CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Blutengel hat geschrieben:Wenn wir zwei Tore schiessen sind wir weiter - ansonsten haben wir in der CL nichts verloren.
Maccabi mit Betonfussball- da würde auch Barcelona schlecht aussehen. Es ist noch alles möglich!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

will ja nichts sagen, aber thor wurde von wenigen am anfang zu sehr gehyped.
hoffe boetius integriert sich schnell und zeigt ihm, was ein flügel ist.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Gashi bringen... :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Beitrag von Blutengel »

Tschägg hat geschrieben:Kein Siegesglaube, kein Selbstvertrauen. Jetzt braucht es eine Sport-Film-Pausenpredigt vom Chef.
Und vorallem einen Embolo auf der Seite. Ajeti für Calla und Embolo auf die Seite. Dann 10 Minuten abwarten und dann evtl. den Holländer für Bjarnason.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

ein 2tes Tor muss her, egal ob wir das 1-2 kassieren, deshalb risiko!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wieder die besser manschaft. Wobi lang nümm so klar wie vor ere wuche.
Die 3. halbzyt wo mir ohni flügel gege die spiele. Calla und bjarnason beidi sehr mässig. Dr eint isch e bitz mee ballsicher (bjarnason) dr ander e bitz aktiver (calla) aber für guet fählt no viel

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Thor braucht auch nen Tritt, oder ein Horn voll Met mit Chilli :(

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Faires Spiel, guter Schiri. Alle Basler Chancen nur auf stehende Bälle bisher. Als Kollektiv muss offensiv mehr kommen

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Die sind sack schwach ... 3x unsere IV düpiert, das kann doch nicht sein! Gegen eine solchen Gurkentruppe MUSS man gewinnen.

Mein Tipp 1:2.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

stargate hat geschrieben:Jetzt bruch ich au e Pausebier...
Und ich mol 15 min Pause vom Bier...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:Beide Teams haben in dieser Form in der CL nichts verloren. Hoffe aber, in der zweiten Halbzeit eines Besseren belehrt zu werden.
na ja die Form muss ja erst nächstes Frühjahr stimmen, denn dann erst ist der cl Final ;) Maccabi hat au jeden Fall in der cl auch seine chancen die eine oder andere Überraschung zu schaffen... genauso wie Basel.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Naja... Heute ist Embolo auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Beim 1:1 verliert er mit einem schei.. pass den Ball. Auch sonst viel zu verspielt und zu ungenaue Pässe.

Aber was mich dennoch positiv stimmt. Immer wenn ich mich über Embolo aufrege, ist er am Ende des Spiels der Matchwinner.

Edit: Ups. Das war eine andere Szene mit dem schei.. pass. Sorry Breel

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Pusher hat geschrieben:Maccabi mit Betonfussball- da würde auch Barcelona schlecht aussehen. Es ist noch alles möglich!
Barca würde mit deren Direktspiel den mtas 5 einschenken. Wir sind soooo mutlos und langsam

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Mir ist das Bier schon ausgegangen. Mit so einer schwachen Leistung habe ich ehrlichgesagt nicht gerechnet... :(

Hoffentlich kommt da noch was in der 2. Hz

Edit meint noch, dass wir halt auch mal kontern sollen wenn wir die Gelegenheit dazu haben. Die bisherigen 3 Chancen dazu haben wir grandios vertändelt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Was mich anscheisst, wir spielen gegen einen Spieler, und den können sie nicht kontrollieren! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Bitte nach der Pause alles nach vorne werfen!! Scheiss auf Gegentor, einfach um JEDEN PREIS Tore schiessen!
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Pipi hat geschrieben:Naja, ob 1:1 oder 1:2 ist eigentlich egal, deshalb müssen wir offensiver agieren!
??? die differenz sind nur etliche Millionen....

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Ich kann gar nicht soviel rauchen und trinken so nervös wie ich bin. Herzbaragge mit 23. Ade merci
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Rey2 hat geschrieben:Und ich mol 15 min Pause vom Bier...
Wenn das so witer goht, bruch ich e wodka, für mini närve...Bild

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Agent Orange hat geschrieben:Was mich anscheisst, wir spielen gegen einen Spieler, und den können sie nicht kontrollieren! :mad:
sag ich ja schon lange... zahavi ist besser als messi und Ronaldo zusammen, oder was?

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ajeti für Calla gleich nach der Pause bringen, scheint aber unrealistisch zu sein

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

zeni hat geschrieben: Hoffentlich kommt da noch was in der 2. Hz
Bier?

Mir gefiel die Startphase spielerisch recht gut. Hoffentlich kommen sie so aus der Kabine.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Und ich mol 15 min Pause vom Bier...
:D mir geht's auch so...
Zum Spiel: Die frühe Führung war das absolut beste Szenario für diese Begegnung aus Basler Sicht. Dass man die nach 10 Min. wieder aus der Hand gibt ist unverzeihlich. Und Calla hat zwar gegen Lugano gefallen, ist aber auf diesem Level kein Thema. Trotzdem verständlich, dass ihn der Trainer bringt. Viele Varianten gibt's nicht mehr.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mann mann braucht das wieder Nerven. Das darf doch alles nicht sein. Vor allem lässt man sie jetzt auch noch spielen

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

johnDoe hat geschrieben:Bitte nach der Pause alles nach vorne werfen!! Scheiss auf Gegentor, einfach um JEDEN PREIS Tore schiessen!
würde ich nicht sagen. 1 tor genügt, am besten in der 90. Minute.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

das wird schwer heute! habe es vorausgesagt...von wegen 0:4! Diesen Zahavi habe ich schon beim letzten Duell für uns gefordert, doch wurde ich hier im Forum ausgelacht!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Nervenbündel hat geschrieben:Ich kann gar nicht soviel rauchen und trinken so nervös wie ich bin. Herzbaragge mit 23. Ade merci
Goht mer glich.. Herzbaragge mit 36.. Tschau Tschüss Adie
Der Ball ist rund!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

wenn man sich in zwei Spielen gegen Maccabi nicht durchsetzen kann, dann hat man es auch nicht verdient.

Also raus aufs Feld und diese Luschen besiegen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ruhig Bluet Jungs. Bier nochetanke und denne kunnt das scho guet :D
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Rey2 hat geschrieben:Bier?

Mir gefiel die Startphase spielerisch recht gut. Hoffentlich kommen sie so aus der Kabine.
Nein, habe auf Shots umgestellt :p

Ja spielerisch waren die ersten Minuten gut. Nur leider halt wieder viel zu kompliziert vor dem Tor. Bin nach wie vor der Meinung, dass deren Goali nicht so brillant ist, den könnte man auch mal aus der 2. Reihe warmschiessen anstatt jedes mal mit dem Dribbling in 3 Gegenspielern hängen zu bleiben. Oder halt endlich eine der Ecken verwerten. Die kommen ja jetzt eher langsam und hoch geschossen.... evtl. mal mit einem schärfer getretenen Ball versuchen?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Gesperrt