Champions League - FC Arsenal

Diskussionen rund um den FCB.
mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

rodolfo hat geschrieben:Muss man in der 85. noch mit einer 5er Kette hintenstehen und Pressing erst ab der Mittellinie betreiben? Feiger, enttäuschender Auftritt...
feige??? absoluter bullshit!!! das war schadensbegrenzung, eine 2 tore niederlage gegen dieses arsenal ist ein "erfolg"!
meine güte wie kann man nur so die realität verlieren...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

mob hat geschrieben:feige??? absoluter bullshit!!! das war schadensbegrenzung, eine 2 tore niederlage gegen dieses arsenal ist ein "erfolg"!
Schadensbegrenzung in der Gruppenphase = feige. Und das Arsenal nicht noch paar reingelelgt hat war ja trootzdem eher glücklich. In der CL 5.Liga Taktikexperiment, bodeständig da laufts....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

mob hat geschrieben:feige??? absoluter bullshit!!! das war schadensbegrenzung, eine 2 tore niederlage gegen dieses arsenal ist ein "erfolg"!
Ja, das kann man so sagen. Wenn es im Auswärtsspiel gegen Ludogorets wieder ein 1:1 gibt, dann gibt es noch das Torverhältnis. Und dieses Arsenal wird Ludogorets auseinandernehmen. Da ist am Schluss vielleicht ein 0:2 Gold wert.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

hochverdiente niederlage, aber das kann passieren in der champions league. wer aufgrund vergangener einzelner erfolge gegen grössere teams immer solche überraschungen erwartet, ist doch etwas realitätsfremd. schlussendlich ist arsenal eine grössere nummer als wir, da kann man auch mal unter die räder kommen (was übrigens auch öfters unter früheren trainern der fall war).
give me the ball, you motherfucker!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Das ist absoluter bullshit. Das ist restschweizer mentalität. Ich sehe lieber ein kämpfendes basel mit wehenden fahnen untergehen, so ein fcb ist auch zu husarenritten fähig. Gegen ein noch grosses manu war man auch 0:2 hinten und hat noch ein 3:3 gerissen. Aufgeben und 0:2 halten und als erfolg melden ist unwürdig.
FOOTBALL'S LIFE!

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Basel verliert 2:0 gegen eine Weltklasse Mannschaft die Chelsea mit der fast selben Aufstellung auseinander genommen hat.

SRF = "ein ernüchterne Abend für den FCB"

Wtf...was wäre dann ein 6:0?

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

rodolfo hat geschrieben:Schadensbegrenzung in der Gruppenphase = feige. Und das Arsenal nicht noch paar reingelelgt hat war ja trootzdem eher glücklich. In der CL 5.Liga Taktikexperiment, bodeständig da laufts....
jaja herr fussballexperte - labern sie doch am sonntag morgen
beim doppelpass, da geben auch sehr oft viele leute weisheiten von sich, ohne selbst je was gerissen zu haben!
vergessen sie aber den fünfer ins phrasenschwein nicht!
*kopfschüttel*

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

TonofBasel hat geschrieben:Basel verliert 2:0 gegen eine Weltklasse Mannschaft die Chelsea mit der fast selben Aufstellung auseinander genommen hat.

SRF = "ein ernüchterne Abend für den FCB"

Wtf...was wäre dann ein 6:0?
Arsenal hatte ja locker die Chancen für ein 6-0. Sogar im Schongang in der 2. Halbzeit.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Njä, natürlig isch e Niederlag nid toll, aber mit däre kani läbe.

D Ufstellig und d Herahgehenswis hanich zu ängstlig gfunde. Enttüschend!
D Schadensbegränzig indr 2.HZ isch aber völlig ok gsi. Ich seh do im Kampf um Platz 3 durchus e gwüssi Wichtigkeit, dass me nid untergange isch. Abgseh drvo: Uswärts untergange simr indr Vergangeheit scho gnue..

Sporar widr mit guete Ahsätz. Bjarnason ghört ufd Bank.

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Man hat im heutigen Freundschaftsspiel gesehen, dass sich kein Basler zu sehr verausgaben oder sogar eine Verletzung riskieren wollte, da am Wochenende das Topspiel in der Gurkenliga ansteht.
Der einzige heute der Eier (haha super guet...) gezeigt hat war das grüne Männlein zwischen der Aluminiumkonstruktion. Bravo !!! Haupsache die Leibchen bleiben in der Familie X.
...das isch e Grundnaarigsmittel !

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

Shurrican hat geschrieben:Das ist absoluter bullshit. Das ist restschweizer mentalität. Ich sehe lieber ein kämpfendes basel mit wehenden fahnen untergehen, so ein fcb ist auch zu husarenritten fähig. Gegen ein noch grosses manu war man auch 0:2 hinten und hat noch ein 3:3 gerissen. Aufgeben und 0:2 halten und als erfolg melden ist unwürdig.
dieses manu spiel werde ich nie vergessen!!!
aber nach 45min arsenal heute war das ganz ganz weit weg, sorry...

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Arsenal war unbestritten besser. Alles war für rotblau aber nicht schwarz. Der FCB hatte auch ein zwei gute Chancen, das ist erfreulich. Es fehlt aber noch viel, sehr viel.

Fischer sagte Tempo und Genauigkeit... Tja, das fehlt uns schon lange. Die NLA wäre super, um das in Ernstkämpfen zu üben. Besonders bei der aktuellen Tabellensituation.

Die Niederlage zeigte uns die Grenzen auf. Dennoch, die zweite Halbzeit war wenigstens etwas versöhnlich. Alles war nicht schlecht und wenn man die richtigen Schlüsse zieht (Einsatz, Tempo & Genauigkeit), war es das Wert.

Absolut Top:
- Vaclik
- Basler Fans

Macht Lust auf mehr:
- Balanta
- Spoar
- Steffen

Die Niederlage war wohl kaum Fischers (alleinige) Schuld. Aber wenn man bedenkt, dass es auch am Einsatz und dem Biss gefehlt hat, so trägt er meiner Meinung nach diese Teilschuld. Da muss man Spieler heiss machen.

Die Frage, ob die NLA zu schwach ist um sich International zu bebaupten. Jein. Das Problem ist, wenn man es zulässt, Einen oder Zwei Gänge unter den Möglichkeiten zu spielen, muss man sich nicht wundern, wenn es international im dritten Gang klemmt. Man konditioniert sich quasi zum Döggelu-Stand Fussball.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Was ich mich einfach die ganze Zeit fragte war: "Hat Fischer keine Arsenal spiele gegen ein West Brom, Stoke oder ein als Vorbereitung Swansea geschaut? Das sind alles Mannschaften die genau wissen wie man sich gegen ein Arsenal aufstellt um ihnen das Wasser reichen zu können. Das er nicht von ihnen abegekuckt hat und die Mannschaft zumindestens ähnlich aufstellt hat überrascht mich einfach. Mit einer 5-er Kette spielt keiner in England gegen so eine Mannschaft weils einfach immer nach hinten los geht..

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

mob hat geschrieben:dieses manu spiel werde ich nie vergessen!!!
aber nach 45min arsenal heute war das ganz ganz weit weg, sorry...
Naja wenn ich mich richtig errinere waren wir auch recht scheisse in de erste hälfte gegen Man U..ich denke in der zweite Hälfte hätte man heute noch ein Remis rausholen können wenn man ein bisschen mehr Gas gegeben hätte

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Blackmore hat geschrieben:Ich traue Arsenal sogar mehr zu...
richtigerweise hätten sie heute 5-0 gewonnen, und 2 Wochen zuvor 5-0 verloren....
Das was Arsenal spielt ist ja nicht neu, mit diesem Spiel gehen sie regelmässig nach dem Achtelfinale nach Hause

Schwoob
Benutzer

Beitrag von Schwoob »

Mampfi hat geschrieben:Wir werden unter Fischer keine night to remember erleben ... Seien wir einfach zufrieden mit dem 2. Stern.
Es hat sich mal wieder gezeigt, dass UF der schwächste Trainer seit Jahren beim FCB ist. Kein Vergleich zu den Vorgängern. Insbesondere einem Fink und Sousa.
Das waren doch Welten im Vergleich zu den Auftritten des FCB in England in den letzten Jahren.
UF ist ein Trainer für die 2. Hälfte der Super League, aber nicht für den FCB mit seinen internationalen Ambitionen. Schade, weil er macht nach außen schon einen sehr sympathischen Eindruck.
Richtig, der FCB führt die Meisterschaft klar an. Aber wenn man ehrlich ist würden das doch wohl die meisten anderen Trainer mit dem im Vergleich zur Konkurrenz so klar besseren Kader auch schaffen. Die wahre Prüfung kommt dann für einen FCB Trainer bei den internationalen Spielen. Und was bleibt da nach jetzt bald 1,5 Jahren UF als FCB Trainer in Erinnerung? Gegen ein ganz schwaches Maccabi letztes Jahr ausgeschieden. Gegen Razgrad daheim nichts gerissen und heute mit dem 2:0 sowas von gut bedient.
Schade! So dürfen wir nicht vom Achtelfinale in der CL träumen sondern müssen hoffen, uns irgendwie in die EL zu retten.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

TonofBasel hat geschrieben:Was ich mich einfach die ganze Zeit fragte war: "Hat Fischer keine Arsenal spiele gegen ein West Brom, Stoke oder ein als Vorbereitung Swansea geschaut? Das sind alles Mannschaften die genau wissen wie man sich gegen ein Arsenal aufstellt um ihnen das Wasser reichen zu können. Das er nicht von ihnen abegekuckt hat und die Mannschaft zumindestens ähnlich aufstellt hat überrascht mich einfach. Mit einer 5-er Kette spielt keiner in England gegen so eine Mannschaft weils einfach immer nach hinten los geht..
Nee, Kuzmanovic hatte leider recht und nur das Beste für den FCB im Sinn als er zu Heitz ging und sagte: "Dieser Coach kann goar nix" ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Shurrican hat geschrieben:Das ist absoluter bullshit. Das ist restschweizer mentalität. Ich sehe lieber ein kämpfendes basel mit wehenden fahnen untergehen, so ein fcb ist auch zu husarenritten fähig. Gegen ein noch grosses manu war man auch 0:2 hinten und hat noch ein 3:3 gerissen. Aufgeben und 0:2 halten und als erfolg melden ist unwürdig.
absolut. aber käppeli und quo und mundi und konter und rhyyläggbobby usw. finde genau das richtig. me könnt fascht meine, si wänn garkeini exploits meh, wie mr si unter allne andere trainer gha hän... me muess lieber realistisch bliibe und vorallem bodeständig...

wärs hütt nonig checkt het, dass em fischer si zytt scho abgloffe isch, däm isch leider nüm z hälfe...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

rodolfo hat geschrieben:Nee, Kuzmanovic hatte leider recht und nur das Beste für den FCB im Sinn als er zu Heitz ging und sagte: "Dieser Coach kann goar nix" ;)
richtig. das smiley ist hier komplett unnötig...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

D'Profilneurose vo einige do inne isch scho immer wider luschtig z'beobachte. Me will ums veregge rächt ha und duet sich d'Realität so z`rächt biege dass es eim ins eigene Wältbild ine basset.

Abr wenn me uf so Sache ufmerksam macht isch me natyrlig grad e Fischer-Liebhaber und will keini Exploits me gseh odr....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

TonofBasel hat geschrieben:Naja wenn ich mich richtig errinere waren wir auch recht scheisse in de erste hälfte gegen Man U..ich denke in der zweite Hälfte hätte man heute noch ein Remis rausholen können wenn man ein bisschen mehr Gas gegeben hätte
...damals hatten wir charaktertypen, die hatten das ding in der kabine rumgerissen!

tauli würde sein leben für rotblau opfern! der rest? naja, cl hymne loose und wiiter zieh...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Fischers Taktiküberlegungen gehen wohl leider wirklich nicht weiter als "Hui die Gönners sin no stark uf de letscht 20 Meter, het doch dr Ticket-Toni letschtmol em Karli und em Josef bim zmittag verzellt. Do bruchts en Maa meh dört hinte für dÜberzahl - was wieso mached jetzt de Seydi und Rennie käs Pressing und mini drüü Zentrale chömmed au nid noo... DRUUUCKCH, DRUUUUCKCH, GO Sedy OY, OY. Die Luckene sind ja viel zgross - Ihr ränned zwenig, GO, BISSE..."

Selbstkritik nach dem Spiel? Keine Spur.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

btw der einzige der den arsch aufgerissen hat war steffen

wie willst du gegen arsenal was reissen ? indem du taktisch was versuchst - sogar granit sagt sie wären überrascht gewesen - das dann aber die linke seite versagt ist ein anderes thema
und wie sollte man in unserer liga das testen wo nur laue luft kommt - aber nee ist viel einfacher zu sagen der fischer kann nix taktisch ist nix da international geht nix etc....
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Konter hat geschrieben:D'Profilneurose vo einige do inne isch scho immer wider luschtig z'beobachte. Me will ums veregge rächt ha und duet sich d'Realität so z`rächt biege dass es eim ins eigene Wältbild ine basset.

Abr wenn me uf so Sache ufmerksam macht isch me natyrlig grad e Fischer-Liebhaber und will keini Exploits me gseh odr....
Sorry Konter, ich mag deine Einwände auch uns "Hatern" gegenüber sehr, aber heute war einmal mehr eine taktische Bankrotterklärung. Zusammen mit einigen simpel wirren Aussagen von Fischer im Interview trotz wieder mal freundlichen SF Journis. Warum zum Teufel das was gegen Lausanne nicht geklappt hat (die tatsächlich ähnlich spielen wie Arsenal), in einer viel schlechteren Fassung noch gegen Arsenal versuchen. Fischer kann ihnen die 3erkette anscheinend nicht beibringen, das hat ja noch nie geklappt. Was sollte das? Das ist doch einfach nur strundzdumm...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Zargor hat geschrieben:btw der einzige der den arsch aufgerissen hat war steffen

wie willst du gegen arsenal was reissen ? indem du taktisch was versuchst - sogar granit sagt sie wären überrascht gewesen - das dann aber die linke seite versagt ist ein anderes thema
und wie sollte man in unserer liga das testen wo nur laue luft kommt - aber nee ist viel einfacher zu sagen der fischer kann nix taktisch ist nix da international geht nix etc....
Ja Granit sagte sie seien überrascht gewesen, dass Basel sie gar nicht gepresst hat sondern spielen liess, weil das ja ihre grosse Stärke sei. Sie waren positiv überrascht wie einfach es ihnem Fischer gemacht hat, um es anders zu sagen.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit Fischers Arbeit an der Linie seit er beim FCB ist. Die Resultate in der Liga stimmen und die Spiele sind durchaus attraktiv. Jedoch sehe ich bei keinem Einzelspieler irgendwelche Verbesserungen zum Vorjahr - und das gibt mir zu denken.

Was mir gefehlt hat heute: Der Glaube daran, etwas grosses zu schaffen. Es scheint mir, als wären die meisten Spieler zufrieden damit, nicht mit mit einer all zu hohen Niederlage vom Platz zu gehen und dazu die CL Hyme zu hören. VERDAMMT NOCHMAL - DAS KANN ES NICHT SEIN !!!!

Wir sind der FCB und haben gegen englische Teams immer Eier gezeigt ! Klar, die Grössenverhältnisse sprechen für sich. Aber dennoch: Das heute war ängstlich, übervorsichtig und einfach nicht mutig genug. Genau wie gegen Ludogorets. Wo bleibt die Siegermentalität, welche uns Spiele wie das 3:3 gegen Manu beschert hat?
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rodolfo hat geschrieben:Sorry Konter, ich mag deine Einwände auch uns "Hatern" gegenüber sehr, aber heute war einmal mehr eine taktische Bankrotterklärung. Zusammen mit einigen simpel wirren Aussagen von Fischer im Interview trotz wieder mal freundlichen SF Journis. Warum zum Teufel das was gegen Lausanne nicht geklappt hat (die tatsächlich ähnlich spielen wie Arsenal), in einer viel schlechteren Fassung noch gegen Arsenal versuchen. Fischer kann ihnen die 3erkette anscheinend nicht beibringen, das hat ja noch nie geklappt. Was sollte das? Das ist doch einfach nur strundzdumm...
Yverstande, mit gwüssne Aspäkt vo dinere Taktik-Kritik am Fischer, abr wurum machsch eso Kuz-Anektdote, wo dini Gsamt-Argumentation in mine Auge eifach immer wieder lächerlicher mache. Dr Kuz het e unglaubligi Schiss-Ystellig an Daag glegt und drotzdäm gmeint är sig dr Gott uffem Blatz und ich wein ihm keinere Trääne noche, egal was är vom Fischer haltet.

Ich has hütte ehrlich gseit au erschreckend gfunde, wie mer vor allem in dr 1. HZ null Drugg hän könne usiebe uf dr Ballfiehrendi. Natyrlig het Arsenal phasewys unwiederstehliche One-Touch-Fuessball zeigt, abr mer häns ihne sicherlich extrem eifach gmacht. Mer sin mit em Resultat vo hütte sehr guet bedient.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

super Ursli - "wir müssen mutig sein" und dann eine 5er Abwehr mit Tauli zentral. Hat dieser Tauli das Offside beim 1-0 aufgehoben? sah live so aus...

2-0 mehr als glückliches Resultat - 6 oder 7 -0 und man könnte auch nicht klagen. Ja da wünscht man sich sogar den Muri zurück...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Konter hat geschrieben:Yverstande, mit gwüssne Aspäkt vo dinere Taktik-Kritik am Fischer, abr wurum machsch eso Kuz-Anektdote, wo dini Gsamt-Argumentation in mine Auge eifach immer wieder lächerlicher mache. Dr Kuz het e unglaubligi Schiss-Ystellig an Daag glegt und drotzdäm gmeint är sig dr Gott uffem Blatz und ich wein ihm keinere Trääne noche, egal was är vom Fischer haltet.
Galgehumor und will leider e Funke Woret dinsteckt...

Wer sehen wollte, hets scho lang gseh, so halt ebe au de Kuz. Dä isch wohrschins do ane ko und het sich dänkt was goht den do ab?! Dä Artikel stimmt leider au e Joor spöter immer no. Me het sich sogar eher no zrugg entwicklet.

https://schweizerfussball.com/2015/11/2 ... ielkultur/

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

BildBild doppelt bekoh hüt zobe Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten