Liverpool fc - fc basel 1893, di. 9.12.2014 um 20:45 uhr, anfield road
ich bi scho immer wieder erstuunt, wie viil unkenntnis über d regle in däm sport imene fuessballforum azträffe sin: klar kei penalty (berüehrt klar dr ball, denn dr gegner, klar kei foul... wird vll. mängisch anderscht entschiede, aber denn ligt dr schiri falsch). tätlichkeit isch klar. dr markovic luegt zrugg, denn fahrt är dr arm us, zmittst ins gsicht. sehr dumm, aber es isch klar absicht zerkenne, dorum korräkt.
s gegegool isch unhaltbar für dr gooli, aber dr breel hätt sötte gumpe in dr muure... sunntigsschuss vom gerrard und glück, dass genau dä spiiler nid gumpt, wo dr ball duure fliegt... aber kei vorwurf, dä maa isch no jung und verteidige nid si hauptufgoob...
s gegegool isch unhaltbar für dr gooli, aber dr breel hätt sötte gumpe in dr muure... sunntigsschuss vom gerrard und glück, dass genau dä spiiler nid gumpt, wo dr ball duure fliegt... aber kei vorwurf, dä maa isch no jung und verteidige nid si hauptufgoob...
Torrichter kennst Du? Mit Funk?HYPNOS hat geschrieben:Kurzum...es war für den Schiri gar nicht möglich, wirklich zu sehen, wer jetzt den Ball zuerst gespielt hat (wir brauchten ja auch mind. 4 wiederholungen im TV dazu). Somit darf man dem Schiri auch nicht "böse" sein für seine Entscheidung, egal ob er nun Penalty pfeift oder eben nicht.................und es war ein guter Schiri (aber auch ein sehr faires Spiel).
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
E Homage an die toote Fans vo Hillsboroughstargate hat geschrieben:E Frog:
Gester in dr Pause sind 2 FcB Fans miteme Banner, Sektoreträppe abeglofe. Het usgseh wie e rot blaui Fahne miteme Schriftzug druf. 2 Wörter wo szweite Wort ........FC gsi isch. Drufabe händ Liverpool Fans klatscht. Weiss öper was do gloffe/gstande isch??
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
-
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Ist wohl eine Frage der Philosophie. Gibt genug Leute die sagen, dass eine Mauer sich nicht bewegen und schon gar nicht aufspringen soll.MistahG hat geschrieben:s gegegool isch unhaltbar für dr gooli, aber dr breel hätt sötte gumpe in dr muure... sunntigsschuss vom gerrard und glück, dass genau dä spiiler nid gumpt, wo dr ball duure fliegt... aber kei vorwurf, dä maa isch no jung und verteidige nid si hauptufgoob...
dachte nie dass ich da mal mein Veto einrechne muss, aber das war einer der besten spiele von gasbi, halt nicht unbedingt offensiv, aber was der erst anbelangt, der war überall, hat jeden seiner verlorenen Bälle versucht zu zurückerobern, hat gebissen gegrätscht gekämpft, er war eigentlich, ausser im tor, überall anzutreffenkomposchti hat geschrieben:So macht der FCB einfach Spass, ich zähle jedenfalls die Tage, Stunden, Minuten, bis es im Februar wieder los geht !!!
- vom Trainer hervorragend eingestellt
- effizientes Pressing, läuferisch hervorragend
- bei Balleroberung one-touch-Fussball vom Feinsten
- jeder Spieler arbeitet defensiv mit
- auch in Bedrängnis bis auf wenige Abstriche keine Hühnerhaufen-Mentalität
Ich begreife schlichtweg nicht, wie es auch nach dieser weiteren Sternstunde immer noch solche gibt, die ein Haar in der Suppe finden wollen (Gashi raus). Klar, es waren gestern auch schwächere Momente dabei, aber wenn der FCB sein Spiel in jedem Match 90 Minuten so durchziehen würde wie in HZ 1, wäre er auf Stufe Bayern und Real. Da dies nicht der Fall ist, sind kleine Ungenauigkeiten/Aussetzer nur normal.
Unter em Strich blybt: "Das isch unsere FCB", ich bin unsäglich stolz auf diese Mannschaft.
klar hatte er dann ab der 70 minute keinen dampf mehr, sonst hätte er wohl seine chance verwertet
nein was gestern anbelangt, hat nicht 1 Spieler nur einen hauch von Kritik verdient
das ist meine Vorort Ansicht
und wie ich schon gegärte habe, wurde er leider auch gestern im fernsehen als der schwächste mann ausgelost, schade
hat noch jemand ein Link wo man das ganze Spiel nochmal schauen kann auf Deutsch
hab nur was in Englisch gefunden
http://livefootballvideo.com/fullmatch/europe/uefa-champions-league/liverpool-vs-basel
hab nur was in Englisch gefunden
http://livefootballvideo.com/fullmatch/europe/uefa-champions-league/liverpool-vs-basel
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1476307Zuffi hat geschrieben:Geils Bild im Internet: you'll never walk alone und dann chelsea, liverpool, tottenham... Alle geschlagen. Leider Man United nicht drauf.
stargate hat geschrieben:E Frog:
Gester in dr Pause sind 2 FcB Fans miteme Banner, Sektoreträppe abeglofe. Het usgseh wie e rot blaui Fahne miteme Schriftzug druf. 2 Wörter wo szweite Wort ........FC gsi isch. Drufabe händ Liverpool Fans klatscht. Weiss öper was do gloffe/gstande isch??
----------C1RCA hat geschrieben:[ATTACH]20429[/ATTACH]
Visions hat geschrieben:Hat jemand die Möglichkeit, das gestrige Spiel auf DVD zu brennen? Das wäre mir natürlich auch etwas wert, muss dieses Spiel zwingend nochmals in voller Länge sehen! Bitte PN.
Mrrotblau hat geschrieben:Full Match von itv
1. HZ: http://www.dailymotion.com/video/x2c6y3 ... 4-15_sport
2. HZ: http://www.dailymotion.com/video/x2c72t ... 2014_sport
naja, in däm fall, wo alli gumpe, isches wohl eifach päch, dass grad dr breel nid gumpt... wie au immer, wäri är gumpt, hätte mr wohl gwunne. was mir aber völlig egal isch, wie gseit, ich mach ihm do kei vorwurf...Dever hat geschrieben:Ist wohl eine Frage der Philosophie. Gibt genug Leute die sagen, dass eine Mauer sich nicht bewegen und schon gar nicht aufspringen soll.
-
- Erfahrener Benutzer
Müssen wir jetzt schon dankbar sein, dass ein Schiri für einmal keinen Fehlentscheid gegen uns trifft?footbâle hat geschrieben:Nun, ich sage ja nicht er hätte pfeifen müssen, sondern dass viele Schiris in solchen Situationen falsch entscheiden.
Ja klar, damals war die Anfield Road gegen den FCB auch noch nicht ausverkauft.Rotblau hat geschrieben: Die Liverpool-Fans insgesamt deutlich lauter als noch vor 12 Jahren.
Besser kann man nicht dokumentieren, was sich in diesen 12 Jahren bzgl FCB verändert hat - mit Verspätung
auch bei der Ein- und Wertschätzung auf der Insel.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
War schon imposant, aber das "z Basel am Rhy" bei einer vergleichbaren Ausgangslage, wo auch jeder in einem ausverkauften Joggeli mitsingt (bspw. beim Real-Heimspiel) meiner Meinung nach (jetzt ohne Scheiss und rotblaue Brille und so) definitiv besser. Der Support im Allgemeinen ist halt ganz anders. Es wird viel weniger angefeuert oder gesungen auf den Rängen (Sitzplatzkultur haltThe_Dark_Knight hat geschrieben:die welche in liverpool waren. wie habt ihr das you will never walk alone empfunden? war das jetzt sehr laut oder ist der mythos übertrieben?

Edit: wie tanner angemerkt hat vor allem während der Druckphase in den letzten Minuten vor und nach dem Ausgleich der Fall. Sonst war es wirklich eher meistens still.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
ich hatte eher das Gefühl, dass es aus den Lautsprechern "unterstützt" wurde, damit es tönt wie aus tausenden kehlenThe_Dark_Knight hat geschrieben:die welche in liverpool waren. wie habt ihr das you will never walk alone empfunden? war das jetzt sehr laut oder ist der mythos übertrieben?
es war sicher "eindrücklich" aber nicht so erdrückend wie ich mir das vorgestellt habe
wie die fan kurve im allgemeinen, ausser den letzten 15 Minuten war da "tote" Hose
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Was ich jedoch noch anmerken möchte, dass mir die Liverpool-Fans durchaus sympatisch sind. Kein Pfiff zur HZ-Pause und auch am Schluss nicht. Im Gegenteil, Applaus für den Kampf, den Liverpool gegen Schluss an den Tag gelegt hat. Und die Fans auf der Gegentribüne, welche nahe am Gästesektor waren, haben sogar dem FCB applaudiert, als diese sich vor der Kurve feiern liess.
Natürlich kein Vergleich zu den peinlichen Real-Fans, welche beim Stand von 3:0 für Real ihren eigenen Goalie auspfeifen. Man sieht was für einen hohen Stellenwert dieser Club in dieser Stadt und für dessen Fans hat.
Natürlich kein Vergleich zu den peinlichen Real-Fans, welche beim Stand von 3:0 für Real ihren eigenen Goalie auspfeifen. Man sieht was für einen hohen Stellenwert dieser Club in dieser Stadt und für dessen Fans hat.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Dem kann ich nur beipflichten. Viele Fans waren sehr freundlich, hilfsbereit und zollten dem FCB grossen Respekt.Konter hat geschrieben:Was ich jedoch noch anmerken möchte, dass mir die Liverpool-Fans durchaus sympatisch sind. Kein Pfiff zur HZ-Pause und auch am Schluss nicht. Im Gegenteil, Applaus für den Kampf, den Liverpool gegen Schluss an den Tag gelegt hat. Und die Fans auf der Gegentribüne, welche nahe am Gästesektor waren, haben sogar dem FCB applaudiert, als diese sich vor der Kurve feiern liess.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
kann sein dass meine erinnerung nach 12 jahren trügt, aber ich habe das YNWA bei celtic um einiges lauter im kopf als das an der anfield road.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel