Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ist Stocker wirklich langsam!? Habe ich bei uns nie so empfunden... würde ihn mit offenen Armen empfangen!
Er ist zu langsam, wenn Du einen defensiven Fussball in einer Topliga spielen lässt. Er war oft der Spieler, der am meisten lief und viel kämpfte. Und vorallem hat er eine Fähigkeit: den tödlichen Pass und im 16er Löcher reissen. Nein, er ist sicherlich nicht zu langsam für die Superleague. Und er würde unsere Offensive noch gefährlicher machen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich sehe nicht ein Berlin die 4 Millionen zurück zu zahlen. Er ist nicht besser sondern eher schlechter geworden. Ich verstehe, dass sich der FCB da weigert

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:Ich sehe nicht ein Berlin die 4 Millionen zurück zu zahlen. Er ist nicht besser sondern eher schlechter geworden. Ich verstehe, dass sich der FCB da weigert
Er ist sicher nicht schlechter geworden. Er ist halt im falschen Team. Dardai will keinen 10er - oder nur selten. Und das BuLi Niveau ist doch um einiges höher als das der NLA. Das mit den 4 Millionen dürfte sich wohl vielleicht sogar ändern. Ein Jahr noch einem Spieler ein Lohn zu zahlen, der beim Trainer jetzt nicht sonderlich beliebt ist und danach 0 Ablöse kassieren - da wird sich schon noch was ändern. Ich sage mal 2.5 Mio - das für einen Spieler, der richtig eingesetzt, eine Abwehr vor Probleme stellen kann und erst noch ein Publikumsliebling ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nsamé zu YB?
Nsamé vor YB-Deal
Challenge-League-Topskorer Jean-Pierre Nsamé (22 Tore in 30 Spielen für Servette) steht vor einem Wechsel zu YB. Der 24-Jährige sagt zur «Aargauer Zeitung»: «Ich will zu YB und YB will mich.»
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Challenge-League-Topskorer Jean-Pierre Nsamé (22 Tore in 30 Spielen für Servette) zur «Aargauer Zeitung»: «Ich will zu YB und YB will mich.»
Mein Beileid!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Sharky hat geschrieben:Nsamé zu YB?
Nsamé vor YB-Deal
Challenge-League-Topskorer Jean-Pierre Nsamé (22 Tore in 30 Spielen für Servette) steht vor einem Wechsel zu YB. Der 24-Jährige sagt zur «Aargauer Zeitung»: «Ich will zu YB und YB will mich.»
basel will ihn offentlichtlich wirklich nicht (mehr?). sonst hätten die bienen keinen stich (höhö).

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Sharky hat geschrieben:Nsamé zu YB?
Nsamé vor YB-Deal
ich verstehe das Konzept von YB nicht. Offensiv haben sie Hoarau, Gerndt, Frey, Sulejmani, Ravet. Jetzt holen sie noch Fasnacht und Nsame. Offensiv wird da bis zum geht-nicht-mehr aufgerüstet... ?!?!
Uns kanns recht sein.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich denke, dass uns vor dem letzten Spiel ein erster Neuzugang präsentiert wird.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Onkel Tom hat geschrieben:ich verstehe das Konzept von YB nicht. Offensiv haben sie Hoarau, Gerndt, Frey, Sulejmani, Ravet. Jetzt holen sie noch Fasnacht und Nsame. Offensiv wird da bis zum geht-nicht-mehr aufgerüstet... ?!?!
Uns kanns recht sein.
Ich verstehe es. Warum ?

Der Grund, warum man in der Hauptstadt ewiger Zweiter ist, ist der Verlust einer Unmenge von Punkten in der Hinrunde !
In der Rückrunde hält man sich meist gut bis sehr gut (es gab ja auch mindestens 2 Finalissime in den letzten 10 Jahren).

Sie rüsten offensiv massiv auf, um die Tore zu erzielen, die genügend Punkte in der Vorrunde bringen, um oben mitzumischeln an Weihnachten,
im Vertrauen darauf, dass man in einer guten Rückrunde bis am Schluss dabei sein wird.

Und sie wissen in Bern, dass der FCB mit all seinen Veränderungen nicht so berechenbar ist. Sprich ein Alleingang wie in der Vergangenheit wird es wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren nicht mehr geben.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich denke, dass uns vor dem letzten Spiel ein erster Neuzugang präsentiert wird.
Da halte ich dagegen. Dürfte im Sinne des alten Führungsstabes sein, beim letzten Spiel/Meisterfeier alle Abtretenden sauber zu verabschieden und danach einen klaren Schnitt zu machen.
Denke persönlich eher, es wird - mit vielleicht schon angestauten/klargemachten Änderungen - bis nächste Woche/nach der Feier gewartet.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Man wollte doch diesen Nsamé gar nicht. Es stehen Ajeti und van Wolfwinkel zur Debatte.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Die Transfers (Zu und Abgänge) werden wohl erst nach der GV kommunizieren.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Irgendwo habe ich mal was vom Servette Präsi gelesen, wo er gesagt hat, dass er Nasme nur sehr viel Geld abgeben werde.
Vielleicht empfand der FCB den Preis für diesen Spieler zu hoch, oder wir haben auch Hoarau gekauft und YB genötigt doch noch einen Stürmer ;)
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich denke, dass uns vor dem letzten Spiel ein erster Neuzugang präsentiert wird.
sicher nicht
das letzte spiel steht unter verabschiedung von der alten crew (leider) und Janko

neue Spieler werden ab Tag 1 nach aere Heusler kommuniziert

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Onkel Tom hat geschrieben:ich verstehe das Konzept von YB nicht. Offensiv haben sie Hoarau, Gerndt, Frey, Sulejmani, Ravet. Jetzt holen sie noch Fasnacht und Nsame. Offensiv wird da bis zum geht-nicht-mehr aufgerüstet... ?!?!
Uns kanns recht sein.
Gerndt und Frey stehen auf der Abschussliste. Bei Gerndt stimmt Preis/Leistung nicht (sehr verletzungsanfällig) und Frey.. nun ja, wir wissen alle was er kann oder eben nicht kann. Auf den Flügeln kommt hinter Sulejmani und Ravet nur gerade Schick, welcher auch nicht über alle Zweifel erhaben ist. Und Ravet könnte durchaus auch mal noch ein Thema im Ausland sein.
Ich erkenne da schon ein Konzept.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

dattlos hat geschrieben:Gerndt und Frey stehen auf der Abschussliste. Bei Gerndt stimmt Preis/Leistung nicht (sehr verletzungsanfällig) und Frey.. nun ja, wir wissen alle was er kann oder eben nicht kann. Auf den Flügeln kommt hinter Sulejmani und Ravet nur gerade Schick, welcher auch nicht über alle Zweifel erhaben ist. Und Ravet könnte durchaus auch mal noch ein Thema im Ausland sein.
Ich erkenne da schon ein Konzept.
Nsame zu YB macht auch deshalb Sinn, weil er sehr gut in die frankophon geprägte Mannschaft passt: Also zu Hoarau, Ravet, Assale, Zakaria, Sanogo, Mbabu, Rochat, Von Bergen. Auch in der Vergangenheit waren sie vor allem mit franko-afrikanischen Spielern (Doumbia, Yapi, Doubai, Gohouri) gut. Hingegen mit den beim FCB meist erfolgreichen Skandinaviern hatten sie mit Silberbauer und Ojala totale Flops und Farnerud/Gerndt sind auch klar hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Texiom
Benutzer

Beitrag von Texiom »

http://joggeli.ch/presseschau?id=36937- ... dem_Sprung

Im mittleren Millionenbereich?! Für Ajeti? Da hoff ich doch sehr, dass der Journalist da deutlich überschätzt..
Meiner Meinung nach bräuchte man Ajeti ja gar nicht holen und für so eine Ablösesumme ganz bestimmt nicht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Texiom hat geschrieben:http://joggeli.ch/presseschau?id=36937- ... dem_Sprung

Im mittleren Millionenbereich?! Für Ajeti? Da hoff ich doch sehr, dass der Journalist da deutlich überschätzt..
Meiner Meinung nach bräuchte man Ajeti ja gar nicht holen und für so eine Ablösesumme ganz bestimmt nicht.
Also um die 5m für Ajeti?

Das nenne ich eine schlechte Investition.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Dachte man will die Ausgaben runterschrauben...

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

PadrePio hat geschrieben:Dachte man will die Ausgaben runterschrauben...
sagt wer?

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Texiom hat geschrieben:http://joggeli.ch/presseschau?id=36937- ... dem_Sprung

Sollte dieser Betrag nur annähernd stimmen, sollte man die Verantwortlichen in die Wüste schicken. Hoffe noch immer, dass Ajeti bleibt wo er ist.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Rosinlitaler hat geschrieben:Sollte dieser Betrag nur annähernd stimmen, sollte man die Verantwortlichen in die Wüste schicken. Hoffe noch immer, dass Ajeti bleibt wo er ist.
+1

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

*13* hat geschrieben:+1
[RIGHT][/RIGHT]

+ 2

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rosinlitaler hat geschrieben:Sollte dieser Betrag nur annähernd stimmen, sollte man die Verantwortlichen in die Wüste schicken. Hoffe noch immer, dass Ajeti bleibt wo er ist.
Sollte dieser Betrag nur annähernd stimmen, so wäre dies in erster Linie auch einen Beleg dafür, dass es der obersten Verantwortlichen Person nicht Primär nur um Gewinnmaximierung geht.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Sollte der Betrag nicht stimmen, sollte man die Verantwortlichen in San Galle in die Wüste schicken.
Der Junge, hat eben erst einen Vertrag über 4 Jahre unterschrieben, dann gibt man ihn sicher nicht für ein Butterbrot und eine Banane ab...
declaravit iam mortuum vivere

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

+3

Mittlerer einstelliger Millionenbetrag für einen Ajeti?! :eek:

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

+4

Bei 5 Millionen wäre Ajeti dann ungefähr der teuerste Neuzugang in der Vereinsgeschichte.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

bluebanana hat geschrieben:sagt wer?
Delgado hat geschrieben:Sollte dieser Betrag nur annähernd stimmen, so wäre dies in erster Linie auch einen Beleg dafür, dass es der obersten Verantwortlichen Person nicht Primär nur um Gewinnmaximierung geht.
Solche Voten finde ich im Rahmen der Gerüchte sehr schön, top.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Möglicherweise basiert alles auf ein Gespräch, das ein Journalist im IC von St. Gallen auf Zürich aufgeschnappt hat. Im Abteil nebenan hörte er eine Person mit ausgeprägtem Basler Dialekt sagen: "Für 5 Millione kaufe mir ä Jet i!"

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

mundharmonika hat geschrieben:möglicherweise basiert alles auf ein gespräch, das ein journalist im ic von st. Gallen auf zürich aufgeschnappt hat. Im abteil nebenan hörte er eine person mit ausgeprägtem basler dialekt sagen: "für 5 millione kaufe mir ä jet i!"
:d

Antworten