Cup Final | FC Basel - FC Sion | Genf, 25. Mai 2017, 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blutengel hat geschrieben:Ich bin zuversichtlich - 2010 und 2012 wurde das Double geholt. Genau in diesen Jahren kamen meine Söhne zur Welt - in diesem Jahr (2017) kam Nummer 3 zur Welt. Also steht gemäss meiner Planung wieder ein Double an. Nun kommt es also zum grossen Show-Down zwischen dem Walliser Cup Mythos und dem Blutengel Geburts Mythos :D
Blutengel Geburts Mythos schlägt Walliser Cup Mythos :p

WUNDERBAR :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Gratulation super Sieg, super FcBeeeee, merci

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Blutengel hat geschrieben:Blutengel Geburts Mythos schlägt Walliser Cup Mythos :p

Gratulation!

PS - steht Nummer vier auf dem Programm? :D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Herzliche Gratulation zum Cupsieg und zum Double...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dies war etwa so, wie ich mir das vorstelle und von FCB erwarten darf:

-Einsatz von erster Minute....parat auf den Punkt (wie mag ich dies Urs Fischer gönnen!)
-Fast jeder Kopfball wurde gewonnen...und um jeden 2. Ball wurde gekämpft
-ML total im Griff (Delgado mit einer Super Partie)
-Nach den Toren kein müh nach gelassen

nur so nebenbei...was hat ein Dani Kern bei so einem Match verloren. Klar, weiss sonst niemanden besseres in der SRF Mannschaft. Ist alles nur Schrott und Amateurhaft.
-Sucht nach einem Hands im Strafraum, oder einem Offsite (nein war alles Korrekt)...sieht aber die Tätlichkeit eines Conaté nicht als er Suchy mit den Stollen auf die Brust steht...(Zeitlupe war da)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Marek hat geschrieben:Gratulation!

PS - steht Nummer vier auf dem Programm? :D
Eigentlich nicht - ausser es startet jemand ein Crowdfoundig, um mir das ganze zu finanzieren. Bräuchte mehr Zimmer und ein grösseres Auto - ansonsten mal den FCB anfragen, ob sie mir da unter die Arme greifen würden :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, Kompliment und Chapeau! In der ersten Halbzeit noch verhalten, aber immer die Kontrolle behalten. In der zweiten Halbzeit schlichtweg eine Klasse besser als der Gegner. 100% in die Zweikämpfe gegangen. Fischer hat die Mannschaft auf den Punkt richtig vorbereitet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Was soll man da noch sagen?

DANKE AN DAS TEAM UND URS FISCHER!

Einsatzmässig war das astrein. In der zweiten Halbzeit auch spielerisch gut.

Endlich diesen scheiss Mythos beendet.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich bin komplett aus dem Häuschen :-) Ein riesengrosses Dankeschön an die Mannschaft, Staff und dem Club. Zum Spiel: War von Adama Traore dermassen beeindruckt das er mit Abstand der Beste auf dem Platz war. Jetzt wird weitergefeiert 🎉🎉

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich weine nur noch. DANKE!!!!!!
Ich weinte fast während dem Match 😂 Das emotionalste Spiel nach Salzburg diesen Mythos zu brechen. Mit 7000 eingefleischten Fans die 20000 Wand stimmungsmässig an die Wand gesungen. Danke MK ganz grosses Kino 🔴🔵

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Blutengel hat geschrieben:Blutengel Geburts Mythos schlägt Walliser Cup Mythos Bild

Heute sofort wieder ins Bett mit der Frau/Freundin 😉

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Wie geil ist das denn, dass Basel den Mythos genickt hat?!? Ich lig ab!!!

Gratulation an alle. Doppelstern und Mythoskiller. Was für eine Saison!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

F A N T A S T I S C H !

Ganz stark: neben all den aktuellen Nebengeräuschen (neue Clubführung, wer kann bleiben und wer muss gehen und Meistertitel schon im Sack) auf den Tag genau die nötige Leistung abrufen und Sion aus dem Stadion ballern! Grosses Kompliment an das ganze Team! Endlich wieder ein Double, endlich den Mythos zerstört und sich endlich für die blamable Final-Niederlage vor zwei Jahren mit einem deutlichen Sieg revanchiert. Ganz grosses Kino! Lang lebe der FC Basel 1893!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Für den Lacher des Tages sorgte aber nicht etwa Pa Modou mit seinem Ausrutscher, der zum ersten Tor führte, sondern unser ewige Forum-Optimist und Fussball-Fachmann Onkel Tom.

TAGE VOR DEM SPIEL
Onkel Tom hat geschrieben:forfait geben, zuhause bleiben und kosten sparen....
Onkel Tom hat geschrieben:ja, und das forum freut sich auf den cupfinal und glaubt allen ernstes, dass wir diesen gewinnen.....
Onkel Tom hat geschrieben:... der Mythos. Ein solcher ist praktisch nicht besiegbar.
Onkel Tom hat geschrieben:... den Grund, warum Fischer bei Cupfinal nicht coachen sollte, habe ich genannt: Weil wir dann VERLIEREN werden.
Onkel Tom hat geschrieben:... mir graut jetzt einfach schon vor dem cupfinal... ich werde mich irgendwohin verkriechen, wo es kein internet gibt... mundi wird sich freuen.
UND DANN WÄHREND DEM SPIEL...
Onkel Tom hat geschrieben:... Delgado wieder mit blöden und gefährlichen ballverlusten. hätte lieber fransson gehabt.
Onkel Tom hat geschrieben:... suchy und Delgado bisher die Unsicherheitsfaktoren.
Onkel Tom hat geschrieben:delgado bitte raus. das geht so nicht.
Onkel Tom hat geschrieben:doumbia raus! so geht es nicht.
Delgado wird von vielen als Man of the match gesehen. Die Vorlage für das erste entscheidende Tor kam von Doumbia und auch sonst rackerte dieser heute fleissig und Suchy hat zwar nicht geglänzt, aber Konaté völlig ausgeschaltet, wenn auch nicht immer mit den saubersten Mitteln. Onkel Tom for President!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

:p
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Weiss jemand wann die Mannschaft ca. In der Stadt ist?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

lpforlive hat geschrieben:Weiss jemand wann die Mannschaft ca. In der Stadt ist?

Da wäre ich auch dankbar für hinweise!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schwarzbueb hat geschrieben:Da wäre ich auch dankbar für hinweise!
Vor einer Stunde war der Bus bereits auf der Autobahn. Rechne ca. 24h

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Ich möcht mi an däre Stell no bim Käppelijoch ( Daueroptimist) bedangge! Du bisch eifach e geile Siech! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Vor einer Stunde war der Bus bereits auf der Autobahn. Rechne ca. 24h

Danke!! Also noch keine eile!

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

Sie fahren jetzt erst los in Genf!

lpforlive hat geschrieben:Vor einer Stunde war der Bus bereits auf der Autobahn. Rechne ca. 24h

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schwoob hat geschrieben:Sie fahren jetzt erst los in Genf!
Vor einer Stunde sah ich ein Video auf Insta wo man den Sion Car auf der Autobahn überholte.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Was für ein fantastischer, historischer Fussballtag! Wer hätte das vor 2 Jahren gedacht: Der FCB beendet doch noch Sion's Cupserie. Die Ungerechtigkeit von 1982 und die Schmach von 2015 sind damit mehr als vergolten! Geniessen wir diesen grossen Triumph!

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

lpforlive hat geschrieben:Vor einer Stunde sah ich ein Video auf Insta wo man den Sion Car auf der Autobahn überholte.

Habe die Info von jemandem, der im Bus ist.. Sorry wenn das nicht stimmen sollte...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Gratulation an Mannschaft, Staff und Fans im Stadion. Ich war leider verhindert undert und konmte das Spiel nur bedingt verfolgen. Geniesst den Abend :)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Gratulation an Mannschaft, Staff und Fans im Stadion. Ich war leider verhindert undert und konmte das Spiel nur bedingt verfolgen. Geniesst den Abend :)
Kann mich nur anschliessen!
8000 basler haben 15000 walliser 90 minuten lang an die wand gesungen!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Schwoob hat geschrieben:Habe die Info von jemandem, der im Bus ist.. Sorry wenn das nicht stimmen sollte...
ha grat uf dr telebasel fb gfrogt er meint die Mannschaft sicher nach 00h ankommt ..

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

[ATTACH]23293[/ATTACH]
Es ist Zeit die rotblaue Seligsprechung beim Hl. Stuhl einzureichen ... ;)
Dateianhänge
IMG_5752.jpg
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grund für den schwachen Auftritt des FC Sion war ein starker FC Basel.

Ein weiterer Grund war der gnadenlose Druck, dem der FC Sion ausgeliefert war und da trägt CC aus meiner Sicht eine grosse Mitschuld. Zuerst schickt er Zeidler in die Wüste, der den Verein in den Cup-Final geführt hatte, weil er sich dadurch neuen Schwung erhofft. Ich glaube nicht, dass dies bei allen Spielern gut angekommen ist. Und heute Morgen musste jeder Spieler zur Privataudienz bei CC antraben, wo ihnen die Bedeutung des Cupfinals für das Wallis (und natürlich für CCs Heldenstatus) nochmals vor Augen geführt wurde. All dies mit dem bereits vorhanden Druck der Medien mit den ständigen Wiederholungen des Mythos der Unbezwingbarkeit hat die Sion-Spieler meiner Meinung nach nicht gepusht, sondern vor allem gelähmt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Zurück aus Genf. Ein paar Gedanken:

- Allen FCB Fans die da waren ein riesen Dankeschön. Die Walliser hat man keine Minute gehört. Was für ein traurige Ansammlung von Menschen (Fans waren das definitiv keine)
- Die riesig vorbereitete und angekündigte Sion Choreo war nach ein paar Sekunden schon kaputt und musste eingerollt werden bevor die Mannschaften aufs Feld liefen
- Lang muss verdammt noch mal gehalten werden - gebt ihm sofort ne Vertragsverlängerung. Den kann man auch in die offensive Stellen mit dem Abschluss
- Ein Fick auf den Walliser Cupfinalmythos.
- Danke jedem FCB Spieler, die waren wie verwandelt sind gerannt bis sie nicht mehr konnten. Zu beginn noch nervös und mit vielen Fehlern (aber auf beiden Seiten) - in der zweiten HZ dann aber um Klassen besser und Hochkonzentriert. Super gsi - eigentlich müsste man den Doumbia behalten, auch wenn er teuer ist denn der hat heute wieder Kilometer abgespult.
- Morgen hab ich definitiv keine Stimme
- Heute schlaf ich gut :)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Crossair wo bist du?

Antworten