Dimitri Oberlin

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich nehme an er wird direkt weiter gereicht - gibt ja genug Interessenten. Er spielt ja aktuell eh kaum, das zeigt eigentlich alles. Meiner Meinung nach hatte er in der SL kein einzig gutes Spiel und somit wäre ein Abgang im Sommer zu begrüssen

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Master hat geschrieben:Quatsch, Oberlin hat definitiv grosses Potential und ist ein hervorragender Spieler mit viel Potenzial - er ist gerade mal 20 Jahre alt. In diesem Alter ist kaum ein Stürmer schon derart ausgereift wie er. Er wird seine Chancen weiterhin erhalten und ich denke, dass er vor allem international mehr reissen kann und wird als Ajeti (der für mich eher der Typ "Alex Frei" ist).

Ich freue mich, dass wir die Gelegenheit haben, in einen jungen Schweizer (!) Spieler investieren zu können. Das ist aus meiner Sicht ganz sicher kein verschenktes Geld.
scho klar, är isch dr ideali konterstürmer. falls (!!) mr also in näggster zit wider gege über-teams us de grosse lige spiele, magsch rächt ha. für das aber extra e spieler verpflichte, wo me kostet als die beide andere stürmer...meh...mol luege. tatsach: für igmuurti güller und luganesi isch das zirkus-gebällele nüt. jetzt ischer eh do, hoffe mr, dass du richtig liggsch.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Da wäre ich jetzt gespannt auf die anderen tollen 20jährigen Stürmer, welche für 5 Mio mindestens soviel können und einen ähnlichen Leistungsausweis haben. Aus meiner Sicht hat Oberlin dieses Jahr mehr gebracht als van Wolfswinkel - und günstiger war der nicht, von einem potenziellen Wiederverkaufswert ganz zu schweigen!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Goldust hat geschrieben:findi e schlächte entscheid, kanni nid nochvollzieh.
aber das isch bezeichnend für di aktuelli vereinsfüehrig. alles durezwängele, null reflexion, kei objektivität.
jop

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Aus meiner Sicht hat das mehr mit langfristigem Denken zu tun.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Master hat geschrieben:Da wäre ich jetzt gespannt auf die anderen tollen 20jährigen Stürmer, welche für 5 Mio mindestens soviel können und einen ähnlichen Leistungsausweis haben. Aus meiner Sicht hat Oberlin dieses Jahr mehr gebracht als van Wolfswinkel - und günstiger war der nicht, von einem potenziellen Wiederverkaufswert ganz zu schweigen!
a) was hat den der für einen leistungsausweis, abgesehen von einem guten cl-skorerwert?

b) nur in der cl. wolfwinkel hat in 21 spielen 11 tore gemacht (jaja, penaltys, auch dann sinds noch mehr)

c) doch, war er, jedenfalls gem. TM (andere quellen haben wir ja nicht).

d) eben, wiederverkaufswert. der soll jetzt gegen luzern noch einen hattrick machen und dann für 15 kisten zu everton oder wolverhampton oder was.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Master hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat Oberlin dieses Jahr mehr gebracht als van Wolfswinkel - und günstiger war der nicht, von einem potenziellen Wiederverkaufswert ganz zu schweigen!
Mit der CL definitiv ja. 4 Tore und 1 Assist sind schon ne Hausnummer. National gar nichts gerissen.
Aber mal ehrlich, bei der vorhandenen Konkurrenz ist es für durchschnittliche Stürmer derzeit nicht gerade schwer beim FCB. Das mit vW, Verletzung und den vielen durchzogenen Spielen von ihm, hat man sich bestimmt anders vorgestellt. Und ein Ajeti wird ja plötzlich wegen dem 1. Platz als neuer Sturmgott angesehen. Da ist ein Oberlin in bester Gesellschaft.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Rey2 hat geschrieben:Mit der CL definitiv ja. 4 Tore und 1 Assist sind schon ne Hausnummer. National gar nichts gerissen.
Aber mal ehrlich, bei der vorhandenen Konkurrenz ist es für durchschnittliche Stürmer derzeit nicht gerade schwer beim FCB. Das mit vW, Verletzung und den vielen durchzogenen Spielen von ihm, hat man sich bestimmt anders vorgestellt. Und ein Ajeti wird ja plötzlich wegen dem 1. Platz als neuer Sturmgott angesehen. Da ist ein Oberlin in bester Gesellschaft.
denke, man muss ajeti nicht völlig überhöhen. aber bei ihm sind auf jeden fall fortschritte zu beobachten. oberlin mag vielleicht sogar die besseren anlagen haben als ajeti, scheint aber nicht an den noch vorhandenen ecken feilen zu wollen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Goldust hat geschrieben:denke, man muss ajeti nicht völlig überhöhen. aber bei ihm sind auf jeden fall fortschritte zu beobachten. oberlin mag vielleicht sogar die besseren anlagen haben als ajeti, scheint aber nicht an den noch vorhandenen ecken feilen zu wollen.
Bessere Anlagen?
Welche hat er den ausser stolpern?
Ajeti ist sicherlich nicht der Überflieger aber er hat technisch und körperlich mehr drauf als Oberlin.
Bei Oberlin habe ich den Eindruck das es mehr oder weniger Zufallsprodukte sind wenn mal was gelingt.
Hoffe das er direkt weiter transferiert wird.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl wenn sich der abgebende Verein bedankt.

Dimitri, stopf denen das Maul dass sich RB rot und blau ärgert.

Und nein, ich hätte ihn zu den kolportierten 5 Mio nicht übernommen, aber wer weiss schon so genau wie die Zahlen aussehen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

*13* hat geschrieben:Bessere Anlagen?
Welche hat er den ausser stolpern?
Ajeti ist sicherlich nicht der Überflieger aber er hat technisch und körperlich mehr drauf als Oberlin.
Bei Oberlin habe ich den Eindruck das es mehr oder weniger Zufallsprodukte sind wenn mal was gelingt.
Hoffe das er direkt weiter transferiert wird.
Oberlin wurde auch nicht vom FCB ausgebildet. Aber der FCB hat das Potenzial richtig erkannt und handeln können. Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen von Oberlin, da kann man noch einiges drehen und ich bin mir sicher in Zukunft wird er uns viel Freude bereiten!
Und bring bitte Hela mit. Heeela

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

salve hat geschrieben:Oberlin wurde auch nicht vom FCB ausgebildet. Aber der FCB hat das Potenzial richtig erkannt und handeln können. Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen von Oberlin, da kann man noch einiges drehen und ich bin mir sicher in Zukunft wird er uns viel Freude bereiten!
Wenn ich das nur nicht schon so oft gelesen hätte ;-)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn ich das nur nicht schon so oft gelesen hätte ;-)
Die Frage ist nur noch: Wann ist Zukunft? Wann beginnt sie? Wer bringt sie? ;)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

denk wird gleich weitertransferiert
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rey2 hat geschrieben:Die Frage ist nur noch: Wann ist Zukunft? Wann beginnt sie? Wer bringt sie? ;)
Vielleicht Juni 2018 mit einem Reingewinn von 10 Millionen?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

BloodMagic hat geschrieben:Vielleicht Juni 2018 mit einem Reingewinn von 10 Millionen?
Wunschszenario. Als Bonus Ajeti mitgeben.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn ich das nur nicht schon so oft gelesen hätte ;-)
Mir ist im Verlauf der Saison klar geworden das er noch ein bisschen Zeit braucht. Man darf durchaus kritisch sein ich bin auch nicht mit all seinen Leistungen zufrieden. Überhaupt nicht. Vielleicht lasse ich mich auch von seinem Potenzial blenden. Aber er hat durchaus schon gezeigt was er drauf hat. Nicht nur in der Champions League ;) Verkaufen kann man ihn ja schnell wieder sollte es nicht klappen nächste Saison gibt ja jetzt schon Gerüchte :D
Ich bin aber zuversichtlich das er es beim FCB packen wird!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Ich nehme an er wird direkt weiter gereicht - gibt ja genug Interessenten. Er spielt ja aktuell eh kaum, das zeigt eigentlich alles. Meiner Meinung nach hatte er in der SL kein einzig gutes Spiel und somit wäre ein Abgang im Sommer zu begrüssen
Er hatte in der Vorrunde das wichtige 1:0 gegen die Stricher erzielt. Mit diesem Sieg wurde damals "die Wende" im Spiel des FCB eingeläutet!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Mit dem Transfer hat man alles richtig gemacht!
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben:Er hatte in der Vorrunde das wichtige 1:0 gegen die Stricher erzielt. Mit diesem Sieg wurde damals "die Wende" im Spiel des FCB eingeläutet!
ja, eine gute phase hat er eingeläutet. temporär. genau wie wir sie jetzt auch wieder hatten, bis zum stricherspiel

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Mit dem Transfer hat man alles richtig gemacht!
kein wunder sagt das einer, der gegen wolfswinkel stichelt und dann als positives beispiel ausgerechnet den sturmflop caicedo anführt. 11 goals in zwei jahren hahaha...oder salah, 9 goals in zwei SL saisons (und nicht mal stürmer)..

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Rey2 hat geschrieben:Wunschszenario. Als Bonus Ajeti mitgeben.
Mit Oberlin direkt verkaufen bin ich einverstanden, aber warum Ajeti auch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Legände hat geschrieben:Mit Oberlin direkt verkaufen bin ich einverstanden, aber warum Ajeti auch?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Weil der für gewisse hier drin nicht reicht.... trotz alter, herkunft und ligatorschützenkönig...
CR7 Fanboy

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

salve hat geschrieben:Oberlin wurde auch nicht vom FCB ausgebildet. Aber der FCB hat das Potenzial richtig erkannt und handeln können. Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen von Oberlin, da kann man noch einiges drehen und ich bin mir sicher in Zukunft wird er uns viel Freude bereiten!
Sicher?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Master hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat das mehr mit langfristigem Denken zu tun.
Eher kurzfristiges CA$h als langfristiges. Sportliche Gründe hat dieser Transfer definitiv nichts. Ausser in der CL hat er fast nichts gerissen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:Wunschszenario. Als Bonus Ajeti mitgeben.
Warum Ajeti abgeben? War auch nicht gerade euphorisiert als seine Rückkehr bekannt wurde. Aber er macht wenigstens seine Hausaufgaben und dafür sollt man Respekt zollen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Tsunami hat geschrieben:Sicher?
Sicherer als Canepa :d

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben:Warum Ajeti abgeben? War auch nicht gerade euphorisiert als seine Rückkehr bekannt wurde. Aber er macht wenigstens seine Hausaufgaben und dafür sollt man Respekt zollen.
Ajeti ist auf einem sehr guten Weg. Eines der wenigen Spieler, bei denen ich kein Fragezeichen setzen würde. Bei Oberlin hingegen kennt man seine guten Anlagen, aber er hat noch einiges zu lernen. Deshalb ist die Zukunft noch unsicher.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

NB mit (im Verhältnis zu anderen) relativ wenig Stammspieler-Einsätzen und ohne Penalties...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

ScoUtd hat geschrieben:Weil der für gewisse hier drin nicht reicht.... trotz alter, herkunft und ligatorschützenkönig...
NB mit (im Verhältnis zu anderen) relativ wenig Stammspieler-Einsätzen und ohne Penalties

Antworten