Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Pusher hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen dass bis nach der WM gewartet wird mit ernsthaften Kandidaten. Was eben genau ein Anfängerfehler von Streller und Co. werden könnte - man muss vor der WM zugreifen, bevor die Preise in die Höhe steigen.
Das wäre doppelt doof. 1. wegen den Preisen und 2. weil wir sehr früh wieder Pflichtspiele haben.
Pusher hat geschrieben:p.s. unter Heusler gabs Kakitani, Böetius, Bobadilla usw. das ware nicht alles immer gute Griffe und eher Verlustgeschäfte, finanziell und fussballerisch. Niemand bleibt von Fehlern verschont.
Schön, dass das jemand festhält. Auch H&H waren Heilige, welches alles richtig machten. Aber die Fehlerquote war kleiner als momentan unter der neuen Führung.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Pusher hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen dass bis nach der WM gewartet wird mit ernsthaften Kandidaten. Was eben genau ein Anfängerfehler von Streller und Co. werden könnte - man muss vor der WM zugreifen, bevor die Preise in die Höhe steigen.

p.s. unter Heusler gabs Kakitani, Böetius, Bobadilla usw. das ware nicht alles immer gute Griffe und eher Verlustgeschäfte, finanziell und fussballerisch. Niemand bleibt von Fehlern verschont.
haltsch du dr streller wirklich für so blöd dass er nitmol die eifachste sache weiss?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

basler hat geschrieben:haltsch du dr streller wirklich für so blöd dass er nitmol die eifachste sache weiss?
Hat nichts mit blöd zu tun, sondern mit Mut zu Risiko und Verhandlungsgeschick. Da fehlt der Vereinsleitung einfach noch die Erfahrung in den Vertragspokern mit den gefragten aber noch bezahlbaren Spielern.

Spucknapf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spucknapf »

basler hat geschrieben:haltsch du dr streller wirklich für so blöd dass er nitmol die eifachste sache weiss?
Jo, nach dere Saison bezwifli stark, dasses anders wird si. I hoff i ha unrächd.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Rey2 hat geschrieben:Ctrl Alt Delete-Tanten raus!
Cooles Wortspiel! :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pusher hat geschrieben:Hat nichts mit blöd zu tun, sondern mit Mut zu Risiko und Verhandlungsgeschick. Da fehlt der Vereinsleitung einfach noch die Erfahrung in den Vertragspokern mit den gefragten aber noch bezahlbaren Spielern.
Könntest du uns nicht einmal beschreiben, wie so ein Vertragspoker unserer Vereinsleitung abläuft? Einfach damit wir dann auch urteilen können, ob deine Einschätzung ("zu wenig Erfahrung", "Verhandlungsgeschick") zutrifft oder ob du nur warme Luft verbreitest...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vargas und Cunha werden sicher nicht kommen. Man will keinen großen Kader mehr haben und auch die Kosten senken. Also sind solche Wechsel utopisch, da man nun Oberlin fix verpflichtet hat für 5 Millionen erst recht nicht. Derdiyok wird zu Trabzonspor gehen, die werden die Ablöse und sein fürstliches Gehalt zahlen.
Ich warte mal die GV am montag ab
wenn Burgener dann erzählt dass man meister, cupsieger und in der CL überwintern will
gleichzeitig vom kleineren kader erzählt, wad fast nichts kostet, da er ja unternehmer sei

Dann kommt nichts mehr
aber es dürfen noch gehen

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

p.s. unter Heusler gabs Kakitani, Böetius, Bobadilla usw. das ware nicht alles immer gute Griffe und eher Verlustgeschäfte, finanziell und fussballerisch. Niemand bleibt von Fehlern verschont.
Das gibt es in jedem Verein... unter jeder Führung. Am Schluss kommt es auf die Quote bzw. die Summe der Transfers an.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Pusher hat geschrieben: p.s. unter Heusler gabs Kakitani, Böetius, Bobadilla usw. das ware nicht alles immer gute Griffe und eher Verlustgeschäfte, finanziell und fussballerisch. Niemand bleibt von Fehlern verschont.
Dazu zähle ich auch Kuzmanovic, Hoegh, Sporar, Fransson, Diaz, Hamoudi, Sauro, Pak und Simic

Unter Heusler&Heitz war letztendlich vieles nicht mehr so rosig wie zu Beginn. Die Eingliederung der Jugendspieler wurde vernachlässigt und der Fokus wurde zu stark auf Nationalspieler gelegt. Das oberste Ziel war der Titel der Meisterschaft und damit die garantierten CL-Prämien. Mit der Umstrukturierung der CL wird die direkte Qualifikation für die Gruppenphase nicht mehr möglich. Daher muss der Fokus auf andere Einnahmequellen gelegt werden - und dies unter anderem mit der Talentförderung und dem Verkauf der Perspektivspieler für grössere Ligen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

salve hat geschrieben:Nach Gerüchten im Internet (Derdiyok, Vargas, Cunha) frage ich mich wie hoch das Transferbudget für kommende Saison ist. Oberlin hat ja auch schon ca 5 Millionen gekostet. Könnte teuer werden...
Transfers werden mit der Ablöse von Elyounoussi finanziert. Anderseits wäre ich dafür die Mannschaft zu 95% zusammen zuhalten.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:Ich warte mal die GV am montag ab
wenn Burgener dann erzählt dass man meister, cupsieger und in der CL überwintern will
gleichzeitig vom kleineren kader erzählt, wad fast nichts kostet, da er ja unternehmer sei

Dann kommt nichts mehr
aber es dürfen noch gehen
Denke wird 1:1 so ablaufen.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Delgado hat geschrieben:Ich denke immer noch, das Oberlin ein reines Spekulativ-Geschäft war.

Die Verantwortlichen, allen voran unser oberster Chef hat die Überzeugung, dass Oberlin ein zweiter Salah ist. Die Einsatzzeiten unter Wicky in der Meisterschaft zeigen aber eher, dass der Trainer nicht voll auf ihn setzt. Daher denke ich, da wurde die Option gezogen, damit man ihn noch im Sommer teuer weiterverscherbeln kann.

Da ging es wohl primär darum, dass man zu stolz war, um Red Bull den Gewinn aus der erwarteten Weitsteigerung aus seinen CL-Auftritten zu überlassen (und das Risiko damit dazu).
Wenn man bedenkt, dass Burgener das Kader gerne noch weiter verkleinern und verbilligen möchte, passt ein 5 Mio Transfer tatsächlich nicht wirklich ins Konzept. Daher würde es mich auch nicht wundern, wenn man Oberlin bereits diesen Sommer weiterberkaufen wird.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Immer wieder ist von Oberlin als Transferkandidaten die Rede, aber ernsthaft, wer kauft einen Stürmer, der etwa alle 200 Minuten das Tor trifft (seine Werte in der Super League)? Dass er in der CL 4x getroffen hat, schön, aber auch schon wieder ein halbes Jahr her. Und der allerjüngste ist er auch nicht mehr.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

rhybrugg hat geschrieben:Das gibt es in jedem Verein... unter jeder Führung. Am Schluss kommt es auf die Quote bzw. die Summe der Transfers an.
Genau, und unter dem Strich ist da eine ganze Menge Geld übriggeblieben. Das war z.B. in den achtzigern noch ganz anders, ältere werden sich auch an den Fall Nickel erinnern.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Jean Otto hat geschrieben:Immer wieder ist von Oberlin als Transferkandidaten die Rede, aber ernsthaft, wer kauft einen Stürmer, der etwa alle 200 Minuten das Tor trifft (seine Werte in der Super League)? Dass er in der CL 4x getroffen hat, schön, aber auch schon wieder ein halbes Jahr her. Und der allerjüngste ist er auch nicht mehr.
Also, mindestens einen Verein gibt es ;) .

Aber es ist auch so, dass es immer mehr verrücktere und nicht nachvollziehbare Transfers gibt. Ja, selbst ein Nuhu soll ja schon letztes Jahr Angebote für ca. 10 Mio gehabt haben! :confused: So ist es auch bei Oberlin nicht ausgeschlossen, dass hier doch noch ein anderer Verein anbeisst. Jung ist er ja noch.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:Also, mindestens einen Verein gibt es ;) .

Aber es ist auch so, dass es immer mehr verrücktere und nicht nachvollziehbare Transfers gibt. Ja, selbst ein Nuhu soll ja schon letztes Jahr Angebote für ca. 10 Mio gehabt haben! :confused: So ist es auch bei Oberlin nicht ausgeschlossen, dass hier doch noch ein anderer Verein anbeisst. Jung ist er ja noch.
Da wird es auch noch weitere geben so krank wie der Fussball mittlerweile ist.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Und bring bitte Hela mit. Heeela

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich bezweifle, dass sie ihn bezahlen können & dass er überhaupt dorthin will.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Skywalker hat geschrieben:Joseph Paintsil (20, OM, Ferencvaros)

Transfermarkt: https://www.transfermarkt.ch/joseph-pai ... or_2466341
Originalquelle: https://www.express.de/sport/fussball/1 ... 481/page/2
Ein junger OM? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wendig scheint er zu sein. Schiessen kann er auch.

https://www.youtube.com/watch?v=GIMJ1PWuyiE

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Sollte man sich bei dieser Konkurrenz durchsetzen, dann wäre das ein Zeichen wie selten zuvor.

Man stelle sich den und Vargas vor :eek:

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

barracuda hat geschrieben:Sollte man sich bei dieser Konkurrenz durchsetzen, dann wäre das ein Zeichen wie selten zuvor.

Man stelle sich den und Vargas vor :eek:
Vergiss Vargas der kommt nicht.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Da steht was von einer Kaufoption auf Transfermarkt für Ferencváros Budapest

https://youtu.be/Cif4RsDpNes
Und bring bitte Hela mit. Heeela

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Dieser Paintsil mscht auf mich einen guten Eindruck in den Videos. Hoffen wir das wird was :)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Chrisixx hat geschrieben:Wendig scheint er zu sein. Schiessen kann er auch.

https://www.youtube.com/watch?v=GIMJ1PWuyiE
Nicht schlecht. :)

Hier noch ein Bericht eines Transfermarkt-Users über Paintsil:
Zu seinen Stärken zählen vor allem seine enorme Wendigkeit, aber auch eine gute Technik (Ballan- und mitnahme, Dribbling), sowie ein starker Antritt.
Von der Spielweise her ist er eher kein strategisch denkender Spieler, der sich stets sauber in die Formation einordnet, primär die Mitspieler mit Pässen füttert oder sich balancierend zu seinen Mitspielern verhält, sondern eher der Typ Cristiano Ronaldo, also sehr auf die eigene Aktion und Durchschlagskraft fixiert, die Mitspieler meist mit Doppelpässen oder kurzen Ablagen einbindend, und mit hohem Fokus auf erfolgreiche Dribblings und Durchbrüche. Dabei versucht er gerne auch mal sichtverdeckte oder überraschende Aktionen und Abschlüsse ("Straßenfussballer-Mentalität"). Er verhält sich auch generell gut in engen Räumen.
Bei ihm lief es von Beginn der Saison an, er erspielte sich schnell Selbstbewusstsein und er wurde sofort als offensive Waffe recht dominant und in zentraler Rolle (hängende Spitze) eingebunden und mit einer Art Freirolle versehen. Sprich, er konnte sich quasi soviele Schüsse und Dribblings nehmen wie er wollte, da er den meisten Gegenspielern individuell überlegen war und stets für viel Gefahr sorgen konnte. Später spielte er dann auch invers auf dem linken Flügel in einem 4-3-3. Eine Position, in der ihn mein Nachbar in einem Team mit stärkeren Mitspieler auch am besten eingebunden sieht.
Verbessern müsste er neben seiner Positionierung ohne Ball sicherlich sein Defensiv-Verhalten. Grundsätzlich hat er den Willen Gegenspieler anzulaufen, zu pressen, mal weite Wege zu gehen und er stellt sich auch in Zweikämpfen nicht ganz ungeschickt an, man müsste ihm aber sicherlich noch etwas "europäisches Defensivverhalten" (kollektives, gruppentaktisches Agieren, Arbeit mit Deckungsschatten etc) beibringen. Was nicht verwundert. Er hat ja bis vor einem Jahr noch in der Heimat gekickt. Noch weniger ausrechenbar würde ihn auch ein verbesserter zweiter Fuß machen. Den benutzt er nämlich ausschließlich zum laufen^^.

Fazit: sucht man einen Tor- und Abschlussorientierten Spieler (vorzugsweise LA oder HS), der in engen Räumen gut klarkommt und dessen Stärken man mannschaftlich gut einbinden kann (beispielsweise mit einem eher Balance-orientierten Spieler neben sich oder auf RA und einem stabilen LV), ist er der richtige Mann
Quelle

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Nicht schlecht. :)

Hier noch ein Bericht eines Transfermarkt-Users über Paintsil:
Quelle
Gemäss diesem Beschrieb hat er die Eigenschaften eines Derliz Gonzalez.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

EffCeeBee hat geschrieben:Dieser Paintsil mscht auf mich einen guten Eindruck in den Videos. Hoffen wir das wird was :)
Schneller Flügel, der aber auch Technik und einigermassen Übersicht hat. Das ist genau das, was wir brauchen. Ich hoffe einfach, Paintsil würde RM/RA spielen und Stocker LM/LA. Auf rechts hat mir Vale in der Rückrunde nie gefallen. Links ist er klar stärker. Und den fast 10 Jahre jüngeren Paintsil kann man eher "umschulen".

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ergic89 hat geschrieben:Schneller Flügel, der aber auch Technik und einigermassen Übersicht hat. Das ist genau das, was wir brauchen. Ich hoffe einfach, Paintsil würde RM/RA spielen und Stocker LM/LA. Auf rechts hat mir Vale in der Rückrunde nie gefallen. Links ist er klar stärker. Und den fast 10 Jahre jüngeren Paintsil kann man eher "umschulen".
Du willst einen Jungen umschulen der wahrscheinlich nur 2 Jahre bei uns ist damit ein Senior zurecht kommt? :confused:

Antworten