EL: 17.09.2015 ACF Fiorentina - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Herr Fischer ist ein hochanständiger Mensch und würde nie die Allgemeinheit belügen, oder ?
Ich weiss, dass du weisst, worum es geht. ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ha gester ersti Hz verpasst und lueg dr Match jetzt nomol. S 1:0 isch definitiv im vaclik sini Sauce. Dasch jo total larifari wie er uf dr Ball goht...
Der Ball ist rund!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Frau Ti hat geschrieben:S 1:0 isch definitiv im vaclik sini Sauce
Das sehni definitiv anderscht. S 1:0 isch e Kapitalversage gsi, minimum 4 Fäldspieler plus Vaclik sin mitschuldig, dr räscht isch Makulatur. Extrem piinlige Gegeträffer.

Wobi: Füre Spielverlauf isch das Goal gar nit so ungünschtig gsi... Und doch hets e Sunntigsschuss brucht füre knapps 1:2. Rein vom Spielverlauf här hätts zumene 3 oder höcher differenzierte Sieg miesse länge.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Frau Ti hat geschrieben:...S 1:0 isch definitiv im vaclik sini Sauce. Dasch jo total larifari wie er uf dr Ball goht...
Herr Vaclik soll in einem Interview gesagt haben, er hätte auf andere Weise einen Penalty riskiert incl. roter Karte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Trekbebbi hat geschrieben:Es isch mir nid ganz klar, wieso ych jetzt in d'Schublade "Fischer-Hater" abglegt wird. Nur, will ych zur Pause nid zfriede gsi bi mit em Uftritt und mit gfrogt ha, wieso mr so defensiv ufgstellt isch (mit gfühlte 3 6er und ohni 10er). Ok, ych gib's zue, d'Ussag vom Fischer, mit em e Unentschiede zfriede z'sii, het mi au nid grad begeisteret. Ych ha das zwar au dänggt, aber als Trainer find ych, sött mr anders schwätze.
Aber jänu, wenn's Euch glücklich macht, denn stämplet mi halt als Fischer-Hater ab. Aber ych blieb drbi und stand drzue, ych hät dr Kuzo statt dr Zuffi ufgstellt und mit em Delgado aagfange.
Es stört ja wohl kaum jemanden, dass du eine andere Aufstellung gewählt hättest als Fischer (deshalb bist du für mich auch kein Fischer-Hater). Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass du ihn deswegen kritisierst, obwohl seine Aufstellung offensichtlich erfolgreich war! Und jetzt komm nicht mit der Ausrede, dass deine Kritik ja zur Pause erfolgte... Wie weiter oben schon ein User richtig schrieb: Ein Fussballspiel dauert 90' oder manchmal gar 96'! (Wenn die 96. Minute gegen Maccabi z.B. nicht gewesen wäre, hättest du ja Fischer für die CL-Qualifikation loben müssen!).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

wikinger hat geschrieben:Bender, Dis TX Bashing isch nur no piinlich... Aber bi Dir isch es leider jedesmol so, dass wenn Di uff öbber igschosse hesch nüm objektiv bisch. Schad eigentlich!
+ 1!
Ich lese Benders Posts eigentlich auch ganz gerne, aber dieses penetrante Herumhacken auf einzelnen Exponenten des FCB (Tauli, früher Muri) ist fernab von jeder Objektivität!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wenn ständig User persönlich kritisiert werden, die eine andere Meinung als die eigene vertreten, wird das Forum sterben.

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

Konter hat geschrieben:Dr Egli isch shco immer Bachel gsi, wo vo Fuessball wirgglig kei Ahnig het. Dass är Kräbs isch hart und ich wünsch ihm in däre Hisicht nur s'Beschti, abr das macht en ebe au nid sympathischer in mine Auge. Als "Expärt" e absoluti Fählbsetzig.
Au wiener jeglichi leischtig vom FCB probiert zschmälere isch üsserscht miehsam.
Mir isch das vorallem in erinnerig blibe wo si in de Zämmefassige vo de Spiel "DAS dribbling vom Obe" zeigt hend und de Herr Egli, völlig zemmehangslos und unufgforderet das Goal mitem El Neny sim vergliche het und gfunde het, dass das wohri Klass isch und das vom El neny nur sone momentufnahm odr so gsi isch...

E Riise Idiot, aber notürlich trotzdem gueti besserig an ihn..

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Wenn ständig User persönlich kritisiert werden, die eine andere Meinung als die eigene vertreten, wird das Forum sterben.
Wenn alle nur noch die gleiche Meinung vertreten, macht es das sicher interessanter...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:wohär willsch du das jetzt wüsse? das stimmt eifach nid. ich nenn ihn ursli, wie ich au päuli gseit ha. krieg di mol wider i. immer dini unterstellige... aber sälber fascht e afall kriege, wemme dir unterstellt, dass du immerno frustriert bisch, dass me dr muri entloh het, wie du au do wieder nid hesch könne d klammere usloh. und mich als "angeblichen" fcb fan zu betiteln, ist eine frechheit. du bestimmst jetzt also, wie ein richtiger fcb fan zu denken und zu schreiben hat? dann nenn ich dich nicht quo oder quoli, sondern dölf. :D

ach jä, als also der päuli unser trainer war, waren die hasstiraden ok, aber meine zweifel sind es also nicht? merksch öbbis?
O.K. lassen wir das mit dem Ursli, denn obwohl User Lällekönig den Unterschied im Gebrauch des Diminutiv sehr gut erklärt hat, scheinst du das nicht verstanden zu haben...

Und da du (einmal mehr!) wieder einen auf beleidigt machst: Erklär mir doch bitte, wie deine ganz persönlich gewählte und von niemandem vorgeschriebene Bezeichnung "Bauerntölpel" zu verstehen ist, die du (als FCB-Fan!) für den FCB-Trainer wählst, der in 14 Pflichtspielen 12 Siege erreichte und beim einen der beiden Unentschieden wohl ziemlich viel Pech mit dem Schiri hatte!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Frau Ti hat geschrieben:Ich ha gester ersti Hz verpasst und lueg dr Match jetzt nomol. S 1:0 isch definitiv im vaclik sini Sauce. Dasch jo total larifari wie er uf dr Ball goht...
Nur teilweise. Lang hat auch eingeräumt, man sei nicht gut gestanden. Der Passgeber war zu frei, der Stürmer auch. Tomáš hat es im Interview dann auch gesagt - er sein nicht entschlossen genug rangegangen da er gleich einen Penalty und rote Karte befürchtet hätte - Mareks Eingreifen war dann auch unglücklich. Die Interviews mit den dreien kannst Du auf TaWo oder fcb.ch Dir anhören.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Marek hat geschrieben:Nur teilweise. Lang hat auch eingeräumt, man sei nicht gut gestanden. Der Passgeber war zu frei, der Stürmer auch. Tomáš hat es im Interview dann auch gesagt - er sein nicht entschlossen genug rangegangen da er gleich einen Penalty und rote Karte befürchtet hätte - Mareks Eingreifen war dann auch unglücklich. Die Interviews mit den dreien kannst Du auf TaWo oder fcb.ch Dir anhören.
Danke wirds luege.
Ich has sis igriffe eifach sehr sehr zögerlich gfunde, darum mini meinig.. Wird aber die Szene eh no fünf mol luege, ganz sicher bin ich jetzt au nüm :D

Wet nur sage dass ich dr vaclik en überdurchschnittlich guete goalie find, versuch aber objektiv bi jedem Match guets und schlächt glofenigs gseh..
Der Ball ist rund!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Quo hat geschrieben:Es stört ja wohl kaum jemanden, dass du eine andere Aufstellung gewählt hättest als Fischer (deshalb bist du für mich auch kein Fischer-Hater). Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass du ihn deswegen kritisierst, obwohl seine Aufstellung offensichtlich erfolgreich war! Und jetzt komm nicht mit der Ausrede, dass deine Kritik ja zur Pause erfolgte... Wie weiter oben schon ein User richtig schrieb: Ein Fussballspiel dauert 90' oder manchmal gar 96'! (Wenn die 96. Minute gegen Maccabi z.B. nicht gewesen wäre, hättest du ja Fischer für die CL-Qualifikation loben müssen!).
Ist halt meine persönliche, laienhafte Meinung, die nominell stärksten Spieler aufzustellen. Und da sehe ich Kuzo halt vor Zuffi. Aber ich hab ja keinen tieferen Einblick z. B. in die Trainingsleistungen. Für mich kam die Aufstellung einfach zu defensiv rüber, gemessen am Selbstvertrauen, dass wir in internationalen Spielen zuletzt oft bewiesen haben. Aber ja, Fischers Plan ist aufgegangen und ich bin happy darüber. Trotzdem kann keiner sagen, ob das Resultat mit meiner Aufstellung nicht ebenso rausgekommen wäre. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Trekbebbi hat geschrieben:Ist halt meine persönliche, laienhafte Meinung, die nominell stärksten Spieler aufzustellen. Und da sehe ich Kuzo halt vor Zuffi. Aber ich hab ja keinen tieferen Einblick z. B. in die Trainingsleistungen. Für mich kam die Aufstellung einfach zu defensiv rüber, gemessen am Selbstvertrauen, dass wir in internationalen Spielen zuletzt oft bewiesen haben. Aber ja, Fischers Plan ist aufgegangen und ich bin happy darüber. Trotzdem kann keiner sagen, ob das Resultat mit meiner Aufstellung nicht ebenso rausgekommen wäre. ;)
Das ist aber wieder eine reine Hypothek - äh Hypothese... :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Quo hat geschrieben:Das ist aber wieder eine reine Hypothek - äh Hypothese... :D
Yup, schuldig im Sinne der Anklage. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Trekbebbi hat geschrieben:Ist halt meine persönliche, laienhafte Meinung, die nominell stärksten Spieler aufzustellen. Und da sehe ich Kuzo halt vor Zuffi. Aber ich hab ja keinen tieferen Einblick z. B. in die Trainingsleistungen. Für mich kam die Aufstellung einfach zu defensiv rüber, gemessen am Selbstvertrauen, dass wir in internationalen Spielen zuletzt oft bewiesen haben. Aber ja, Fischers Plan ist aufgegangen und ich bin happy darüber. Trotzdem kann keiner sagen, ob das Resultat mit meiner Aufstellung nicht ebenso rausgekommen wäre. ;)
e kuzmanovic nacheme muskelfaserriss und knapp 10min in de bei gege d fiorentina vo afang ah bringe wär natürlich sehr gschickt gsi... me het jo bi yb-monaco gseh wo das ka hifiehre :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Quo hat geschrieben:Wenn alle nur noch die gleiche Meinung vertreten, macht es das sicher interessanter...
Du scheinst meinen Satz nicht in meinem Sinne verstanden zu haben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Du scheinst meinen Satz nicht in meinem Sinne verstanden zu haben.
Na dann erklär's mir! Mir fällt auf, dass du bei fast jedem kritischen Post, das ich verfasse, mit diesem "Meinungsfreiheit-Thema" kommst. Ich will ja niemandem seine Meinung verbieten, aber in einem Forum sollte ich doch mitteilen können, ob ich diese teile oder nicht!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

du verstohsch es aschinend nid. oder macht me in basel dr karli klei mitem li?

habe ich das gesagt? kann mich nicht erinnern. zitiere, und ich sage dir, warum das da steht. ich nenne ihn ursli, wie du ja bemerkt haben solltest. wie ich auch zb. paulo sousa päuli genannt habe. oder eben karl odermatt karli. wies au e vollständigi fählischetzig vo dir isch, dass ich hoff, dass dr ursli kei erfolg het. ich teil nur nid dini euphorie, well bis jetzt isches zwar sehr erfolgrich, aber unwiederstehlich isches nonig. aber mir isch scho klar, dass du und dschnuuregiige numme schwarz und wiss kenned. muri alles top, me darf nid kritisiere, bim päuli alles scheisse, wehe me findet öbbis positivs, denn het das nüt mit ihm ztue (stichwort verletzigsprävention...), und jetzt, bim ursli, wehe me het nid s gfühl dass das dr joorhunderttrainer füre fcb isch...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Na dann erklär's mir! Mir fällt auf, dass du bei fast jedem kritischen Post, das ich verfasse, mit diesem "Meinungsfreiheit-Thema" kommst. Ich will ja niemandem seine Meinung verbieten, aber in einem Forum sollte ich doch mitteilen können, ob ich diese teile oder nicht!
hahaha, made my day! krieg mi fascht nümm i vor lache...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:O.K. lassen wir das mit dem Ursli, denn obwohl User Lällekönig den Unterschied im Gebrauch des Diminutiv sehr gut erklärt hat, scheinst du das nicht verstanden zu haben...

Und da du (einmal mehr!) wieder einen auf beleidigt machst: Erklär mir doch bitte, wie deine ganz persönlich gewählte und von niemandem vorgeschriebene Bezeichnung "Bauerntölpel" zu verstehen ist, die du (als FCB-Fan!) für den FCB-Trainer wählst, der in 14 Pflichtspielen 12 Siege erreichte und beim einen der beiden Unentschieden wohl ziemlich viel Pech mit dem Schiri hatte!
du verstohsch es aschinend nid. oder macht me in basel dr karli klei mitem li? oder isches falsch kuzli zsage, es miessti kuzi heisse? hör emol uf mit dinere ewige rächthaberei... isch jo schlimm.

du kasches nid loh, immer e biz ein mitem elleboge mitzgäh. eimol binis würschtli, denn e wurscht, jetzt dr beleidigti... und du seisch, ich würdi nid sachlig diskutiere. biz wie im kindergarte...
habe ich das gesagt? bauerntölpel? kann mich nicht erinnern. zitiere, und ich sage dir, warum das da steht. ich nenne ihn ursli, wie du ja bemerkt haben solltest. wie ich auch zb. paulo sousa päuli genannt habe. oder eben karl odermatt karli. wies au e vollständigi fählischetzig vo dir isch, dass ich hoff, dass dr ursli kei erfolg het. ich teil nur nid dini euphorie, well bis jetzt isches zwar sehr erfolgrich, aber unwiederstehlich isches nonig. aber mir isch scho klar, dass du und dschnuuregiige numme schwarz und wiss kenned. muri alles top, me darf nid kritisiere, bim päuli alles scheisse, wehe me findet öbbis positivs, denn het das nüt mit ihm ztue (stichwort verletzigsprävention...), und jetzt, bim ursli, wehe me het nid s gfühl dass das dr joorhunderttrainer füre fcb isch...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

tanner hat geschrieben:nein

die hatten ihren spass vor dem spiel :mad:
Hab ich was "verpasst"?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:du verstohsch es aschinend nid. oder macht me in basel dr karli klei mitem li? oder isches falsch kuzli zsage, es miessti kuzi heisse? hör emol uf mit dinere ewige rächthaberei... isch jo schlimm.

du kasches nid loh, immer e biz ein mitem elleboge mitzgäh. eimol binis würschtli, denn e wurscht, jetzt dr beleidigti... und du seisch, ich würdi nid sachlig diskutiere. biz wie im kindergarte...
habe ich das gesagt? bauerntölpel? kann mich nicht erinnern. zitiere, und ich sage dir, warum das da steht. ich nenne ihn ursli, wie du ja bemerkt haben solltest. wie ich auch zb. paulo sousa päuli genannt habe. oder eben karl odermatt karli. wies au e vollständigi fählischetzig vo dir isch, dass ich hoff, dass dr ursli kei erfolg het. ich teil nur nid dini euphorie, well bis jetzt isches zwar sehr erfolgrich, aber unwiederstehlich isches nonig. aber mir isch scho klar, dass du und dschnuuregiige numme schwarz und wiss kenned. muri alles top, me darf nid kritisiere, bim päuli alles scheisse, wehe me findet öbbis positivs, denn het das nüt mit ihm ztue (stichwort verletzigsprävention...), und jetzt, bim ursli, wehe me het nid s gfühl dass das dr joorhunderttrainer füre fcb isch...
Alzheimer?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Alzheimer?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MistahG hat geschrieben:du verstohsch es aschinend nid. oder macht me in basel dr karli klei mitem li? oder isches falsch kuzli zsage, es miessti kuzi heisse? hör emol uf mit dinere ewige rächthaberei... isch jo schlimm.

Alzheimer?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

*13* hat geschrieben:Hab ich was "verpasst"?
wenn du das spiel vor Ort meist, das musst du wissen ob du anwesend warst

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

HYPNOS hat geschrieben:unglaublich, dass ich in diesen posts hier drinnen so wenig freude spüre..............
das ist von den meisten eh nur die Trauer, dass sie nicht Vorort alles miterleben konnten oder ist ist die fangt, dass die "finalträumer" noch recht bekommen könnten, schliesslich das letzte mal nach dem scheitern in der cl quali, dann ins Halbfinale gekommen, da starteten wir aber mit einem 0:0 auswärts in Lissabon
jetzt mit einem sieg :rolleyes: :rolleyes:
ich träume weiter

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sag mal, hast Du's dann einmal mit Deinem kindischen Mümümü?

[ATTACH]21518[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Aufs Fettgedruckte findest du die Antwort im Urs Fischer Thread. Auf den Rest mag ich nicht eingehen, weil der Quatsch, den du da gebetsmühlenartig wiederholst, auch nach dem 100.Mal nicht wahrer wird!

Antworten