FCB im Schweizer Cup 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich gebe zu, das hätte ich nie gedacht. Der FCB dreht ein 0:2 und gewinnt dank einem Traumtor
von Valentin Stocker. Wow!

Unser Matchbericht zum Spiel:

https://rotblau.app/news/500-Denkwurdig ... el-in-Sion
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Gute Moral und vor allem wirken der FCB deutlich fitter als auch schon

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Meine Nerven!! Heute habe ich graue Haare bekommen.... Ganz grosses Kino

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Dass die vielen „experten“ hier immer noch nicht kapiert haben, wie fussball geht; anpfiff-schlusspfiff-fertig. ��
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Die Spanier leisten gute Arbeit beim Konditionsaufbau. Gut sind auch da nun Profis am Werk.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ronaldo hat geschrieben:Was ist nur aus diesem Stocker geworden? Kein Biss, keine Überzeugung und er spielt so lieb. Valentina passt immer besser zu ihm.
Quite funny Mate
Und bring bitte Hela mit. Heeela

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Omlin trotz em bock und em andere corner wo är gschwumme isch, e gueti partie, ruhig,abklärt.
D verteidigung bim 1:0 nur zuegluegt suscht aber im verbund eigentlich e gueti leischtig.
Okafor stark, bua ok bis zur verletzig, xhaka kampfsau, zuffi guet, frei unsichtbar aber e ganz starke pass in lauf vom ajeti, stocker startschwierigkeite und denn immer besser worde, kuz wo är innekho isch het sion eigentlich nütt me z mälde kha, e starki übersicht und sehr ballsicher.
Wolf viel gloffe bis zur verletzig ( eigentlich wie immer), ajeti rackeret, starks goal dörf aber dä kopfball au innemache (wobi dr goali au stark reagiert).

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Herausragend: Vale, Okafor
Überzeugend: Kuz, Xhaka
Verbessert: Ajeti
Pechvogel: Omlin
Unterdurchschnittlich: Frei, Widmer

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Geilscht Match sit laaangem. Was füre Moral!
Ronaldo hat geschrieben:Was ist nur aus diesem Stocker geworden? Kein Biss, keine Überzeugung und er spielt so lieb. Valentina passt immer besser zu ihm.
Und das Karma trifft die YB Mongos wieder mitten in die Fresse, ein gutes Omen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Das tut enorm gut. Auch ein „normaler“ Sieg wäre wertvoll gewesen, aber so eine verrückte Wende könnte sich mental sehr positiv auswirken. Man sah zum Beispiel bei Vale, wie viel vom Selbstvertrauen abhängt und wie gut ihm Tore tun.

Schade sind die Verletzungen. Das kann zwar auch eine Chance für junge Spieler sein, doch im Cuphalbfinal wäre ich schon sehr froh, wenn mindestens Balanta spielen könnte.

Kuz bringt Ruhe, Sicherheit und tolle Pässe. Obwohl physisch anscheinend nicht bei 100% ist er so sehr wertvoll.

Okafor sackstark (bis auf den einen Konter bei 0:0). Ich hoffe sehr, dass er seinen Vertrag verlängert. Es ist für den FCB existenziell, dass seine besten Nachwuchsleute die Ausbildungsinvestitionen amortisieren.

Ajeti lange mit Mühe, aber am Ende mitentscheidend. Gegen kompakte Gegner halte ich mehr von ihm als von Ricky.

Last but not least: Endlich haben wir wieder einen Penaltyschützen!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Nach diesen zwei Matches gegen Sion: Kommt jetzt noch jemand auf die Idee, Kasami für den FCB zu fordern? Schwalbenkönig und ständig beim Schiedsrichter am Reklamieren, selten einen so unsympathischen Spieler gesehen.

Aber viel wichtiger die tolle Vorführung von Stocker - eine echte Leaderfigur!

Aber Streller macht ja alles falsch, unerfahren und blöd, wie er ist. Holt Kasami nicht, holt dafür einen Stocker, der nichts bringt.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Blackmore hat geschrieben:Ajeti würde es vor allem helfen, wenn er einen Stürmer neben sich hätte, der grösser ist und hohe Bälle gut verarbeiten kann. Wolf ist definitiv nicht dieser Stürmertyp. Ich weiss auch nicht ob es funktionieren würde Wolf und Ajeti in einem 2 Mann Sturm zu bringen...
man müsste es erst ausprobieren. der erfahrenere wolf könnte ajeti etwas verantwortung abnehmrn, das wäre versuchenswert. doch im eigentlichen, gebe ich dir recht...
Platypus hat geschrieben:Das tut enorm gut. Auch ein „normaler“ Sieg wäre wertvoll gewesen, aber so eine verrückte Wende könnte sich mental sehr positiv auswirken. Man sah zum Beispiel bei Vale, wie viel vom Selbstvertrauen abhängt und wie gut ihm Tore tun.

Schade sind die Verletzungen. Das kann zwar auch eine Chance für junge Spieler sein, doch im Cuphalbfinal wäre ich schon sehr froh, wenn mindestens Balanta spielen könnte.

Kuz bringt Ruhe, Sicherheit und tolle Pässe. Obwohl physisch anscheinend nicht bei 100% ist er so sehr wertvoll.

Okafor sackstark (bis auf den einen Konter bei 0:0). Ich hoffe sehr, dass er seinen Vertrag verlängert. Es ist für den FCB existenziell, dass seine besten Nachwuchsleute die Ausbildungsinvestitionen amortisieren.

Ajeti lange mit Mühe, aber am Ende mitentscheidend. Gegen kompakte Gegner halte ich mehr von ihm als von Ricky.

Last but not least: Endlich haben wir wieder einen Penaltyschützen!
ich weiss nicht, ob das bei kuz vllt. auch nur so aussieht. aber mit ihm ist ordnung im spiel und es scheint nicht alles so planlos...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

MistahG hat geschrieben:ich weiss nicht, ob das bei kuz vllt. auch nur so aussieht. aber mit ihm ist ordnung im spiel und es scheint nicht alles so planlos...
Seine langen Pässe sind einfach brutal gut.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Was für e geile Obe!!! Ändlig het die Mannschaft Liideschaft und Emotione zeigt. Ganz dicks Komplimänt für e tolle Uftritt! Und Okafor..wau!! Granatespil was dä jungi Bursch zeigt het. E witere schritt in die richtig richtig und CUPHALBFINAAL!!!!!!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Dieser Auftritt könnte ein Schlüsselmoment sein. Ich denke ein Büchsenöffner für das Selbstverständnis.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Käsebrot hat geschrieben:Ein fettes „Fuck you!“ an alle diejenigen, die Stocker keine Zeit gaben und ihn am liebsten bereits wegtransferiert sehen wollten!!
Vo Daag 1 an Stocker glaubt.

Ich glaub hütte wird au dr Hinterletzti igseh ha, dass dr Stocker immer no die glichi Kampfsau isch, und das all dass Vegan-Hipster-Gelaber nur füre Müll gsi isch.

Dr Stocker isch no nie dr Schnällst gsi, abr si Kampfeswille, si Stelligsspiel, sini Klass im Abschluss (aucho im letzte Spiel bewiese) und sini Genialität in de Big Moments het ihn scho zu sinere erste Zyt bim FCB zum absolute Publikumsliebling gmacht und hütte zum MotM!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

badcop hat geschrieben:laaaaaaaaaaaaaaangweilig
dasrotehaus hat geschrieben:Triste Sache
swisspower hat geschrieben:Es ist der erwartete Rumpelkick.
BloodMagic hat geschrieben:Und warum spielt Zuffi?
MistahG hat geschrieben:not gegen elend...
Blackmore hat geschrieben:Fuck off!
swisspower hat geschrieben:Wir sind im Arsch.
MistahG hat geschrieben:geile fuessball isch anderscht...
Blackmore hat geschrieben:Scheisse!!!!!
Mampfi hat geschrieben:Und Tschüss
Käppelijoch hat geschrieben:tja...weiter ohne Titel, wies aussieht.
Chrisixx hat geschrieben:Jedes Mal wenns um was geht versagen sie.....
RVL hat geschrieben:Wenigstens können wir uns jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren....
Blackmore hat geschrieben:Tja, wenn man mit so einer Einstellung in ein Spiel geht, ist es nicht wirklich verwunderlich wenn es nicht klappt.
Die besten Fans, die besten Fans, die besten Fans der Welt sind wir, die besten Fans der Welt sind wi-h-ir, die besten Fans der Welt sind wir.

Mal im Ernst: Ein bisschen mehr Vetrauen wäre auch nicht verkehrt. Es gibt einen klaren Aufwärtstrend, und den würde es auch dann geben, wenn wir heute ausgeschieden wären. Wir haben den besten FCB Trainer aller Zeiten, einen homogenen Kader, wenn auch ohne Superstars, einen gesunden Mix aus Routine und Jugend, und wir haben einen Lauf. Sind bisher die Nr.1 der Liga in der Rückrunde und stehen im Cup Halbfinale.
Die vor einem Jahr (auch von mir) kritisierten Transfers zeigen Wirkung, Frühtsücksdirektor a.D. Kuzmanovic zeigt was er kann, Noah O. ist ein Rohdiamant, die Abwehr macht meistens einen ordentlichen Job, und wir sind nicht mehr die Deppen der 2. Halbzeit. Die Puste reicht. Für 90 und mehr Minuten. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist - es geht wieder aufwärts und der Defätismus weiter Kreise in unserem Forum ist nur noch "laaaaaaaaaaaaaaangweilig", um Benutzer badcop zu zitieren.

Der FCB macht wieder Spass.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ayrton_michael_legends »

was für e hammer obe, trotz 2:0 rückstand und vilicht grad wäge odr dank de vrletzigsbedingte umstellige e super reaktion zeigt und wie!

dr okafor widr mit eme sackstarke ufftritt, maschine! dr kuz mues me vo afang a laufe loh wenn är so spielt.
und em stocker isch es eifach nur z gönne, i hoff dr knopf isch spötischtens jetzt uffgange bi ihm.

d jungs händ hüt zeigt dass do e mannschaft uff em platz isch wo will. und wo meh potential het als so mänge glaubt het z wüsse.

het so richtig freud gmacht hüt.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

footbâle hat geschrieben:Die besten Fans, die besten Fans, die besten Fans der Welt sind wir, die besten Fans der Welt sind wi-h-ir, die besten Fans der Welt sind wir.

Mal im Ernst: Ein bisschen mehr Vetrauen wäre auch nicht verkehrt. Es gibt einen klaren Aufwärtstrend, und den würde es auch dann geben, wenn wir heute ausgeschieden wären. Wir haben den besten FCB Trainer aller Zeiten, einen homogenen Kader, wenn auch ohne Superstars, einen gesunden Mix aus Routine und Jugend, und wir haben einen Lauf. Sind bisher die Nr.1 der Liga in der Rückrunde und stehen im Cup Halbfinale.
Die vor einem Jahr (auch von mir) kritisierten Transfers zeigen Wirkung, Frühtsücksdirektor a.D. Kuzmanovic zeigt was er kann, Noah O. ist ein Rohdiamant, die Abwehr macht meistens einen ordentlichen Job, und wir sind nicht mehr die Deppen der 2. Halbzeit. Die Puste reicht. Für 90 und mehr Minuten. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist - es geht wieder aufwärts und der Defätismus weiter Kreise in unserem Forum ist nur noch "laaaaaaaaaaaaaaangweilig", um Benutzer badcop zu zitieren.

Der FCB macht wieder Spass.
Du hast mich auch dreimal zitiert, und ich bleib bei dem was ich geschrieben habe! Das Fuck off und scheisse schrieb ich direkt nach den Gegentoren.

Der längere Text: Auch einen Tag danach bin ich der Meinung, dass doe Mannschaft falsch eingestellt war zu Beginn des Spiels! Viel zu ängstlich, extrem weit zurück gezogen, kaum Pressing! Das man dieses Spiel noch dreht, hätte ich nie erwartet, aber irgendwie hat nach dem 0-2 jeder einen Schalter umgelegt und sich den Arsch aufgerissen! Dafür meinen tiefsten Respekt an das Team!

P.s. vllt war auch die Einwechslung von Kuz der Schlüsselmoment, denn er brachte extreme Ballsicherheit ins Basler MF

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die zwei wichtigsten Transfers von Streller in dieser Saison haben gestochen: Koller & Fitnesstrainer.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ergic89 hat geschrieben:Herausragend: Vale, Okafor
Überzeugend: Kuz, Xhaka
Verbessert: Ajeti
Pechvogel: Omlin
Unterdurchschnittlich: Frei, Widmer
Du hast wohl vor lauter meckern das Spiel nicht gesehen.

Das 2:1 und 2:3 wurde auf Grund von genialen Zuspielen von FF erziehlt. Bei 2 Chancen die Ajeti versiebt hatte, kam der Ball ebenfalls von FF. In der 2. Halbzeit und speziell in der Verlängerung sehr präsent und viele Zweikämpfe gewonnen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

wenn du schon zitierst, dann richtig: das spiel von beiden mannschaften war bis zum 1:0 für sion pfeiffen-langweilig. kein cupfight, keine torszenen nixnada....aber dann wurds richtig geil. ich mag die einfach die fähnleinimwind-forumsmacker nicht mehr, welche die meinung all spiel ändern.....

und ich bleibe dabei, gestern wars ein scheissspiel bis zur 78. minute. widerspiegelt halt die qualität der schweizer mannschaften....umso mehr freute ich mich was danach kam

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Was füre Mannschaftsleistig. Kampf, Disziplin unds fürenander goh!

Es zeigt dass me sich bim Koller mit Leischtig doch ind Stammelf kämpfe cha, es zeigt dass mir e super Bank hei. Es zeigt dass mit wichtigi Spiel günne chönne.

Was füre geile Match! D Mannschaft het mi gester mit Stolz erfüllt!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Käppelijoch hat geschrieben:Die zwei wichtigsten Transfers von Streller in dieser Saison haben gestochen: Koller & Fitnesstrainer.
Hmm... also der Trainer wurde gestern durch die Verletzungen mehr oder weniger zu seinem Glück gezwungen. Wieso man gestern zu Beginn wieder auf Kuz verzichtet hat, obwohl man seit zwei Vorbereitungen sieht, dass wir seine Qualitäten dringend nötig haben bleibt auch das Geheimnis von Koller. Fitnessmässig sah das tatsächlich gut aus.

Zu unseren Spielern und Erkenntnisse die man aus dem Spiel ziehen kann:

Fuck ist dieser Okafor schon gut. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und Angewöhnung an Rythmus und Geschwindigkeit wird er die Liga bald auseinandernehmen. Seine Ruhe am Ball und Übersicht ist für dieses Alter aussergewöhnlich. Dazu ein guter Grundspeed und Antritt. Jetzt muss Streller alles daran setzen den Vertrag zu verlängern. Dieses Dribbling und der Sprint danach, nach 87 Min. in den Beinen. So sehen Spieler aus die den Unterschied machen.

Albian > Ricky: Er bringt einfach mehr Leidenschaft und Einsatz auf den Platz, auch wenn er diese Saison manchmal unglücklich gekämpft hat hier wäre es Zeit für den Rest der Saison auf Albi zu setzen (zwangsläufig wird das vorerst wohl sowieso passieren). Gestern mit 3 Scorerpunkiten massgeblich mitverantwortlich für den Sieg. Für Ricky sollte im Sommer eine Lösung gefunden werden. Als Ersatz könnte man sich z.B. Blessing Eleke aus Luzern holen. Als taktische Ergänzung wäre Sorgic von Thun eine Überlegung wert.

Es gibt wieder einen Dirigenten im Mittelfeld. Sehr Schade, dass sich Kuzmanovic und der Club nicht bereits früher zusammenraufen konnten. Zeigt zurzeit einfach, dass er noch immer ein herausragender Fussballspieler ist und er damals nicht grundlos bei Inter gelandet ist. Ausgangspunkt aller vier Tore. Seine Ballsicherheit und vertikale Spielweise tun uns extrem gut. Wenn er nach dieser Leistung vorerst nicht im Mittelfeld gesetzt ist versteh ich die Welt nicht mehr. Da Koller auf Frei steht und ihn zum Kapitän machte, wird dieser wohl nach vorne gezogen und Zuffi muss über die Klinge springen (was nicht die schlechteste Lösung wäre). Mit einem Mittelfeld Kuzi, Xhaka, Frei hätten wir auch körperlich wieder etwas mehr Präsenz im Mittelfeld. Kasami sollte trotzdem eine Option bleiben, der hat nämlich seine Qualitäten gestern auch wieder gezeigt.

Vale scheint das Tor gegen Xamax extrem gut getan zu haben. Nach seiner Einwechslung gestern spielte der wie ausgewechselt. Ich habe ihn häufig kritisiert, aber wenn er so spielt, dann macht er seinen Mangel in Sachen Spritzigkeit und Speed wett. Ich bleibe aber skeptisch ob es auf lange Sicht auf dem Flügel reicht. Vielleicht sollte man ihn mal ein paar Spiele als 10er oder hängende Spitze laufen lassen.

Bua ist leider häufiger verletzt, als dass er spielt. Auch hier sollte im Sommer reagiert werden. Unsere Situation auf dem Flügel schreit grade danach Marvin Spielmann von Thun zu verpflichten...

Insgesamt ein sehr erfreulicher Aufwärtstrend - Koller sollte seine Startelf aber überdenken, bzw. wurde ihm diese Aufgabe durch die Verletzungen von Ricky und Bua evtl. etwas einfacher gemacht. Die spannendste Frage ist, wer im Mittelfeld für Kuzmanovic weichen muss. Was meint ihr?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sorry Leute, die Quotes nicht persönlich nehmen. Nach dem 2:0 hätten wohl nicht mehr viele ein Vermögen auf uns gewettet.
Das Entscheidende steht unter den Quotes. Es ist wieder was am entstehen in Basel.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herrn Kuzmanovic Einsätze zu forcieren erhöht nur das Risiko eines neuen Achillessehnenrisses - er ist immer noch nicht austrainiert.
Möglicherweise ist vielen die Bedeutung einer solchen Verletzung nicht ganz klar.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Ein geiles Finish und ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen, aber überbewerten sollte man die Erfolge gegen Mittelständer und Abstiegskandidaten auch nicht. Eine Stunde lang war das sogar richtig schwach vom FCB, ideenlos und ohne Präsenz auf dem Platz. Wir hatten lange keinen Zugriff auf das Spiel und die Sittener waren ständig einen Tick schneller. Die Reaktion auf das 2-0 war wiederum richtig stark, erst dann zeigte sich die spielerische Klasse und das eigentliche Potential dieser Mannschaft. Eiskalter Zuffi und ein Traumtor von Stocker, für ihn freut es mich besonders, endlich kann er seine Fähigkeiten wieder abrufen. Und wieder tat die Einwechslung von Kuz unserem Spiel gut, seine edle Ballbehandlung und die präzisen Pässe sind einfach genial. Ebenfalls erfreulich ist die Fitness der Mannschaft (Kuz mal ausgenommen), da hat man endlich wieder professionelle Arbeit geleistet. Gratulation auch an unseren Block, wie immer ein starker Support.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Heul leise in deinem Berner Augenkrebsforum weiter. Schon traurig genug in fremden Foren zu trollen. Erbärmliche Typen...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Seit wann darf man viermal Wechseln???

Antworten