Was sollen wir den abwarten? Die nächste Entgleisung von Steffen? Die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, keine Sorge.Xhakabrothers hat geschrieben:Kommt mal runter und wartet doch mal ab
Renato Steffen
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wenn man hier die Voten liest, dann könnte man meinen, es wird eine Puppe verbrennt.Kurtinator hat geschrieben:Eigentlich habe ich dich als Schreiberling mit Weitsicht in Erinnerung, aber mit diesem Beitrag hast du gerade ziemlich viel Scheisse auf einmal losgelassen.
Nochmals für dich. Es gab auch bis zum Abgang von Petric immer noch genügend Fans, welche ihn verteufelten. Natürlich sackte über die Jahre einiges ab aber der Keil blieb bestehen.
Mit der Puppen-Aussage machst du dich einfach nur lächerlich.![]()
Der Verein FC Basel 1893 ist grösser als ein aargauer Würstchen von einem notorisch erfolglosen Konkurrenten. Dieser Typ ist viel zu wenig wichtig, als ob er irgendwie einen Keil treiben könnte.
Ich halte es wie footbâle: Jeder, der zum FCB kommt, erhält seine faire Chance. Nun muss der Herr Steffen liefern. Leistungsmässig und persönlich.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Dann nenn mir mal Namen, lieber schwarz/weiss. Auch Nationalspieler. Mit Schweizer Pass. Oder heisst es in Sachen Denken nomen est omen?black/white hat geschrieben: Bin mit einem Grossteil deines Posts einverstanden. Wir brauchen solche Transfers nicht. Es hätte für diese Position mehr als eine Alternative (auch national) gegeben, welche nicht ansatzweise soviel Unruhe zwischen den Fans ausgelöst hätte.
Heusler.
-
- Erfahrener Benutzer
Auch nach 2 Tagen habe ich Mühe dass RS neu in Rotblau spielen wird. Dachte das legt sich ein wenig, hat es aber nicht.
Verstehe nicht wieso wir immer wieder Integrations- und Hassfiguren von unseren Rivalen kaufen müssen.
Wir sind wirklich der FC Bayern der Schweiz. Das kotzt mich an und zwar gewaltig.
Mich graut es schon jetzt davor, wen der FCZ Fischer und nun auch noch RS auf dem Barfi den Kübel in die Höhe stemmen.
Vielleicht übertreibe ich jetzt ein wenig aber meine FCB Seele blutet.
Dieses aufkaufen von gegnerischen Spieler macht auch die ganze Rivalität unter den Vereinen kaputt.
In einer Saison hasst man den Spieler, in der nächsten jubelt man ihm zu. Für mich geht das nicht auf.
Erfolg ja - aber nicht über allem
Verstehe nicht wieso wir immer wieder Integrations- und Hassfiguren von unseren Rivalen kaufen müssen.
Wir sind wirklich der FC Bayern der Schweiz. Das kotzt mich an und zwar gewaltig.
Mich graut es schon jetzt davor, wen der FCZ Fischer und nun auch noch RS auf dem Barfi den Kübel in die Höhe stemmen.
Dieses aufkaufen von gegnerischen Spieler macht auch die ganze Rivalität unter den Vereinen kaputt.
In einer Saison hasst man den Spieler, in der nächsten jubelt man ihm zu. Für mich geht das nicht auf.
Zumal ja das "Spuken gegen die Kurve" subjektiv so von den Fans wahrgenommen wurde. Objektiv gesehen ist aber nicht klar, ob von durch Steffen gewollt war oder es ein Spucken war wie es Fussballer die ganze Zeit machen (und sich danach nach einem Foul genüsslich darin wälzen ...Quo hat geschrieben:Sorry, wer betreibt hier Haarspalterei? Und - hast du's tatsächlich nicht mehr so mit dem genauen Lesen? Ich habe die Kritik an Steffens Charakter als ein Beispiel der Hysterie hier drin genannt. Zu dieser Hysterie, die ich völlig uberzogen finde, gehören für mich auch all die Beleidigungen, die klar unter der Gürtellinie sind (und frag mich jetzt bitte nicht, wo bei mir die Gürtellinie ist!).
Es ist für mich aber völlig legitim, wenn ein FCB-Fan aufgrund dessen, was er von Steffen auf dem Fussballplatz bisher gesehen hat und in den Medien über ihn erfahren hat, sagt, dass er diesen Typen nicht mag und nicht beim FCB sehen will.
Sich aber beispielsweise so extrem über ein Spucken vor der Kurve oder den Charakter eines Spielers aufregen und gleichzeitig die übelsten Beleidigungen ins Forum schreiben, passt für mich einfach nicht zusammen.

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
1.das stadion ist hier und bleibt hier........hingegen RS kommt und wird auch wieder gehenheisser drnoo hat geschrieben:Würdest du den Verkauf der Namensrechte für unser Joggeli akzeptieren?
Gerade weil gewisse Leute den Club über alles lieben, alles geben, Treue schwören und von Ehre schwafeln, akzeptieren sie nicht alles was der Vorstand entscheidet.
2. Ist halt Ansichtssache
was hat steffen denn schon gemacht? er hat die heissblütigkeit xhakas ausgenutzt. er ist eine kleine drecksau, die alle register der provokation beherrscht. bei der roten von xhaka habe ich gedacht, wenn der das für uns machen würde, fänd ichs geil... und, wie dumm muss der xhaka sein, darauf einzugehen... solche wixxer braucht der fussball... das gehört zum spiel. deshalb finde ich den transfer gut. der soll ja nicht zum sauberman werden hier, wir haben schon genug kumpeltypen auf dem feld (und an der linie...)...
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Wenn das dann auch bedeutet, dass er kurz darauf zum FCZ wechselt, werde ich diese Szene wirklich mit einem fröhlichen Lächeln aufnehmen.slab hat geschrieben:Und das Steffen vor die über alles erhabene und heilige MK gespuckt hat, ist nicht ok, ja, aber er wird das nächste Mal sicher vor die Zürcher Südkurve spucken, damit alle wieder fröhlich sind![]()
Bender hat geschrieben:Einwurf: Hätte rein gar nichts dagegen, weil der FCB-Fan das Stadion so oder so "Joggeli" nennt.
[ATTACH]21946[/ATTACH]Mooogli hat geschrieben:Heisst unser Stadion nicht schon St. Jakobspark....![]()
Also, lieber Käppelijoch, erst mal möchte ich fragen, weshalb du auf Namen von CH-Nationalspielern bestehst? Mit national meinte ich den nationalen Markt (Klubfussball).Käppelijoch hat geschrieben:Dann nenn mir mal Namen, lieber schwarz/weiss. Auch Nationalspieler. Mit Schweizer Pass. Oder heisst es in Sachen Denken nomen est omen?
Da kämen mir z.B. Daniel Follonier, Jakob Jantscher, Yoric Ravet oder Yanis Tafer in den Sinn. Ob es sich bei diesen vier Herren um Verstärkungen für den FCB handeln würde, kann ich dir genausowenig versichern wie im Fall von Renate. Dass sowohl ich als auch viele andere Leute mit diesen Herren eindeutig besser (mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger) leben könnten, kann ich dir versichern.
Unsere offensiven Aussenspieler in der Nati sind doch alle bei Vereinen untergebracht, wo wir sie eher nicht verpflichten können. Die einzigen dieser Sorte, welche irgendwann wohl unser Trikot überstreifen werden, sind Stocker und Shaqiri als Rückkehrer.
Man hätte sich den Transfer auch darum sparen können, weil wir auf den Aussenbahnen nicht den dringendsten Bedarf aufweisen. Wir haben dort diverse Möglichkeiten mit Embolo, Bjarnason, Boetius, Gashi, Traoré und Calla.
PS betreffend Name: Kennst du Yin und Yang? Kannst du diese Reflektion in unserem Kantonswappen erkennen? Kannst du dir vorstellen, wie Gegensätze (wie z.B. die gegensätzlichen Meinungen hier im Forum oder die Gegensätze in der Stadt Basel) aufeinandertreffen, diese dann nicht (wie so oft hier im Forum) zu einer Explosion resp. einer unüberwindbaren Uneinigkeit führen, sondern sich harmonisch zu einem erhellenden Gesamtgebilde vereinen?
[ATTACH]21947[/ATTACH]Blutengel hat geschrieben:Zumal ja das "Spuken gegen die Kurve" subjektiv so von den Fans wahrgenommen wurde. Objektiv gesehen ist aber nicht klar, ob von durch Steffen gewollt war oder es ein Spucken war wie es Fussballer die ganze Zeit machen (und sich danach nach einem Foul genüsslich darin wälzen ...). Die Beleidigungen (welche scheinbar vor dem Spucken auf Steffen niederprasselten), waren aber klar objektiv
![]()
Objektiv gesehen hat er beim Gang Richtung Senftube sichtlich genervt den Gesängen der MK gelauscht, seinen Blick in selbige Richtung schweifen lassen und kurz vor dem betreten der Thomy-Tube leicht theatralisch hochgezogen und einen gelblich-grünen Schleim in Richtung Absperrgitter geschleudert. Es schien mir sehr deutlich zu sein, dass er sich da nicht zufälligerweise etwas erleichtern musste. Wie du richtig sagst, die Gesänge gegen ihn waren sehr wohl real, objektiv betrachtet.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sagen wir statt CH Nationalspieler, Spieler mit CH Pass. Besser? Das ist etwas, was man in Sachen Kontingente nicht aus den Augen verlieren darf. Dann kommt hinzu: Wie teuer ist der einzelne Spieler? Wie seine Entwicklung?
Ich verlange von niemandem, dass er Steffen mag. Aber man könnte es wie footbâle halten, welcher weiss Gott kein Steffen-Fan ist und ihm eine echte, faire Chance geben, dass er sich beweist.
So wie der FCB den Fans, welche sich etwas zu Schulden kommen liessen, eine zweite Chance gibt.
Ich verlange von niemandem, dass er Steffen mag. Aber man könnte es wie footbâle halten, welcher weiss Gott kein Steffen-Fan ist und ihm eine echte, faire Chance geben, dass er sich beweist.
So wie der FCB den Fans, welche sich etwas zu Schulden kommen liessen, eine zweite Chance gibt.
Heusler.
Du kennst also genau zwei Spieler, die der FCB aus disziplinarischen Gründen entlassen musste. Und das reicht für dich um die Menschenkenntnisse der TK anzuzweifeln... Dem FCB werden jedes Jahr Hunderte von Spielern angeboten. Darunter dürfte auch der eine oder andere sein, der menschlich nicht zum FCB gepasst hätte. Ich finde, die TK hat diese bis jetzt hervorragend "ausgesiebt". Aber die zwei "Fehler", die man in den letzten 5 Jahren machte, sind für dich offensichtlich bereits zu viel. Mann oh Mann! Mit deinem Chef würde ich gerne mal ein paar Worte wechseln bezüglich deiner Unfehlbarkeit!Joggeli hat geschrieben:bei wie vielen Spielern war vor der Verpflichtung klar, dass es eher Problemfälle sind? ....Die war auch noch so ein Fall und der wurde, man weiss es zwar nicht genau, aber man hört, wegen disziplinarischen Gründen, entsorgt. An andere Problemfälle kann ich mich nicht wirklich erinnern. Beide Spieler aber mussten wegen Problemen entsorgt werden, weil sie für den Verein nicht mehr tragbar waren. Aber warten wir jetzt einfach ein paar Wochen, Steffen wird mit dämlichen Aktionen (auf oder neben dem Platz) selber dafür sorgen, dass diese Diskussion nicht abreissen wird![]()

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Kann auch sein, dass Herr Steffen als Projektionsfläche herhalten muss, an der man ungute Gefühle abreagieren kann. Fortschreitende Kommerzialisierung, Erfolgsverdammnis, Missachtung der Wünsche eines Teils der Anhängerschaft könnten Gründe für Entfremdungsgempfindungen sein.Käppelijoch hat geschrieben:....Der Verein FC Basel 1893 ist grösser als ein aargauer Würstchen von einem notorisch erfolglosen Konkurrenten. Dieser Typ ist viel zu wenig wichtig, als ob er irgendwie einen Keil treiben könnte.
Ich halte es wie footbâle: Jeder, der zum FCB kommt, erhält seine faire Chance. Nun muss der Herr Steffen liefern. Leistungsmässig und persönlich.
Zum kleinen Spieler mit der grossen Klappe: harte Schale - weicher Kern. Da bin ich mir fast sicher.
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso denn? Der Mann führt sich wie ein Arschloch auf, provoziert, betrügt.... Warum soll der eine weitere Chance bekommen?Käppelijoch hat geschrieben:Sagen wir statt CH Nationalspieler, Spieler mit CH Pass. Besser? Das ist etwas, was man in Sachen Kontingente nicht aus den Augen verlieren darf. Dann kommt hinzu: Wie teuer ist der einzelne Spieler? Wie seine Entwicklung?
Wieso soll ein Fan, der gegen das Sprengstoffgesetz verstösst, eine 2. Chance erhalten?wieweiter? hat geschrieben:Wieso denn? Der Mann führt sich wie ein Arschloch auf, provoziert, betrügt.... Warum soll der eine weitere Chance bekommen?
(Wenn wir schon bei diesem Beispiel bleiben wollen; versteh mich nicht falsch, ich befürworte die Aktion 2. Chance)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Käppelijoch hat geschrieben:Sagen wir statt CH Nationalspieler, Spieler mit CH Pass. Besser? Das ist etwas, was man in Sachen Kontingente nicht aus den Augen verlieren darf. Dann kommt hinzu: Wie teuer ist der einzelne Spieler? Wie seine Entwicklung?

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das ha ni au immene joor noZuungascht hat geschrieben:Auch nach 2 Tagen habe ich Mühe dass RS neu in Rotblau spielen wird. Dachte das legt sich ein wenig, hat es aber nicht.
Nur so wie är cho isch wird är au wider goo
-
- Erfahrener Benutzer
oder temple of commerce..Balotelli hat geschrieben:In Zukunft vieleich Novartis Arena.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Eeehm, nur mal so kurz dazwischen zur allgemeinen Information:
Unser "Joggeli" heisst seit dem Neubau 2001 offiziell "St. Jakob-Park".
Also seit 15 Jahren.
Unser "Joggeli" heisst seit dem Neubau 2001 offiziell "St. Jakob-Park".
Also seit 15 Jahren.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
• Ich kann den Transfer einfach nicht verstehen, ist doch völlig unnötig! Für so wenig Potential so viel Unruhe zu riskieren ist doch irgendwie....doof, oder?
• Geht es hier nur um ein Ego, den Steffen zu verpflichten, weil wir damals in Bern von ihm aufs Dach bekommen haben?
• Steffen Natispieler! Who the fuck cares!
• Nein, nicht der Erfolg ist für einen echten Fan die oberste Direktive, sondern die Identifikation mit dem Club!
• Geht es hier nur um ein Ego, den Steffen zu verpflichten, weil wir damals in Bern von ihm aufs Dach bekommen haben?
• Nein, nicht der Erfolg ist für einen echten Fan die oberste Direktive, sondern die Identifikation mit dem Club!
Copyrights @ el presidente!
Eure Gelabber ist senseless
Eure Äusserungen sind langsam ziemlich lächerlich!! Mir ist es eigentlich egal, ob ein Spieler ein Vollpfosten ist. Hauptsache er ist fussballerisch stark, rackert bis zum Umfallen und schiesst Tore. Die meisten Fussballer haben eh einen niedrigen IQ (bestes Beispiel ist wohl Zravdko...), sind sozial Nieten und können nur Fussball spielen. Tja mehr müssen sie auch nicht können. Schliesslich zählt der Erfolg - national oder international. Fussball ist ein knallhartes Business - im Profisport zählt nur der Erfolg. Wenn man die Vergangenheit revue passieren lässt, erinnert man sich nur an die Erfolge. Dass Steffen ein Hitzkopf ist, wird jedem früher oder später egal sein. Wenn man das Ganze auf einen Nenner niederbrechen will, kann man sagen, das ganze geht nur um das Geld. Cash is King!el presidente hat geschrieben:• Ich kann den Transfer einfach nicht verstehen, ist doch völlig unnötig! Für so wenig Potential so viel Unruhe zu riskieren ist doch irgendwie....doof, oder?
Ferner ist mir doch egal was Mladen gemacht hat, Hauptsache er hat den FCB weitergebracht. Die Mehrheit ist FCB Fan wegen ihrem Erfolg! Wie sonst hat Basel mit Abstand die meisten Fans in der Super League??
Und du glaubst das ernsthaft, was du hier schreibst? Wenn alle "echten Fans" so denken würden, dann gute Nacht.el presidente hat geschrieben:• Ich kann den Transfer einfach nicht verstehen, ist doch völlig unnötig! Für so wenig Potential so viel Unruhe zu riskieren ist doch irgendwie....doof, oder?
Ich bin in allen vier Punkten nicht deiner Meinung. Bin ich als Folge dessen kein echter Fan?