Cup 1/4 Final Fc LeMont - FCB (4.12.)

Diskussionen rund um den FCB.
Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Tageswoche bewertung kann ich dieses mal nicht ernst nehmen so wie die geschrieben wurde

Hoffe der suchy steigert sich noch
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

footbâle hat geschrieben:Aber gegen einen wirklich erbärmlichen Gegner. Man muss keine Spassbremse sein, um das festzuhalten. Ist einfach so. Die beiden Spiele gegen LS und die Bergler sind nicht wirklich aussagekräftig. Am Samstag muss auch noch gewonnen werden. Dann kann man von einem gelungenen Start in die Rückrunde sprechen.
Der erbärmliche Gegner hat vor ein paar Wochen den aktuellen Tabellenzweiten aus dem Cup spediert. Das mal nur so am Rande erwähnt. ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Petric_10 hat geschrieben:Jawohl Stephan, endlich hast du uns gezeigt, was du eigentlich drauf hast! War eine klasse Leistung von ihm!
Er war sicher nicht schlecht gestern. Aber es war gegen eine Erstligamannschaft die zudem auch noch extrem schwach aufgetreten ist. Im Normalfall gegen einen stärkeren Gegner kommen diese Zuckerpässe nicht an weil der Gegner besser steht und dann hat er auch nicht so lange Zeit. Sein Gerenne nützt dann leider auch nichts weil er sich wieder wie bis anhin in den Gegner verennt.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Insgesamt ein gelungener Abend:
+ Spielfreude, Konzentration und Wille vorhanden
+ Degens und Andrist lauffreudig und spritzig
+ Streller im Stile eines Altmeisters
+ Alijii mit guter Leistung nach vorne, defensiv noch verbesserungswürdig (evtl. eher einer fürs LM)
+ Idee der MK mal mit dem Oberrang eine Einheit zu bilden lobenswert (ausserdem gefällt das neue Lied, woher kommt die Melodie? Scheint mir bekannt, aber kann es im Moment nicht zuordnen?!)

Fazit: Weiter so, YB muess falle !
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

***Cartman*** hat geschrieben:Ach so, Sauro ist gesperrt! Mein Fehler, Asche auf mein Haupt. Ich nehme selbstverständlich alles zurück und entschuldige mich in aller Form bei allen betroffenen.
In diesem Fall dürfen wir uns natürlich auf ein Offensivspektakel freuen, mit erfrischendem Tempofussball und schön herausgespielten Torchancen :rolleyes:

Ist wohl klar genug, wie es gemeint war. Und in dem Du mir Fussballverständnis abspricht nur anhand der Tatsache, dass ich mich vor einem Spiel nicht über die gesperrten Spieler informiert habe, diskreditiert Du dich gleich selbst.

In letzter Zeit ist es völlig egal, wer bei uns auf dem Feld steht: Es kommt immer die gleiche Scheisse raus (nicht resultatmässig, aber in Sachen Spielkultur)
Oh, wie recht du hast! ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Cocolores hat geschrieben:Er war sicher nicht schlecht gestern. Aber es war gegen eine Erstligamannschaft die zudem auch noch extrem schwach aufgetreten ist. Im Normalfall gegen einen stärkeren Gegner kommen diese Zuckerpässe nicht an weil der Gegner besser steht und dann hat er auch nicht so lange Zeit. Sein Gerenne nützt dann leider auch nichts weil er sich wieder wie bis anhin in den Gegner verennt.
Da gebe ich dir absolut recht. Dies ist auch in etwa das Niveau auf dem ich ihn (erfolgreich) sehe, 1. Liga oder Challenge League.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

tango hat geschrieben:Der erbärmliche Gegner hat vor ein paar Wochen den aktuellen Tabellenzweiten aus dem Cup spediert. Das mal nur so am Rande erwähnt. ;)
Spricht nicht für das noch erbärmlichere YB... :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

tango hat geschrieben:Der erbärmliche Gegner hat vor ein paar Wochen den aktuellen Tabellenzweiten aus dem Cup spediert. Das mal nur so am Rande erwähnt. ;)
Der Gegner gestern war sportlich gesehen wirklich erbärmlich - nur die Ausgangslage auch in keinster Weise mit dem Cupsiel vor knapp drei Monaten zu vergleichen:
  • vor der Begegnung im November waren beide Teams mitten im Spielbetrieb - nun sind wir nach einer fast einmonatigen Vorbereitung inklusive Trainingslager seit einer Woche wieder im regulären Spielbetrieb, während für den gestrigen Gegner die Meisterschaft noch einen Monat ruht und einige der gegnerischen Spieler direkt vom ausgiebigen Festtagsmahl zu kommen schienen
  • im Achtelfinale musste der Oberklassige auf einem für ihn ungewohnten ruppigen Acker antreten - während nun der Unterklassige auf einem für ihn wohl ebenso ungewohnt ebenen Golfrasen antreten musste
  • der Tabellenzweite musste im Herbst in einer für ihn ungewohnten Umgebung antreten - nun konnte der Tabellenerste in seiner gewohnten Umgebung aufspielen, während für den Unterklassigen trotz der eher mageren Kulisse der erstmalige Auftritt in einem solchen Stadion wohl nicht zusätzlich leistungsfördernd war
Bei jeglicher - auch berechtigter - Häme gegen den Meisterschaftskonkurrenten sollten diese Umstände doch stets in Erinnerung gerufen werden. In erster Linie im Hinblick auf das Spiel vom Samstag von der ersten Mannschaft, weniger zwingend von den Fans... ;)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

ruenz88 hat geschrieben:Di ersti Reaktion wo i bechum isch wohl, dass i so öpis schribe i mim erste Post oder so.
Au wenn mr das würki nöd sött überbewerte mumer scho sege, dass de Dave und de Andrist e guets spiel gmacht hen. Spielfreud, Laufbereitschaft und sogar no s gool troffe. Das isch doch gnau das womer vo de Spieler immer verlangt het. Nur gits au jetzt wieder die Lüüt wo seget es sig nur wegm Gegner möglich. Aber wo und wenn söllets es den zeige!? Ich finde diä hend ihri Chance gester gnutzt und dörfet au uf ein oder zwei isätz mee i de Meisterschaft hoffe.(Und bi absolut kein Fan vo de Degens oder Andrist).
Dein Post hat vor allem ein Problem: zulässig ist hier im Forum nur Schriftdeutsch oder Baseldeutsch. Das hier "nöd sött überbewerte mumer scho sege" geht gar nicht. Lieber dann Schriftdeutsch. Ich lebte einige Jahre in der Ostschweiz und habe dann in Basel unter diesem Einfluss auch mal "nöd" gesagt. Wurde gleich gerügt. Zu recht.

Wobei.... um nicht missverstanden zu werden... wir freuen uns schon auch über Fans, die aus der Helvetia transhauesteinia stammen, statt auf den FCB neidisch zu sein oder Alex Frei in der Nati auszupfeiffen.

Ohnehin finde ich Posts im Dialekt mühsam. Brauche etwa doppelt so viel Zeit als in Schriftdeutsch um es zu lesen. Genauso wie der Stilbruch bei den Fernsehkommentatoren wenn der eine Schriftdeutsch und der andere Dialekt spricht. Entweder das eine oder andere. Wobei es mich nicht gestört hatte, wenn Thorsten Fink, Heiko Vogel oder Latte-Steini auf Dialekt interviewt wurden und dann so geantwortet hatten, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Ist dann was anderes.

Willkommen im Forum.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ernesto hat geschrieben:Der Gegner gestern war sportlich gesehen wirklich erbärmlich - nur die Ausgangslage auch in keinster Weise mit dem Cupsiel vor knapp drei Monaten zu vergleichen:
  • vor der Begegnung im November waren beide Teams mitten im Spielbetrieb - nun sind wir nach einer fast einmonatigen Vorbereitung inklusive Trainingslager seit einer Woche wieder im regulären Spielbetrieb, während für den gestrigen Gegner die Meisterschaft noch einen Monat ruht und einige der gegnerischen Spieler direkt vom ausgiebigen Festtagsmahl zu kommen schienen
  • im Achtelfinale musste der Oberklassige auf einem für ihn ungewohnten ruppigen Acker antreten - während nun der Unterklassige auf einem für ihn wohl ebenso ungewohnt ebenen Golfrasen antreten musste
  • der Tabellenzweite musste im Herbst in einer für ihn ungewohnten Umgebung antreten - nun konnte der Tabellenerste in seiner gewohnten Umgebung aufspielen, während für den Unterklassigen trotz der eher mageren Kulisse der erstmalige Auftritt in einem solchen Stadion wohl nicht zusätzlich leistungsfördernd war
Bei jeglicher - auch berechtigter - Häme gegen den Meisterschaftskonkurrenten sollten diese Umstände doch stets in Erinnerung gerufen werden. In erster Linie im Hinblick auf das Spiel vom Samstag von der ersten Mannschaft, weniger zwingend von den Fans... ;)
Immerhin - der Unterschied sind 8 Tore vom 1-4 zum 6-1. Ein Super League klub sollte auch unter den Umständen, unter denen YB auf den Höhen über Lausanne antreten musste, trotz allem sich durchsetzen, und wenn es erst im Penaltyschiessen ist. Aber 1-4? Veryoungboysung... die gibt es entweder im Finale gegen Sion oder halt vorher gegen Winterthur oder eben Le Mont. Letzter Cupsieg 1987... solange haben die in Ihrer Geschichte nicht auf einen Cupsieg gewartet...

Ich denke, die frühen Tore gestern die Sache klar gemacht. Aber die anderen Umstände mit dem Golfrasen usw., die Du zu recht erwähnst, erleichterten das. Irgendwie schon schade, dass man nicht da in Le Mont oder vielleicht auf der Pontaise gespielt hat, dass hätte jetzt nicht den Hauch dessen, dass der FCB den Sieg gekauft hat. Aber es ist einfach auch Unsinn, den Cup im Dezember oder Februar zu spielen.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Sali zämme hat geschrieben: Wenn MY nun auch noch gegen YB gewinnt habe ich ja gar keine Argumente mehr gegen ihn.
Sei unbesorgt. Es gibt genug, denen lustige Argumente einfallen werden.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

blauetomate hat geschrieben:Sei unbesorgt. Es gibt genug, denen lustige Argumente einfallen werden.
Die meisten hier drin brauchen gar keine Argumente um MY zu bashen...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Muri het alles richtig gmacht. :cool: het mr gfalle.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Intihuasi hat geschrieben:Die meisten hier drin brauchen gar keine Argumente um MY zu bashen...
(Stellvertretend) Das repetitive Bashing gegen MY-Basher ist auch ein solches.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Ernesto hat geschrieben:Der Gegner gestern war sportlich gesehen wirklich erbärmlich - nur die Ausgangslage auch in keinster Weise mit dem Cupsiel vor knapp drei Monaten zu vergleichen:
Richtig - beide Teams waren mitten im Spielbetrieb - so also auch YB. War damit YB ev. konditionell schon überfordert?

Ach wie süss - jetzt ist also der Zustand des Rasen der Grund. Haben aber doch beide Teams auf ein und demselben Rasen spielen müssen.

Jesses Göttchen - der arme arme Tabellenzweite musste in einer ihm ungewohnten Umgebungen aufspielen. SKANDAL !

Dabei ist es doch so einfach. Wer etwas unbedingt packen will, der findet einen Weg - oder aber 1'000 Ausreden, was mit dem zitierten Posting wieder einmal belegt wurde.

Bin auf die Ausreden gespannt, wenn morgen der dominante FC-Basel die weinerlichen Bienchen an die Wand geklatscht hat. Ist dann ev. der böse böse Taktikfuchs King Muri, der mit seiner souveränen und heroischen Präsenz an der Seitenlinie die Bienchen total verunsicherte, weil sie sich deswegen nicht mehr sicher waren, ob sie Männchen oder Weibchen sind? :D
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Ernesto hat geschrieben: Bei jeglicher - auch berechtigter - Häme gegen den Meisterschaftskonkurrenten sollten diese Umstände doch stets in Erinnerung gerufen werden. In erster Linie im Hinblick auf das Spiel vom Samstag von der ersten Mannschaft, weniger zwingend von den Fans... ;)
hypotetisch natürlich, trotzdem: hättest du deine argumente gelten lassen, wenn der fcb mit 1:4 in le mont getaucht wäre?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Durch einen ungewohnten Rasen entsteht nicht eine Tordifferenz von zusammengerechnet 8 Toren

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Garfield hat geschrieben:Durch einen ungewohnten Rasen entsteht nicht eine Tordifferenz von zusammengerechnet 8 Toren
Irgendwann bekommst du die Tore nicht mehr nur leistungs- sondern auch motivations- und einstellungsbedingt... ;)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Sali zämme hat geschrieben:MY: nicht erfüllt.
Dieses Freundschaftsspiel hätte man mindestens 7:1 gewinnen müssen.
Warum bringt er nicht die Jungen?
Warum bringt er Delgado?
Warum bring er Degen?
Warum verliert er nicht wie TF gegen Biel?
Padre und Elephant, die einzigen, die etwas von Fussball verstehen, hätten diese Aufgabe besser gelöst.
Genau. Dieser Vollidiot hat die Chance nicht genutzt, gegen ein Unterklassigen zu verlieren. Wen interessiert schon der Cup: TF hat es vorgemacht, Cupaus gegen Biel, aber Titel danach geholt. Muri ist einfach zu doof... und die Einwechslungen... und seine lange Nase.... da gibt es nur eins:

Murat raus!

Nehmt mich! Ich kann auch nichts!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Hat schon jemand rausgefunden, warum da eine Konföderierten-Fahne mit Totenkopf bei Le Mont war?

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ernesto hat geschrieben:Der Gegner gestern war sportlich gesehen wirklich erbärmlich
Also, heute habe ich an Deinen Post gedacht, als ich vor dem YB Match HSV-Hertha (0-3) geschaut habe - TFs ehemalige Schützlinge haben mindestens genauso erbärmlich gespielt wie Le Mont, wenn nicht noch schlechter und das als Bundesligaprofis... viel Platz.. habe aber schon nach TFs Rausschmiss gedacht, dass van Marwijk der falsche Mann ist für ein Team in dieser Situation. Chrigel soll da hin, wenn Magath nicht will.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Ich schriebs jetzt mol do inne.

Cuphalbfinal am Mittwuch 26.3.
Apfiff 19:00

Antworten