Somnium hat geschrieben: 29.08.2024, 16:16
Das weiss ich wohl, dass Autobahn Sache des Bundes ist. Ich habe einzig aufzeigen wollen, was ist und was der ESC im Mai bedeuten würde. Stichwort Ausfahrt St. Jakob. Die Sattelschlepper aus Zürich haben ein Zeitfenster, das sie treffen müssen. Viel Spass wenn du da Koordinator bist. Und die ausgeladenen LKW müssen beizeiten auch wieder zurück.
Ich empfehle Dir ein wenig runterzudrehen.
1. Warte auf den Entscheid morgen. Bei Genf, kann es Dir egal sein.
2. Wird es Basel, dann warte auf die Kommunikation des Verkehrskonzeptes und treibe erst dann deinen Blutdruck nach oben.
Alles Andere ist einfach ins Blaue raten und sich auf Vorrat aufregen, ohne eine Ahnung davon, was wirklich geplant ist. Etwas, das Bünzlis sehr gerne machen. Links wie Rechts. Es lebt sich viel besser, sich nur dann aufregen, wenn man konkret einen Anlass und das Wissen dazu hat, dass es sich lohnen würde.
Dann kannst Du in aller Ruhe zusammen mit der EDU Unterschriften sammeln gehen und dagegen ankämpfen.
Kannst dann gerade auch noch eine Initiative starten, dass alle Grossanlässe, welche Verkehr in irgendeiner Weise tangieren könnten, ab sofort verboten werden. Dann hast Du für immer Deine Ruhe.