Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja gut, in 4-1-3-3 um 3 Uhr Morgens zwei Idioten, die sich prügeln ... wäre eher eine Meldung wert, wenn sowas nicht geschäheSchambbediss hat geschrieben:In prattele, in dr sprisse:
http://barfi.ch/News-Basel/Schlaegerei- ... -Verletzte

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mehrere Autos brannten in der Nacht beim Horburgpark:
http://barfi.ch/News-Basel/Mehrere-Auto ... orburgpark
Im Klybeck wohnen ja bekanntlich viele böse Kapitalisten & Nazis, geschieht denen Recht! /s
Im Klybeck wohnen ja bekanntlich viele böse Kapitalisten & Nazis, geschieht denen Recht! /s
Ist der rechte Arm grad ein wenig steif oder wo liegt der Zusammenhang?ellesse hat geschrieben:Mehrere Autos brannten in der Nacht beim Horburgpark:
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Als Quartierbewohner kann man sehr wohl zusammenhänge erkennen... die Autos brennen nicht von alleine.Asmodeus hat geschrieben:Ist der rechte Arm grad ein wenig steif oder wo liegt der Zusammenhang?
Die politischen Graffitis an den Wänden rund um den Horburgpark/3-Rosen-Quartier zeigen ganz klar, wessen "Gebiet" das Klybeck mittlerweile ist... weitere Fragen oder sind die grauen Zellen zu "weich"?
Riehen hatte jahrelang einen Feuerteufel. Bloss weil es Graffitis an den Wänden hat, heisst es nicht, dass es dieselben sind die Autos anzünden.ellesse hat geschrieben:Als Quartierbewohner kann man sehr wohl zusammenhänge erkennen... die Autos brennen nicht von alleine.
Die politischen Graffitis an den Wänden rund um den Horburgpark/3-Rosen-Quartier zeigen ganz klar, wessen "Gebiet" das Klybeck mittlerweile ist... weitere Fragen oder sind die grauen Zellen zu "weich"?
Daher frage ich woher Du Deine Rückschlüsse ziehst? Aus dem verlinkten Beitrag lässt sich absolut keiner bilden.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
In Basler S-Bahn Sex-Attacke auf Frau mit Down-Syndrom
https://www.blick.ch/news/schweiz/basel ... 05089.html
Verdammt dräggigs huerre Scheiss Pagg!! Hoffentlich verregge die Huerresöhn gottsjämmerlich!!!!!PadrePio hat geschrieben:In Basler S-Bahn Sex-Attacke auf Frau mit Down-Syndrom
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
Aabeschutte!!PadrePio hat geschrieben:In Basler S-Bahn Sex-Attacke auf Frau mit Down-Syndrom
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Siehste... hatte wohl leider recht. Freue mich auf diesen heissen Herbst... wer 1+1 zusammenzählen kann ist im Vorteil.Asmodeus hat geschrieben:Riehen hatte jahrelang einen Feuerteufel. Bloss weil es Graffitis an den Wänden hat, heisst es nicht, dass es dieselben sind die Autos anzünden.
Daher frage ich woher Du Deine Rückschlüsse ziehst? Aus dem verlinkten Beitrag lässt sich absolut keiner bilden.
Ist es so schwierig zu Beobachten und Schlüsse zu ziehen?? Wacht endlich auf! Basel ist eine Hochburg und Rückzugsgebiet der Anarchoterroristen/Neo-Kommunisten, siehe G20 Extrazug und Miren "Nekane" Txapartegi Nieve, Schwarze Erle, Wagenplatz, Carambolage, PKK-Zentrale an der Müllheimerstrasse... brauchst du noch mehr Beispiele? Viele dieser Leute sind nicht aus Basel, scheissen auf das Quartier und die Stadt. Ideologisch verblendete Studenten vom Land die Action wollen und Berufsrevoluzzer die nie erwachsen wurden.
Ich wohne seit bald 40 Jahren im Quartier, da kennt man schon seine Klientel, auch weil man in der Vergangenheit Teil davon war.
Basel darf so eine Scheisse nicht dulden, wir wollen unseren Frieden im Kleinbasel!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Terroristen? Sind Baader, Enslin und Meinhof in der Stadt?ellesse hat geschrieben:Siehste... hatte wohl leider recht. Freue mich auf diesen heissen Herbst... wer 1+1 zusammenzählen kann ist im Vorteil.
Ist es so schwierig zu Beobachten und Schlüsse zu ziehen?? Wacht endlich auf! Basel ist eine Hochburg und Rückzugsgebiet der Anarchoterroristen/Neo-Kommunisten, siehe G20 Extrazug und Miren "Nekane" Txapartegi Nieve, Schwarze Erle, Wagenplatz, Carambolage, PKK-Zentrale an der Müllheimerstrasse... brauchst du noch mehr Beispiele? Viele dieser Leute sind nicht aus Basel, scheissen auf das Quartier und die Stadt. Ideologisch verblendete Studenten vom Land die Action wollen und Berufsrevoluzzer die nie erwachsen wurden.
Ich wohne seit bald 40 Jahren im Quartier, da kennt man schon seine Klientel, auch weil man in der Vergangenheit Teil davon war.
Basel darf so eine Scheisse nicht dulden, wir wollen unseren Frieden im Kleinbasel!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
ellesse hat geschrieben:Siehste... hatte wohl leider recht. Freue mich auf diesen heissen Herbst... wer 1+1 zusammenzählen kann ist im Vorteil.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Die findisch aber in praktisch jedere Stadt vo dr Schwiiz, v.a. will halt d Städt traditionell rot-grien rsp. links sin. Das het wenig mit Basel an sich z tue.ellesse hat geschrieben:Siehste... hatte wohl leider recht. Freue mich auf diesen heissen Herbst... wer 1+1 zusammenzählen kann ist im Vorteil.
Kämpfe Basel
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Heute auch im Regionaljournal ein Thema. Und das Regionaljournal ist nicht unbedingt ein unseriöses Nachrichtenmagazin.
https://www.srf.ch/sendungen/regionaljo ... hausaerzte
(Der Titel der Hausärzte bezieht sich auf das Topthema, einfach weiterhören, es kommt gleich danach)
Irgendwie muss es extrem frustrierend sein als Linksextremer. Da macht man Flyer, klebt Wandzeitungen mit schmissigen Parolen etc. und diese dumme dumme dumme Quartierbevölkerung macht einfach nicht mit! Dabei soll sie ja mit in die Revolution ziehen, welche sie befreit vom Kapitalismus.
Vielleicht sind sie einfach zu dumm, da sie ja nicht studiert haben. Darum muss man das nun selbst in die Hände nehmen und die Revolution für die Quartierbevölkerung selbst durchführen.
(Der Titel der Hausärzte bezieht sich auf das Topthema, einfach weiterhören, es kommt gleich danach)
Irgendwie muss es extrem frustrierend sein als Linksextremer. Da macht man Flyer, klebt Wandzeitungen mit schmissigen Parolen etc. und diese dumme dumme dumme Quartierbevölkerung macht einfach nicht mit! Dabei soll sie ja mit in die Revolution ziehen, welche sie befreit vom Kapitalismus.
Vielleicht sind sie einfach zu dumm, da sie ja nicht studiert haben. Darum muss man das nun selbst in die Hände nehmen und die Revolution für die Quartierbevölkerung selbst durchführen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ist so - in Bern hat man das jede Woche. Die sind schon geübt drin - dennoch spüre ich auch eine Zunahme in Basel. Ich würd mal sagen die Linksautonomen / Linksextremen Hochburgen sind schon Bern, Zürich und Basel. Höre ich nur nie was aus dem Welschen bzw. sind die einfach grundsätzlich intelligenter?Gone to Mac hat geschrieben:Die findisch aber in praktisch jedere Stadt vo dr Schwiiz, v.a. will halt d Städt traditionell rot-grien rsp. links sin. Das het wenig mit Basel an sich z tue.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich empfand die linksextreme Gewaltwelle Anfang der Nullerjahre massiver. Vor allem gabs da ja noch regelmässig Keilereien zwischen Schwarzen Bären und dem Hirschi.
Schon damals: Berufsrevolutionäre aus bestem Hause vom Bruderholz bis tief in die Agglo mit dicken Portemonnaie zu Hause. Aber gegen alles, was nach Reichtum, Besitz und Geld roch. Die Revolution fing mit dem Abknicken von Mercedes-Sternen und aufstechen von Autoreifen an.
Schon damals: Berufsrevolutionäre aus bestem Hause vom Bruderholz bis tief in die Agglo mit dicken Portemonnaie zu Hause. Aber gegen alles, was nach Reichtum, Besitz und Geld roch. Die Revolution fing mit dem Abknicken von Mercedes-Sternen und aufstechen von Autoreifen an.
Heusler.
Im Ernst?ellesse hat geschrieben:Siehste... hatte wohl leider recht. Freue mich auf diesen heissen Herbst... wer 1+1 zusammenzählen kann ist im Vorteil.

Also ich wohne seit 20 Jahren im Kleinbasel und habe meinen frieden. Aber wenn ich mich natürlich ab allem künstlich aufrege hätte ich wohl auch einen Herzinfarkt....
Da lobe ich mich mir doch die richtigen Schweizer, auf den Stammtisch hauen, gegen Ausländer fluchen, die Jobs wegnehmen und Löhne drücken, SVP wählen und polnische Erntehelfer einstellen...
Die Quartierbevölkerung macht die Faust im Sack wg. der Sachbeschädigung, dem Krawall und immer neuen Politgraffitis an den Wänden ihrer Lädeli... wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.Käppelijoch hat geschrieben:Heute auch im Regionaljournal ein Thema. Und das Regionaljournal ist nicht unbedingt ein unseriöses Nachrichtenmagazin.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Finde ich also auch unerhört. Als Sohn/Tochter einer wohlhabenden Familie gehört man gefälligst an die HSG und später (mindestens) ins obere Kader eines SMI-Konzerns zwecks Besitzstandswahrung. Alles andere ist Verrat an der eigenen Herkunft!Käppelijoch hat geschrieben:Schon damals: Berufsrevolutionäre aus bestem Hause vom Bruderholz bis tief in die Agglo mit dicken Portemonnaie zu Hause. Aber gegen alles, was nach Reichtum, Besitz und Geld roch. Die Revolution fing mit dem Abknicken von Mercedes-Sternen und aufstechen von Autoreifen an.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich finde aus gesicherten Verhältnisen heraus lässt sich immer leichter revoluzzen. Man nimmt aber dann gerne das Geld und die Sicherung von zu Hause. Geld und Sicherheit, die in diesem ach so bösen System verdient und geschaffen worden sind.Sean Lionn hat geschrieben:Finde ich also auch unerhört. Als Sohn/Tochter einer wohlhabenden Familie gehört man gefälligst an die HSG und später (mindestens) ins obere Kader eines SMI-Konzerns zwecks Besitzstandswahrung. Alles andere ist Verrat an der eigenen Herkunft!
Sie tun so, als seien sie arme, vom Staat und System unterdrückte Leute. Und nun müssen sie sich halt wehren. Jeder der Besitz und Geld hat, ist ein Nazi. Ausser Mama und Papa.
Heusler.
Alles easy Stavia... wenn nicht gerade 4 Autos hinter deinem Wohnhaus brennen, wenn nicht jede Woche ein Demozug unter deinem Fenster vorbeizieht und alles verschmiert, wenn nicht überall die Revolution und brennende Städte angekündigt werden.Stavia hat geschrieben:Im Ernst?![]()
Anarchoterroristen und Neokomunisten? eine Baskische ETA Kämpferin, die wohl nie in Basel war (auf jeden Fal gem. deinem Link) und nun ausgeliefert wird? Ein Extrazug ab Badischem BHF für alle Schweizer? Der Wagenplatz stört usw. und so fort
![]()
Also ich wohne seit 20 Jahren im Kleinbasel und habe meinen frieden. Aber wenn ich mich natürlich ab allem künstlich aufrege hätte ich wohl auch einen Herzinfarkt....
.
Und ja, diese Spinner nennen sich selber Anarchisten und Neo-Kommunisten, siehe "Wandzeitung". Vielleicht wohne ich einfach nur in der falschen Ecke.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzliche Frage: Extrazüge können doch auch von einem anderen Bahnhof losfahren wenn man den entsprechenden Zug chartert oder? müsste man sich da analog bei den Flugzeugen einen Slot für die Schweizer Strecke buchen?ScoUtd hat geschrieben:könnt notürlig au dra liege das züri, bärn, sanggalle und luzärn kei DB Bahnhof hänn... nid?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!