24. Runde FC Basel 1893 - FC Zürich Samstag l 3.3.2018 l 19 Uhr l Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Die Schweiz (und Europa) wird dank den gruenen und linken Vollidioten energietechnisch zu einem Entwicklungsland degradiert, was ja nicht verwundern kann, wenn man verlaessliche Energiequellen laufend reduziert und mit hoechst unsicheren "neuen", "nachhaltigen" Enegiequellen ersetzt. Sorry offtopic, aber musste es einfach loswerden.
Hat ja jetzt nix mit dem Thread zu tun, da im Netz kein Problem war.
Aber diesen populistischen scheiss kann ich dann halt auch nicht einfach so stehen lassen. Wie verlässlich ist denn Beznau? Uralt, 1000 Tage vom Netz. Mehrmals versucht anzufahren...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Legände hat geschrieben:D'Kurve het jo e Transparänt gha mit: "Em E-Sports dr Stegger zoge". Ich weiss nit ob sie das spontan hän chene mache. Oder ob e anderi Gschicht dehinter isch.
Zum Stromusfall:
Viellicht sinds Lüt us dr Kurve gsi, und hän denn bim Countdown (10,9,8...) wo sie gmacht hän, bi 0 wieder welle dr Strom ahmache, das het denn aber nit funktioniert...nobody knows :rolleyes:
Herrligg, die Vrschwörigstheorie, findi sogar no bessr als dä rotblau Roggmusig-Bachel wos uff Aahieb uff mini Ignorierlischte gschafft het. Do s'Ironiesmilie fählt hoffi schwer, as du au nit nur e Sekunde so zügs glaubsch wod vo dr losch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Master hat geschrieben:Herrligg, die Vrschwörigstheorie, findi sogar no bessr als dä rotblau Roggmusig-Bachel wos uff Aahieb uff mini Ignorierlischte gschafft het. Do s'Ironiesmilie fählt hoffi schwer, as du au nit nur e Sekunde so zügs glaubsch wod vo dr losch.
Wenns Ironiesmiley fehlt, denn hani wohl s‘falsche gnoh...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Keine neuen News? Gestern hiess es noch das es am Montagnachmittag informiert wird :(

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

nur kei Stress, letscht Johr noch em Stromusfall in Aarau isches 3 Wuche gange bis dr SFV das Urteil gefällt het!

Chönnts evtl. au an de kalte Tempereature vo letscht Wuche gläge ha?

Ahjoo und dAhlag isch halt jetzt "Konzert tauglich", brucht sicher au mehr Strom als die alti...
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

lpforlive hat geschrieben:Keine neuen News? Gestern hiess es noch das es am Montagnachmittag informiert wird :(
Es gibt noch viele Montagnachmittage. ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:nur kei Stress, letscht Johr noch em Stromusfall in Aarau isches 3 Wuche gange bis dr SFV das Urteil gefällt het!

Ahjoo und dAhlag isch halt jetzt "Konzert tauglich", brucht sicher au mehr Strom als die alti...
Bis der SFV entscheidet ok. Aber über die (mögliche) Ursache könnte der FCB schon mal informieren. Zumindest in welche Richtung untersucht wird. Am Ende des Tages geht es auch um das Vertrauen welches verspielt wird, wenn es um Mängel in der Sicherheitsanlage geht welche zit Tausende Zuschauer betreffen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:nur kei Stress, letscht Johr noch em Stromusfall in Aarau isches 3 Wuche gange bis dr SFV das Urteil gefällt het!

Ja aber ohne Information seitens des FCB fällt der Verband kein Urteil.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Tsunami hat geschrieben:Es gibt noch viele Montagnachmittage. ;)
Jo ist schon alles komisch das mann nix hört.....aber vielleicht gehts ja immer noch nicht.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

Ist jemand anderem auch schon aufgefallen, dass den Fassadenelementen den Druck fehlt? Die sind wie Luftkissen und alle zusammengefallen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Im BZ Artikel steht übrigens das der Eigentümer des Stadions für die Gebäudeinstallation verantwortlich ist. Das heisst ja das die Stadiongenossenschaft zur Rechenschaft gezogen werden müsste und nicht der FCB, da er nur Mieter ist.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

lpforlive hat geschrieben:Im BZ Artikel steht übrigens das der Eigentümer des Stadions für die Gebäudeinstallation verantwortlich ist. Das heisst ja das die Stadiongenossenschaft zur Rechenschaft gezogen werden müsste und nicht der FCB, da er nur Mieter ist.
Auch gegenüber des SFV?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Im BZ Artikel steht übrigens das der Eigentümer des Stadions für die Gebäudeinstallation verantwortlich ist. Das heisst ja das die Stadiongenossenschaft zur Rechenschaft gezogen werden müsste und nicht der FCB, da er nur Mieter ist.
Und welcher Verein besitzt denn das Stadion direkt und ist nicht nur Mieter über irgendwelche Konstrukte. Und welcher Verein, der das Stadion selbst besitzt, würde sich nicht einfach so ein Konstrukt basteln? So als Versicherung gegen Stromausfälle-Forfait-Niederlagen?
Und welche Handhabe hätte der SFV gegenüber einer Drittfirma? Keine. Also könnte man diese ganze Forfait Geschichte gleich aufgeben. Wenn gepfuscht wurde, dann "bezahlt" der FCB. Der kann dann ja vielleicht gegenüber dem Vermieter wiederum irgendwelche Schäden geltend machen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Völlig überraschend. Du kasch e mieter nur zu rächeschaft zieh, wenn är sälber dra ummegfummlet het oder muetwillig öbis dasch/kaputt macht und ich glaub kuum ds öber vom fcb ummegfummlet het.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben:Völlig überraschend. Du kasch e mieter nur zu rächeschaft zieh, wenn är sälber dra ummegfummlet het oder muetwillig öbis dasch/kaputt macht und ich glaub kuum ds öber vom fcb ummegfummlet het.
Ich bin überzeugt, irgendjemand wird genau dies hier drin Burgener in die Schuhe schieben wollen ;)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin überzeugt, irgendjemand wird genau dies hier drin Burgener in die Schuhe schieben wollen ;)
Das isch mir scho klar. Dr Burgener isch au schuld das dr benthaus zum vfb gange isch.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich bin überzeugt, irgendjemand wird genau dies hier drin Burgener in die Schuhe schieben wollen ;)
Definitiv nein. Burgener delegiert nur an Leute die er für kompetent hält. Zumindest habe ich so seine Aussagen/ Führungsstil verstanden. Er kommt dann nur Ende Jahr vorbei um zu kassieren.

Bezüglich dem Stromausfall verstehe ich das Theater nicht. Sollte nicht passieren aber ist nun mal so

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Zuerst hiess es ein Brand in einer Migros, dann doch in der Manor. Beides wurde bisher nicht bestätigt. Ein Brand in der Manor hätte wahrscheinlich auch die Evakuation des Stations zur Folge gehabt. Seither ist viel Raum für Spekulationen entstanden.

Von Überlast und / oder Stromknappheit ist / war die Rede. Ich halte beides aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich.

Wenn ich mal die Fakten zusammentrage:
- Strom ist um ca. 18:20 ausgestiegen
- Betroffen waren die Flutlichtanlage und der Lautsprecheranlage
- Die Werbebanner hatten noch Strom
- Die MK hatte ein verdächtiges Plakat
- Die MK inszenierte einen Countdown (Der nichts brachte - wie in der Regel die meisten Kurven-Countdowns in allen Stadien)
- Bis heute Dienstagabend wurde noch nichts über die Ursache kommuniziert.

So wenn ich diese Fakten anschaue, und nun subjektiv in meinen Raum der Spekulationen hineininterpretiere, dabei schliesse ich wie bereits eine angesprochen eine Überlast oder Stromknappheit aus, komme ich zu folgendem:

Die Indizien sprechen, für mich aktuell, für eine misslungene Aktion der MK (man beachte Indizien, nicht Fakten). Gegen diese These spricht, dass das Basler Publikum durchaus ironisch sein kann (betrifft Cowntdown). Und dass das besagte eSports Transparent angeblich im Stadion gesprayt worden sein soll. Auch eher gegen die These spricht, dass nicht nur das Licht, sondern auch die Lautsprecheranlage ausgefallen sind.

Für die Hypothese spricht, dass der MK durchaus eine derart kreative Aktion zuzutrauen wäre. Aus aktuellem Anlass auch passend. ESports den Stecker gezogen und wenn das Bier keinen Strom hat, dann hat das Haus auch keinen. Die Aktion wäre auch, wäre sie gelungen Arsch geil gewesen. Der wichtigste Punkt, welcher auf eine geplante Aktion hinweist, ist, dass man bisher noch keine klare Ursache gefunden hat. Für technische Probleme (von solcher Ausstrahlung) ist das eher ungewöhnlich. Auch die Geschichte mit dem Brand erinnert irgendwie, an eine gezielte Falschinformation. Der Brand selbst wurde ja in keiner Weise bestätigt, wäre jedoch eine einfache Erklärung. Der Knall, der gehört wurde, schliesst das unsachgemässe herumfummeln an Starkstromsicherungen nicht aus.

Und selbst wenn es, wie ich inzwischen wirklich vermute, ein von irgendjemandem, gewollter Stromausfall war. Ist noch lange nicht gesagt, dass die MK dahinter steckt. Die Möglichkeit besteht jedoch.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aftershock hat geschrieben:Zuerst hiess es ein Brand in einer Migros, dann doch in der Manor. Beides wurde bisher nicht bestätigt. Ein Brand in der Manor hätte wahrscheinlich auch die Evakuation des Stations zur Folge gehabt. Seither ist viel Raum für Spekulationen entstanden.

Von Überlast und / oder Stromknappheit ist / war die Rede. Ich halte beides aus verschiedenen Gründen für unwahrscheinlich.

- Die MK inszenierte einen Countdown (Der nichts brachte - wie in der Regel die meisten Kurven-Countdowns in allen Stadien)

So wenn ich diese Fakten anschaue, und nun subjektiv in meinen Raum der Spekulationen hineininterpretiere, dabei schliesse ich wie bereits eine angesprochen eine Überlast oder Stromknappheit aus, komme ich zu folgendem:

Die Indizien sprechen, für mich aktuell, für eine misslungene Aktion der MK (man beachte Indizien, nicht Fakten). Gegen diese These spricht, dass das Basler Publikum durchaus ironisch sein kann (betrifft Cowntdown). Und dass das besagte eSports Transparent angeblich im Stadion gesprayt worden sein soll. Auch eher gegen die These spricht, dass nicht nur das Licht, sondern auch die Lautsprecheranlage ausgefallen sind.

Für die Hypothese spricht, dass der MK durchaus eine derart kreative Aktion zuzutrauen wäre. Aus aktuellem Anlass auch passend. ESports den Stecker gezogen und wenn das Bier keinen Strom hat, dann hat das Haus auch keinen. Die Aktion wäre auch, wäre sie gelungen Arsch geil gewesen. Der wichtigste Punkt, welcher auf eine geplante Aktion hinweist, ist, dass man bisher noch keine klare Ursache gefunden hat. Für technische Probleme (von solcher Ausstrahlung) ist das eher ungewöhnlich. Auch die Geschichte mit dem Brand erinnert irgendwie, an eine gezielte Falschinformation. Der Brand selbst wurde ja in keiner Weise bestätigt, wäre jedoch eine einfache Erklärung. Der Knall, der gehört wurde, schliesst das unsachgemässe herumfummeln an Starkstromsicherungen nicht aus.

Und selbst wenn es, wie ich inzwischen wirklich vermute, ein von irgendjemandem, gewollter Stromausfall war. Ist noch lange nicht gesagt, dass die MK dahinter steckt. Die Möglichkeit besteht jedoch.
Du weisch aber au das sie dä gooljubel scho x-mol gmacht hän.. Unter anderem in Turin und münche
Dä banner hän sie ganz spontan im olympiator gmacht. Sinn plötzlich zu dritt mit ere rolle papier gsegglet.
D bandewärbig het e anderi separati stromquelle ( stoht irgendneume).
Das zumindescht hütt nit komuniziert worde isch, wird hoffentlich jedem klar si worum.

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

D-Balkon hat geschrieben:Du weisch aber au das sie dä gooljubel scho x-mol gmacht hän.. Unter anderem in Turin und münche
Dä banner hän sie ganz spontan im olympiator gmacht. Sinn plötzlich zu dritt mit ere rolle papier gsegglet.
das channi beides bestätige. Euri Verschwörigtheorie sind unnötig
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

D-Balkon hat geschrieben:Du weisch aber au das sie dä gooljubel scho x-mol gmacht hän.. Unter anderem in Turin und münche
D bandewärbig het e anderi separati stromquelle ( stoht irgendneume).
Das zumindescht hütt nit komuniziert worde isch, wird hoffentlich jedem klar si worum.
Wie gesagt. Es sind Indizien. Die Leuchtreklame, ist bei der Aufführung nur als Verzierung da :-).
Zugegeben, ich sehe schon den einen oder anderen Grund mit einer Stellungnahme noch ein bisschen zu warten. Je nach Grund halt. Aber angenommen eine Ratte (vier beinige, mit Schwanz länger als Körper) hat sich an den Kabeln zu schaffen gemacht, da sehe ich jetzt nicht wirklich einen Grund, weshalb man das nicht kommunizieren sollte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aftershock hat geschrieben:......
Eine Aktion der MK zulasten des FCB ? Ich sehe den Anlass für eine derartige Boshaftigkeit zur Zeit nicht. (Höchstens wäre vorstellbar, dass eine anders geplante Aktion in die Hose gegangen ist.)
Wenn schon Sabotage, dann eher durch allfällige Nutzniesser.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

ka e fanaktion am verein aglastet wärde?

https://www.nau.ch/sport/fc-basel-verli ... t-65306294

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Aftershock hat geschrieben:Zuerst hiess es ein Brand in einer Migros, dann doch in der Manor. Beides wurde bisher nicht bestätigt. Ein Brand in der Manor hätte wahrscheinlich auch die Evakuation des Stations zur Folge gehabt. Seither ist viel Raum für Spekulationen entstanden.

Meine Fresse, geh schlafen :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben:Eine Aktion der MK zulasten des FCB ? Ich sehe den Anlass für eine derartige Boshaftigkeit zur Zeit nicht. (Höchstens wäre vorstellbar, dass eine anders geplante Aktion in die Hose gegangen ist.)
Wenn schon Sabotage, dann eher durch allfällige Nutzniesser.
Er schreibt ja von einer "misslungenen Aktion" der MK. Die Nichtkommunikation ist aber schon mehr als suspekt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[quote="Aficionado"]Er schreibt ja von einer "misslungenen Aktion" der MK.]

Stimmt. Meine Neigung, längere Forums-Texte nur diagonal zu lesen, rächt sich gelegentlich. Sind 1 kg Asche okay ?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

millers hat geschrieben:ka e fanaktion am verein aglastet wärde?

https://www.nau.ch/sport/fc-basel-verli ... t-65306294
Sollte das stimmen und so rauskommen....ja dann...dann haben wir einen Schaden, der über Jahre hinweg uns vorgehalten werden wird. Ich hoffe, dies sind alles nur böse und wilde Spekulationen, welche jeglicher Wahrheit entbehren.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben: Stimmt. Meine Neigung, längere Forums-Texte nur diagonal zu lesen, rächt sich gelegentlich. Sind 1 kg Asche okay ?
In Form von 1000er Nötli okay ;-).

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

Käppelijoch hat geschrieben:Sollte das stimmen und so rauskommen....ja dann...dann haben wir einen Schaden, der über Jahre hinweg uns vorgehalten werden wird. Ich hoffe, dies sind alles nur böse und wilde Spekulationen, welche jeglicher Wahrheit entbehren.
Google mal nau.ch und du wirst beruhigt einschlafen heute Nacht ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Basilisk_93 hat geschrieben:Google mal nau.ch und du wirst beruhigt einschlafen heute Nacht ;)
Ist das die hompage von nause?

Antworten