Nationalliga A 2019/20

Alles über Fussball, ausser FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ihr musstet genau 1 Quali Runde gegen Zagreb überstehen, und wieso nur 1 Runde ? Wegen euren Verdiensten oder den Verdiensten des FCB ? Frag dich mal, wenn du ja so gut im Bilde bist !
wir überstanden ja nicht mal ähnlich "schwache" :o
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

LeTinou hat geschrieben:Oh, YB hat durchaus auch Punkte gesammelt und auch mal europäisch überwintert. Fakt ist, YB ist durch eigenen Verdienst Meister geworden, und eine freiwillige 2. Qualirunde gegen Zilina, Limassol oder ein anderes Freilos, nur um für gewisse FCB Fans den legitimen Status "selbst erarbeitet - certified by fcbforum.ch", durfte man nicht machen.
Zilina Limassol als Freilos zu bezeichen, wohlverstanden als YB Fan, aber dann gegen MyPa rausfliegen und international über Jahre nichts reissen :D doch doch, läuft bei euch !

Freu dich auf morgen, oder scheisst du auch schon in die Hosen vor den Serben ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:wir überstanden ja nicht mal ähnlich "schwache" :o
Vergleichst du ernsthaft die internationalen Erfolge des FCB (in den letzten 15 Jahren) mit den Erfolgen der Bärengraben-Jüngern ? :o Also bitte

Dass auch wir mal gegen einen vermeintlich schwächeren rausgeflogen sind, kann passieren, trotzdem sind unsere Erfolge wohl um einiges grösser als die der Berner

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Muess wirklich in jedem Thema die glichi scheiss Diskussion wäg däne nach Anerkennig suechende Bure-Trottle stattfinde?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Vergleichst du ernsthaft die internationalen Erfolge des FCB (in den letzten 15 Jahren) mit den Erfolgen der Bärengraben-Jüngern ? :o Also bitte

Dass auch wir mal gegen einen vermeintlich schwächeren rausgeflogen sind, kann passieren, trotzdem sind unsere Erfolge wohl um einiges grösser als die der Berner
Schlussendlich:
Internationale Titel: YB: 0, FCB: 0.
Anzahl Halbfinalteilnahmen im wichtigsten Wettbewerb:
YB:1, FCB:0.
P.S.: FCZ: 2

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

LeTinou hat geschrieben:Schlussendlich:
Ah Grambi, schöni Statistik wieder mol :)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Absolut lächerlich :D Warum verwundert mich dass nicht ? Ach ja, du gehörst ja auch zu dieser sagenhaften "Berner Fankultur" welche die Tickets lieber den Serben teuer verkaufen und somit dem eigenen Verein schaden, als eigene Leute zu mobilisieren :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

stacheldraht hat geschrieben:Muess wirklich in jedem Thema die glichi scheiss Diskussion wäg däne nach Anerkennig suechende Bure-Trottle stattfinde?
Anschinend scho...

Am beschte vor allem dr einti holzkopf eifach ignoriere.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Erreicht während dr bierranzefuessballzyt, debi no sehr sehr stark vomene flugzügabsturz profitiert. Uff dä halbfinal würd ich mir grad gar nütt ibilde (glaub 4 mätch hän glängt zum in halbfinal zkho).

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

D-Balkon hat geschrieben:Erreicht während dr bierranzefuessballzyt, debi no sehr sehr stark vomene flugzügabsturz profitiert. Uff dä halbfinal würd ich mir grad gar nütt ibilde (glaub 4 mätch hän glängt zum in halbfinal zkho).
Erfahrungsgemäss ist es viel schwieriger mit Bierranzen gut Fussball zu spielen als ohne. Ergo ist der Erfolg sogar noch deutlich höher einzuschätzen. Zudem mussten die Spieler damals nebenbei noch arbeiten. Einige trugen zudem Schnurrbärte, welche die Augen-Fuss Koordination deutlich erschwerten, sowie der Aerodynamik nicht zuträglich waren.

Aufgrund dieser Fakten kann man folgenden Umrechnungsschlüssel definieren:

1xMeistercup-Halbfinal in der Bierranzenzeit = 2 CL-Siege in der Moderne.
Inflationsbereinigt: 5 CL-Siege.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

LeTinou hat geschrieben:Erfahrungsgemäss ist es viel schwieriger mit Bierranzen gut Fussball zu spielen als ohne. Ergo ist der Erfolg sogar noch deutlich höher einzuschätzen. Zudem mussten die Spieler damals nebenbei noch arbeiten. Einige trugen zudem Schnurrbärte, welche die Augen-Fuss Koordination deutlich erschwerten, sowie der Aerodynamik nicht zuträglich waren.

Aufgrund dieser Fakten kann man folgenden Umrechnungsschlüssel definieren:

1xMeistercup-Halbfinal in der Bierranzenzeit = 2 CL-Siege in der Moderne.
Inflationsbereinigt: 5 CL-Siege.
Stimmt ihr sind würklich viel besser. Wenn me zämmezellt, wieviel meh ihr dä zweiti Platz bsetzt händ, denn wird ersichtlich, dass ihr uns würklich so überläge sind :P

Es isch jetz eifach so, dass ihr vo dr Koeffizienzpünkt profitiert hend, Punkt. Muess aber nid heisse, dass ihrs suscht nid gschafft händ.
Schlussendlich wirds me mitem Meister vo dere Saison gse. Will dä muess ab nächst Joor 3 Qualirunde überstoh (so wie dr FCB dazumols).

P.S. dä "Inflations"-Rächner isch jetzt aber würklich en Witz, danke fürs Lache!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Tinu

La doch diä Verglich mit em FCB. Sie si würklech lächerlech. Grad Du wo nüme 16ni bisch, bzw scho Jahrzähnte YB-Fan bisch, söttsch wüsse vo wo mir chömme. Cha das Provoziere nid nachevollzieh

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Taratonga hat geschrieben:@Tinu

La doch diä Verglich mit em FCB. Sie si würklech lächerlech. Grad Du wo nüme 16ni bisch, bzw scho Jahrzähnte YB-Fan bisch, söttsch wüsse vo wo mir chömme. Cha das Provoziere nid nachevollzieh
Lass doch de Grambi... er isch ja eigetlich eher uf e tragischi Art lustig als provokant ;)
Und ich glaub jede do inne weiss, mit wellne Berner Gäst mr normal diskutiere chan und wer eifach nur en Troll isch ;)

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Provoziert? Durch das bisschen Klamauk?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Können wir uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren, auf das Verbindete: Der FCZ ist ein heisser Abstiegskandidat und nächste Saison könnte es wieder ein Stadtdderby geben. In der NLB. :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

LeTinou hat geschrieben:Provoziert? Durch das bisschen Klamauk?
Hättsch gärn we im 1898 eine chäm cho Klamauk mache? Weniger oder? Dis Ziel isch doch chli das Forum uf'zmische u nid über Schutte z'diskutiere. Einisch finge sogar i es isch mau gnue

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

LeTinou hat geschrieben:Ich verzichte mal darauf, das Gigi-Whirlpool Foto zu posten und belasse es mal bei einem Glashaus, Steine und so.

Der FC Sion ist ein gutes Beispiel, dass mehrere 100 Mio. Mäzenenfränkli keine Garantie für eine CL-Teilnahme sind. Im Gegenteil, man wurde sogar aufgrund der Unfähigkeit des Präsidenten von der Teilnahme an einer EL-Gruppenphase ausgeschlossen.
ich sag ja, wir sind stolz auf euch. kauf mir jetzt ein yb-trikot, von horroeur

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Taratonga hat geschrieben:Hättsch gärn we im 1898 eine chäm cho Klamauk mache?
Kei Angst, mir Basler hän kei Ahnig, wie das Forum funktioniert.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Käppelijoch hat geschrieben:Können wir uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren, auf das Verbindete: Der FCZ ist ein heisser Abstiegskandidat und nächste Saison könnte es wieder ein Stadtdderby geben. In der NLB. :p
Gibt es überhaupt einen Absteiger? Steigen nicht einfach 2 NLB-Teams auf und der Dritte bestreitet die Barrage gegen den Letzten vom A?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Ja, YB 1959. Das war wirklich eine grandiose Leistung. Zuerst ManU rausgeworfen, dann den ungarischen Meister gleich mit 6:2, danach den DDR-Meister in einem Entscheidungsspiel mit 2:1 und erst im Halbfinale Stade Reims mit 1:3 unterlegen. Stade Reims war damals die absolute Übermannschaft in Europa; diese würde heute einer Mischung aus Barcelona, Liverpool und Bayern entsprechen. Zusammengefasst kam YB mit 5 Spielen (davon 1 Entscheidungsspiel) ins Halbfinale, davon gab es 3 Siege und 2 Unentschieden. Das ist durchaus vergleichbar mit einem CL-League Sieg im 21. Jahrhundert.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Also da müssen wir YB Fans klar eingestehen, dass der FCB uns international klar voraus ist. Die haben fantastische CL Kampagnen gespielt. Wir hoffen dass wir jetzt ein bisschen Boden gut machen können.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Onkel Tom hat geschrieben:Gibt es überhaupt einen Absteiger? Steigen nicht einfach 2 NLB-Teams auf und der Dritte bestreitet die Barrage gegen den Letzten vom A?
Es wird erst im November entschieden, ob der neue Modus überhaupt kommt und falls ja, gilt dein Szenario erst für die Saison 20/21.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

LeTinou hat geschrieben:Solange er über genug Contenance und Anstand verfügt, um nicht Linienrichter oder TV-Experten körperlich zu attackieren ist eigentlich alles gut.
Habe ich, Benutzer footbâle, Linienrichter und/oder TV-Experten körperlich attackiert? Falls ja, dann habe ich das vergessen oder verdrängt.
Es ging in dem von dir zitierten Text um meine Contenance, nicht um jene des impulsiven Präsidenten des FC Sitten.
Leseverständnis. 2. Primarklasse. Du zeigst dich hier leider bereits wieder von deiner pathologischen Seite. Kannst dir ja schon mal den nächsten Nick ausdenken.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ronaldo hat geschrieben:Also da müssen wir YB Fans klar eingestehen, dass der FCB uns international klar voraus ist. Die haben fantastische CL Kampagnen gespielt. Wir hoffen dass wir jetzt ein bisschen Boden gut machen können.
Ihr solltet Martin mal ein bisschen an die Leine nehmen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ronaldo hat geschrieben:Wer arbeitet denn Samstags um 17h30 alles, wohl fast niemand. Willste nach dem Spiel anständig essen gehen, ist das eher zu spät. Ich mag nicht samstags immer Würste oder drittklassige Pizzas essen. Samstag ist bei uns seit Jahren der Tag mit gemütlichem Restaurantbesuch. Die Buli spielt auch grösstenteils um 15h30. Das wäre die perfekte Anspielzeit.
was füre ignoranz. samstig 17.30 schafft öppe jede, vo nid irgend e bürofurz job het. so öppis kanni eifach nit fasse. wie wärs mit verkauf? wie wärs mit gsundheitswäse? wie wärs mit gastro? wie wärs mit öv-bedienstete? wie wärs mit öffentlige dienst? aber jo, well me jo USSCHLIESSLIG am samstig zobe ka us go ässe und nid amene beliebige andere tag und wells durchschnittlich EI EINZIGE samstig pro monet betrifft (da 2 mol usswärts und eimol am sunntig im schnitt), söll jetzt die aspielzitt gänderet wärde. gang doch amene andere tag, oder mol am mittag. nei wirklich. sone first world promilleproblem, aber jojo, am samstig schafft niemer. bisch du e biz weich in dr bire?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Goldust hat geschrieben: bisch du e biz weich in dr bire?
vermutlich das auch. aber grundsätzlich darfst du es so sehen. das alte hobby (essen gehen am samstag abend) konkurriert plötzlich mit dem neuen hobby (fussball spiele).

ich frage mich wie er das bisher gemacht hat, wenn doch der samstag abend für den traditionellen restaurant-besuch reserviert ist. bzw was ist denn tradition, wenn der samstag abend schon seit minimum über 30 jahren zur normalen spielzeit gehört. ob 17.30, 18.30, 18.45, 19:30, 20:00 oder was auch immer, eins ist klar: für einen restaurant-besuch reichts nicht...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Goldust hat geschrieben:was füre ignoranz. samstig 17.30 schafft öppe jede, vo nid irgend e bürofurz job het. so öppis kanni eifach nit fasse. wie wärs mit verkauf? wie wärs mit gsundheitswäse? wie wärs mit gastro? wie wärs mit öv-bedienstete? wie wärs mit öffentlige dienst? aber jo, well me jo USSCHLIESSLIG am samstig zobe ka us go ässe und nid amene beliebige andere tag und wells durchschnittlich EI EINZIGE samstig pro monet betrifft (da 2 mol usswärts und eimol am sunntig im schnitt), söll jetzt die aspielzitt gänderet wärde. gang doch amene andere tag, oder mol am mittag. nei wirklich. sone first world promilleproblem, aber jojo, am samstig schafft niemer. bisch du e biz weich in dr bire?
Ein richtiger Schweizer arbeitet Mo-Fr 08.00-17.00. Alles andere ist suspekt.

Scheiss auf Ärzte, Apotheker, Kleiderverkäufer, Lokführer etc. Sollen gefälligst eine anständige Arbeit suchen, dann müssen sie nicht am Samstag um 17:30 arbeiten, hösch!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Ronaldo hat geschrieben:Wer arbeitet denn Samstags um 17h30 alles, wohl fast niemand. Willste nach dem Spiel anständig essen gehen, ist das eher zu spät. Ich mag nicht samstags immer Würste oder drittklassige Pizzas essen. Samstag ist bei uns seit Jahren der Tag mit gemütlichem Restaurantbesuch. Die Buli spielt auch grösstenteils um 15h30. Das wäre die perfekte Anspielzeit.
Lass mich raten... bei dir schmeisst die Frau den Haushalt allein und du kannst es dir das ganze Wochenende auf dem Sofa gemütlich machen. Also in meinem Bekanntenkreis arbeitet die Hälfte der Leute am Samstagnachmittag (übrigens auch die Bauern) und die andere Hälfte ist mit Aufgaben im Haushalt / in der Familie beschäftigt, die sich während der Arbeitswoche aufgestaut haben. Ich kenne nicht eine Person, für die der Samstagnachmittag ein Wunschtag für Fussball ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der Samstag (Abend) gehört dem Fussball. Anspielzeit ist mir egal. Für das Detailhandelgewerbe bevorzuge ich 19:30.
Soviel Solidarität muss sein. Sonntag ist Familien/Katertag.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Fulehung hat geschrieben:Also in meinem Bekanntenkreis arbeitet die Hälfte der Leute am Samstagnachmittag (übrigens auch die Bauern) und die andere Hälfte ist mit Aufgaben im Haushalt / in der Familie beschäftigt
Ja, dann... ;)

Mir sind die Anspielzeiten völlig egal, so lange das irgendwann am Wochenende stattfindet.

Antworten