tanner hat geschrieben:naja lass mal die FCB blase zerplatzen
und so unrecht haben sie ja nicht, Stocker ist kein überragender spieler, ausser beim FCB, und daher wird er es sehr schwer haben in Berlin, leider
Basilea91 hat geschrieben:Er wird es sicherlich schwer haben und ich befürchte, dass er in der BL scheitern wird, doch wurden die Aussagen wirklich komplett aus dem Kontext gerissen.
Hier der ganze
Artikel.
Voyager hat geschrieben:Ich hab schon vor Jahren gepredigt, dass Stocker in der Buli (wenn überhaupt) lediglich zum Mitläufer taugt. Und dies nicht weil er "schlecht" wäre, sondern er einfach eine Wohlfühloase um sich braucht und auch physisch nicht wirklich auf der Höhe ist. Möge er mich Lügen strafen
Ich hoffe (und nehme an) Ihr werdet alle eines Besseren belehrt. Weiss auch gar nicht, weshalb Ihr Stocker jetzt alle so schlecht redet

Klar ist das Tempo in der BuLi viel höher als an in der Superleague, aber Stocker hat einen entscheidenden Vorteil, gegenüber einigen anderen Spielern bei Berlin und zwar, dass er sich englische Wochen gewohnt ist. Zudem hat er schon häufig gegen grosse Mannschaften aus anderen Ligen gespielt und weiss was es heisst gegen solche Gegner zu spielen.
Klar ist er nicht der grösste Techniker, aber ich finde er hat sich bei Basel von Jahr zu Jahr verbessert. Ausserdem ist Stocker einer, der die Big Points, in den Big Matches macht (war schon immer so). Daraus schliesse ich, dass er sehr gut mit Druck umgehen kann und genau in solchen Momenten über sich hinauswachsen kann.
Einige sagen jetzt, da er eine "schwache" WM-Performance abgeben hat (was so oder so schon ein dummes Statement ist, da er genau 45 min. gespielt hat), dass dies schon ein Vorzeichen ist, dass die BuLi zu hoch ist für ihn. Zur Erinnerung: Drmic hat jetzt auch nicht gerade eine überragende WM gezeigt und wurde letzte Saison fast Torschützenkönig in der BuLi: Mit dem Absteiger wohlbemerkt.
Ah und noch zu dem ständigen Wohlfühloasescheiss: Ich glaube Stocker hat sich noch nie unter einem Trainer so unwohl gefühlt, wie unter MY, aber hat in meinen Augen letzte Saison eine seiner besten Saisons überhaupt gespielt. Ich glaube, dass Stocker durchaus dazu fähig ist, seine Leistung abzurufen, auch wenn in seinem Arbeitsumfeld nicht gerade die grösste "Gspürschmi-Fühlschmi"-Stimmung herrscht.