+1Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:Ich war am Mittwoch gegen Liverpool im Stadion.
Was ich dort erlebt habe, war ein Fussballfest. Ein nervenaufreibendes, packendes Spiel, in einem elektrisierenden Rahmen. Es sind solche Abende, welche für mich die Faszination Fussball ausmachen. Wenn sich Mannschaft und Fans zusammentun, zu etwas Grösserem verschmelzen, wenn sich das ganze Stadion, angetrieben von einer unermüdlichen Kurve, erhebt und die Mannschaft auf ihren Armen zu einer Sensation trägt.
Mit solchen Gedanken ging ich glückselig nach Hause. Und mit mir wohl praktisch alle anderen, die dieses Spiel erlebt haben.
Dass wir nun hier im Match-Thread darüber diskutieren, ob der FCB für diesen Abend mit einem Geisterspiel belegt wird, zeigt für mich eines in aller Deutlichkeit: wie pervertiert das System Uefa ist. Wenn es Funktionäre gibt, die für eine Marke arbeiten, die damit wirbt, dass sie "Sorge zum Fussball trägt", wenn diese Funktionäre nach so einem Spiel auf die Idee kommen, über die Vehängung eines Geisterspiels nachzudenken, anstatt ihre Freunde anzurufen und ihnen zu erzählen, was für eine geiles Fussballfest sie gerade erlebt haben, dann läuft alles falsch.
Einer der besten Beitrage in diesem Forum!