es ihnen ja blendend!
.
Aber was einfach gar nicht geht: aus Unzufriedenheit eine Partei mit Nazis drin (ja, Höcke ist einer) zu wählen. Und ich kenne keinen Deutschen, der AfD wählen würde. Bin selber halber Deutscher.
Wegen der Türken in Deutschland. Vielleicht leben viele im Kopf in einer Türkei, die es so nicht mehr gibt. In der Schweiz wählen die Türken anders. Aber das liegt auch an einer Mehrzahl von Kurden.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht sollte eine Partei wie die CDU nicht nach rechts rücken und z.B. Klimawandelnegierende Aussagen machen. Weil damit gewinnen sie nicht mehr stimmen, sondern ebnen den Weg frei für eine Partei, die dasselbe sagt aber nicht CDU heisst.Käppelijoch hat geschrieben: 26.05.2023, 16:33 Es ist sehr schwierig: Wie geht man so mit der AfD um, ohne sie dadurch zu stärken?
Und die aktuelle Regierung ist nicht mehr voll handlungsfähig. Das ist ein Problem.
Die wahre Macht in Deutschland (und eigentlich überall, Türkei, Russland, China, USA, Frankreich, Italien) hat das Fernsehen. Was da komplett sinnlos zusammengequatscht wird. Ohne, dass auch nur ein verbindliches Resultat dabei rausschaut. Blablabla, jeden Tag, stundenlang. Und die Gesprächsleiter sind dann auch noch so frech, dass sie Relevanz für sich reklamieren. Und der Mensch vor dem Empfangsgerät, braingewashed, aufgeputscht, weichgespült, fremdgesteuert. Und dann ist man überrascht, dass Faschisten, Nazis, Antisemiten, Rechtsradikale an Einfluss gewinnen. Vom Fernsehzimmer aus ist es immer einfach, anonym seinen Frust kundzutun.
Wir leben in der Klimakatastrophe. Warum nicht einfach aufhören zu schwafeln und endlich mit der Arbeit beginnen?
Oh. Da war ja was...

Wir leben in der Klimakatastrophe. Warum nicht einfach aufhören zu schwafeln und endlich mit der Arbeit beginnen?
Oh. Da war ja was...
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Und Klimaschutz fängt beim Verhindern solcher Rohstoffgiganten wie es sie in Genf und Zug gibt, an.Somnium hat geschrieben:Die wahre Macht in Deutschland (und eigentlich überall, Türkei, Russland, China, USA, Frankreich, Italien) hat das Fernsehen. Was da komplett sinnlos zusammengequatscht wird. Ohne, dass auch nur ein verbindliches Resultat dabei rausschaut. Blablabla, jeden Tag, stundenlang. Und die Gesprächsleiter sind dann auch noch so frech, dass sie Relevanz für sich reklamieren. Und der Mensch vor dem Empfangsgerät, braingewashed, aufgeputscht, weichgespült, fremdgesteuert. Und dann ist man überrascht, dass Faschisten, Nazis, Antisemiten, Rechtsradikale an Einfluss gewinnen. Vom Fernsehzimmer aus ist es immer einfach, anonym seinen Frust kundzutun.
Oh. Da war ja was...
Will doch fast keiner was ändern. Merkst du ja hier schon. Hauptsache mir geht es gut, scheiss auf die anderen...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Macht der Medien variiert schon zwischen Länder. In Deutschland ist sie sehr gross. Wenn jemand dem Springer Verlag nicht gefällt, wird die Person vernichtet. Siehe Baerbock - die Ironie am ganzen ist, dass einige lieber sie als Scholz als Kanzerlin hätten.Somnium hat geschrieben: 26.05.2023, 17:13 Die wahre Macht in Deutschland (und eigentlich überall, Türkei, Russland, China, USA, Frankreich, Italien) hat das Fernsehen. Was da komplett sinnlos zusammengequatscht wird. Ohne, dass auch nur ein verbindliches Resultat dabei rausschaut. Blablabla, jeden Tag, stundenlang. Und die Gesprächsleiter sind dann auch noch so frech, dass sie Relevanz für sich reklamieren. Und der Mensch vor dem Empfangsgerät, braingewashed, aufgeputscht, weichgespült, fremdgesteuert. Und dann ist man überrascht, dass Faschisten, Nazis, Antisemiten, Rechtsradikale an Einfluss gewinnen. Vom Fernsehzimmer aus ist es immer einfach, anonym seinen Frust kundzutun.
Ich finde das sowas von passend: