CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

4059 hat geschrieben:es isch jo no e spiel am fritig wo d'stammformation zum isatz kunnt...
Quelle?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Nur will dStammmannschaft ned spielt heisst das jo au ned das die nix mache. Im beste fall wird hart trainiert und an dr Taktik und an de einzelne Fähigkeite garbeitet. Ich bin zueversichtlich das dr Sousa weis wie dMannschaft im Final mues ufträtte um dä Cup wieder uf Basel zbringe.

3:1 - Geile Match, Streller sis 200ste! Dr Konate wird vom Schiri ignoriert, dRestschwiz gheit dure will meh doch hät sötte Pfiiffe! :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So sind sie drauf, die Walliser ;) .

Und ich will Herrn Vaclik (ausgeschlafen) im Goal.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-05-23 um 16.08.11.jpg

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

;) So sind sie drauf, unsere Kontrahenten im Wallis....

Und ich will Herrn Vaczlik (ausgeschlafen) im Goal.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-05-23 um 16.08.11.jpg

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Trekbebbi hat geschrieben:Quelle?
keini, aber ich gang drvo uss, dass es am fritig wieder e vernünftigi ufstellig gäh wird. mr wärdes seh...

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/05/27 ... online-ver

Vorerst nomol für all JK Inhaber + Mitglieder wo nonigBillet bstellt hän d Chance an Billet z koh!
Und alles nur wel mir di liebe!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/05/27 ... online-ver
Vorerst nomol für all JK Inhaber + Mitglieder wo nonigBillet bstellt hän d Chance an Billet z koh!
Im Moment sind ca. 250 Tickets im A1 und A2 erhältlich (100.-)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych wär für e Public Viewing uf em Barfi, schliesslich wird das e historische Event. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben:Nur will dStammmannschaft ned spielt heisst das jo au ned das die nix mache. Im beste fall wird hart trainiert und an dr Taktik und an de einzelne Fähigkeite garbeitet. Ich bin zueversichtlich das dr Sousa weis wie dMannschaft im Final mues ufträtte um dä Cup wieder uf Basel zbringe.

3:1 - Geile Match, Streller sis 200ste! Dr Konate wird vom Schiri ignoriert, dRestschwiz gheit dure will meh doch hät sötte Pfiiffe! :)
isch es nit so (?), dass wenn der FCB sötti gwinne, dass denn dr 5. Platzierti au in der EL mitspiele darf ?? Wenns so isch, denn wärde mer no e paar Räschtschwyzer ha, wo im FCB dr Dume drucke wärde... ....

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:isch es nit so (?), dass wenn der FCB sötti gwinne, dass denn dr 5. Platzierti au in der EL mitspiele darf ?? Wenns so isch, denn wärde mer no e paar Räschtschwyzer ha, wo im FCB dr Dume drucke wärde... ....
ja...heute abend werden die Walliser den Baslern sicher die Daumen drücken...schliesslich hat Sion heute noch die Möglichkeit den 5. Platz zu erreichen (Sieg gegen Luzern und SG verliert gegen Basel)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nobby Stiles hat geschrieben:isch es nit so (?), dass wenn der FCB sötti gwinne, dass denn dr 5. Platzierti au in der EL mitspiele darf ?? Wenns so isch, denn wärde mer no e paar Räschtschwyzer ha, wo im FCB dr Dume drucke wärde... ....
Jein. Das kann/könnte man vermeiden, indem man SG zuhause schlägt (zur zeit 5., 2 Punkte vor Sion), Sion gewinnt und dann ist bereits vor dem Cupfinal alles klar bezgl. 5. EC-Platz.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Master hat geschrieben:Jein. Das kann/könnte man vermeiden, indem man SG zuhause schlägt (zur zeit 5., 2 Punkte vor Sion), Sion gewinnt und dann ist bereits vor dem Cupfinal alles klar bezgl. 5. EC-Platz.
schon. aber 2. qualirunde oder direkt in der Gruppenphase ist schon ein grosser unterschied.

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Dann würde Sion in Cupfinal um die Startposition in der EL spielen.
Sieg von Sion = Direkt in der EL (Platz von Sevilla geerbt)
Niederlage von Sion = Start in der 2.Quali-Runde für die EL
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Master hat geschrieben:Jein. Das kann/könnte man vermeiden, indem man SG zuhause schlägt (zur zeit 5., 2 Punkte vor Sion), Sion gewinnt und dann ist bereits vor dem Cupfinal alles klar bezgl. 5. EC-Platz.
ja, so gesehen

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Sousa soll jetzt mal zeigen, was für ein 1A-Trainer er ist.
Eine dritte Niederlage hintereinander (und dann noch im eigenen Stadion gegen diesen blöden und letztlich doch zufälligen Mythos) geht einfach nicht.
Das wäre auch für Heusler eine bittere Pille, der wurde noch mit der Cupfinal-Tradition sozialisiert, und ich bin sicher, dass das auch ein Grund war, warum man Yakin nicht mehr wollte.
Die beiden letzten Cupfinals gingen nicht zuletzt auf die Kappe von Yakin und seinem unsäglichen Rechenschieberfussball, ich erwarte jetzt von Sousa etwas anderes.
Wenn Basel diesen Final gewinnt, ist Sousa für mich schon nach einer Saison eine ganz grosse Figur, dann sollte man ihn wirklich dafür feiern auf dem Balkon.
Für mich ist dieses Spiel irgendwie höher anzusiedeln als der 6. Meistertitel.
Sooo stark ist dieses Sion jetzt auch nicht, ich hoffe wirklich, dass dieser Scheiss-Mythos in Kürze endet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich will diesen scheiss Topf endlich gewinnen. Ist schon viel zu lange her.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ich will Rache für Balet und damit die Restschweiz über den bösen Baselbonus heulen kann....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr beat sutter würd sicher gümp mache wenn mir sie besiege!!!!!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gits e video vode spieler wie si ufem Balkon tanze?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wem wohl die Berner die Daumen drücken? Der FCB und der FC Sion sind ja für die Berner Fans wohl die beiden schlimmsten Vereine. Oder können da die Zürcher mithalten?
@ Forumsberner: Welcher Sieger wäre für euch weniger schlimm? :D
Pest oder Cholera?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Tsunami hat geschrieben:Wem wohl die Berner die Daumen drücken? Der FCB und der FC Sion sind ja für die Berner Fans wohl die beiden schlimmsten Vereine. Oder können da die Zürcher mithalten?
bei der aktuellen FCB-Phobie und künstlichen Rivalität welche einige Anhänger da heraufbeschwören wollen, wäre für die Sion das kleinere Übel. Und wenn wir gewinnen war es sowieso wieder Basel-Bonus. Aber nächstes Jahr... jaja.. nächstes Jahr greifen sie dann wieder an (oder versuchen zumindest mal ein wenig näher zu kommen) :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

So, noch eine Woche dann geht es los. Darf ich dieses Mal die Blickschlagzeile schreiben?

"Wir werden Basel in Schutt und Asche legen".

@Blickreporter, bitte die 50.- ins Kässeli beim Stadion

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chrisixx hat geschrieben:Ich will diesen scheiss Topf endlich gewinnen. Ist schon viel zu lange her.
Nur ruhig Blut, am Sonntag ist wieder mal soweit!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

SION MUESS FALLE .....genauso wie hütt zoobe dr HSV

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Und alles nur wel mir di liebe!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?sns=fb&v=ZqSYbHNn8J8

E sehr guets Video :D
Statistisch gesehen gewinnt Sion zu 100%...

und die letzten Jahre haben wir auch blöd verloren.
Wird ein geiles Spiel

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

BIn ich die einzig wo sich nit sooo uf das Spiel freut? Ha au kei super Gfühl (3 roti, viel gehacke, 7 gäli, gehacke, unfairs Sio, nerveufribende match)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Tönt nach viel Emotione... So sött's doch sii. Ok, eimol Gehacke striiche mr und die rote Karte für uns guet verteilt... Passt doch! 😃

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Also ich freu mi. :)

No e Frog: E Kolleg het mi gfrogt, öb är am Sunntig e Eiwäggrill söll mitnäh. Döfft me am Barfi überhaupt grilliere? :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Bierathlet hat geschrieben:Also ich freu mi. :)

No e Frog: E Kolleg het mi gfrogt, öb är am Sunntig e Eiwäggrill söll mitnäh. Döfft me am Barfi überhaupt grilliere? :D
sött kei problem sy, wird eigentlig jedes johr vo diverse gruppe so gmacht

Antworten