Er soll nicht gefahren werden, er soll gehen! Geteert und gefedert!Dieélephant hat geschrieben:Hoffentlich zischt der bald ab, ich würde ihn noch freiwillig mit dem Auto nach Florenz fahren, nur um sicher zu gehen, dass er geht!
Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Worauf stützt du deine Thesen betreffend Disziplinarfehrfehlungen Serey Die`s? Nach dem Motto:"BILD dir deine Meinung?"Dieélephant hat geschrieben:Man wollte es mir nicht glauben, als ich geschrieben habe, dass sich ein Serey Die KEINE grosse Verfehlung geleistet hat. Heute steht es sogar in der Zeitung:
Vielleicht hat sich die FCB-Führung vor einem Jahr ein bisschen blenden lassen vom früheren Weltklassefussballer Sousa: «Erfolg, Menschlichkeit und Herzlichkeit» hat dieser versprochen. Gebracht hat Sousa den Erfolg, der von einem FCB-Trainer erwartet wird – und sonst? Sousa hielt es nie für nötig, Deutsch zu lernen und so die holprige Kommunikation gegen innen und gegen aussen zu verbessern. Sousa rasierte wegen einer kleinen disziplinarischen Verfehlung Fanliebling Serey Die
Ich habs ja schon immer gesagt. Dieser absolute Disziplinfanatiker hat alle diejenigen rasiert, welche ihm die Stirn geboten haben (Serey, Sio und Degen). Päuli wollte nur Ja-Sager. Er hat seine Quittung bekommen. Hoffentlich zischt der bald ab, ich würde ihn noch freiwillig mit dem Auto nach Florenz fahren, nur um sicher zu gehen, dass er geht!
Nur haben wir jetzt aufgrund dieses Disziplinfanatikers unsere Kampfmaschine verloren.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Zudem soll Donadoni nach dem Zwangsabstieg Kandidat bei Fiorentina gewesen sein, das sei mit der Finalisierung von Sousas Transfer aber vom Tisch.flo22flo22 hat geschrieben:Zeman und Donadoni (verlor gegen Sousa das Rennen um den Trainerstuhl bei Fiorentina )seien anscheinend Kanditaten beim FC Basel.
Reiner Schwachsinn meiner Meinung nach.
Ok.Zaunbesteiger hat geschrieben:Ganz ehrlich: Sowohl als auch! Kenne ihn nicht gut, wurde aber mit Gent Meister und hat dabei Brügge und Anderlecht erfolgreich mit seinem Team distanziert. Kenne ihn eher noch vage als Spieler damals bei Lokeren. Sieht ein bisschen Heiko-Vogel-mässig aus und gefällt mir als Person ziemlich gut.

Marcello Lippi hesch vergesse, dr bescht!il_mister hat geschrieben:Also ich bi zwar selber au Italiener aber dä Family Guy Clip findi lustig.
Zu Zeman gits nit viel zsage. Mit Pescara heter ide Serie B e hervorragendi Saison gmacht. Damals im Team aber e gwüsse Verratti, Immobile und Insigne. Drnoch ischer vo Rom engagiert worde wo er zimlich gschitteret isch wie eigentlich bi jeglichi Station woner drnoch gsi isch. I glaub er het eifach e sehr spezielli Fuessballphilosophie, was ansich nit schlecht isch. Aber abgseh vo dem glaubi isch e grosse Verein nüt für ihn. Au nit de Fc Basel.
Edit: Evtl no öppis zu Donadoni: I ha zimlig lang au nit viel ghalte vonem. Aber mittlerwile gsehni das anderst, vorallem dank sinere Arbet woner zletzt bi Parma gleistet het. Dä Verein isch ganaz kaputt und mit all dene Turbulenze und Kaos heter trotzdem guete Fuessball spiele loh und au gwüssi Bedütendi Resultat könne hole au gege grösseri Team. Er hets irgendwie gschafft e Mannschaft zmanage wo lang kei Geld beko het. Ich denk er isch e herforragende Fuessballfachmaa aber i bezwifle, dass dr Fcb e Italiener holt. Was eigenlich schad isch, will d'italiener grundsätzlich zu de beste Trainer ghöre, wenn nit die beste Trainer sind. Siehe Allegri, Capello, Conte, Ancellotti etc.

Aufpassen aufpassen. Uns geht der Vorrat an Ausrufezeichen verloren. Und meine Ration kriegst Du nichtRotblauAmbassador hat geschrieben:Das Tuch zwischen dem FCB und Sousa ist sowieso zerschnitten, da gibt es kein zurück mehr, und das ist auch gut so !! Soll er gehen !!
Heusler und Heitz haben sich anscheinend fürchterlich über Sousa genervt, als er gestern auf der Geschäftsstelle um die Freigabe bat.
Er soll jetzt heute seine 7 Sachen packen und arriverderci !!!

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Ist doch genau das was ich sage, er will einfach das Glauben wo ihm in den Kram passt, dass es nur 1 einziger Reporter schreibt ist ihm egal, es stimmt automatisch! was viele andere Reporter schreiben (das absolute Gegenteil) wird ausgeblendetKurtinator hat geschrieben:Worauf stützt du deine Thesen betreffend Disziplinarfehrfehlungen Serey Die`s? Nach dem Motto:"BILD dir deine Meinung?"![]()
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Falls en abefahrsch, muesch - trotz Dim Wahn - s'Auto für dr Ruggwäg nid mit afrikanische Boat-People fülle, gäll...mr hän sälber scho gnueg.Dieélephant hat geschrieben:Man wollte es mir nicht glauben, als ich geschrieben habe, dass sich ein Serey Die KEINE grosse Verfehlung geleistet hat. Heute steht es sogar in der Zeitung:
Vielleicht hat sich die FCB-Führung vor einem Jahr ein bisschen blenden lassen vom früheren Weltklassefussballer Sousa: «Erfolg, Menschlichkeit und Herzlichkeit» hat dieser versprochen. Gebracht hat Sousa den Erfolg, der von einem FCB-Trainer erwartet wird – und sonst? Sousa hielt es nie für nötig, Deutsch zu lernen und so die holprige Kommunikation gegen innen und gegen aussen zu verbessern. Sousa rasierte wegen einer kleinen disziplinarischen Verfehlung Fanliebling Serey Die
Ich habs ja schon immer gesagt. Dieser absolute Disziplinfanatiker hat alle diejenigen rasiert, welche ihm die Stirn geboten haben (Serey, Sio und Degen). Päuli wollte nur Ja-Sager. Er hat seine Quittung bekommen. Hoffentlich zischt der bald ab, ich würde ihn noch freiwillig mit dem Auto nach Florenz fahren, nur um sicher zu gehen, dass er geht!
Nur haben wir jetzt aufgrund dieses Disziplinfanatikers unsere Kampfmaschine verloren.
du närvsch, no mehr als dr laufi, und das söll öbis heisse.Dieélephant hat geschrieben:Man wollte es mir nicht glauben, als ich geschrieben habe, dass sich ein Serey Die KEINE grosse Verfehlung geleistet hat. Heute steht es sogar in der Zeitung:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Aus dem Umfeld hört man anderes. Selbst Serey Die hat sich nie öffentlich über den Rausschmiss beschwert.Dieélephant hat geschrieben:Man wollte es mir nicht glauben, als ich geschrieben habe, dass sich ein Serey Die KEINE grosse Verfehlung geleistet hat. Heute steht es sogar in der Zeitung:
einen Trainer aus der zweiten Bundesliga.
Paderborn, Ksc, Ingolstadt, Kaiserslautern usw.
die jungen Trainer genossen eine ausgezeichnete Ausbildung beim DFB und lassen modernen Fussball spielen.
Bei Schaaf und Co. ist das halt noch anders.
Natürlich würde dann so ein Trainer wie Fink irgendwann mal verschwinden aber er hinterliesse eine gute Mannschaft
Paderborn, Ksc, Ingolstadt, Kaiserslautern usw.
die jungen Trainer genossen eine ausgezeichnete Ausbildung beim DFB und lassen modernen Fussball spielen.
Bei Schaaf und Co. ist das halt noch anders.
Natürlich würde dann so ein Trainer wie Fink irgendwann mal verschwinden aber er hinterliesse eine gute Mannschaft
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Ja klar, ist ja auch nur eine kleine Gedankenspielerei um dem Trainerkarussell Fischer-Schaaf-Weiler-Sforza zu entkommenKäsebrot hat geschrieben:Ok.Das wäre auch ein Name, mit dem ich gut leben könnte. Mir stellt sich einfach die Frage, ob ein belgischer Meistertrainer in die Schweiz kommen würde?

In zwei, drei Jahren dürfen gerne Streller/Huggel übernehmen

bis ich jetzt herausgefunden habe, dass es bei Eurer Diskussion um Hein Vanhaezebrouck geht, musste ich 4 Zitatlinks anklicken!Zaunbesteiger hat geschrieben:Ja klar, ist ja auch nur eine kleine Gedankenspielerei um dem Trainerkarussell Fischer-Schaaf-Weiler-Sforza zu entkommen
In zwei, drei Jahren dürfen gerne Streller/Huggel übernehmen![]()
![]()

Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Naja wo Dieéléphante recht hat, hat er recht: Wenn man gewusst hätte das Sousa sowieso nur bis Ende Saison bleibt, hätte man Dié auch ausleihen können oder so. An der Qualität lags ja bekanntlich nicht. Oder Rückkaufoption oder so. Naja ob Dié überhaupt verlängert hätte steht ausserdem in den Sternen. Aber schon Schade dass man nun im Nachhinein einen super Mittelfeldpuncher und Nationalspieler der Elfenbeinküste für einen Trainer der nur noch ein halbes Jahr blieb - falls es den so kommen sollte - geopfert hat.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Da hätte ich noch einen Vorschlag: Silvia Neid, Trainerin der deutschen Frauen Fussball Nati. Das wär doch einmal etwas, der FCB mit einer Frau an der Seitenlinie. Und damit sogar noch Erfolg haben. Die Fussballwelt würde Kopf stehen.alpha industries hat geschrieben:Solange es nicht wieder ein Trainerexperiment wie mit Yakin und Sousa gibt, kann es nur besser werden...

- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
Wie lange müssen wir noch auf diese verdammte Vollzugsmeldung warten? Zur Not könnte man den Blender ja auch per sofort frei stellen. Hoffe dem neuen wird untersagt, einen sektiererischen Trainerstab mitzubringen, 99% der Trainings als geheim abzuhalten, kurzfristig öffentliche Spielerauftritte abzusagen (Cantaluppi Kids Camp bzw Schär Ehrung).
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Bei den Degens hatten schon andere Trainer Mühe, von dem her könnte dies stimmen. Serey traue ich zu, auch mal seine Meinung kund zu tun, finde aber die bisherige Geschichte glaubhafter (wobei ich auch der Meinung bin, dass PS überreagiert und somit den Abgang eines wertvollen Spieler zu verschulden hat).Dieélephant hat geschrieben:... hat alle diejenigen rasiert, welche ihm die Stirn geboten haben (Serey, Sio und Degen). ...
Aber ich kann mir Sio nicht als Typ vorstellen, der PS die Stirn bietet. Auf mich wirkt er ruhig und eher unscheinbar. Vielleicht kennst du ihn ja besser, aber bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du dir alles zurecht biegst, um deine Thesen zu untermauern. Sio hat mir bei Sion ziemlich gut gefallen, habe aber unter keinem Trainer den selben Eindruck von ihm beim FCB gehabt. Verfolge die französische Liga nicht so, kann sein, dass er sich dort wieder wohler fühlt und seinen Wert unter Beweis stellt, aber nach meinem Empfinden hat er in Basel noch nicht so überzeugt und ich konnte die Ausleihe gut nachvollziehen.
... und wenn du nicht immer so penetrant auf deiner Meinung beharren und sie gebetsmühlenartig wiederholen würdest, bis dir auch der letzte zugestimmt hat, hätten wohl auch nicht so viele hier drinnen Mühe mit dir.

Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129234463scout zuckerhut hat geschrieben:Wie lange müssen wir noch auf diese verdammte Vollzugsmeldung warten? Zur Not könnte man den Blender ja auch per sofort frei stellen. Hoffe dem neuen wird untersagt, einen sektiererischen Trainerstab mitzubringen, 99% der Trainings als geheim abzuhalten, kurzfristig öffentliche Spielerauftritte abzusagen (Cantaluppi Kids Camp bzw Schär Ehrung).
Das wird auf jeden Fall eine interessante PK in Basel...welche Worte werden H&H für das Verhalten von Sousa wählen?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Bei den Neandertalern in Forum und Fankurve? Ich denke soviel Offenheit werden wir niemals sehen.Nobby Stiles hat geschrieben:Da hätte ich noch einen Vorschlag: Silvia Neid, Trainerin der deutschen Frauen Fussball Nati. Das wär doch einmal etwas, der FCB mit einer Frau an der Seitenlinie. Und damit sogar noch Erfolg haben. Die Fussballwelt würde Kopf stehen.![]()
![]()
Aber ich finde die Idee hätte was.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
E Sio het me usglehnt, e Die nid, wird wahrschinlich sini Gründ ka ha. Wie me kört het, het er sowieso wäg welle und dorum am Afang vo dr Saison au nid welle Spiele, das er sich nid verletzt.joggggeli hat geschrieben:Naja wo Dieéléphante recht hat, hat er recht: Wenn man gewusst hätte das Sousa sowieso nur bis Ende Saison bleibt, hätte man Dié auch ausleihen können oder so. An der Qualität lags ja bekanntlich nicht. Oder Rückkaufoption oder so. Naja ob Dié überhaupt verlängert hätte steht ausserdem in den Sternen. Aber schon Schade dass man nun im Nachhinein einen super Mittelfeldpuncher und Nationalspieler der Elfenbeinküste für einen Trainer der nur noch ein halbes Jahr blieb - falls es den so kommen sollte - geopfert hat.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Wobei das Theater aktuell nur via Medien und Fans ausgetragen wird und sonst niemanden.VorwärtsFCB hat geschrieben:Es wäre eine totale Farce und völlig unglaubwürdig, wenn Sousa die Saison mit dem FCB beginnt. Bitte dieses Theater baldmöglichst beenden. Diese Geschichte würde eher zu einem FC Sion oder FC Zürich passen.
Weder Fiorentina, noch Sousa, noch der FCB haben sich bisher öffentlich dazu geäussert. Ist man überhaupt sicher, dass Sousa gestern in Basel war? Hiess es nicht mal der wäre aktuell in Portugal?
Klar. Ohne offizielles Dementi wird "vermutlich" etwas Wahres dran sein. Aber Sion und/oder Zürich tragen solchen Scheiss von Seiten Präsidium ja bereits öffentlich aus. Beispiel Salatic.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Es kann ja viel sein und passiert ist mit Die sicher auch viel, aber dies kann ich nicht glauben, da er sogar trotz Afrika Cup und verspäteter Ankunft im 1. Spiel gegen Aarau eingewechselt wurde.händsche hat geschrieben:E Sio het me usglehnt, e Die nid, wird wahrschinlich sini Gründ ka ha. Wie me kört het, het er sowieso wäg welle und dorum am Afang vo dr Saison au nid welle Spiele, das er sich nid verletzt.
Theater um diesen möglichen Wechsel machen eigentlich nur die Medien und ein paar Forumsuser!VorwärtsFCB hat geschrieben:Es wäre eine totale Farce und völlig unglaubwürdig, wenn Sousa die Saison mit dem FCB beginnt. Bitte dieses Theater baldmöglichst beenden. Diese Geschichte würde eher zu einem FC Sion oder FC Zürich passen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
ja Sousa war gestern definitiv auf der Geschäftsstelle! das weiss ich von einem anwesenden Journalisten !Asmodeus hat geschrieben:Wobei das Theater aktuell nur via Medien und Fans ausgetragen wird und sonst niemanden.
Weder Fiorentina, noch Sousa, noch der FCB haben sich bisher öffentlich dazu geäussert. Ist man überhaupt sicher, dass Sousa gestern in Basel war? Hiess es nicht mal der wäre aktuell in Portugal?
Klar. Ohne offizielles Dementi wird "vermutlich" etwas Wahres dran sein. Aber Sion und/oder Zürich tragen solchen Scheiss von Seiten Präsidium ja bereits öffentlich aus. Beispiel Salatic.
-
- Erfahrener Benutzer
Am Schluss war es eine Zeitungsente aus Italien oder aber der Deal platzt, weil der FCB ihn nicht ablösefrei gehen lassen will.Somnium hat geschrieben:http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129234463
Das wird auf jeden Fall eine interessante PK in Basel...welche Worte werden H&H für das Verhalten von Sousa wählen?